YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 215 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1774885
davon Heute: 94
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 396   

12.05.15 16:36

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Cluikid

Ich wollte das nur mal anmerken. BABA ist schwierig zur Zeit und kommt trotz erneut guter Zahlen nicht vom Fleck. Ich persönlich glaube, das der nächst größere Ausbruch die Richtung bis zu den nächsten Zahlen vorgeben wird und sehe die Chancen 50/50.  

12.05.15 16:43

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Alibaba

wird nicht abschmieren....das war ein theoretisches Szenario...für den Fall, dass Baba bei 40 landet wird Yahoo nicht unter 50 verkauft...

Wir hatten ein Gap-up...und mit dem EPS müsste baba bei 84-104 notieren....Ich hab da ein Ziel von 127 über den Sommer ausgemacht....mal sehen..  

12.05.15 16:48

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Zumindest

haben wir eine Spekulation weniger....Yahoo-AOL etc...

12.05.15 16:50

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Bei

Marissa M. bin ich auch inzwischen sprachlos....500 Mio Gehalt für Nix-tun....einfach nur nix tun....das ist schon eine Kunst für sich...

12.05.15 17:01

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Maxxim

Findest du wirklich das AOL bereits gut gelaufen ist?#5347  

12.05.15 17:48

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54AOL

Verizon will 4,4 Mia USD für insgesammt 78,33 Mio Aktien ausgeben...

...bedeutet....4,4 Mia/ 78,33 Mio = 56,17 pro Aktie....mehr ist wohl nicht drinn vorserst...

Weiss jetzt nicht, was die mit AOL vorgaben....ob AOL so weiter am Markt bleibt....bleibt es am Markt, könnten die die Aktie weiter hochpushen...

Nokia ging damals bei 4 über die Bühne und die Aktie kletterte auf über 7...

Enttäuschend ist, dass diese News nicht auf Yahoo abfärben ....an einem solchen Tag hätt ich mit mindestens +5% bei Yahoo erwartet...nix da...

Wäre Yahoo übernommen und hätte diesen Satz wie AOL heute gemacht, dann wäre AOL bestimmt +10% gestiegen...

Alles wegen diesem unfähigem Management...  

12.05.15 17:50

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Erst nach Spinco

werden wir uns auch auf solche Sprünge freuen können...  

12.05.15 17:57

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Der so

oft zitierte Eric Jackson mit seinen Tyraden gegen Yahoo lag bei AOL total falsch...
2011 war so seine Meinung zu AOL...

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2011/08/...e-aol-job-again/2/

Damit will ich sagen....Jeder hat in dieser Welt die Freiheit, soviel bullshit zu schreiben, soviel er möchte...

Tatsache ist, dass Yahoo wegen Missmanagement um 50% unterbewertet ist, was das Unternehmen längst hätte bewegen sollen, seine Manager in die Wüste zu schicken...  

12.05.15 18:04
1

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackyAOL zu 93% in den Händen von Instis ...

http://www.nasdaq.com/symbol/aol/institutional-holdings

Das ist eine von langer Hand vorbereitete Übernahme von AOL. Kein Wunder, dass Starboard sich hiervon bei Kursen von um die $50 getrennt hat, aber AOL ist damit auch gut bewertet und viel Luft nach oben sehe ich da auch nicht, obwohl man wohl auch in den USA 95% braucht, um eine Aktie vom Markt zu nehmen. Am Ende wird es noch einen kleinen Aufschlag geben für die Aktionäre, die sich nur ungern von ihren AOL-Beteiligungen trennen möchten...

Bei Yahoo! sehe ich diese Form der Übernahme auch nicht, aber möglich ist es allemal, gerade wenn sich der Käufer mit einem Mehrheitsanteil zufriedengeben würde und bereits ordentlich Stücke eingesammelt hat. In jedem Fall ist es schon einmal gut zu beobachten, dass es nun auch im IT-Bereich zu einem größeren Deal kommt, nachdem zuletzt doch eher Chemie- und Pharmaunternehmen zusammengefunden haben...

12.05.15 20:37

367 Postings, 3947 Tage silent_joeIch sehe das mittlerweile so..

..dass ich von der Yahoo! Geschichte etwas Neues über die Börse lernen kann, weil ich sowas in der Form noch nicht erlebt habe. Sollte es zu einer Übernahme kommen, hätte ich da natürlich nichts gegen. Es muss wohl einen Grund geben, warum Frau Mayer und Co. sich seit Monaten so rar mit ihren Äußerungen halten und sie augenscheinlich nichts unternehmen, um den Kurs bzw. Unternehmenswert nach oben zu treiben. Es wird wohl schon längst alles in trockenen Tüchern sein, sonst würde die institutionellen Yahoo! Eher meiden, als sich einzukaufen. Man muss ja kein Experte sein, um zu erkennen, dass der Kurs unten gehalten wird und zugleich aber auch nicht fallengelassen wird. Geld regiert die Welt und vor allem die Börse. Das einzige was wir machen können, ist, zu hoffen, dass das Schauspiel ein baldiges Ende finden wird.  

12.05.15 22:34

66 Postings, 3770 Tage cybermineNachbörslich Verkauf Yahoo:

Nachbörslich Verkauf Yahoo:

1.149.603 zu 43,84 $ = 50.398.595,52 $ ...

lol... Yahoo... das wird so nichts...  

12.05.15 22:43

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54cyber

Nee....das ist nicht nachbörslich...das ist Schlusskurs...hat nix zu bedeuten...

Nachbörslich findest Du unter

http://www.nasdaq.com/de/symbol/yhoo/after-hours

Aber...dort ist ein Auftrag in Höhe von 319 000 Aktien....ein Anderer von 67 000....ja da läuft was im Hintergrund...  

12.05.15 22:47

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Auch bei Baba

110 000 Aktien in einem Auftrag....ich weiss nicht....eigentlich sind diese Transaktionen sehr suspekt....eigentlich müsste die SEC diese Sachen eingehender betrachten...anscheinend ist da drüben Alles erlaubt..  

12.05.15 23:33

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Maxxim

Seid ihr sicher, das es sich nicht um Sammelorders handelt bzw. außerbörslicher Handel von Inhaberaktien?  

12.05.15 23:34

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Inhaberaktien = Mitarbeiteraktien-Optionen

13.05.15 00:46

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackySicher nicht, weil das gemeldet werden ...

... müsste (SEC Form 4). Die nachbörslichen Transaktionen sind Verschiebungen großer Pakete, die über den Tag hinweg in kleinen Chargen zusammengekauft wurden. Wie gesagt, ist das gerade bei Yahoo! nichts Besonderes, weil das schon seit Monaten so läuft. Irgendwie scheint auch das Aktienrückkaufprogramm hinter dem Ganzen zu stecken, weil sich die absolute Anzahl der von instituionellen Investoren gehaltenen Aktien seit dem 30.06.2014 nicht wirklich nennenswert geändert hat: Schon am 30.06.2014 waren 661 Mio. Aktien (von damals 995 Mio. Aktien) im Besitz institutioneller Investoren. Aktuell sind es 663 Mio. Aktien (von insgesamt 938 Mio. Aktien). Die 60 Mio. "verschwundenen" Aktien entsprechen in etwa dem Aktienrückkaufprogramm in dieser Zeit und dem Gesamtvolumen der kummulierten nachbörslichen (größeren) Blockttrades.

13.05.15 11:27

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54holzauge

Die 1,1 Mio Aktien waren sicherlich Schlussauktion....was die nachbörslichen Aktienpakete anbelangt, da kann ich mir kein Reim machen....Da wird sicherlich was an Blackys These drann sein...  

13.05.15 12:02
4

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Jandaya

Jandaya: Goldman Sachs stuft AOL von Sell auf Neutral hoch und erhöht Kursziel von $38 auf $44.

Vow....toll....was sind das nur für Idioten! Haben die nicht mitbekommen, dass Verizon 50$ für AOL anbietet? Wenn Jemand das für 50$ kauft, dann ist das auch soviel im Moment wert...nicht 38, nicht 44...sondern 50$ ihr Goldsäcke!

Übrigens hatte die als beratende Bank für diesen Kauf die AOL Aktie vor kurzem abgestuft, um wahrscheinlich billig an die AOL Aktien zu kommen.

Diese Goldsäcke treiben seit 100 Jahren ihren Umtrieb. Die sind sowas von kriminell...gehören meiner Ansicht alle hinter Gitter...  

13.05.15 14:29
1

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackyGoldman Sachs möchte damit sicherlich ...

... den Transfer von AOL zu Verizon unterstützen. Wenn der faire Wert bei $44 je Aktie gesehen wird und Verizon über $50 je Aktie bietet, dann sollte man bereits sein, seine Stücke zu diesem Preis abzugeben. Das Angebot ist ja nun wirklich nicht so überragend, dass sich alle sofort darum reißen, ihre Aktien zu diesem Preis abgeben zu wollen. Ich denke, dass einige darauf spekulieren werden, über kurz oder lang noch eine Extra-Abfindung zu erhalten, bevor sie sich von ihren Paketen trennen. Wenn Verizon sich mit dem AOL-Managment und einigen größen Investoren auf einen Preis "geeinigt" haben, so bedeutet das ja nicht, dass Dritte ihre Aktien auch zu diesem Preis veräußern möchten oder werden. So gesehen kann eine solche Meldung von Goldman Sachs etwas Druck auf diese Gruppe von Investoren ausüben.

Ich persönlich würde mir hier etwas veräppelt vorkommen, wenn ich im Januar/Februar 2014 für über $50 AOL-Aktien gekauft hätte und diese nun für den gleichen Preis abstoßen soll, nur weil sich irgendwelche Parteien hinter meinem Rücken darauf geeinigt haben. Ich emfinde dieses Angebot als Unverschämtheit und würde auch jedem AOL-Anleger raten, seine Aktien für nicht unter $60 abzugeben. Das Unternehmen war auf einem guten Weg und es gibt weder eine gebotene Eile, noch eine unabdingbare Notwendigkeit, es gerade jetzt für diesen Preis zu verkaufen...

13.05.15 16:58
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Das muss

in der Tat seit Langem schon vorbereitet gewesen...Was für ein Zufall, dass Starboard bei 50 ausgestiegen ist und den Kurs so wohl gedrückt hat...ja...ja...vielleicht passiert es auch mit Yahoo irgendwann...

Für mich ist Goldman Sachs mit JP Morgan zusammen das Übel des Kapitalismus und die Handlanger des amerikanischen Geheimdienstes....Deren Alumni kontrollieren fast die gesammte westliche Wirtschaft und damit fast die westliche Welt.....siehe EZB Chef nur als kleines Beispiel...andere Sitzen auf hochrangigen Positionen in den Ministerien....

Ach ja...nur gut, dass Goldman soooo vieeele Kinder hochrangiger Wirtschaftsgrössen rekrutiert....ist fast das neue Geldadel...

Mir wäre das egal, wenn die nicht offensichtlich so manipulativ wären....gehören alle in den Knast....das sage ich zum 100tsten Mal...

14.05.15 12:14
1

519 Postings, 5030 Tage fellloses.Papppferd.Auch das noch!

Was ist denn nur mit diesem blöden Euro los? Der wird immer stärker und entfernt sich von der angeblich sicheren Euro/Dollar-Parität immer mehr.  

14.05.15 13:22
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Ja...

Das mit dem Dollar ist etwas ärgerlich im Moment. Dollarschwäche ist wohl auf die schwachen US-Zahlen zurückzuführen....

Ich mache mir da keinen Kopf:

Erstens, wenn eine westliche Wirtschaft erstarkt, dann wird es die USA zuerst sein..
Zweitens, die Zinsanhebung wird wohl spätestens im Herbst kommen...
Drittens, die Griechenlösung zieht sich in die Länge und EZB wird weiterhin Anleihen kaufen...
Mit dem Grexit steht auch die Brexit auf der Agenda...

Alles Punkte, die für eine Schwächung des Euro und damit Erstarken des Dollars sprechen....Ich gehe davon aus, dass bald schon ein erneuter Impuls für schwachen Euro kommt....

Ansonsten...da sind irgendwie 25 Mia USD Short auf schwachen Euro....Goldman Sachs als beratende Bank der EZB und Emittent solcher Derivate hat da ein gefundenes Fressen gefunden...  

14.05.15 16:03
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54EUR-USD

Hier ist der Abwärtskanal immer noch auf Monatssicht intakt...Eine technische Gegenbewegung auf den 61er Retrace...Zudem stösst der Kurs auf die Widerstandslinie...

Möglich, dass die Widerstandslinie durchbrochen und auf die 1,30+ geht...auf die obere Kanalbegrenzung....möglich, dass es jetzt wieder fällt...

Man muss aber auch sehen, dass der Euro von 1,60 auf fast 1 gefallen ist...quasi um 60c...Eine technische Gegenbewegung bei einem solch immensen Abfall um 30c auf 1,30 ist Nichts Ungewöhnliches...

Der rapide Abfall deutet auf die Schwäche des Euros hin....und einem erneuten Impuls nach unten...

Möglich daher, dass der Euro auf die 1,30 geht und erneut 60ct auf 0,70 abfällt....ja gut...bei 0,85 ist starker Support....möglich, dass der jetzt so langsam direkt das da unten ansteuert...

Langfristig bin ich eher bärisch auf den Euro gestimmt....die obig genannten Gründe unterstützen diese These...  
Angehängte Grafik:
eusd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
eusd.png

14.05.15 16:54
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Yahoo Chart Wochensicht

Es hat sich immens aufgehellt...Zwar sind wir nicht über die entscheidende Marke 46-47...aber...Stoch-RSi ist schon mal auf Wochensicht in den positiven Bereich gerutscht...auch MACD scheint da einen Boden gefunden zu haben...und dreht gerade..

Projeziert würde ich sagen, dass da in den kommenden Monaten mit einem neuen Impuls wie letztes Jahr nach oben zu rechnen ist...zumindest deutet das der MACD hin...

Damals stiegen wir grob gesagt von 32 im Sommer auf die 52 im Herbst hin...vielleicht diesmal von 42 auf die 62....

32 auf 52 sind 62,5%....Prozentual projeziert wären auch bis Ende des Jahres dann von 42 auf die 68 drinn...

Wer weiss...vielleicht fällt der Euro dann auch nochmal drastisch....und dann nochmal 10-20% über Währungseffekte...

Natürlich abhängig von Baba...da bin ich aber zuversichtlich, da das Management mittlerweile begriffen hat, was der Markt hören will. Auch sollte die straffe Organisation da den Kennzahlen demnächst helfen...

Ich denke, es gibt da erstmal ein Lichtblick....die Frage ist nur, ob Baba endlich so langsam in Gänge kommt....und da bin ich positiv gestimmt...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

14.05.15 17:00
2

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Baba auf Wochensicht

sieht auch schon sehr positiv aus...

Stoch-RSI ist zum ersten Mal im positiven Bereich...und MACD steigend...
Kurs ist im Moment am mittleren Bollinger Band...oder MA20....das ist so ein Hindernis....Super wäre es, wenn es zum Wochenschluss durchbrochen würde...dann wäre 102+ drinn...

Die Wochenkerze Morgen Abend ist wichtig...falls es sowas wie eine Umkehrkerze wird, dann könnten wir nächste Woche eine böse Überraschung erleben und dann wieder zu Kursen um 80...vielleicht auch 74 fallen...und die tolle Projektion von Yahoo wäre hinfällig..

Wie gesagt...im Moment sieht es nach weiterem Up mit Risiken aus...hoffen wir, dass  Morgen Abend über mBB bei 88,39 schliessen....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben