YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 210 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1774291
davon Heute: 62
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 396   

28.04.15 07:19

66 Postings, 3769 Tage cybermineNachbörslich Verkauf Apple...

Und nochmals und für mich nicht verständlich... Nachbörslich Verkauf Apple...

Nachbörslich Apple: 3.112.748 zu 132,65 $ = 412.906.022,2 $ ...

Die ZDF sind perfekt und super gut... Höhere Dividenden und Aktienrückkäufe...

----
Wieder einmal hat Apple mit seinem Quartalsergebnis alle Erwartungen in fast jeder Hinsicht klar übertroffen. Zudem wurde das Kapitalrückzahlungsprogramm auf 200 Milliarden Dollar aufgestockt. Ein Apple-Analyst spricht von „verblüffenden Zahlen“ und sieht jetzt viele Anleger unter Zugzwang, die in der Aktie von Apple nicht ausreichend investiert sind.
---

Kann mir das einer erklären... wieso jetzt Verkauft wird...???

Grüße,

cybermine

28.04.15 07:35
1

367 Postings, 3946 Tage silent_joeVielleicht..

..ist es nicht der allerbeste Zeitpunkt um bei Apple auszusteigen, aber ein sehr guter irgendwo anders einzusteigen. Irgendwann muss man auch mal Gewinne mitnehmen.  

28.04.15 13:47

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@silent: So ist es ...

... und aus dem Sitzungsprotokoll geht noch hervor, dass die Journalisten diesmal auch sehr verhalten auf die Zahlen von Apple reagiert haben. So wurde z.B. darauf hingewiesen, dass allein im letzten Qurtal ein Gegenwert von ca. $15 Mrd. durch den starken Dollar im Ausland "vernichtet" wurde, die Verkaufszahlen beim iPad doch weitaus stärker fallen als bislang angenommen wurde und Apple damit mehr und mehr zu einem "1-Produkt-Unternehmen" wird, was am Markt immer etwas konservativer bewertet wird. Dann kam schließlich noch die Frage auf, ob die (angeblich?) geringen Margen bei der Watch den Gewinn stabil halten könnten? Das sind alles Fragen und Anmerkungen der Journalisten vor Ort gewesen, die man durchaus auch ernst nehmen muss.

Das "sensationelle" Ergebnis von Apple wurde hauptsächlich durch den Zuwachs in China (+71% YoY) ermöglicht. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie lange diese Euphorie anhalten kann und wird. Es ist verständlich, wenn sich Investoren auf diesem Niveau von dem Papier verabschieden, denn ohne eine echte Alternative zum iPhone als Diversifikationsmöglichkeit innerhalb der Produktpalette wird es für Aple schwierig werden, den jahrelangen Wachstumskurs weiter aufrechtzuerhalten. Andererseits war Apple in der Vergangenheit immer für eine Überraschung gut, aber die Watch ist ganz sicher nicht Antwort auf die Frage, was Apple in Zukunft weiter die weltweite Nummer 1 sein lässt. Ich hätte da (zum aktuellen Zeitpunkt) auch meine Zweifel und denke, dass dem nur mit Zukäufen zu begegnen sein wird. Damit meine ich aber weniger $3 Mrd. für Beats (Kopfhörer und Streaming-Dienst), als vielmehr das 10fache oder mehr für Tesla oder ein Medienunternehmen, welches das digitale Angebot von Apple verbreitern hilft. Sich in Zukunft nur auf den chinesischen Verbraucher zu verlassen, wäre in jedem Fall fahrlässig...

28.04.15 13:56

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Bei den Summen,

die Apple für sein Aktienrückkaufprogramm verwendet, würde ich mir da die nächsten Jahre keine Sorgen um den Apple Kurs machen....das Ding steigt und steigt und steigt....wäre ich nicht in Yahoo, würde ich eine Riesenportion in Apple stecken...

Zwar sind langsam Apple Produkte dupluziert....ja ...es gibt smartphones, die besser sind....aber so ist es auch bei Porsche und die Leute kaufen wie wild...

Apple hat meiner Meinung einfach die besten Leute....denkt an Apple Fernseher....das wird der nächste richtige Umsatzbringer...und dann auch die 3d -Technologie, die noch in die Smartphones etc. eingebunden sein wird....

Schliesslich arbeitet Apple auch an einem eigenen Auto....mit dem Cash können die leicht BMW übernehmen...

Das Aktienrückkaufprogramm gibt Apple die nötige Zeit, neue Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen...

Das Ding wird weiterhin steigen....und steigen....und steigen...  

28.04.15 13:58

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ach Blacky

...schon wieder Übernahmegerücht? Diese Gerüchteküche brodelt seit Jahren, ohne das was passiert ist...

Erst müssen die Spin-offs über die Bühne gebracht werden....und dann kommt sicherlich die Übernahme....die ganze Branche braucht eine Konsolodierung....

...und dann wird auch AOL im Rahmen einer Konso interessant.....aber nicht vor Herbst...  

28.04.15 14:36

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich kann doch nichts dafür, ...

... denn es kommt (diesmal) nicht von mir, sondern von einem Yahoo!-Executive. Es steht auch außer Frage, dass Nicholas Carlson über verlässliche Insider-Quellen verfügt, sonst hätte er sein Buch über MArissa Mayer und Yahoo! nicht schreiben können. Außerdem kam der Artikel erst gestern Abend heraus und er wurde von Yahoo! auch NICHT dementiert, sondern man verweigerte (zumindest bis hierher) die Stellungnahme.

Ich kenne Deine Haltung und Du kennst meine. Wenn ein Artikel herauskommt, der darüber berichtet, dass Yahoo! erst nach dem Spin-Off von SpinCo. aufgekauft wird, dann darfst Du ihn auch gerne posten. In diesem Artikel wird ja auch nicht erwähnt, wann das geschehen wird. Es werden aber Argumente aufgegriffen, die ich schon vor Monaten hier geäußert habe, nämlich das eine Übernahme von Yahoo! die wahrscheinlich einzig verbliebene Möglichkeit ist, damit die Beteiligten (insbesondere Marissa Mayer) ihr Gesicht wahren können.

Viel wahrscheinlicher jedoch ist, dass man nicht bis nach den Abspaltungen von Yahoo! Japan oder der Alibaba-Beteiligung warten wird, denn JETZT bekommt man Yahoo! und seine Beteiligungen zum Spottpreis und kann mit diesen verfahren, wie man es für richtig hält. Wenn SpinCo. ausgegliedert wird, dann wird man über diese Beteiligung keine vollständige Kontrolle haben, wenn man sich erst dann den Rest einverleibt (und dies obendrein zu sicher noch höheren Preisen als heute, denn weniger als $0 für Yahoo!-Core geht nicht!). Die Alibaba-Beteiligung ist eine wichtige Größe in der Zwischenfinanzierung einer Übernahme von Yahoo!. Wenn man es geschickt anstellt, kann man darüber alles andere steuern und sich die Zeit erkaufen, die man braucht, um Yahoo! Japan oder Teile des Kerngeschäfts meistbietend zu veräußern, wenn man sie schon nicht selbst für sich nutzen möchte. Es wäre daher schlichtweg dumm, Yahoo! (Core) erst nach den Ausgliederungen zu übernehmen, aber ich respektiere natürlich auch Deinen Standpunkt und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Yahoo! (im Hinblick auf die Interessen seiner Aktionäre) dumm handelt...

28.04.15 15:41

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ja...

nur...wer will es kaufen?
Momentan hat sich wohl Apple als Käufer verabschiedet. Die kaufen lieber eigene Aktien...
Mir wäre es recht, wenn das Ding endlich aufgekauft würde....hab aber meine Hoffnung bis nächstes Jahr aufgegeben...  

28.04.15 16:12

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Es bleiben ...

... Microsoft, SoftBank, Alibaba, Apple oder ein Konsortium aus Investoren, das die Stücke dann nach und nach einfach höchstbietend veräußert, erst aufbaut und später veräußert oder einfach behält! Wir sind uns (glaube ich) einig, dass die Beteilungsmöglichkeiten an Alibaba doch recht begrenzt sind und dieses doch relativ große Stück eine gute Alternative zu einer direkten Beteiligung darstellt.

Apple könnte Yahoo! auch locker schlucken, selbst wenn sie (über die nächsten 3 Jahre!) $200 Mrd. in Dividenden und Aktienrückkaufprogramme stecken werden. Nur glaube ich nicht, dass Yahoo! wirklich gut ins Apple-Portfolio passen würde. Andererseits verspricht eine Alibaba-Beteiligung einen guten ROI und für Apple wäre eine Beteiligung an Alibaba eine sinnvolle Möglichkeit, seine Finanzanlagen ordentlich zu verzinsen. Trotzdem würde ich Apple in der obigen Liste ganz weit hinten anstellen und eher auf Microsoft oder ein Konsortium aus verschiedenen Investoren setzen, wobei die Stücke im Anschluss entsprechend an SoftBank (Yahoo! Japan), Alibaba (SpinCo.) und Microsoft (Yahoo! Core) verteilt werden dürften.

28.04.15 16:59

241 Postings, 3800 Tage CluekidMoin, Alibaba solo oder über Yahoo?

Moin, ich möchte euch nochmal die Frage stellen, ob ihr direkt in Alibaba oder, zum jetzigen Zeitpunkt, eher über Yahoo investieren würdet. Ich denke die BABA-Bombe müsste bald zünden. LG  

28.04.15 17:22

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Cluekid: Meine Antwort findest Du ...

... im BABA-Forum (#2377):

http://forum.finanzen.net/forum/ALIBABA_Group_Holding-t507978?page=95

Würde mich auch interessieren, wie andere darüber denken (kurz-, mittel-, langfristig)!?

28.04.15 20:29

367 Postings, 3946 Tage silent_joeDas wäre der Impuls..

..den wir brauchen. Wenn das kommt, ist eine Übernahme überflüssig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...r-entsperren-a-1031022.html  

28.04.15 20:58
3

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@silent

Und während das Smartphone am Ohr entsperrt wird, bekommt der Nutzer zielgerichtete Werbung ins Ohr gesäuselt:-) das wird die Cash-Cow von Marissa!^^  

28.04.15 21:52
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Schaut euch

Twitter an....man ....was für Manipulationsaktien.....bin ich froh, da raus gewesen zu sein....  

28.04.15 22:18

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@Maxxim

Da wurde heute wohl die heiße Luft bzgl. Übernahme rausgelassen.

Oder die Aktionäre ziehen bei Twitter und Amazon massiv Kohle ab... für Yahoo! und BABA! LOL  

28.04.15 22:29

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Da wurden

lawinenartig die SL gerissen....hätten sie den Handel nicht ausgesetzt, wären sogar -40% drinne gewesen...total manipuliert....von sowas muss man echt die Finger lassen....

Ob es auf Yahoo umdisponiert wird? Ich weiss nicht....das hoffen wir doch seit einem Jahr....ich habe diese ganzen Hoffnungen aufgegeben....mir geht es nur noch um den Split und der freiwerdenden Unterbewertung...und dann auch auf den Aktienrückkauf, der dem Core helfen sollte....

Spinco wird wahrscheinlich bei einem Discount von -8%-10% zu Alibaba notieren...wie man bei Liberty sieht...

Kann mir nicht vostellen, dass Yahoo Core bei 5$-10$ nach Abspaltung von Spinco und Yahoo Japan notieren sollte....die könnten ja sonst mit dem Cash alle Core Aktien zurückkaufen....eher wohl wieder irgendwo zwischen 15$ und 45$....

28.04.15 22:46

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@Maxxim

Also bist du der Meinung, das Yahoo! bis zum Jahresende das bessere Invest als BABA ist?  

28.04.15 23:56

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ich denke,

dass Yahoo das "sicherere" Invest als Baba ist, solange die Unterbewertung von nunmehr 16-19$ anhält...

Erstens ist Yahoo mehr als Baba....zweitens gibt es bei Yahoo ein Aktienrückkaufprogramm....drittens ist Yahoo in den USA registriert....

Auf jeden Fall ist Yahoo das bessere Invest im Moment...nmM

Was die Optionsscheine betrifft....da würde ich, falls ich mal short gehen sollte, Baba diesbezüglich nehmen, weil bei Yahoo jederzeit die Unterbewertung verschwinden könnte durch eine eventuelle Übernahme....und durch Spinco auch hier etwas durcheinanderkommen wird...

Also Longs auf Yahoo und Shorts auf Baba....und nach Spinco muss man wohl die Karten neu mischen...  

29.04.15 00:01

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ich mache mir

so langsam wegen Baba sorgen....der Kurs weilt auch schon zwischen 80 und 86....sowie Twitter zwischen 50 und 53....hoffe, dass wir nicht so ein Desaster erleben wie Twitter heute...

Es ist schon eine Schwäche, wenn eine es eine zeitlang nicht nach oben schafft...mal sehen...es ist Alles möglich....und hoffen wir, dass die Market Maker was Gutes im Sinn haben...  

29.04.15 00:25
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyEs gibt doch noch ein kleines Stück ...

... Gerechtigkeit (bzw. Genugtuung für "Non-Mainstream-People") auf dieser Welt:

a) Die Bayern schaffen es, ganze 4 (!) Elfmeter hintereinander zu verschießen. Besondere Ironie am Rande: Der Spaßfaktor stieg sogar noch etwas an, nachdem Hummels den 3. Elfemeter der Dortmunder auch noch verschossen hat. Damit reichten nur 2 (!) versenkte Elfemter zum vorzeitigen (!) Sieg gegen die Bayern. Köstlich!

b) Die Giftpapiere von Twitter haben heute Abend einen Teil ihres Sekrets über ihre Aktionäre ausgeschüttet. Trotzdem ist der Dreck noch immer 200% zu hoch bewertet ($42 statt $14). Die größte Verbrecherbande sitzt dort offenbar im Vorstand. Sie zahlte sich bei einem Umsatz von $436 Mio. satte $183 Mio. an Aktiengratifikationen aus. Ich schätze, wenn man den CEO und CFO feuert, dann ist Twitter (wegen der Abfindungen) Pleite. Drecksladen - und Glückwunsch an alle Shorties!

Heute hat dann noch GoPro seine Zahlen präsentiert, die eigentlich relativ positiv (und über den Erwartungen) ausfielen. Entsprechend steigt der Kurs nachbörslich um bis zu 10%, nachdem man schon im Tagesverlauf gut 4% zulegen konnte. Grund genug für den Praktikanten von finanzen.net, den Kurs nachbörslich in einer Falschmeldung um 5,6% fallen zu lassen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...h-Zahlen-leichter-4308529

Mein Tipp: Keine Macht den Drogen! ;-)

29.04.15 00:52
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Das wäre schon eine herbe ...

... Enttäuschung, wenn Alibaba die niedrig gesteckten Ziele für Q1/2015 nicht erreichen sollte. So wirklich glauben kann ich daran aber nicht. Die Klagen wegen des angeblichen Börsenprospekt-Betrugs (wegen der angeblichen Verheimlichung der SAIC-Untersuchungen) halte ich zum einen für ungerechtfertigt, zum anderen für nicht ergebnisrelevant. Wir werden uns trotzdem am 07.05.2015 ab 13:30 Uhr überraschen lassen müssen!

29.04.15 07:12
2

367 Postings, 3946 Tage silent_joeÜberraschen lassen trifft es ganz gut

Zum einen auf gute Zahlen, die meiner Einschätzung nach auch gut sein werden, und zum anderen auf eine positive Beurteilung dieser Zahlen, sodass auch gekauft wird. Sollten die Zahlen nicht zu Käufen und höheren Kursen führen, sieht es kurzfristig auch eher düster aus. Alibaba bringt ja nun wirklich oft genug gute Nachrichten, außer den Quartalszahlen kann da noch mehr viel kommen. Alibaba mischt in so vielen Bereichen in China und Asien mit und meldet stetig neue Investitionen und Beteiligungen, da kann man wirklich nicht meckern. Hoffen wir mal, dass umgeschichtet wird bzw. Kasse gemacht wird und mehr Kohle in alibaba gesteckt wird.

Yahoo! Brauchen wir hier nicht mehr erwähnen, da kommt so wenig, da sollten wir lieber auf schlechte Nachrichten hoffen, dass da einmal der Hammer im Management kreist.  

29.04.15 09:18

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Es kann Alles

Mögliche passieren....schliesslich dürfen Mitarbeiter 100 Mio Aktien dann verkaufen....  

29.04.15 11:28

66 Postings, 3769 Tage cybermineWelchen Yahoo und Baba Put kaufen!

$ 79,50 bei Baba ... oder $ 78
$ 41,80 bei Yahoo ... oder $ 40  

Naja doch weniger... Was sagt / schreibt ihr dazu???

Grüße,

cybermine  

29.04.15 14:57

49 Postings, 3911 Tage TambouArghh

Meine Fr... wo geht denn der Kurs schon wieder hin...!
Jetzt sind wir vorbörslich schon wieder auf die 43 vor dem Komma gerutscht.. -.-
Meine Call50 06/15 Optionen sind grad noch 20% wert :P Ich nehm's mit Humor, wenn ihr alle schon mit Optionen auf die Schnauze gefallen seid, kann ich das auch :D  

29.04.15 14:57

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@cybermine

Die Scheine liegen ja nicht sooo weit auseinander.

Aber der Zeitpunkt könnte gut sein... was wichtiger ist als ein paar Prozent beim Basispreis.  

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben