YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 207 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1773542
davon Heute: 190
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 396   

22.04.15 17:46

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Trotz

des besch......Tages können wir doch eigentlich zufrieden sein (also für heute), wenn man bedenkt, dass der Gewinn um 93% gesunken ist. Wenn heute keine 10% Verluste anstehen, dann in den kommenden Tagen sicherlich auch nicht.

Neben wir's positiv....alle Scheiße ist nun eingepreist.....und die guten Tagen liegen jetzt vor uns.....ruhig Blut;)  

22.04.15 18:04

5954 Postings, 4722 Tage holzauge75@killbill

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob du nicht doch eher von fallenden Kursen profitierst. Eigentlich auch kein Problem... aber warum nicht frei raus mit seiner Strategie?  

22.04.15 18:23

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@killbill: -10% sind schwer vorstellbar ...

...bei einem Wert, dessen Kerngeschäft (ohne Assets) bereits mit -$12 pro Aktie negativ bepreist ist. Wer -10% bei Yahoo sehen will, der muss darauf hoffen, dass Alibaba auf $68 abstürzt. Kann theoretisch noch passieren, wenn einem vorher der Himmel auf den Kopf fällt...

Angehängte Grafik:
himmel_faellt_auf_den_kopf.jpg
himmel_faellt_auf_den_kopf.jpg

22.04.15 18:38

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Yahoo Zahlen

Was hat sich grundlegend geändert?

1. Traffic acquisition costs von 45 Mio auf 183 Mio gestiegen.....das ist immens....

2. Restruktuierung Kosten von 9 Mio auf 51 Mio....und da man weiter restruktieren möchte, wird das weiter so hoch bleiben....

3. Stock based compensation expense von 109 Mio auf 115 Mio....das ist ziemlich kriminell, zumal das Unternehmen nur 21 Mio Gewinn gemacht hat...

https://investor.yahoo.net/ReleaseDetail.cfm?&ReleaseID=907761

Also: Eigentlich sind die Zahlen nicht sooo schlecht. Die Traffic Kosten muss man in Griff bekommen. Die sind mir zu hoch und haben am Ende kein Nettogewinn erbracht...

Restruktuierungskosten werden wohl weiterhin so hoch bleiben....aber nach Ende der Restruktuierung, dürften diese Kosten nicht mehr so hoch sein...

Das Schlimmste hier ist, dass Yahoo seine Mitarbeiter/Managern 115 Mio gegönnt hat und das auf kosten der Aktionäre....das ist schon kriminell angesichts des mickrigen Gewinns....

Eigentlich werden hier mindestens 115+42= 150 + Mio auf Kosten der Aktionäre verschwendet und ihnen nicht gutgeschrieben....

22.04.15 18:52

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Ich hoffe mal,

dass sie Morgen da so einen Hammer hinbekommen wie damals im Oktober...bei um die 42 ist eine gute Unterstütze....

Jetzt regnet es Misst auf Marissa M., und das zurecht.....vielleicht kommt nun eine 1-monatige Rally im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms, um die Gemüter zu beruhigen und sich Zeit zu erkaufen....bis zu den nächsten Zahlen....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

22.04.15 19:15

5954 Postings, 4722 Tage holzauge75@Maxxim

Zahlen... News... Übernahme... Charttechnik...

Bei Yahoo und BABA scheint einfach rein gar nichts greifen. Das ist schon mehr als enttäuschend!  

22.04.15 19:47

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54holzauge

An irgendetwas muss man ja sich orientieren....
Diese relativ lange Abwärtsphase geht mir auch auf den Keks....will auch spätestens nach Spinco raus...

Diese beiden Unternehmen scheinen Selbstbedienungsläden zu werden: Yahoo Manager kassieren mehr als das Unternehmen an Gewinn abwirft....und bei Aliba zweigt Jack Ma die Gelder raus wie ihm beliebt, wie wir es im letzten Quartal gesehen haben....ich hoffe nicht, dass er da mit so einer bösen Überraschung wie zuletz kommt....ich beziehe mich da auf die Einmalzahlungen....dann käme sonst die nächste Rutsche...

Das ist Alles nicht so toll....nichtdestotrotz müsste nach dem langen Abwärtsgesang hoffe ich mal, dass da was passiert...baba scheint bei 81,80 gute Unterstütze zu haben....

Marissa hat wieder mal ein Non-event mit viel bla...bla gebracht....  

22.04.15 19:52

1281 Postings, 4383 Tage speedlightOrginal audio file habe ich...

Marissa sprach nicht davon, dass das geschehen war.. sondern wird!
Aufgezeichnet von Bloomberg..mit Orginalmitschnitt MM. gleichfalls kommentiert
von A. Lau mit Mitarbeiter von Bloomberg.

Closing 17 locations (nicht closed)

reduce workforce fulltime 3000

reduce the contractors by 2000 (not recuced

past quarter recuded the workforce already 1100.

etc.

Orginalsfile kann ich zur Verfuegung stellen.

Oder hat jemand das Orginalskript?

22.04.15 20:08

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@speed: Zum Nachlesen ...

http://www.thestreet.com/story/13121341/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

Schon auf der ersten Seite unten steht, dass die Anzahl der "contractors" von ehemals 2800 auf 830 reduziert wurden. Rätselhaft, wie man dann noch weitere 2000 abbauen will...

Auf Seite 2 oben steht: "Over the past two years, 2,5 years, we ... closing 17 office locations in total, ... reduced the number of contractors by nearly 2.000 and reduced our full-time employee count by nearly 3.000 people, ...".

Ich zumindest verstehe das so, dass das alles in den letzten 2 bis 2,5 Jahren geschehen ist, aber vielleicht hast Du ja noch Zugriff auf andere Informationen, die ich jetzt (noch) nicht kenne...

22.04.15 20:57

1281 Postings, 4383 Tage speedlightOK Danke @blacky

22.04.15 23:52

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Yahoo

Immer noch im Aufwärtskanal....bei 43,80 wirds schon kritisch....bei Schlusskurs darunter ist ein möglicher Absacker auf 41,88 möglich....darunter 39,85...im schlimmsten Fall die 35....

Aber noch ist es nicht soweit....

Ich bin für die grüne Linie mit Ziel 57-63 über den Sommer...Heutiger Umsatz bei Yahoo bei 32 Mio....ist schon viel....bei Baba waren es nur 13 Mio

Ich hoffe auf eine Hammer Kerze Morgen....so bei 43,80- eröffnen....absacken...und gegen Abend über 44+ schliessen...das würd ne Wende einleiten...

Glück auf!  
Angehängte Grafik:
yhoo1.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
yhoo1.png

23.04.15 01:13

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyIch bin zwar nicht als Pessimist bekannt, ...

... aber ich denke, dass Alibaba doch noch einmal die $80 von unten sehen wird und damit wird es schwer werden, die $43,80 bei Yahoo! zu verteidigen. Das würde für Yahoo! demnach einen Ausflug auf die von Dir erwähnten $41,88 nach sich ziehen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass wir das bis spätestens Ende kommender Woche hinter uns gebracht haben werden und es danach stetig nach oben gehen wird. Die $63 würden mir schon ganz gut gefallen, aber das wird nur gelingen, wenn Alibaba am 07.05.2015 ein gutes Ergebnis in der Größenordnung von $0,56 bis $0,60 (EPS) erreichen könnte (Konsensschätzung liegt bei $0,43). Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, wenn Alibaba ein wenig vorsichtig mit den Ausgaben außerhalb des Kerngeschäfts gewesen ist. Das würde einem KGV von 34 auf Basis der 2014/15er Zahlen und einem KGV von 23 für das aktuelle Fiskaljahr (ab April 2015) entsprechen. Damit würde einer Kursverdoppelung (auf $160) auf Jahressicht (bis März 2016) eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Alibaba wäre dann noch immer 33% niedriger bewertet als Facebook, die ein ähnliches Wachstum wie Alibaba an den Tag legen. Momentan liegt die relative Unterbewertung sogar bei gut 50% und BABA müsste irgendwo in der Gegend um $120 tendieren.

23.04.15 03:46

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyPut auf Amazon?

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=41653310

Ich werde mir mit einer kleinen Wette 5.000 Stück ins Depot legen. Nur schlecht über Amazon reden, aber dann nicht auch entsprecehnd zu handeln, gehört sich einfach nicht. Die Laufzeit (bis 08/2015) gibt mir auch noch eine 2. Chance im Sommer. Drückt mir die Daumen! ;-)

23.04.15 09:56

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Holzauge,

wie kann man denn mit Aktien von fallenden Kursen profitieren....:)??
Ich habe noch nicht einmal die Ahnung, wie OS und Co. funktionieren...aber du kannst es mir gerne erklären....das würde beim nächsten Crash nützlich sein.

Wie kommst Du auf die Fantasie aus #5152...!?  

23.04.15 09:58

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Kann schon sein...

Man weiss ja nicht, was Baba macht....eine komische Situation...einerseits die Unterbewertung, andererseits die Abhängigkeit von Baba....und dieser hat wiederum seine Lock-up Periode und das 1-Jahrs Post IPO Tränental....

Wenn Yahoo fallen sollte, dann müsste es sehr schnell und sehr kurz fallen und dann wieder up...vielleicht haben wir es ja heute hinter uns mit der Korrekturphase...  

23.04.15 11:58
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Alibaba

Also....ich bin da optimistisch...
Wenn ich da so meine Erfahrung einfliessen lasse, denke ich, dass da um die 80 eine Bodenbildung stattfindet...

Ich denke, dass das Ding gen 161er Retrace bei 120 laufen wird....dann eine Korrektur auf die 92....und im nächsten Impuls gen 261er bei 145...

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das Ding explodiert...

Baba 120$ bedeutet Yahoo 59$ (+16$Unterbewertung)
Baba 92$ bedeutet Yahoo 47$ (+16 $ Unterbewertung)
Baba 145$ bedeutet Yahoo 69$ (+16 $ Unterbewertung)

Yahoo demnach auf 59$....dann runter auf 47$....und dann auf 69$....
Kommt auch so mit Yahoo CT hin...

Ich denke, wir bekommen über die nächsten 6-8 Wochen unsere kurze Rally....dann wahrscheinlich wieder wochenlange Korrekturphase....und im Oktober dann die 69 bei Yahoo...und mit Spinco dann wohl die Bewertung von 85$...

Also....Glück auf uns Allen!  
Angehängte Grafik:
albaba.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
albaba.png

23.04.15 12:58

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Dein Wort...

...in Gottes Ohr...;)

Wenn ich RIB auch noch im Minus hätte, würde es derzeit echt bescheiden aussehen. Gott sei Dank kann ich mit dem Gewinn dort bislang einen meiner zwei "Krüppel" ausgleichen. Aber immer nur im Minus....dann wieder fast 0.....dann wieder Minus.....es wird mal Zeit, dass alle drei grün sind. Wir waren schon sehr knapp davor und dann bricht Baba und Yhoo wieder weg. Es nervt....aber wir bleiben am Ball! Ich hoffe mit den nächsten Baba-Zahlen hört diese Quälerei endlich mal auf.

Es hieß doch, wenn Baba unter die 82,77 geht....wird's bitter. Drunter sind wir doch!? Vorbörslich läuft noch gar nichts.....hoffentlich geht es heute endlich mal wieder etwas hoch. Der Euro spielt derzeit auch nicht mehr mit....bei 1:1 wären wir anders gerettet:) 100$ bei Baba wären für den Anfang ausreichend....aber mehr soll mir auch Recht sein...  

23.04.15 13:19

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54kill

Die Gefahr besteht immer noch, dass das Ding tief rutscht....aber man sieht schon, dass es die letzten Tage im Dip hochgekauft wurde....anscheinend ist das Tief bei 79-80 eine starke Unterstütze....falls der bricht, dann wäre es bitter schlimm....dann muss man wohl mit sehr viel tieferen Kursen rechnen...

Das Ding weilt schon sehr lange da unten bei um die 80....sind auf 1h Fenster viele Mehrfachtiefs....entweder kommt jetzt bald ein Ausbruch nach oben, wie oben beschrieben...oder Gap Down wie im Januar in den 60er Bereich....bisher spricht Einiges übergeordnet eher für up...

Weiss net....langsam muss sich Jack Ma um seinen Ruf Gedanken machen....bisher haben irgendwelche Investoren ihm auf die Beine geholfen....erst Jerry mit 1 Mia Dollar Unterstütze....jetzt Grossinvestoren mit IPOs....der muss langsam mal liefern und nicht mehr wie verrückt kaufen....

Wenn der das versemmelt, braucht der sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken....Hoffe mal, dass der aus seinen fehlern gelernt hat....Zumindest sprechen die qualitativ hohen Kooperationen gute Sprache....

Augen zu und durch den Sommer....

Scheiss Derivate....läuft doch immer nach dem selben Spiel....IPO....Kurs startet kurzfristig nach oben....dann lange Zermürbungsphase, wo die Aktien billiger von den Teilehmern abgefischt werden....und schliesslich nachhaltige Rally, die die Institute untereinander ausmachen und dann nach 3-4fachem Kurs dann abverkaufen....

Es gibt da unzählige Beispiele....hier ist mit den Aktien einfach Geduld gefragt...  

23.04.15 13:35

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Geduld habe ich...

...seit ich hier eingestiegen bin:) Entspannung wäre mir lieber;)

23.04.15 14:30

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Gestern

wurden aufgerundet 32,3 Mio Yahoo Aktien gehandelt...zu Kursen von um die 44 wären das  1,421 Mia USD

Bei Baba wurden 13,3 Mio Aktien gehandelt...zu Kursen von um die 82 wären
das 1,09 Mia USD

Yahoo absoluter Umsatz in USD war somit höher als Baba und räumt Baba somit den Rang ab...eigentlich müsste sich jetzt Baba an Yahoo orientieren, wenn die Umsätze so blieben und nicht umgekehrt...

Ich nehme an, dass baba Käufer die baba Aktien indirekt über Yahoo zum Diskount kaufen. Somit ist es vielleicht ein Fehler, zu glauben, Yahoo Kurs orientiere sich an Baba momentan....das kann für die nächste Zeit umgekehrt sein....  

23.04.15 14:41

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Ist das...

...letztendlich nicht egal? Beide müssen erstmal 15$ hoch:)

Aber vorbörslich stehen wieder beide leicht auf rot...:(

In den letzten Wochen war es aber häufig so, dass wir an schwachen Tagen -wie heute- zugelegt haben. Ich hoffe, das wird auch heute so sein. In einer Stunde sind wir schlauer.....  

23.04.15 14:55

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Nö....

finde ich nicht....

Wenn Baba steigt, steigt der Wert der Beteiligung bei Yahoo und somit Yahoo...

Wenn Yahoo steigt und der Umsatz in $ höher ist als bei Baba, kann man annehmen, dass man entweder die Unterbewertung reduziert, was ich angesichts der Zahlen etwas bezweifle, oder die Leute in die 384 Mio Baba Aktien bei Yahoo investieren und somit indirekt baba Aktien kaufen....steigt Yahoo in dieser Konstellation, müsste es Baba mithochziehen...

Bisher haben wir es so gesehen, dass Alles von Baba abhängt....dass müsste man wohl etwas relativieren...

Mal sehen....es gibt Signale für up...und Signale für down...man muss wohl CT hier wirklich etwas ausser Acht lassen....zuviele Abhängigkeiten...  

23.04.15 15:06

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Im

$-Chart war bei ca. 80 das Tief....wir sind bei 82. Ich persönlich hoffe nur das...so wie Du es auch vorhin geschrieben hast...wir nicht die 80'er Marke nach unten knacken. Wir müssen das Spiel wohl aussitzen und irgendwann werden wir ordentlich für unsere Nervenstärke belohnt....so mein Plan:)  

23.04.15 15:20
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Ach...

Augen zu und durch....wenn Baba in 2 Jahren bei 300+ steht und Yahoo 150+ wert sein wird....wen interessiert es, ob es bei 82..oder...80..oder 78,9.....oder 70....oder 60...war...?

Nicht dauernd hinschauen...

Habe dadurch bei vielen Aktien eine Menge Geld liegen lassen....dauernd hingeschaut...und war froh mei +10% rauszusein....mittlerweile notieren die meisten Aktien (ausser Deutsche Bank, RWE und ein-zwei Pleitekandidaten) um ein Vielfaches ihrer damaligen Kurse....und dann sagt man sich....warum zum Kuckuck hast Du einfach nicht Alles so belassen?

Locker bleiben ...durchstehen....Yahoo Investmenst sind am Ende des Jahres immer noch positiv zur derzeitigen Kursen, selbst wenn Yahoo Kurs auf 27 fällt...  

23.04.15 15:29

3039 Postings, 3888 Tage killbill75Wir werden's schon packen....

...RIB Software fängt an Spaß zu machen. Bin bei 12,66 rein und aktuell stehen die bei 14,589. Und nächste Woche kommen geile Zahlen....ein guter Puffer zu dem Drecksspiel, dem wir unterliegen....

So...noch zwei Minuten...dann hoffentlich 2$ hoch....ich muss leider in 10 Minuten abhauen und kann den Kurs nicht mehr verfolgen.

Alles Gute uns Allen:)  

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben