YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 209 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1773867
davon Heute: 78
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 396   

24.04.15 15:01
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Zu Amazon nochmal....

Also...Fast alle Aktien in institutioneller und insider Händen....ihr glaubt doch nicht, dass die den Kurs fallen lassen und ihre Bilanz schlecht aussehen lassen?

Die treiben den Kurs wohin sie wollen....wie sie am Besten ihre Gewinne über Aktien und Derivate realisieren können....entsprechend wird die Bilanz des Unternehmens für die Präsentation und Interpretation zurechtgestutzt....

Diese beiden Quartale sollte das Ding steigen....

Das macht mir Sorgen....wegen Baba....vielleicht präsentiert Baba goldige Zahlen und das wird dann wieder schlecht interpretiert...mit Absicht....um die restlichen 100 Mio Aktien von den Mitarbeitern billig in die institutionellen Händen fliessen zu lassen...

Das ist kurzfristig Misst....langfristig ist das aber für den Anleger gut, dass die Instis dabei sind...

24.04.15 15:45

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyMist, sind die teuer...

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=15878760

Aber ich konnte nicht anders und habe 20.000 Stück zu 0,17 € gekauft.

@Maxxim: Die Zahlen stimmen nicht! Der Nasdaq ist da ein Fehler unterlaufen bei den Institutionellen. Es sind ca. 32% im Streubesitz und damit gut 4% weniger als bei Yahoo!. Ich hab' bei $450 zugeschlagen. Für mich eine todsichere Angelegenheit. Ich wollte mir noch eine Night Rod kaufen. Hoffentlich ist die Saison noch nicht vorbei, wenn die Kasse klingelt...

24.04.15 15:51

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@ZP0907: Erinnert mich an Tesla ...

... September 2014: Der Wert hatte gerade (fast) die $300 angekrazt, ich habe bei $292 meine Calls am 04.09.2014 verkauft und dann kam die Deutsche Bank mit einem Kursziel von $420 um die Ecke. Der Rest kann hier nachvollzogen werden...

http://finance.yahoo.com/...A%221y%22%2C%22scale%22%3A%22linear%22%7D

Das war der blanke Irrsinn und Amazon toppt das noch einmal um ein Vielfaches! Schade, dass die OS so teuer sind!

24.04.15 16:01

66 Postings, 3768 Tage cybermineALIBABA (WKN A117ME)

Moin, die kleine BabaSau läuft los 24.04.2015 15:59 Uhr...  77,90 EUR +2,23% | +1,70  

24.04.15 16:04
1

174 Postings, 3925 Tage ZP0907BABA

Wollen wir mal hoffen, dass die ersten Leute

a) positive Entwicklungen im Onlinehandels- und Cloudgeschäft von Amazon auf BABA übertragen und

b) die ersten Leute Kasse bei BABA gemacht haben und nun umschichten. :)

Übrigens, ich bin auch mit einem kleinen Betrag short bei Amazon, als ich mir das vorbörslich und ab 15:30 Uhr realtime anschaute, dachte ich mir nur so "Übertreibung!".  

24.04.15 16:05

174 Postings, 3925 Tage ZP0907Korrektur

Äh... "Kasse gemacht haben bei Amazon [...] und nun umschichten [auf BABA]"

Sorry dafür.  

24.04.15 17:17

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Blacky

Keine Ahnung, was die Zahlen betrifft...
Hier bei Yahoo Finance steht:

68% Shares held by Inst. Owners and Mutual Funds
18% Shares held by Insiders >5%

...macht zusammen 86%!

83% Free Float held by Inst. Owners and Mutual Funds..

Diese ganzen Web 2.0 Firmen...Facebook, Twitter, Tesla....etc. das sind ideale Basiswerte für Derivate ...und das nutzen diese ganzen Firmen richtig aus, weil man Vieles hinenprojezieren kann und diese Unternehmen einfach nicht nach klassischem Value Ansatz bewertet werden.

Yahoo auf der anderen Seite, ist transparent...jeder kennt die Zahlen...und im Moment kann man da leider nicht viel Phantasie in die zukünftigen Einkünfte hineinbringen...

...ausser....Alibaba Komponente....und ....Mobiler Bereich.....dann kann das was werden...

In ein paar Jahren haben wir auch Alibaba bei 300$-500$....da bin ich mir sicher....und dann Yahoo 150$-250$ wert...

Ich will doch nur kurzfristig die 70$....Ist das denn so schwer? Dann könnt ich auch die OS in Aktien umwandeln und dann einfach zusehen, wie das Ding von sich aus hochgeht....

24.04.15 17:22

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Blacky

Tesla's Geschäftsmodell hängt vom Ölpreis ab, da mit niedrigem Ölpreis Elektroautos unattraktiver werden....da hast Du wohl Glück gehabt, dass der Ölpreis gefallen ist....

Jetzt, wo der Ölpreis steigt -wer weiss, vielleicht fällt der wieder- steigt auch Tesla...

Tesla wird zum Batterieunternehmen....wenn die es hinkriegen, dass die Batterien im nu aufgeladen werden und nicht wie jetzt in Stunden oder Tagen, dann wird man bei Tesla nicht 220$ sondern 2200$ sehen.....  

24.04.15 17:22

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75@Maxxim

"Ich will doch nur kurzfristig die 70$..."

Der war gut;-) wie kurzfristig darf es denn sein?^^

PS: es wäre natürlich der Oberhammer... nur leider nicht sehr wahrscheinlich... fürchte ich.  

24.04.15 17:34

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Bis....

Ende des Jahres....je eher, desto besser...
Das kriegen die auch schneller hin, wenn sie wollen...
Leider hindern Blackys Zigmillionen Call-Optionsscheine den Kurs, zu steigen...
Gestern hat er mit seinen Trillionen Puts den Amazon Kurs dazu gebracht, um 15% zu steigen...
Gestern sagte ich noch, die würden das Ding auf 450 jagen....im Moment 447.....shit....hätt ich gekauft...

Blacky....kauf doch Puts auf Yahoo....  

24.04.15 17:38

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Warum werden

auf der Nasdaq Home Page die Yahoo Shortquoten nicht abgedated?

24.04.15 17:49

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyJetzt habt Ihr mich, ...

... aber es sind nicht ganz 1 Mio. Calls bei Yahoo! Eigentlich wollte ich alle Schulden Griechenlands aus eigener Tasche bezahlen, aber zum Glück hat mein Kumpel Jannis mit meinem anderen Kumpel Vladi einen Weg gefunden, der mir etwas Zeit verschafft. Das hat jetzt zwar einen Moment gedauert, aber bald habe ich auch die letzte handelbare Yahoo!-Aktie gekauft und treibe dann mit Puts den Kurs nach oben. Wartet noch eine Woche, aber setzt lieber auf $79,50 bei BABA und $41,80 bei YHOO, wenn Ihr "unten" zuschlagen wollt!  

24.04.15 17:53

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75Hier was zu BABA-Shorts - wurde gestern schon

gepostet:

www.sleekmoney.com

"Alibaba Group Holding (NYSE:BABA) saw a significant increase in short interest in the month of March. As of March 31st, there was short interest totalling 64,092,463 shares, an increase of 10.3% from the March 13th total of 58,096,937 shares, Analyst RN reports. Currently, 2.6% of the shares of the company are short sold. Based on an average daily volume of 17,068,774 shares, the days-to-cover ratio is currently 3.8 days."  

24.04.15 17:59

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Ja...

die müssten eigentlich alle 2 Wochen die Quoten updaten...mir fehlt die Quote zum 15.04

http://www.nasdaq.com/symbol/baba/short-interest  

24.04.15 18:08

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Gibt es

eigentlich nächste Woche schon mal die Alibaba Vorabzahlen wie damals im Oktober?  

24.04.15 21:42

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyDie Zahlen kommen um 13:30 MESZ, ...

... und das ist leider mehr als genügend Zeit bis zum Handelsbeginn, um sich ein paar nette Geschichten einfallen zu lassen, weshalb sie dann doch nicht so toll sind, selbst wenn sie gut sein sollten. Im Januar war man auch pünktlich um 7:30 (ET) mit den Zahlen draußen. Ich kann mich nicht erinnern, ob das im Oktober anders war...!?!

24.04.15 22:49

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Im Oktober

war es doch so, dass 1 Woche vor der offiziellen Präsentation schon gute Zahlen veröffentlicht wurden. Oder irre ich mich da?

Da die Baba Zahlen offiziell am 7. Mai kommen, könnte es doch schon mal vorab nächste Woche was durchsickern....?

So genau hab ich das nicht im Kopf....  

24.04.15 22:57
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Baba Chart

ist nix Grosses passiert, ausser, dass der Kurs es geschafft hat, zum Schlusskurs über MA50 zu bleiben, was auf mehr Lusst macht...

Ansonsten immer noch Seitwärtsgedaddle...erst über 88 wird es nach oben interessant...
Hab da mal die beiden ähnlichen Konstellationen aufgemalt...könnte so laufen wie Anfang April...Montag hoch....und dann wieder zurück....

Dass der Schlusskurs über MA50 notiert, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen...der Kurs hat die Hürde wie Butter durchschlagen....normalerweise hätte man mit Schlusskurs bei 84,25 erwartet, was für eine Kursschwäche bedeutet hätte....

Also....weiter so...heute stark!  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

25.04.15 01:35
2

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackySchlechte Zahlen belasten Yahoo! Core...

Hier die Zahlen vom Abend im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $44,52 (+0,16%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $42,204 Mrd. (-1,37%)*
Aktienkurs Alibaba: $84,57 (+3,26%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$32,438 Mrd. ($34,22 pro Aktie; +3,26%; 76,86% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,583 Mrd. ($5,89 pro Aktie; -0,33
%; 13,23% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$4,183 Mrd. ($4,41 pro Aktie; -26,56%; 9,91% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie; -1,04%)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$18,331 Mrd. (-$19,34 pro Aktie; -81,42% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$60,535 Mrd. ($63,86 pro Aktie; +1,16%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Kommentar:

Bitte wundert Euch nicht, wenn die Zahlen im Vergleich zur Vorwoche etwas "schief" sind, aber es gibt leichte Veränderungen bei den Buchwerten und vor allem deutlich weniger Aktien, auf die man die Assets nun verteilen kann. So wird auch deutlich, dass gerade Yahoo! Core (alles außer den beiden Asien-Assets) nach den Zahlen ordentlich Federn lassen musste. Völlig zurecht, wenn man sich die Entwicklung der Geschäftszahlen und die Leistungsfähigkeit von Marissa Mayer und ihren Mitarbeitern vor Augen führt, wenn da nur nicht die anhaltend latente Unterbewertung der übrigen Assets wäre!

Mit der Ankündigung, nun auch Yahoo! Japan möglichst steuereffizient veräußern zu wollen, wollte man wohl noch größeren Schaden abwenden und immerhin $3 Mrd. an Steuern einsparen, aber dem Kurs hat das nicht geholfen! Im "fairen Wert" weiter oben sind diese potenziellen Ersparnisse übrigens nicht berücksichtigt und ich lasse sie auch erst einmal draußen, sonst wäre der Kurs von Yahoo! tatsächlich weniger wert als die beiden Asien-Assets. Momentan ist wenigstens jeder Dollar auf der Bank fast $0,44 wert! Hoffen wir auf bessere Zeiten und darauf, dass wenigstens bei Alibaba in China im letzten Quartal ordentlich gewirtschaftet wurde!

Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern unseres Threads ein sonniges Wochenende!

25.04.15 13:27
1

174 Postings, 3925 Tage ZP0907Argh.

Yahoo! hat mich durch die Unsicherheiten der letzten Zeit richtiggehend "versaut".

Schöne Longs 6/15 bei Microsoft, die seit Monaten tiefrot waren, gehalten. Dann sind die Zahlen gut, die Dinger gehen nach oben und ich verkaufe vorschnell mit Gewinn, um endlich mal wieder grün zu sehen. Total bescheuert im Rückblick, anstatt die Teile liegen zu lassen bis Handelsschluss und dann in Ruhe zu entscheiden!

Allein gestern damit 200% zusätzlich weggeschmissen, weil ich nicht geglaubt habe, dass im späten Handel das Thema Cloud-Services von Amazon auf Microsoft überschwappt und die Aktie auf über 47 USD schießt.

Ich weiß, über entgangene Gewinne darf man sich nicht ärgern, aber für Yahoo! muss das eine Lehre sein. Ruhe bewahren. Bis zum letzten Tag.  

27.04.15 09:36

519 Postings, 5028 Tage fellloses.Papppferd."Yahoo am Ende?"

27.04.15 16:53
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackySo wild würde ich es nicht sehen, ...

... aber es ist schon ein Drama, was sich da seit Monaten abspielt. Es war klar, dass man keine 1.000 Arbeitsplätze in einem Quartal ohne Restrukturierungskosten abbauen kann. Das Dumme ist nur, dass man dieses Tempo noch 2-3 weitere Quartale beibehalten müsste, um irgendwo da zu stehen, wo auch der Wettbewerb sich befindet. Außerdem dürfte deutlich geworden sein, dass Yahoo! eher an einem unteren Tiefpunkt als zur Schwelle vor einer weiteren Abwärtsbewegung stehen dürfte. Der Artikel spiegelt die aktuelle Situation daher nur unzureichend wieder, denn er beschreibt mit seinen Zukunfsaussichten eher die vergangene Entwicklung.

An der Börse wird aber die Zukunft gehandelt und die sehe ich (auf dem aktuellen Niveau) nicht so düster. Es hätte nur nicht so lange dauern dürfen, um die notwendigen Schritte (Personalabbau, neue Produkte etc.) einzuleiten und umzusetzen. Hier spreche ich auch ganz bewusst die Zeiten vor Marissa Mayer an. An dieser Stelle mit KGV-Berechnungen zu kommen, ohne die Beteiligungen und die Umstrukturierungen entsprechend zu würdigen, disqualifiert den Autor des Artikels obendrein. Na ja, es war schon immer leichter, unkritisch das Lied der anderen mitspielen, als sich tiefer mit der Materie zu befassen, die weit mehr als das reine Zahlenmaterial enthält.

Am Beispiel von Yahoo! wird deutlich, wie weit es mit der Qualität der Medien in diesem Umfeld bestellt ist. Vermutlich haben die Institutionellen keine Ahnung, die sich gerade bis zur Oberkante der der Unterlippe mit Yahoo!-Aktien eindecken, was sie da gerade tun. Ich hingegen würde sagen: Abgerechnet wird zum Schluss, und im Moment hat Yahoo! mehr Trümpfe als Schrottkarten auf der Hand...

27.04.15 20:30
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyHütet Euch vor Seeking Alpha ...

Vielleicht sollten sich die Analytiker (hier: Marshall Hargrave), die hier Ihren Dreck von sich geben dürfen, sich für einen Lehrstuhl in theoretischer Mathematik bewerben. Wenn ein Dollar nicht mehr einen Dollar wert ist, wenn abertausende Alibaba-Aktionäre freiwillig 20% mehr für die Aktie zahlen, als sie "wirklich" wert ist und nur Yahoo!-Aktionäre den wahren Wert von Alibaba korrekt bepreisen können. Wenn über 30% YoY-Wachstum für ein (angeblich zu hohes) KGV von 25 nicht mehr ausreichend sein soll, dann hast Du vermutlich an den gleichen Drogen genascht wie die Schwachköpfe von Seeking Alpha, die offenbar jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und glauben, mit ihrer medialen Schlagkraft auch das letzte Stückchen gesunden Menschenverstands in Frage stellen zu können:

http://seekingalpha.com/article/...ong-yahoo-is-now-a-contrarian-idea

Mir doch egal! Ich lass mir doch nicht von einem Journalisten auf Koks erklären, wie die Welt (wirklich) funktioniert! Das intrigante Spiel ist so durchschaubar, dass es schlichtweg schon gar keinen Sinn mehr macht, sich deswegen aufzuregen. Trotzdem muss man hin und wieder darauf aufmerksam machen, dass man stets auf sich und seine Sicht der Dinge setzen sollte. Solche Artikel sind nützlich, um seine Entscheidung(en) in Frage zu stellen und zu reflektieren, ob man noch richtig liegt oder ob sich mit der Zeit etwas geändert hat. Für einen Schreiberling wie Marshall Hargrave ist es leicht, sich morgen hinzusetzen und zu erklären, dass Yahoo!'s neue Produkte überraschend doch eine Wende im Kerngeschäft einleiten könnten oder Alibaba überraschend doch bessere Zahlen als gemeinhin erwartet veröffentlichen konnte.

Die Verantwortung für solche (gegensätzlichen) Entwicklungen wird abgeschoben auf andere, weil man selbst nur eine beschränkte und (unsichere) Sicht auf die Dinge hat(te). Als Journalist kannst Du die Schuld immer auf andere schieben, schließlich berichtest Du nur über Dinge, die Du selbst nur (bedingt) beeinflussen kannst. Einen guten Journalisten aber wird man erst daran messen können, ob und wie häufig er zum Zeitpunkt der Geschehnisse diese korrekt einordnen konnte. Ich persönlich denke, dass Mr. Hargrave zu der Sorte gehört, von deren Geschriebenen man sich getrost den Hintern abputzen kann, vorausgesetzt man druckt es vorher aus. Schade um's Papier!

28.04.15 04:37

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyDer Preis wird heiß ...

http://uk.businessinsider.com/...ants-to-sell-the-company-2015-4?r=US

Wenn Marissa Mayer in den nächsten Tagen nicht entschlossen dementiert, wird sich der Verdacht erhärten, dass Yahoo! tatsächlich zum Verkauf steht. Nicholas Carlson gilt als gut vernetzter Journalist innerhalb des Yahoo! Konzerns. Sein Kontakt (ein Executive bei Yahoo!) äußerte zwar nur eine Spekulation, aber diese steht jetzt in der Öffentlichkeit. Politisch gesehen läuft ein solches Vorhaben exakt so ab. Jetzt wird sich zeigen, ob das Gerücht nur dazu dienen soll, Marissa Mayers Position zu untermauern und ihr damit weiter Zeit zu verschaffen, oder ob die Katze aus dem Sack gelassen wird...

Eine Übernahmeangebot noch vor den BABA-Zahlen wäre kein schlechter Schachzug, eine große Menge Aktien zu relativ günstigen Konditionen zu erwerben. Schlechte oder mäßige BABA-Zahlen könnten den Abverkauf sogar noch beschleunigen und die Übernahme schneller als Gedacht über die Bühne bringen. Ich hoffe doch sehr, dass an dem Gerücht etwas dran ist! ;-)

28.04.15 06:32

66 Postings, 3768 Tage cybermineNachbörslich Verkauf...

Moin, ... nachbörslich Verkauf...

Nachbörslich Baba: 86.231 zu 84,90 $ = 7.321.011,90 $ ...

Nachbörslich Yahoo: 197.440 zu 44,36 $ = 8.758.438,40 $...

Mal sehen wohin es geht...

Grüße,

cybermine

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben