YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 206 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1774383
davon Heute: 154
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 396   

21.04.15 19:45

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDas kommt wohl nicht alle Tage vor, ...

... dass ein Wert, der nach Börsenschluss seine Zahlen veröfftlicht, nicht einmal die Hälfte seines Durchschnittsvolumens erreicht. Die Wetten scheinen platziert und das heißt dann wohl "rien ne va plus".

Ich wage zu bezweifeln, dass heute Abend irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten bekannt werden könnten. Marissa Mayer hat zwar tief gestapelt, aber die Ergebnisse werden dann wohl auch im Rahmen dieser Erwartungen liegen. Eine Überraschung wäre schön, aber umgekehrt frage ich mich natürlich auch, wie weit Yahoo! noch nach unten durchrutschen kann, weil das Kerngeschäft ja bereits mit negativen Vorzeichen bewertet wird. Diese Logik kann und werde ich nie verstehen, aber inzwischen habe ich mich (fast) schon damit abgefunden, dass so etwas möglich ist. Solange das niemand Entscheidendes (SEC) für ungewöhnlich hält, wird unser stetiges Schimpfen weiter verhallen. Mir fallen auch keine Begriffe ein, mit denen man diese Form irrationalen Handelns noch beschreiben könnte. Wenn alles nicht mehr hilft, dann wäre der Rücktritt des CEOs an diesem Punkt eigentlich eine der zerfahrenen Situation angemessene Maßnahme. So kann es doch beim besten Willen nicht weitergehen, ohne dass sich etwas ändert ...

21.04.15 22:11

174 Postings, 3926 Tage ZP0907Zahlen

Hat schon jemand was gefunden? Auf der Investor-Relations-Seite war noch nichts zu sehen - der Kurs rauschte aber nachbörslich ganz schön runter...  

21.04.15 22:15

367 Postings, 3946 Tage silent_joeFeuert diese Frau!

Nächster Strohhalm dann die alibaba Zahlen. Hoffen wir mal, dass Yahoo! Bis dahin nicht total untergeht.  

21.04.15 22:19
1

7 Postings, 3839 Tage Josh42Zahlen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hwache-Bilanz-vor-4295701

Wirklich sehr enttäuschend! Langsam macht das keinen Spaß mehr!  

21.04.15 22:22

174 Postings, 3926 Tage ZP0907Net earnings....

....21 Mio USD? Langsam passt die Bewertung des Kerngeschäfts wohl durch die Börse wohl.

Es macht keinen Spaß mehr.  

21.04.15 22:26

367 Postings, 3946 Tage silent_joeNachbörslich

Geht's schon deutlich runter. Die nächsten Tage und Wochen werden wohl nicht so erfreulich..  

21.04.15 22:31

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Mal abwarten wie der Markt morgen drauf reagiert?

Würde mich nicht wundern wenn es grün wird.  

21.04.15 22:50

174 Postings, 3926 Tage ZP0907Marissa, kleines Luder

Das Kerngeschäft ist eh negativ bewertet, was soll es da noch viel weiter runter gehen mit dem Kurs.

Eventuell erhöhen diese (schlechten) Zahlen nun auch endlich den Druck auf Marissa.

Und was mir Sorge macht: Ken faselt immer über Kosten, die sie in den Griff bekommen müssen. Nur tut sich an der Front nichts.

Außerdem sind die Steuerlasten, die ohne Spin-Co entstehen würden, immer noch mit ca. USD 12 Mrd. bilanziert. Also bleiben wichtige Kennzahlen in den Computersystemen bis mind. Q3 schlecht....  

21.04.15 23:05
2

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Die Zahlen sind nicht viel wert.

Yahoo ist einfach abhängig von BABA. Nicht mehr... aber auch nicht weniger.  

22.04.15 00:09

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyOhne Worte ...

Angehängte Grafik:
angry-baby.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
angry-baby.png

22.04.15 00:26

1281 Postings, 4385 Tage speedlightKeine Sorge Yahoo steigt in der Nachboerse

22.04.15 01:46
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyAllein die Verminderung der Anzahl der ...

... Aktien von 962.626.000 auf 947.976.000 müsste den Kurs auf $45,17 anheben. Das Kerngeschäft verliert heute in diesem Zusammenhang gut $1 pro Aktie, die Unterbewertung steigt auf $19 pro Aktie. Es bleibt zu hoffen, dass an dieser Sache mit Yahoo! Japan etwas dran ist. Wie schon erwähnt, hat sich SoftBank das Geld für eine mögliche Übernahme schon am Kapitalmarkt besorgt. Bin gespannt, wie man das Thema "steuereffizient" regeln möchte. Da könnte dieses Verfahren zum Tragen kommen, mit dem Warren Buffet seine Beteiligungen steuerfrei veräußert. Mir fällt der Name dieses Zweischritt-Verfahrens gerade nicht ein...

Wirklich zufrieden bin ich persönlich nicht, aber man konnte am Ende doch in fast allen Sparten (bis auf PC Display) an Umsatz zulegen und somit erstmals seit 2011 einen YoY-Zuwachs beim Gesamtumsätzen vermelden - immerhin!

Leider hat man die Steuern auf die Alibaba-Beteiligung in der Bilanz belassen. Ich hatte gehofft, dass man nach der Bekanntgabe am 29.01.2015 diese Position entfernt. Computergestütze Analyseverfahren liefern dadurch natürlich (weiterhin) nachteilige Werte und Kennzahlen. Meiner Meinung nach müsste man diese gut $12 Mrd. nicht mehr als latente Steuerbelastung (in spe) in der Bilanz darstellen.

Ich erwarte durch die Präsentation am heutigen Abend keine nennenswerten Bewegungen in den kommenden Tagen. Alibaba ist und bleibt die Quelle für eine Initialzündung bei Yahoo!.

Morgen kaufe ich mir eine Barbie und ein Buch über Voodoo-Zauberei, Das wäre doch gelacht, wenn ich das miese Spiel nicht durch einen misteriösen Wunderzauber doch vorzeitig beenden könnte... ;-)

22.04.15 01:54

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyFür die Fundis unter Euch ...

... hier das SEC-Dokument zu den Q1-Zahlen. Es wurde heute schon veröffentlicht!

http://secfilings.nasdaq.com/...DK&RcvdDate=4%2F21%2F2015&pdf=

22.04.15 05:48

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyVeräußerung von Yahoo! Japan ...

So könnte es laufen, das Verfahren heißt "Cash-Rich Split-Off":

https://www.macabacus.com/strategies/cash-rich-split

In der praktischen Umsetzung könnte es so funktionieren:

1 a) Yahoo! Japan gründet einen Teil seines operativen Geschäfts ("SplitCo.") aus ...

... oder ...

1 b) Yahoo! Japan kauft ein US-Unternehmen mit einer für Yahoo! interessanten operativen Einheit (z.B. AOL *).

2) Yahoo! Japan stattet dieses Unternehmen mit zusätzlichem Cash aus (max. 66% der gesamten Assets)

3) Yahoo! übernimmt die Aktien dieser Firma, die sich vollständig im Besitz von Yahoo! Japan befindet, über einen Aktientausch: Sie gibt die eigenen Yahoo! Japan-Aktien an Yahoo! Japan ab und erhält im Gegenzug die Aktien der 100%igen Tochter von Yahoo! Japan.

=> SoftBank's 35,5%-Anteil an Yahoo! Japan wächst dadurch auf ca. 55%. SoftBank könnte aber auch die an Yahoo! Japan verkauften Aktien übernehmen und dadurch den Cash-Bestand von Yahoo! Japan wieder auffrischen. Dann wären max. 71% (2 x 35,5%) SoftBank-Beteiligung an Yahoo! Japan möglich.
=> Yahoo! bekommt ein operatives Unternehmen (z.B. AOL*) und die Cash-Mittel, kann dieses aber frühestens 2 Jahre nach dieser Transaktion in sein eigenes Unternehmen integrieren (verschmelzen). Die Cash-Mittel wären über Bürgschaften dennoch nutzbar.

* AOL ist hier nur ein Beispiel. Wenn man einen Gesamtwert der Yahoo! Japan-Beteiligung von ca. $9 Mrd. annimmt, muss der operative Teil des Unternehmens einen Mindestwert von $3 Mrd. haben. Die restlichen $6 Mrd. (66%) könnten als Cash-Bestand übertragen werden. Aktuell wird die Beteiligung an Yahoo! Japan in der Bilanz mit gerade einmal ca. $2 Mrd. (als Teil der "investments in equity interests") ausgewiesen. Da Yahoo! Japan nicht nach GAAP bilanziert, ist der reale Aktienwert an dieser Stelle (leider) nicht ansetzbar.

22.04.15 06:07

367 Postings, 3946 Tage silent_joeWie teuer diese Experten wohl wieder sind?! ;)

Mayer erklärte während einer Videokonferenz nach Bekanntgabe der Quartalszahlen, dass sie Berater angeheuert habe, um Optionen für die 35,5-prozentige und mehr als acht Milliarden Dollar wertvolle Beteiligung an Yahoo Japan zu sondieren. Die Ausgliederung dieses Anteils ist eine Kernforderung von Starboard Value. An der Börse kam die Ankündigung eines Plans für die Zukunft von Yahoo Japan gut an - die Aktie notierte danach leicht im Plus.  

22.04.15 08:09

174 Postings, 3926 Tage ZP0907"Notverkauf"

Ich lese hier schon die ersten Artikel, die von einem Notverkauf Yahoo Japans ausgehen. Soll das jetzt dazu führen, dass die Öffentlichkeit vorab besänftigt wird, wenn sich Massa Song den Unternehmensteil für einen Appel und ein Ei einverleibt???

Na gut, zumindest ist Yahoo! wieder in der Diskussion.  

22.04.15 10:35

3039 Postings, 3890 Tage killbill75Der letzte Satz ist doch witzig....:

"Sollte Yahoo nicht bald der Turnaround im operativen Geschäft gelingen, definiert sich der Wert des Konzerns nur noch über die Beteiligungen und die Liquidität. Diese zusammen sind aber immer noch mehr wert als Yahoo derzeit an der Börse wert ist."

Da fragt man sich doch....WARUM STEIGT DER VERDAMMTE KURS NICHT!!!!!?  

22.04.15 10:57
1

20 Postings, 4205 Tage stksat|228643833Ich habe heute verkauft!

Auf das Spiel lass ich mich nicht ein. 93% Gewinnrückgang, ein KGV von 50.

Bin ausgestiegen mit 75% Gewinn. Investiert hab ich mit dem Erlös in Barrick Gold.  

22.04.15 11:46
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@ZP0907: Notverkauf

Man kann wohl davon ausgehen, dass schon länger feststeht, was mit Yahoo! Japan geschehen soll. Bei SpinCo. wurde uns im Oktober-Call auch gesagt, das Heerscharen von Steuerexperten eine Möglichkeit suchen, Alibaba steuereffizient auszugliedern. Im Januar-Call wurde dann mitgeteilt, dass die Entscheidung bereits im August 2014 (noch vor dem IPO) gefällt wurde. Da darf man nicht alles glauben, ...

... allerdings hat Masa Son mit diesem "Notverkauf" sicherlich auch etwas zu tun: Nachdem der Wert der Yahoo! Japan-Beteiligung innerhalb kürzester Zeit von $6,86 Mrd. (am 30.01.2015) auf $9,02 Mrd. (gestern) zugelegt hat, will er seinen Aktionären sicherlich auch bald einen Vollzug der Übernahme vermelden. Kurzfrisitg hat Yahoo! Japan noch weitere 20% Potenzial in Richtung Norden, um die alten Höchststände zu erreichen. Sehr viel mehr wird Masa Son (auch CEO von Yahoo! Japan) hier sicherlich nicht ausgeben wollen.

Ich mache mir keine Sorgen, dass Yahoo! seinen Anteil an Yahoo! Japan "verscherbeln" könnte. So gesehen wurden bei der Alibaba-Beteiligung bereits genügend Werte (zugunsten von Masa Son und SoftBank) "verschenkt". Ich frage mich vielmehr, was Yahoo! genau dafür erhalten wird, denn Geld alleine (100% Cash) wird es sicherlich nicht sein? Die Eile, die hier an den Tag gelegt wird, könnte aber schon ein Hinweis darauf sein, dass es da momentan eine günstige Gelegenheit gibt, bei der man gerne zuschlagen möchte: Immerhin müsste Yahoo! Japan hier erst einmal aktiv werden, das Unternehmen (falls börsennotiert) vollständig übernehmen und ausreichend kapitalisieren, um es dann schließlich an Yahoo! (über einen Aktientausch) zu verkaufen. Der gesamte Vorgang ist relativ komplex und könnte ewig dauern, daher wäre ein wenig Eile zu Beginn nicht der schlechteste Weg.

In jedem Fall müssen wir Yahoo! Japan ab sofort etwas genauer beobachten und können hier (glaube ich) schon gespannt sein, was da noch kommen wird...

22.04.15 12:44

367 Postings, 3946 Tage silent_joeDas ist die Sache..

Keiner nimmt es Yahoo! krumm, dass es lange dauert mit der "Umgliederung" des Unternehmens. Was stört ist allerdings, dass jegliche Aussagen über das wann und wie vermieden werden. Man bekommt den Eindruck, als ob es einen festen Zeitplan gibt, bei dem es aber nicht darauf ankommt, dass Dinge früher erledigt werden.

Kommt mir schon vor wie im Krimi, so bedeckt wie sich alle halten..  

22.04.15 15:59

1281 Postings, 4385 Tage speedlightKostenseite Yahoo!

1. Yahoo! baut 3000 Stellen ab... im letzten Quartal solle soll bereits damit
   angefangen worden sein.

2. 17 Office Locations werden geschlossen

3. Verringerung Vertagspartner um 2000

und weitere kleinere Maßnahmen.

Spin-Off Yahoo Japan.. wurde hier von Teilnehmern angesprochen.

----------
die Ausführungen bezogen sich im Schwerpunkt auf Kostenkürzung.
Das ist zu wenig, denn Anleger wollen das organische Wachstum sehen.

Quelle: Bloomberg TV

22.04.15 16:19

174 Postings, 3926 Tage ZP09073.000 MA

3.000 Mitarbeiter = 1/4 der Belegschaft? Hatte ich nicht etwas von 12.400 MA im Kopf?  

22.04.15 17:13

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDie Belegschaft wurde seit dem Q4/2014 ...

... um 1.000 Mitarbeiter abgebaut. Seit Marissa Mayer dort CEO ist, hat man die Belegschaft von 14.300 auf 11.400 abgebaut und 17 Niederlassungen geschlossen. Das sind keine Zukunftspläne, sondern Daten auis der Vergangenheit. Um so schlimmer wiegt, dass sich die Einsparungen nicht auf die Ergebnisse auswirken. Momentan schrumpft das Geschäft (Umsatz/Gewinne) also schneller als die Organisation (Kosten).

Trotzdem sollte das Q1/2015-Ergebnis den Wendepunkt signalisieren, weil dioe Zuwächse in den neuen Geschäftsfeldern erreichen die Größenordnung, die das Schrumpfen in den alten Geschäftsfeldern auffangen kann. Wenn man jetzt am Mai im Bereich "Search" schon einen Schlachtplan in der Schublade hat, wie man den rückläufigen Einnahmen pro Klick begegnen will, dann sollten wir Ende Juli eigentlich weitaus bessere Daten geliefert bekommen. Das Sales-Team arbeitet ja schon auf Hochtouren, um die neu gewonnene Freiheit (gegenüber Microsoft) in neue Umsätze umzuwandeln.

Alles in allem ist man wohl auf einem guten Weg, aber die Ergebnisdynamik wird sich wohl erst in im späteren Jahresverlauf zeigen. Kurzfrisitg müssen andere Maßnahmen greifen, um den Kurs zu stützen (Alibaba, Yahoo! Japan, Aktienrückkaufprogramm). Ich sehe die Dinge mittelfristig nicht ganz so negativ, kurzfrisitg hätte man aber auch schon ein paar mehr Maßnahmen einleiten müssen, um dem Kursrückgang gestern und heute entgegenzutreten. Außerdem wirkte die Präsentation gestern kraft- und mutlos. Man muss sich wirklich fragen, warum die beiden einen so müden und geknickten Eindruck machen, wenn sie sich nur alle 3 Monate der Öffentlichkeit zeigen. Rhetorisch war das nichts - wie lustlos vom Teleprompter abgelesen...

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben