YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 201 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1775872
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 396   

09.04.15 19:40
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Die heutige Kerze

bei Baba sieht gut aus...sowas wie eine Fortsetzungskerze....bisher....muss man den Abend abwarten....aber ich würde, wenn die Kerze so denn bleibt, darauf tippen, dass es Morgen dick grün wird...  

09.04.15 19:45

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Maxxim

Triggerwert 86,87$ - du meinst hier würden Anschlusskäufe ausgeführt?  

09.04.15 19:49
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ich denke,

wenn der Schlusskurs drüber bleibt, ist das ein dickes Kaufsignal....würde mich nicht wundern, wenn dann am nächsten Tag wir direkt bei 90 stehen.....sowas wie gestern....aber schaun wir mal....wird spannend....  

09.04.15 19:56
1

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Hört sich

gut an...  

09.04.15 20:05

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54holzauge

Da sind zwei Dinge:

Zum einen eben die MA50 bei 85,48....Ich denke, da gab es Kauforders drüber...und die wurden heute ausgeführt....deswegen stieg wohl die Aktie zunächt rasant...dann wurde verkauft und man will sehen, ob der Kurs drüber bleibt...

Die 86,87 Schlusskurs sind für mich die Triggermarke, die den Abwärtstrend seit Dezember zunächst beendet und einen Aufwärtsimpuls bringt. Damit würden die, die verkauft haben, zurückkommen und hier in der Tat einen starken Impuls wie gestern reinbringen....

Über MA50 ist schon mal sehr gut...über 86,87 wäre es viel besser...

Wie schon mal erwähnt, dürfen nach Alibaba Zahlen, die Alibaba Angestellten ihre 100 Mio Aktien in den Markt werfen.

Dass der Aktienmarkt total von den Grossen Bankstern manipuliert wird, das habe ich zig mal erwähnt und glaube auch voll dran. Den Bankstern sind ihre Derivate viel wichtiger als der Aktienkurs selbst. Man schaue sich nur mal die Techwerte an. Z.B Netflix...Kurs über 400....welcher Kleinanleger will da bitteschön Aktien kaufen, wenn der Kurs bei 400 steht? Eher wohl lieber Derivate, nicht?

Denke mal, dass die Bankster den Kurs etwas bis zu den Zahlen hochtreiben, um leichter an die 100 Mio Aktien der Mitarbeiter zu bekommen. So bei 115 kann man denen wieder etwas Angst machen, dass sie dann leichter ihre Aktien nach den Zahlen verkaufen...

09.04.15 20:12
1

33 Postings, 4284 Tage piti500geht unser

störrischer Esel endlich auf große Fahrt ?
Hab mal einige Chartdarstellungen ausprobiert und zusammengestellt .
Das schaut nach langer Zeit endlich mal etwas positiver aus .
Das kann doch alles nicht wahr sein , sein 4 Monaten hat sich hier nichts bewegt
( in der gleichen Zeit sind 26 Dax Titel zwischen +25% ... +40% gestiegen
( an Maxim die P & F Stangen sind im Moment allerdings alle zu lang es fehlt eine 0-Reihe ) )  
Angehängte Grafik:
yhoo-09-03-15.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
yhoo-09-03-15.jpg

09.04.15 20:19
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Maxxim

Ich sehe das auch so... niergends wird mehr beschissen als an der Börse. Man glaubt immer mal wieder das Spiel durchschaut zu haben... bis man das nächste mal abgezockt wird.

Aktuell ist eine blöde Situation... jetzt noch vorm WE rein in BABA... das mag ich nicht so sehr. Aber... geht es weiter hoch, denke ich auch das der Kurs sehr schnell steigen wird, damit möglichst wenige Kleinanleger überhaupt noch schnell genug reagieren können. Also möglichst schnell Richtung 100$... die nächsten 15-20% darf dann der kleine Mann unter sinkenden Umsätzen stemmen, bevor ihm dann das Fell über die Ohren gezogen wird. Dann wird Verkaufsdruck aufgebaut und eingesammelt. So in etwa... :-(  

09.04.15 20:28

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54piti

Wie immer, hängt der Kurs von Yahoo von Baba ab...
Yahoo hat erstmal ein Doppel-Top Ausbruch hingelegt heute....das ist schon mal ein gutes Zeichen...Ansonsten ist die gestrichelte rote Linie ein Widerstand....Wenn die geknackt wird, dann gibt es einen Squeeze....

Möglich ist aber auch wie Du sagst eine neue O-Reihe....nach unten täuschen und nach oben ausbrechen....mal sehen...

Momentan ist das horizontal abgezähltes Ziel bei 54....mal sehen, wie das vertikale Ziel wird..  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
sharpchartv05.png

09.04.15 20:34
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Und Baba

...ist noch nicht über den Berg im P&F Chart....(ein lokales Doppel-Top)....hatten wir auch mal...linkes Rechteck....und auch hier Widerstand bei 91-92 sehr deutlich...Aber der Chart ist immer noch bullish mit vertikal abgezähltem Ziel von 100....

Ich hoffe mal, dass der positive Ausblick im Linienchart sich hier manifestiert....bin mal auf Morgen gespannt...

baba 100 bedeutet Yhoo 51...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

10.04.15 13:24

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Die 86,87...

...sollten heute doch locker drin sein...  

10.04.15 13:40

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Bei Lynx sieht man die 87,50$ als Hürde

die nachhaltig genommen werden muss, um den Abwärtstrend zu verlassen. Per Wochen-SK wäre das zwar ein starkes Signal... wird aber ganz sicher keine leichte Sache. Yahoo und BABA dürften heute einmal mehr recht ähnlich performen... schätze ich mal.  

10.04.15 14:05

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Auch das sollte zu schaffen sein,

zumal ich mir die Eröffnung wieder nicht anschauen kann. Meine Abwesentheit scheint unterstützend zu wirken...:) Also....bis heute abend bei hoffentlich über 88...!  

10.04.15 15:28

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Lernt jetzt Microsoft von Google und

... und versucht es erneut bei Yahoo?
Lernen von Microsoft und Yahoo - Warum Google Twitter kaufen will - und es nie tun sollte
Aktuelle Finanznachrichten und Informationen rund um das Thema Börse finden Sie auf Deutschlands innovativstem Finanzportal Finanzen100.

10.04.15 17:14

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Google

wäre verrückt, da 50 Mia rauszuschmeissen...sowas wie Twitter könnten die doch selber für paar Mia auf die Beine stemmen....

Was man da alternativ für 50 Mia kaufen könnte....  

10.04.15 18:48

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyMan müsste am Verstand der ...

... Google-Vorstände zweifeln, wenn sie tatsächlich $50 Mrd. für Twitter ausgeben sollten. Twitter nimmt Goolge oder den anderen keine nennenswerten Werbebudgets weg, die einen solchen Preis rechtfertigen würden. Über kurz oder lang würden steigende Verluste ohnehin für andere Kurse bei Twitter sorgen. Vielleicht wären $10 bis $15 Mrd. angemessen, weil es dann zu einem Bieterwettstreit mit anderen Interessenten (Microsoft, Yahoo) kommen könnte, aber $50 Mrd. ??? Wie hoch müsste dann WhatsApp bewertet werden, das fast die dreifache Nutzerzahl und weit weniger Nutzungseinschränkungen im direkten Vergleich mit Twitter hat und müsste Facebook dann nicht mit weit über $300 Mrd. bewertet werden?

Alibaba und Yahoo! sind heute beide im Rückwärtsgang. Der Umsatz bei Yahoo! lässt nich darauf schließen, dass Yahoo! es mit dem Rückkauf eigener Aktien (zu hoffentlich günstigen Kursen) wirklich ernst meint. Bei Alibaba regiert nach wie vor die Unsicherheit, inwieweit sich diese Plagiatsgeschichten auf die Geschäftszahlen niederschlagen werden. Vor Bekanntgabe der Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss darf man hier wohl nicht allzu viel erwarten. Alibaba hat auch noch keinen Termin genannt, wann genau die Zahlen vorgestellt werden sollen. Hoffentlich verzögert sich der Termin nur deshalb, weil man mit dem Nachzählen der riesigen Umsätze und Gewinne nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Alibaba wird aktuell mit einem KGV von 36 bewertet (2014/2015e) bzw. 25 (2015/2016e). Die Konsensschätzungen für das letzte Quartal im Geschäftsjahr betragen beim Umsatz $2,78 Mrd. und beim Gewinn (Net Income EPS) $0,44 je Aktie. Ich denke, da wird mit tiefschwarzer Tinte gemalt und das "Missverständnis" wird sich spätestens dann aufzulösen beginnen. Ich rechne (konservativ) mit $2,91 Mrd. Umsatz und $0,56 je Aktie. Das würde auch mögliche Risiken beinhalten, die zuletzt die Schlagzeilen bestimmten. Blendet man diese Gefahren aus, dann könnten auch Umsätze von über $3,2 Mrd. und ein Gewinn von knapp unter $0,70 drin sein. Solche Werte würden dann wohl eine Kursrakete zünden können ...

... und bis dahin müssen wir wohl weiter den Pessimisten und Börsengaunern das Ruder überlassen!

Hier noch ein weiterer Versuch von Eric Jackson, Marissa Mayer den Weg in Richtung "Ausgang" aufzuzeigen:

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2015/04/...p;partner=yahootix

Da ich ja auch schon etwas länger in Yahoo!-Aktien investiert bin, macht mich vor allem der der Satz traurig, dass die 40%-Alibaba-Beteiligung von Yahoo! (Stand: 2011) heute ca. $86 Mrd. wert gewesen wäre. Zumindest fragt er sich, warum sich ein Fuchs wie Masa Son nicht von seinen Anteilen trennte, während Yahoo! 62,5% seiner ursprünglichen Beteiligng innerhalb von nur 3 Jahren größtenteils "verschenkte". Wir müssen wohl einsehen, dass Yahoo! ein von Verlierern geführtes Unternehmen ist, an dem sich wohl vorwiegend auch Verlierer beteiligen. Immerhin hat die Alibaba-Beteiligung (SpinCo.) das Zeug, die Aktionäre zumindest teilweise vor den Machenschaften der Loser am Ruder von Yahoo! zu schützen.

11.04.15 03:26
4

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyYahoo! Japan rennt, Aktionismus verunsichert ...

Hier die Zahlen vom Abend im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $45,18 (+2,33%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $43,491 Mrd. (+2,33%)*
Aktienkurs Alibaba: $84,58 (+2,80%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$32,442 Mrd. ($33,70 pro Aktie; +2,80%; 74,59% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,806 Mrd. ($6,03 pro Aktie; +9,91
%; 13,35% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$5,243 Mrd. ($5,45 pro Aktie; -7,32%; 12,06% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($23,63 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$17,507 Mrd. (-$18,19 pro Aktie; -76,95% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$60,999 Mrd. ($63,37 pro Aktie; +2,36%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Kommentar:

Die Zuwächse dieser Woche sind einzig der Performance von Alibaba und Yahoo Japan! geschuldet. Nach 2 Wochen Verschnaupfause kletterte Yahoo! Japan im Wochenverlauf auf bis zu 542 Yen und damit auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Zu Jahresbeginn wurden am unteren Ende noch Kurse von 382 Yen erreicht. Die Bewertung des Kerngeschäfts (inkl. aller Assets ohne die asiatischen Beteiligungen) konnte in dieser Woche keinen poitiven Beitrag zum Aktienkurs leisten und verlor auf Wochensicht $0,43.

Sorge bereitet (mir) der Aktionismus und das Stühlerücken in der Chefetage von Yahoo! so kurz vor Bekanntgabe der Quartalszahlen: Womöglich legt man sich schon die Entschuldigungen (und Schuldigen) für eine maue Quartalsperformance zurecht? Insbesondere die Eingliederung von Karp's Tumblr unter die Aufsicht des ehemaligen Flurry-Chefs Simon Khalaf kam am Markt nicht sonderlich gut an. Womöglich erinnert man sich an die zweifelhafte Entwicklung des Foto-Portals Flicklr, nachdem man dieses bei Yahoo! erst eingemeindet und dann links liegengelassen hat. Überhaupt scheint Simon Khalaf einen größeren Einfluss auf wichitge operative Geschäftseinheiten zu erhalten, während zeitgleich ein gewisser Mike Kerns (ehemaliger Gründer von Citizen Sports, welches 2010 von Yahoo! übernommen wurde) das Unternehmen verlässt und seine Aufgabenbereiche (Chef über einige wichtige "verticals", also Sparten wie Yahoo! Finance oder Yahoo! Sports) ebenfalls in die Verantwortung von Simon Khalaf übergibt. Von dessen Fähigkeiten scheint man bei Yahoo! also viel zu halten, wie es scheint. In der Übersicht des "Yahoo Executive Teams" taucht Simon Khalaf übrigens (noch) nicht auf. Vielleicht soll er ja auch die Dame ganz oben links in dieser Übersicht ablösen: http://info.yahoo.com/management-team

Positiv stimmt mich die Neueinstellung eines neuen Personalchefs bei Yahoo!, die ja bereits letzte Woche vollzogen wurde. Solche Stellen werden gerne vor umfassenden Veränderungen neu besetzt und wenn die Arbeit getan ist, verabschieden sich diese Leute in Richtung eines neuen "Stellenabbau-Projekts". Ich bin gespannt, wann die geplanten "Change Management"-Aktivitäten in diesem Bereich beginnen werden, zumal das Headquarter noch kaum Federn lassen musste. Insbesondere die Freistellungen in Kanada und China schlagen bislang nennenswert zu Buche und so dürfte es in der nächsten Zeit noch etwas rund gehen bei Yahoo!. Ich selbst rechne mit einer Verringerung der Belegschaft um weitere ca. 4.000 Stellen auf dann noch ca. 8.000 bis Ende 2016. Zuletzt haben wohl rund 900 Yahoo!-Mitarbeiter weltweit ihre Jobs an den Nagel hängen müssen und heute machten Berichte die Runde, dass Facebook oder Goolge nur einen Bruchteil der Belegschaft von Yahoo! benötigt, um den jeweiligen "Umsatz pro Kopf" zu erreichen. Da trifft es sich ja prima, dass der neue HR-Chef Brian Power seine Wurzeln bei Google hatte.

Es bleibt in jedem Fall spannend, was die weitere Entwicklung bei Yahoo! und Alibaba angeht. Der Redestoff wird uns hier wohl vorerst nicht ausgehen, auch wenn eine gewisse Resignation bezüglich der Kursverläufe nicht von der Hand zu weisen ist. Da gab es in den letzten Wochen jede Menge weitaus besserer Investments als diese beiden Aktien. Es bleibt zu hoffen, dass die Quartalszahlen gut ausfallen und, was noch viel wichtiger ist, vom Markt positiv aufgenommen werden. Gerade bei Alibaba erhoffe ich mir hier eine nachhaltige Antwort auf die Geschehnisse der letzten Wochen und Monate.

Allen Teilnehmern und Lesern unseres Threads wünsche ich ein schönes Wochenende!

11.04.15 15:33

1281 Postings, 4388 Tage speedlightErstaunliche Kennziffern zu Yahoo

In diesem Link massenweise Informationen zu Yahoo Kennziffern im
Vergleich...
http://www.macroaxis.com/invest/ratioPatterns/YHOO  

12.04.15 19:02
3

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Yahoo Chart

Ausbruch aus dem fallenden Dreieck....

Nach Bulkowski wäre das Ziel 54-55....Die statistische Aussage hinsichtlich dieses Musters ist bedeutend....

http://thepatternsite.com/dt.html

Ich gehe von einem Impuls auf die 57-61 aus...dann Korrektur von 10-20%....und dann Richtung 61-71 Ende des Jahres....auch ohne Übernahme....  
Angehängte Grafik:
yayahoo.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
yayahoo.png

12.04.15 19:08
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Alibaba

immer noch im fallenden Dreieck gefangen....ein Ausbruch hier könnte dann nach Bulkowski die 130 zur Folge haben....aber das lässt noch auf sich warten...  
Angehängte Grafik:
chart-12042015-1908-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-12042015-1908-alibaba_group_holding_ltd.png

12.04.15 19:24

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Auf jeden Fall...

sieht es nach Bodenbildung bei Yahoo um die 42....und bei Baba um die 80 aus...Möglich, dass wir nochmal ein letztes Mal im Rahmen eines pull-backs diese wiedersehen, bevor es nach oben geht....sieht gut aus...  

12.04.15 19:43
2

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDas wäre ja ein Ding, wenn Yahoo! ...

... signifikant schon demnächst besser laufen sollte als Alibaba. Daran will ich momentan gar nicht glauben, auch wenn es ein Signal in die richtige Richtung wäre. Ich denke, dass wir erst eine vom Alibaba-Kurs getriebene Rallye ziwschen Mai und Juli sehen werden und erst dann wird es zu einer Abkopplung des Yahoo!-Kurses kommen, vermutlich einhergehend mit einer Stagnation (oder leichten Korrektur) des Alibaba-Kurses bis Oktober, dem Termin der Abspaltung von SpinCo.

Fundamental würde für das von Maxxim augezeigte Sezenario ein guter Deal mit Microsoft und besser als erwartete Zahlen von Yahoo! am 21.04.2015 untermauern. Kaum auszudenken, wohin es mit Yahoo! gehen könnte, wenn dann kurze Zeit später auch Alibaba mit guten Zahlen kommen würde. Das wäre das entgegengesetzte Szenario von dem , was wir Ende Januar erlebt haben.

Die Sache mit der Bodenbildung bei Alibaba und Yahoo! würde ich so unterschrieben. Die Werte kann man getrost von der Börse nehmen, weil weder bei Alibaba, noch bei Yahoo! dann noch irgendwas geht...

12.04.15 21:17
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Maxxim #5019

Hat BABA nicht bereits einen Triple-Bottom ausgebildet... und würde dann ein erneuter Test statistisch nicht für neue Tiefs sorgen?

Bitte nicht falsch verstehen... ich versuche mich ein wenig mit der Charttechnik auseinander zu setzen... von daher bitte mein Posting als Frage verstehen, und nicht als Aussage von jemandem der sich mit Charttechnik auskennt!  

12.04.15 23:04
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Es hat sich

schon ein Bottom ausgebildet....aber steht dem Nichts im Wege, dass er trotzdem wieder fällt....ob der dann unten ausbricht? Kann sein....aber da ist ja zunächst eine Unterstütze, was dieses Szenario im Moment dann unwahrscheinlicher macht.....Wenn der fällt, dann nicht mehr auf die 80 ...sondern bei 81-82 wie in dem Chart....

Höheres Hoch...und höheres Tief....dazu steigende Signale....bedeutet eigentlich UP....

Ich persönlich glaube, dass es nächste Woche richtig grün wird...92-95.....so meine Einschätzung....(Wenn ich das Elliott-Wellen mässig interpretiere, haben wir letzte Woche die Welle 1 und dann die Korrekturwelle 2 gesehen....Welle 3 nächste Woche auf 95? Das ist sehr aus dem Fenster gewagt und spekulativ...Welle 5 könnte dann auf die 110-115 gehen...)  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13.04.15 10:59

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Die genaue Marke

bei Baba liegt nun bei 82,77 im Rahmen des Bodens....darunter sollte es eigenetlich nicht mehr fallen...sonst droht da ein erneut deutlicher Absacker...  

13.04.15 13:25

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Maxxim #5023

"Ich persönlich glaube, dass es nächste Woche richtig grün wird...92-95.....so meine..."

Habe mal gaaanz vorsichtig eine erste Position aufgemacht... entgegen meinem Bauchgefühl... das kann ja was werden:-)  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben