YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 211 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1774380
davon Heute: 151
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 396   

29.04.15 15:26

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyMan kann fast die Uhr danach stellen ...

Am Tag der FED-Entscheidung geht es tagsüber erst einmal in den Keller. Jetzt haben wir schon Ende April und da sollte es vermutlich schon langsam durchsickern, ob man den Zinsschritt im Juni nun wagen wird oder doch um weitere 3 Monate verschiebt. Der Dollar hat sich in den letzten 2 Wochen um 6% verbilligt, so dass ein Zinsschritt nicht wirklich unmöglich scheint. Das könnte uns (neben den schlechten[?] BABA-Nachrichten) die Suppe am heutigen Tag noch so richtig schön versalzen...

29.04.15 16:48

66 Postings, 3769 Tage cybermineDie Suppe ist versalzen...

Ganz ehrlich ich habe keine Lust mehr auf diese Scheiße... Leider habe ich heute Mittag keine Puts gekauft... Sonst hätte ich jetzt ne Menge wieder raus... Ich hoffe, dass wir bis heute Abend wieder sinnvolle Kurse haben...  

29.04.15 16:50

324 Postings, 4106 Tage Green2007@Blacky.....

oder dem DAX auf die Sprünge helfen...hab mal wieder auf Call gesetzt....  

29.04.15 17:07

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyYahoo! arbeitet an zwei Messaging Apps ...

http://uk.businessinsider.com/...king-on-2-messaging-apps-2015-4?r=US

Es scheint, dass man versuchen will, ein Produkt zu entwicklen, das mehrere Facetten verschiedener bekannter Messaging-Produkte verbindet und damit dem chinesischen WeChat wohl recht nahe kommt. Grund für diesen Schritt könnte die gescheiterte (größere) Beteiligung an den Finanzierungsrunden für Snapchat gewesen sein. In diesem Zusammenhang wird auch erwähnt, dass man sich hier auch sehr stark an einem Produkt namens BeamIt von Cooliris orientiert, einem kleineren IT-Unternehmen, das Yahoo! ohne größeres Aufsehen im letzten November übernommen hat. Das Endprodukt soll besonders auf die Wünsche junger Leute zugeschnitten sein...

29.04.15 17:18

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Green: Diesmal sicherlich verbunden ...

... mit der Hoffnung, dass die "alten Seilschaften" wieder greifen: Wenn der Dow steigt, zieht er den DAX mit!?

Die DAX-Rallye war ja zuletzt getrieben durch den schwachen Euro. Bei einer Verschiebung der Zinserhöhung in den USA würde der Euro weiter gestärkt werden. Natürlich hätte das eher positive Auswirkungen auf den US-Markt und der DAX würde sich sicherlich (aber eher gemächlich) dranhängen. Um 20:00 Uhr wird es spannend, ob Deine Wette aufgeht. Eine Fortsetzung der Hängepartie könnte jedoch einen weiteren schwachen Tag nach sich ziehen. Ich wäre an Deiner Stelle erst morgen eingestiegen, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du richtig liegst!

29.04.15 18:08

66 Postings, 3769 Tage cybermineMal sehen was am 07.05.2015 bei Baba passiert...

... noch schlimmer geht's ja nicht mehr oder... die Ziele für Q1/2015 sollte man erreichen können. Bei einem so nieridgen Kurs würde ich meine Firmenanteile nicht verkaufen...

@  Blacky Jacky, wie sieht's du das?  

29.04.15 18:19

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@cybermine

Sieht jedenfalls so aus, als wenn die von Blacky und Maxxim angekündigten Tiefs bei Yahoo! und BABA erreicht werden.
Und wehe am 07. Mai geht auch nur das geringste schief...  

29.04.15 20:57
2

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDas heutige Manöver von Jack Ma ...

... war vermutlich dazu gedacht, die Shorties dabei zu unterstützen, sich günstig in die Aktie zurückzukaufen. Die genannten Zahlen machen für mich nicht so viel Sinn, aber in Verbindung mit guten Q1/2015-Zahlen könnte dieses Vorhaben für einen Extra-Schub der Aktie ab dem 07.05.2015 sorgen.

Für mich stecken Jack Ma und Masa Son maßgeblich mit unter einer Decke mit denjenigen, die Alibaba und Yahoo! zuletzt klein gehalten haben. An dieser Annahme wird sich auch nichts ändern, wenn das Spiel noch eine Zeitlang weitergespielt wird. Ich denke aber, dass man den Bogen nur bis zu einem bestimmten Punkt spannen kann und man mit einer Fortsetzung auch einiges gefährdet, insbesondere das Vertrauen in Alibaba und seine Führung. Irgendwann werden diejenigen, die sich in den letzten paar Monaten zu Spottpreisen in Alibaba eingekauft haben, ihre Papiere auch wieder verkaufen wollen. Da wäre man wirklich schlecht beraten, das Unternehmen (weiter) in ein falsches Licht zu setzen.

Ich rechne damit, dass Alibaba und Jack Ma Schritte unterstützt haben, um das Schicksal der 15,5%-Beteiligung von Yahoo! an Alibaba in die richtigen Bahnen zu lenken. Gleiches gilt natürlich auch für die 35,5%-Beteiligung an Yahoo! Japan. Am Ende wird das alles in die Hände fallen, die ein gesteigertes Interesse am Verbleib dieser Anteile haben. Die Shorties sind Teil der Börse. Mit Ihrer Hilfe lassen sich Kurse sehr gut nach unten manipulieren. Umgekehrt ist es sicherlich einfacher, aber auch da können die Strategien der Shories selbstverständlich mützlich sein. Außerdem gehören zu diesem Spiel immer mehrere Parteien, unter anderem auch die, die den Shorties Aktien leihen (und gleichzeitig günstig zukaufen können).

Mir persönlich kommt die Dauer dieser Seitwärtsphase schon jetzt übertrieben lang vor. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man den Kurs (zusammen mit dem US-Gesamtmarkt) nun endlich von der Leine lässt. Yahoo! wird davon sicherlich entsprechend partizipieren und man wird sich bei steigenden Kursen auf niedrigem Niveau weiter einkaufen können. Ich rechne daher mit einem baldigen Ende dieser Farce, die dem einen oder anderen von uns womöglich ein paar Euro an Verlusten eingebracht haben dürfte. Für heute und morgen rechne ich noch mit einer (Ausdehnung der) Bodenbildung, die noch weitere 2% bis 3% kosten könnte. Ab Freitag (in den USA wird am 1. Mai gehandelt) dürfte es dann sukzessive in Richtung Norden gehen. Es wäre schön, wenn auch wir hier am Donnerstag nächster Woche in den Genuss einer 10%-Inrtraday-Rallye kommen würden, aber so recht daran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht. Da ist zuletzt einfach zu viel Pozellan zerschlagen worden, als dass man Alibaba von jetzt auf gleich "verzeihen" könnte. Das Vertrauen wiederherzustellen wird wohl etwas länger dauern und so rechne ich "nur" mit einer "Salami-Rallye", die den Kurs von Alibaba nach und nach auf ein angemessenes Niveau heben wird.

Für mich wir es bei Yahoo! erst richtig spannend werden, wenn die alten Höchststände erreicht sein werden. Mit etwas Glück könnte das schon bis Mitte Mai der Fall sein und dann werden wir ja sehen, on Yahoo! autark weiterläuft oder ob es nicht doch ein (absehbares) Übernahmeangebot geben wird. Zeit genug, sich günstig mit Aktien einzudecken, gab es ja mehr als genug...

29.04.15 21:13
2

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDie Pappnasen von der Fed ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...le-Optionen-offen-4314954

Möchte gerne wissen, warum die sich überhaupt noch treffen? Das kostet doch sicherlich alles eine Menge Geld und sie werden bestimmt auch nicht mit Bratwurt und Pommes versorgt, auch wenn ihre "Arbeitsleistung" dem mehr als entsprechen würde. Brot und Wasser wären noch angemessener...

...und so hinterlassen sie wieder einen ahnungs- und ziellosen Markt, den sie damit den Urteilen haargegelter Wirtschaftsbubis überlassen, denen man bei CNBC und Bloomberg die Türen öffnet und als "Experten" vorstellt. So stellt sich in den USA das Thema "Führung" im Jahr 2014 und 2015 also dar: "Lass' die nur machen: Solange sie sich gegenseitig die Birne einschlagen und streiten, was nun als nächstes passieren wird, essen wir weiter Lachs- und Kaviarhäppchen, lassen unsere Haare einheitlich grau färben und stylen, gehen weiter ins Sonnenstudio, bis unsere Haut wie Leder aussieht, und lassen es uns auch sonst gut geht. Wenn's läuft, dann läuft's..."

30.04.15 06:06

33 Postings, 4281 Tage piti500@Blacky Messerscharf

Du bringst es mit den “ Streifen Karl´s “ ( look #2303 ) wie immer auf den Punkt  . Zu schade dass diese Botschaft nie bei den richtigen ankommt !

Und hier mit YHOO seit 22 Wochen Stillstand . Jeder Tag oder der davor wäre der beste zum Ausstieg gewesen .
Hoffe für dich Blacky dass es mit der hier investierten Altersvorsorge doch noch aufgeht .

30.04.15 08:11

66 Postings, 3769 Tage cybermineinvestierten Altersvorsorge...

Ja, das hoffe ich für Black auch und drücke die Daumen... werde jetzt auch nicht mehr nachkaufen... sondern abwarten und Tee trinken... Mal sehen was heute mit dem Dax passiert... Sonst werde ich noch einen Dax Put kaufen, damit ich mal wieder Grün sehe :-)  

30.04.15 14:15
2

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyGeduld der Schlüssel zum Erfolg ...

... und da ich ja noch etwas Zeit habe, bis ich Zugriff auf meine Altersvorsorge benötige, ist Geduld eine relativ leicht zu erbringende Investition. Trotzdem vielen Dank für's Daumendrücken, aber es wird auch ohne klappen und Ihr könnt Eure Daumen für wichtigere Dinge nutzen!

Ja, in 22 Wochen ist vieles (nicht) passiert, was man getrost hätte erwarten dürfen. Ich bin mir bewusst, dass gewisse Dinge etwas Zeit brauchen, aber diese Erfahrung ist selbst für mich ganz neu: Nicht ganz überraschend stand Yahoo! Mitte September an einem Punkt, den man schon sehr lange vorher hätte vorausahnen können, wenn man sich (ernsthaft) mit der Börse beschäftigt. Mir selbst wurde das Potenzial von Yahoo! leider erst im Mai 2014 klar, nachdem ich schon über viele Jahre eine Aktienposition besessen habe und lange Zeit von Alibaba (und seinem Potenzial) gar nicht so viel wusste. Andererseits verdiene ich mein Geld nicht an der Börse, deshalb muss ich von gewissen Dingen nicht zwingend tiefgreifende Kenntnis haben. Aber was genau ist mit den ganzen Pappnasen, die jeden Tag auf die Bildschirme starren, Wirtschaftsnachrichten lesen und angeblich in diesem Umfeld ihren Job machen?

Genau dieser Gruppe haben wir es zu verdanken, dass wir jetzt 22 Wochen Stillstand haben, weil sie schlecht informiert war, sich nicht rechtzeitig Gedanken gemacht und zugeschlagen hat. Wir warten hier darauf, dass genau diese Schnarchnasen endlich ihren Job erledigen, damit wir weitermachen können. Eigentlich hätten wir schon längst wieder aus der Aktie draußen sein und mit den Gewinnen irgendwas anderes anstellen können, aber stattdessen warten wir auf weitere Eindeckungen und hören uns jeden Tag Märchen an, wieso Alibaba nur ca. $80 (oder sogar noch weniger) pro Aktie wert sein soll oder das Kerngeschäft von Yahoo! mit $0 bewertet wird. Noch fantastischer die Märchen über angeblich (zukünftige) schlimme Zeiten in China, als ob denen nach 35 Jahren stetigen Aufstiegs gerade jetzt einfallen würde, ihre Wirtschaft zu schwächen, nachdem noch immer weite Teile des Landes schlecht oder kaum entwickelt sind.

Nein, diese "Verspätung" ist vor allem ein Ergebnis amateurhaften Handelns der Akteure auf der anderen Seite des großen Teichs, die schlichtweg ihre Hausaufgaben nicht oder zu spät erledigt haben und nun die ganze Klasse nachsitzen muss, bis man endlich weitergehen kann im Stoff. Soviel amateurhaftes Verhalten von Menschen, die täglich Milliarden von Dollar bewegen, hätte ich beim besten Willen nicht für möglich gehalten. Aber trotzdem gilt, dass auch in diesem Fall die Geduld der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Zusätzlich muss man sich Gedanken machen, wie man dieses unprofessionelle Verhalten, von dem man offensichtlich nur durch Schummelei und manipulative Maßnahmen ablenken kann, in Zukunft für sich nutzen kann!? Eigentlich wäre es irrational, auf die offensichtliche Dummheit oder Unwissenheit anderer zu bauen, aber hier führt offenbar kein Weg daran vorbei, denn das scheint der Normalfall zu sein. Schade, dass man sein Handeln inzwischen fast nur noch darauf beschränkt kurz- und mittelfrisitg irgendwelche Löcher zu stopfen, statt Weitsicht zu beweisen und rechtzeitig die Weichen für nachhaltig erfolgreiches Handeln zu stellen. Auch die großen Akteure in Politik und Wirtschaft handeln nach diesem Muster und sorgen damit für ein undurchsichtiges Durcheinander auf dem Planeten, gegen das der Irrsinn an der Börse noch harmlos erscheint. Moderne Zeiten eben...

30.04.15 15:37

324 Postings, 4106 Tage Green2007@ cybermine

Ich geb zu von der Charttechnik sieht es eher Shorts aus. Allerdings sind die Widerstände bei 11400 und erst recht 11000 ziemlich zäh ....also Short ist nach unten eher begrenzt. Mein zock lässt mich jedoch schwitzen da ich nach dem übertriebenen abverkauf schon gestern in den abendstunden mit einer Gegenreaktion gerechnet habe....tja ging ebenfalls in die Hose. Mal schauen was sich retten lässt.....wie Blacky schon sagte ist außer heiße Luft und bla bla von der FED keine Unterstützung zu erwarten.  

30.04.15 20:14
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ist das Misst

Baba ist tanzt wieder auf dünnem Eis....ein Einbruch nach unten und ein Potential bis 60$ wäre drinn....ansonsten brauchen wir echt ein Wunder nächste Woche....

Yahoo wäre dann wohl bei 35$ falls Baba auf die 60$ fallen sollte....

Naja....bei um die 79-81 ist ja eine gute Bodenbildung bisher....ich glaube, nächste Woche haben wir entweder einen Crash auf die 60$ oder ein Gap-up auf die 96$ über alle Widerstände hinweg....das wird entweder ein Plus oder ein Minus von 16%-20%...

Die Umsätze momentan sind mickrig....daher würde ich das Ganze aus CT Sicht nicht so genau nehmen wollen...

30.04.15 20:40

66 Postings, 3769 Tage cybermine@ Puts kaufen... aber welche...

$ 60 bei Baba ... $ 30 bei Yahoo ... Könnte jetzt noch 7 K investieren ...  

30.04.15 22:29

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@cybermine: Genau, mach das ....

... und ich würde Basiswerte von unter $60 bei BABA und unter $30 bei YHOO empfehlen, einfach nur um ganz sicher zu gehen! ;-)

30.04.15 22:33

3039 Postings, 3890 Tage killbill75Geile Idee....:)

30.04.15 23:03

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Jeden Tag

trifft es eine Aktie heftig...

Heute YELP mit -23%...
Nun nachbörslich LINKD mit -24%

..und vorgestern Twitter...

Irgendein Guru verabschiedet sich von den Tech Werten....vielleicht ICAHN?

Es sieht echt übel mit unseren Baba und yhoo aus....wenn die die Kurve Morgen nicht kriegen, sind die Puts gar nicht mal schlecht...

Und der Euro macht uns auch keine Freude...  

30.04.15 23:17

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyIch finde es sehr erfrischend, dass diese ...

... Zeit der massiv überbewerteten Tech-Unternehmen (KGV >= 80 oder nicht vorhanden) endlich vorbei zu sein scheint. Die Dinge normalisieren sich offenbar wieder etwas und sowohl Yelp, als auch LinkedIn gehören in diese Gruppe. Von Yahoo! und Alibaba kann man das allerdings nicht behaupten, deshalb sehe ich deren Rückgänge eher als "marktbedingt" an: Visa ist heute auch trotz besser als erwarteter Ergebnisse mit 2% im Minus. Da würde ich die Rückgänge bei BABA und YHOO nicht überbewerten wollen.

01.05.15 11:59

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Na ja...

dieses Quartal haben sie diese Aktien nach untern geschickt....und nächstes Quartal wahrscheinlich wieder nach oben, je nachdem, wie sie am Meisten Geld verdienen können.
Es ist schon eine Manipulation erster Güte, wenn man es schafft, eine Aktie nachbörslich und nachhaltig um -25% einzucrashen....Wahrscheinlich waren zuviele Long....

Diese ganzen IT-Tech Unternehmen am neuen Markt sind einfach derivatengetrieben.....  

01.05.15 12:06
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Baba Chart

Ist an sich nix Grossartiges geschehen....Kurs pendelt seit März zwischen 80 und 86 hin und her...Seitwärtsphase....Baba ist Spielball der Daytrader seit März....das erklärt auch, warum es bei 80 an einem Tag in der Woche hochgekauft und dann sukzessive wieder abverkauft wird....

Noch hält der Support um die 80....hält der noch nächste Woche? Wir werden sicherlich ein Gap-up oder Gap-down sehen...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

01.05.15 12:10
2

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Yahoo Chart

auch hier hält der Support...aber die Schlinge zieht sich so langsam zusammen....irgendein Ausbruch steht bevor....spätestens in 2 Monaten...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

01.05.15 12:13

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Bemerkung

zum Yahoo Chart: Kurs unter MA200....sehr, sehr schlecht....Kerze ist sowas wie eine Fortsetzungskerze....könnte heute wieder negativ werden....vielleicht ein letzter Ausverkauf?

Mal sehen....hängt ja Alles von Baba ab....  

02.05.15 01:33
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyKellerfahrt vor den BABA-Zahlen ...

Hier die Zahlen vom Freitag im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $42,51 (-4,51%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $40,298 Mrd. (-4,51%)*
Aktienkurs Alibaba: $81,17 (-4,02%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$31,134 Mrd. ($32,84 pro Aktie; -4,02%; 77,26% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,357 Mrd. ($5,65 pro Aktie; -4,05
%; 13,29% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$3,808 Mrd. ($4,02 pro Aktie; -8,97%; 9,45% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$18,706 Mrd. (-$19,73 pro Aktie; -83,09% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$59,004 Mrd. ($62,24 pro Aktie; -2,05%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Kommentar:

Alle Segmente rutschen in dieser Woche tief in den Keller. Am stärksten erwischt es erneut Yahoo! Core, das trotz dieser wohlwollenden Betrachtung (volle Steuerlast für Yahoo! Japan-Asset) inzwischen wieder weniger als 10% von Yahoo! ausmacht! Eine echte Schande für Marissa Mayer und ihr Team. Auch deshalb ist es um so unverständlicher, weshalb sie die bestverdienende weibliche Führungskraft im Silicon Valley ist!?

Ein letzter Strohhalm für eine Gesundung des Kurses im 1. Halbjahr 2015 ist die bevorstehende Veröffentlichung der Alibaba-Zahlen am kommenden Donnerstag vor Börsenbeginn in New York (07:30 ET bzw. 13:30 MESZ). Hoffentlich sieht diese kurze Zusammenfassung nächste Woche dann insgesamt etwas besser aus, obwohl zu befürchten ist, dass das Yahoo! Kerngeschäft weiter kräftig Federn wird lassen müssen...

Euch allen ein schönes Wochenende!

02.05.15 02:52
3

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyNetter Gag am Rande ...

Vielleicht kennen einige von Euch die HBO-Comedyserie "Silicon Valley"? Zu Beginn der 2. Staffel hat man sich im Intro einen kleinen Gag erlaubt und das ehemals große Yahoo!-Logo auf einem der Gebäude durch das Alibaba-Logo ersetzt. Das alte Logo wurde als kleines Zusatzschild oben auf das Gebäude draufgesetzt.

Auch wenn eine Übernahme durch Alibaba wohl eher (aus politischen Gründen) ausgeschlossen scheint, so macht Alibaba über 75% des aktuellen Wertes von Yahoo! aus und daher geht das so schon ganz in Ordnung...

Angehängte Grafik:
silicon_valley_-_baba_overtakes_yhoo.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
silicon_valley_-_baba_overtakes_yhoo.png

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben