YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 203 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1774065
davon Heute: 276
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 396   

16.04.15 15:19

135 Postings, 4357 Tage Henry168...

Microsoft (MSFT), Yahoo (YHOO) Enter Amended Search Partnership; Will Focus on Two Core Areas

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...re+Areas/10463877.html  

16.04.15 15:40
4

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackySo sieht es aus ...

Während ich als Anleger bei Yahoo! mir den Kopf zerbreche und eine Aspirin nach der anderen schlucke, weil es in diesem Laden nicht vorwärts geht, verwendet Yahoo! mein Geld für die Einrichtung einer kostenfreien Klinik für ihre Mitarbeiter auf dem Firmengelände. Dazu kommen dann noch größzügige Angebote bezüglich der Bewirtung während des Arbeitstages, Fitness-Studios, Shuttle-Services für Mitarbeiter, denen man vermutlich wegen zu viel Koks am Steuer den Lappen abgenommen hat, und ein Hügel voller Ziegen, die im Sommer rund um das Firmengelände grasen. Eine schöne heile Welt, bezahlt von Aktionären, die offenbar vergeblich darauf hoffen, sich von den Fortschritten, die Marissa Mayer für Yahoo! Core auf die Beine gestellt hat, ein Kilo Kaffee kaufen zu können:

http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2015/04/...-on.html?ana=yahoo

Vielen Dank Jack Ma und vielen Dank Masa Son, dass wenigstens Euer Beitrag zur Kursentwicklung bei Yahoo! Früchte trägt (Alibaba und Yahoo! Japan), während wir Yahoo!-Aktionäre für die Machenschaften ihrer US-Kollegin noch Geld zuschießen müssen...!!!

Normalerweise wird aus einem Start-Up irgendwann ein erfolgreiches und mit der Zeit auch ein erfolgreiches und gleichzeitig solides Unternehmen. Unter Marissa Mayer hat sich Yahoo! wieder dorthin entwickelt, wo es vor 20 Jahren einmal stand: Ganz am Anfang und mit einer Idee, die sich vielleicht auszahlen wird. Wenn sie so gerne etwas Neues aufgebauen wollte, warum hat sie dann nicht ihr eigenes Geld verbrannt und das Geld derjenigen, die ihr vertraut hätten, statt das Geld derjenigen aus dem Fenster zu werfen, die sich einen Fortschritt innerhalb des Unternehmens gewünscht hätten, statt gewaltiger Rückschritte im operativen Bereich? Hoffentlich helfen wenigstens die Tabletten, die der Arzt ihr jetzt täglich vor Ort verschreiben kann, damit sie wieder klar denken und das Unternehmen zukünftig in erster Linie erfolgreich führt, und nicht wie einen öffentlichen Freizeitpark für Kinder ...

16.04.15 16:04

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Das also

ist das Resultat monatelanger Verhandlungen? Hahahahaha....wirklich....schäbig....
Ich warte noch bis Ende des Jahres ab und dann verkaufe ich das Ding. Management scheisse....  

16.04.15 16:25

367 Postings, 3945 Tage silent_joeABER!

Irgendwas müssen die großen Investoren wissen, dass sie noch Yahoo! die Stange halten. Anders kann ich mir das nun mittlerweile nicht mehr erklären. Hinter dieser Riesenverarsche muss etwas stecken.

Normalerweise müssten alle ihre Yahoo!-Aktien für 1 Dollar auf den Markt werfen und den Kurs kaputt machen, dass es ein richtiges Erdbeben gibt und das Management mit Heugabeln und Fackeln vom Hof gehackt wird..  

16.04.15 16:27
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyDas Resultat ist doch nicht schlecht, wenn ...

... man (wie ich) einen Merger zwischen Yahoo! und Microsoft im Sinn hat. Warum wurde so lange verhandelt, wenn am Ende nichts Besonderes dabei herauskommt? Die Sales-Teams möchte man ab Sommer zusammenführen, was auch darauf hindeutet, dass man mittelfrisitg zusammenwachsen wird (und will?). Mit dem "Deal" wird eine Spekulationsblase aus dem Rennen genommen, ohne gleichzeitig eine neue aufzumachen - ganz diplomatisch und nach allen Seiten offen!

Jetzt wird man erst einmal die Yahoo!-Zahlen abwarten, die den Kurs (leicht) stützen werden. Ein paar Tage später wird dann auch Alibaba seine Zahlen bekanntgeben und in dieser Zeit werden dann die letzten größeren Aktienbestände von Yahoo! aufgekauft, bevor es dann irgendwann zwischen Mitte Mai und Mitte Juli zum Showdown kommt und Microsoft Yahoo! übernimmt. Bisdahin werden sich die Sales-Teams schon etwas besser kennen und beraten, wie man zukünftig gemeinsam (für Microsoft) die Fische an Land holt.

Ein Ausstieg aus der Partnerschaft hätte mich persönlich sehr überrascht, ebenso eine Übervorteilung von Yahoo! zum aktuellen Zeitpunkt, der den Kurs in die Höhe gejagt hätte. Ich persönlich glaube, dass man Alibaba diese Aufgabe überlassen wird, den Kurs auf ein Niveau anzuheben, an dem sich ein Übernahmeangebot für Yahoo! für alle Beteiligten lohnt und rechnet. Dazu müsste man zumindest den alten Höchstkurs ($52,62) überschreiten und selbst dann bleibt die Frage offen, ob das schon reichen wird!? Der Schlüssel zum (baldigen) Erfolg liegt in den Händen von Alibaba. Bei Yahoo! knallt es entweder im Falle einer Übernahme durch Microsoft oder eben kurz vor der SpinCo.-Ausgleiderung in Q4/2015.

16.04.15 16:45
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Blacky

Du machst Dir da zuviele Gedanken. Eigentlich ist es so: Es sitzt da bei Yahoo eine unfähige Person auf dem Management Stuhl, die kaum etwas wesentliches hinkriegt.

Du mutest dieser Person zuviel Intelligenz zu. Die Wahrheit ist, da ist nix....  

16.04.15 16:50
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Vergiss es....

es gibt keine Übernahme in diesem Jahr....

Diese Vereinbarung gibt nur etwas Flexibilität für Yahoo, nun das angeblich grosse nächste Ding, den nächsten Urknall zu verkünden: Dass Apple Safari Yahoo search als Default hat....na...ja....

Nee....damit ist es klar....es geht so langsam weiter...nächster Schritt Spinco....und dann Aktienrückkaufprogramm....das sollte allein die Unterbewertung auflösen....40-45$ für Spinco....und dann 30-35$ mit Aktienrückkaufprogramm für Yahoo Core.....so dass wir gen Ende des Jahres eine Bewertung von 70$-80$ herausbekommen....

Danach bin ich weg....vielleicht lasse ich einen kleinen Teil, falls es wirklich zu einer Übernahme kommen sollte....

16.04.15 17:00
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Microsoft

hat Alles, was es wollte: Nämlich Yahoo Search. Microsoft hat die Yahoo Ingenieure....dann krallt es sich auch noch die Yahoo Search Daten für fast umsonst....

Mehr wollte Microsoft nicht und mehr braucht Microsoft von Yahoo nicht. Daher erübrigt sich da eine Übernahme vorläufig.

Anders, wenn MM von Einem von Microsoft ersetzt würde. Da hat MS Erfahrungen mit Nokia gemacht und so würden die dann eine eventuelle Übernahme vollziehen.

Vor Spinco muss man sich den Gedanken der Übernahme einfach fallen lassen. Danach wird es interessanter, da dann Yahoo Core interessanter für andere Unternehmen wird....Das dauert mindestens 8-12 Monate...  

16.04.15 17:19
3

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich habe schon so manchen ...

... selbstverliebten und beratungsresisten US-Manager getroffen, der mit seiner "Cowboy"-Mentalität hier in Europa einen Schuss landen wollte. Seitdem fällt es mir auch leichter, vermeintlich großartigen und erfolgreichen Menschen uneingeschränkten Respekt entgegenzubringen. Einer fragte mich einmal, auf welchem Flughafen man am besten landen sollte, wenn man geschäftlich nach Frankfurt am Main kommen müsste. Ein anderer hat mich gebeten, ein Päckchen aus den USA nach Deutschland mitzunehmen und es in Prag abzugeben, weil das ja auch in Europa liegt. In beiden Fällen spreche ich von Managern mit einem "C" im Titel und beide arbeiteten in einem S&P500-Unternehmen. Bei "so viel" Allgemeinbildung darf man sich durchaus fragen, wohin das auf der anderen Seite des großen Teichs noch führen soll. Dann hast Du noch solche Gestalten wie Victoria Nuland oder John McCain an entscheidenden Positionen in der US-Politik, wo selbst die Töne eines Furzes mehr Substanz und Ehrlichkeit besitzen, als ein von diesen Gestakten ausgesprochener Nebensatz. Die darf man aber auch nicht wirklich ernst nehmen, denn hinter diesen Leuten stecken (im Verborgenen) die wahren Akteure, die das Spiel bestimmen (wollen)...

So gesehen magst Du schon recht haben, dass bei Marissa Mayer vermutlich nicht viel dahinter steckt, und damit ist sie ja auch in guter Gesellschaft mit ihren jüngsten Vorgängerinnen und Vorgängern bei Yahoo!. Wir haben es nach wie vor Jerry Yang und dem Alibaba-Deal zu verdanken, dass die Aktie zuletzt noch so gut lief. Für wirklich intelligente Leute wie Jack Ma, Masa Son oder eben Jerry Yang müsste es sich dann quasi wie eine unwirkliche Situation darstellen, ernsthaft mit jemandem wie Marissa Mayer über komplexe (betriebs-)wirtschaftliche Zusammenhänge zu beraten. Sie hat ihren immensen Aufstieg wohl einer langjährigen Beziehung mit Larry Page (Gründer von Google) zu verdanken. Auch ihr fehlt da ganz klar die fachliche Kompetenz im Hintergrund, um einen Konzern wie Yahoo! aktiv zu führen, außer sie unterhielten sich regelmäßig im Bett oder am Frühstückstisch über Gewinnmargen, ROI oder Shareholder-Value. Ich halte sie ja auch nur für eine Marionette (Statthalter) für die Machenschaften derer, die hier "echte Geschäftsinteressen" für ihre jeweiligen Unternehmen verfolgen. Deshalb macht es vermutlich auch wenig Sinn, über sie und ihre Unfähigkeit zu schimpfen, weil sie die Geschehnisse um sie herum vermutlich auch nicht so wirklich nachvollziehen kann. Die Tatsache, dass so jemand wie sie sich so lange hält, zeigt aber auch, dass sie ihre Rolle gut spielt, nicht stört und dabei gleichzeitig wenig mitbekommt...

16.04.15 18:00
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyDer Microsoft-Deal in deutscher Sprache ...

http://winfuture.de/news,86689.html

Ich habe das Gefühl, dass auch der Autor ein wenig überfordert damit ist, die Inhalte nachvollziehbar darzustellen und zu bewerten. Womöglich bedarf es dazu der Drogen, die Marissa nunmehr direkt auf dem Campus verabreicht bekommt. Die Erläuterung von Marissa's "Begeisterung" finde ich aber witzig und gelungen...

16.04.15 18:04

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Tststs

Nur Bull-shit....

"Today, I’m excited to announce a renewed search alliance with Microsoft.  The agreement opens up significant opportunities in our partnership, enabling both partners to improve the search experience, create value for advertisers, and establish ongoing stability for partners..."  

16.04.15 18:15
1

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75Ich bin auch excited! Dank Marissa geht's heut gen

Norden! Das hat sie fein gemacht!  

16.04.15 18:29
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Genau

Vow! Satte +0,5%....Wahnsinn....MM ist ein Genie....tststs...
An einem solchen Tag hätt ich +5% mindestens erwartet....

Tja...heute ist der letzte Handelstag für die Strike 45 Optionsscheine von Goldman Sachs. Wer es nicht glaubt, soll es nicht glauben. Der Kurs wird von Goldman Sachs gemacht und gemalt. Punkt.  

16.04.15 18:47
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Yahoo Chart

auf Wochensicht...

Diese Phase seit Dezember diente dazu, den MACD herunterzubringen....Wir sind quasi schon sehr weit unten...

So eine Phase gab es schon mal in 2014...die Verläufe sind ähnlich...damals gab es eine Rally ab August von 32 auf die 52 bis Ende des Jahres....also +63%...

So etwas erwarte ich auch bis Ende des Jahres....+63% bis Ende des Jahres bedeutet Kurse um 68$ mit Zwischenstation bei 58$...würde so hinkommen...

Wann die Rally beginnt ist schwer zu sagen. Falls es wie letztes Jahr verläuft, dann wohl irgendwann im Juli/August....

Vielleicht aber auch nächste Woche, falls die Zahlen mal gut ausfallen....wer weiss...

Nach Spinco kann man dann wieder auf die Übernahme von yahoo spekulieren....bis dahin wird nix passieren...nmM  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

16.04.15 18:52
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Yahoo P&F

Im P&F haben wir bei Yahoo schon mal ein Doppel-Top Ausbruch, was sehr gut ist. Leider haben wir bisher die gestrichelt-rote Widerstandslinie nicht durchbrochen. Darüber wäre ein Squeeze vorprogrammiert. Vielleicht mit den Unternehmenszahlen nächster Woche und dann ein Gap-up? Das wäre super....die 58 wären wohl dann möglich....

Ich hoffe mal, dass es nicht nach unten durchbricht...dann wären wir schnell bei 35-37....Momentan ist noch alles bullish...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

16.04.15 18:55
1

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75@Maxxim

Hat Goldman Sachs nicht auch den Börsengang von BABA geplant? Da wundert es einen inzwischen nicht, wenn sich auch da im Kurs nichts tut und das wohl noch eine Weile so weitergehen wird. Deren mieses Spiel endet wohl erst im November, wenn die letzten großen Blöcke eingesammelt werden.

Was spricht denn der BABA-Chart? Dürfte ja eigentlich nicht viel neues geben.  

16.04.15 18:56
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyNa, dann ist da wenigstens einer, den ...

... Marissa heute mit ihrem Lächeln und ihrer rauen Männerstimme in Verzückung versetzen konnte! ;-)

"Excited" ist übrigens nicht "thrilled", daher ist sie also weniger zufrieden als sonst ...

... aber zum Glück ist es auch nicht "pleased", weil dann hätte sie auch noch einen schlechten Tag und der Hausarzt müsste sich persönlich um die verschnupfte Dame kümmern!

Warten wir einmal ab, ob es demnächst so etwas wie "extraordinary thrilled" gibt, was sie zu vermelden hat. Womöglich könnte Nicholas Carlson dann eine Art "Janet Yellen Interpretationshandbuch" für Marissa Marissa herausgeben:

"What does Marissa Mayer tries to tell us by using words like 'thrilled' or 'excited'?"

Das wäre nach dem Hit "Patient or impatient? - Janet Yellen's phrasebook for advanced economists" der nächste Blockbuster im Buchhandel, das sich jedes haargegelte und Lackschuh tragenede Wirtschaftsäffchen kaufen müsste! Ganz ehrlich, kann man so ein Theater wirklich noch ernst nehmen? Wo sind die (echten) Entscheider und Lenker der Neuzeit, die neben dem Durchblick auch einen Fahrplan haben, um aus dem Dreck und den falschen Spielen wieder herauszukommen, in die uns die Finanzmafia in den letzten Jahrzehnten hineinmanövriert hat?

16.04.15 19:05

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Blacky

Wenn man hohl ist und gut aussieht, dann ist die generelle  Empfehlung, die Schnauze zu halten und zu lächeln. Und wenn man dann was sagen muss, so soll man allgemeine Phrasen aussprechen. Das wird so glaub ich den Models eingetrichtet. Und bei den männlichen V.I.P.s verköpert Tom Cruise dieses Ideal. David Beckham auch...

So können die Aussenstehenden alles Mögliche in Einen interpretieren. Ja...im Falle der MM interpretierst Du sagar Intelligenz in diese Person herein....anscheinend klappt das.

Wie dem auch sei: Anscheinend warten alle Beteiligten den Spinco ab. Und dann kommt die Übernahme, weil MS doch auch den Mobilen Teil von Yahoo haben möchte...Also....2016....  

16.04.15 19:06

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54holzauge

Bei Baba hat sich nix geändert....lungert an der MA50 bei 84,80 herum....seitwärtsgedaddle...  

16.04.15 22:23

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75@Maxxim

Yahoo wie auch BABA ... der Schrott wird bald nach unten durchgereicht. Die nächsten Zahlen und Manipulationen kommen bald!  

16.04.15 22:41

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Wie offensichtlich

diese Manipulationen sind, sieht man doch an den Gaps....bei Twitter...bei facebook...bei Tesla....und gestern sehr schön bei Netflix....die heben nachbörslich das Ding mal um 12% hoch....den Rest machen die Kleinanleger....so können die leicht die Richtung manipulieren.....Jetzt hieven sie diese Aktie....aber Apple will ja auch Netflix Konkurrenz machen, geschweige denn von Amazon....ausserdem kann man alle Filme derzeit auch schon umsonst downloaden...irgendwann geht es auch in die andere Richtung.

Ich wette, Twitter macht mit den Zahlen auch einen Satz von +17% nach oben....

Ich glaube, mit dem nächsten Crash werden einige Werte sowas von fallen.....  

17.04.15 15:44
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Heute

ist Bewertungstag für die 45 Call Scheine von Goldman Sachs...und wo ist der Kurs? Oh Wunder...jetzt 45,07.....diese Verbrecher...  

17.04.15 15:55
1

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75Einfach nur zum Kotzen!

17.04.15 16:30

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyZum Dank habe ich noch ein paar ...

... GS-Optionsscheine bis 10/2015 nachgelegt! Bei solchen Preisen muss man einfach nachfassen... ;-)

... aber nur etwas "Spielgeld" - man soll und will es ja nicht übertreiben!

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben