YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 195 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1777308
davon Heute: 222
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 396   

26.03.15 23:14
2

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Das reicht schon....

Das reicht, um die Shorter und Leerverkäufer die Suppe zu versalzen...
Dann gibt es auch etwas Vertrauen für Zögerliche, die die Aktie nicht anrühren wollten....

Mal schaun....Nachbörslich bei 45,36....vielleicht ein Gap-up auf über 46....und meine Marke wäre durch....

Man....hab ich Glück, dass ich heut wieder umgeschichtet hab....  

26.03.15 23:33
1

2896 Postings, 4090 Tage Blacky JackyNachbörslich wurden ca. 3 Mio. Aktien ...

... in größeren Paketen verschoben. Da könnte eventuell auch schon die eine oder andere Aktie aus dem Programm dabei gewesen sein. Es wäre schön zu beobachten, wenn Yahoo! sich hierbei nicht allzu lange Zeit lässt und die Investorenquote (auch mit Hilfe dieses Programms) nach den Quartalszahlen bereits Werte von knapp 80% erreichen könnte. Damit würde der Anteil der noch handelbaren Aktien derart eng werden, dass im Anschluss auch mit noch kräftigeren Kurssteigerungen zu rechnen ist, sobald es gute Nachrichten gibt. Es wäre schön, wenn Yahoo! schon in den nächsten 3 Wochen einen Teil seiner Unterbewertung abbauen könnte, z.B. in der Größenordnung von $5 je Aktie. Selbst die Shorties dürften sich bei solchen Quoten größtenteil zurückhalten, außer sie spielen alle gemeinsam ein längerfrisitiges (und abgekartetes) Spiel mit Yahoo!. In jedem Fall sollte man den Short Interest demnächst gut im Auge behalten!

27.03.15 08:33

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Einen (wunderschönen;) guten Morgen...

...hihi...endlich mal eine gute Nachricht. Da hast du wirklich Glück gehabt, Maxxim;)

Alle Aspekte deuten auf einen guten Tag hin...mal schauen, was bis heute Abend noch drin ist. Gut, dass ich Yahoo noch verdoppelt habe:) Die letzten Tage waren ja eher qualvoll mit anzusehen. Nun sollte doch auch für eure OS Hoffnung bestehen...    

27.03.15 08:50

174 Postings, 3932 Tage ZP0907@MM

Damit hat sich Marissa wohl ihr Bleiberecht für die nächsten Monate ggü. den Großinvestoren erkauft.... Naja, hauptsache, der Kurs geht hoch.  

27.03.15 11:12

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Also hier...

...in Deutschland geht ja nicht gerade die Post ab:) Wie läuft das denn so mit Aktienrückkaufprogrammen...!? Die werden ja sicherlich nicht für 2 Milliarden "bestens" ordern...:) Obwohl ich's geil fände;)
Ich verstehe nicht, dass sich nicht der ein oder andere hier schonmal ein wenig mehr eindeckt!?  

27.03.15 12:06

367 Postings, 3952 Tage silent_joeAktienrückkauf

Die versuchen günstig eigene Aktien zurückzukaufen. Durch die geringere Anzahl handelbarer Aktien werden diese automatisch teurer. Weniger Angebot bei gleich Nachfrage verteuert die Aktie.  

27.03.15 12:12

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Würde sich...

...da erstmal niederprügeln nicht lohnen? Aber zuletzt wurden wir ja schon ordentlich geprügelt...vielleicht war das der Vorbote und nun geht's aufwärts...!?

Hab aber bisher nichts darüber lesen können, wann das Programm beginnt...wisst ihr mehr?  

27.03.15 13:01

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Vorbörslich...

...wird aber schon -relativ- rege gehandelt:) Bei Baba kaum...  

27.03.15 13:09

2896 Postings, 4090 Tage Blacky JackySo, jetzt gilt es abzuwarten und zu hoffen, ...

... dass Yahoo! es sich bis Oktober vielleicht doch noch überlegt, eine vernünftige Bewertung anzusteuern. Ich habe meine Adidas-Calls mit +1.100% verkauft und dafür schön breit in Yahoo! umgeschichtet. Der Gewinn bei Adidas hat gerade einmal dazu gereicht, die Verluste aus den März-Calls für Yahoo! etwas auszugleichen. Eigentlich gar keine gute Idee, die Zockerscheine auf nur noch einen Wert zu setzen, aber der DAX ist mir inzwischen doch etwas zu heiß gelaufen und vielleicht haben die Amerikaner bis Herbst ja doch noch etwas Lust, auch ihren eigenen Markt ein wenig laufen zu lassen!?

Meines Wissens hält Frau Yelen heute Abend irgendwo eine Rede. Vielleicht kann Sie ja dem Schreckgespenst einer baldigen Zinserhöhung in den USA doch noch irgendwie den Zahn ziehen, nachdem sie sich mit der Kleinkariertheit Ihrer Formulierungen (Stichwort "Geduld") in den letzten 2 Quartalen doch etwas unbeliebt gemacht haben dürfte: Sie ist doch nicht irgendeine Hellseherin im Bauwagen, die den Konjunktiv erst 20x durchkneten muss, bevor ihr irgendwelches Gebrabbel aus dem Mund fällt. Den Märkten wäre es vermutlich lieber, dass sie sich zukünftig etwas weniger "kryptisch" äußert, die Dinge beim Namen nennt und die Anleger sich auf Basis des Status Quo ihre eigenen Gedanken machen, wie es bei der nächsten Sitzung ausgehen könnte...

27.03.15 14:31

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Ich denke mal...

dass die 2 Milliarden dazu verwendet werden, nach Spinco die Yahoo Core Aktien zurückzukaufen....Denn jetzt wird ja Yahoo sozusagen bei 11 $ gehandelt, wenn man die Baba Aktien herausrechnet....dazu die Unterbewertung von 16$....

Nach Spinco müsste Yahoo sozusagen bei 11$ notieren, wenn man die Unterbewertung beibehält....

Für 2 Mia könnte man dann nach spin-off damit fast 200 Mio Yahoo Core Aktien zurückkaufen...

Wenn man bedenkt, dass diese 200 Mio Aktien eigentlich 200*(11+16)= 200*26 = 5,2 Mia $ wert sind, ist das doch nicht schlecht....Man investiert quasi 2 Mia und erhält als Gegenwert 5,2 Mia....und verdoppelt sein Invest....ist doch tolle Sache, wenn ich da richtig gerechnet habe...

Was MM betrifft....die erkauft sich nur Zeit....Man hört nix von der ....4-6 Wochen kommen dann irgendwelche Neuigkeiten, mit denen sie die Aktionäre beruhigt....ich glaube, die 2 Mia werden nach Spinco benutzt, zumal dort ein Zeitrahmen bis 2018 vorgesehen ist.....die restlichen 700 Mio werden wohl bis Oktober ausgegeben....  

27.03.15 14:33
1

6460 Postings, 5781 Tage Rene Dugalshort

27.03.15 14:58
2

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Id....t!

Tr....l!
Das kannst Du sicherlich entziffern, Dugal, oder? Hast Du schon Dein Grundschulabschluss mittlerweile nachgeholt?  

27.03.15 14:59
2

2896 Postings, 4090 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Die Programme wurden zuletzt ...

... immer sehr zeitnah umgesetzt. Es wird nicht nötig sein, den Kurs nach dem SpinOff zu stützen. Auf diese Idee werden die Spekulanten schon von ganz alleine kommen, zumal der Markt (nachvollziehbar) immer enger und enger wird. Man müsste (ganz im Gegenteil) jetzt zuschlagen, um den Shareholder Value (wie geplant) zu erhöhen, weil auch Alibaba bei seinem KGV unterhalb seines jährlichen Wachstumspotenzials tendiert und Yahoo! sowieso. Gerade jetzt bekommt man also jede Menge Gegenwert für seinen Einsatz! Ich hoffe nur, dass man das bei Yahoo! auch so sieht. Wenn es bei BABA wirklich noch einmal bergab gehen sollte, dann muss man spätestens dann schauen, den eigenen Kurs zu stützen und das Programm sogar noch verstärkt umzusetzen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das alte Programm schon längst hätte vollständig umgesetzt werden müssen und auch dass das neue Programm $1 Mrd. höher hätte ausfallen sollen, wenn eine Übernahme von AOL kein Thema mehr ist. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee, sich Yelp einzuverleiben...

27.03.15 15:05

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Blacky

Um so besser, wenn das geschieht....war so eine Idee....wir werden sehen, was die macht und was Starboard macht....ich kann MM nicht mehr sehen....die muss da weg....sie kann es einfach nicht...Das problem bei Yahoo ist der Verwaltungsrat...wer backed nochmal MM? Ist es David Filo oder Daniel Loeb? Filo hat kein gutes Händchen...  

27.03.15 16:17
1

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Wir brauchen hier

unbedingt die 46 (genauer 45,73) für ein Squeeze über 50+...

Ziemlich hartnäckig, wie man sieht....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

27.03.15 21:31
1

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Heutige Yahoo Kerze

ist ein Shooting star....60% Wahrscheinlichkeit, dass es Montag herunter geht...
Vom MS Deal noch nix gehört....vielleicht kommt da was übers WE.....vielleicht kriegt man Schützenhilfe seitens baba....schade...habe auf ein grösseres Gap gehofft....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

27.03.15 23:57
2

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Yahoo Microsoft Deal

Aha....anscheinend haben sie sich jetzt bis zum 23.04 Zeit gebenen, diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen.....also bis zu den Zahlen....

http://yahoo.brand.edgar-online.com/...109624&nav=1&src=Yahoo

Yahoo! Inc. (the “Company”) and Microsoft Corporation (“Microsoft”) have entered into the Tenth Amendment effective as of March 23, 2015 (the “Tenth Amendment”) to the Search and Advertising Services and Sales Agreement, dated as of December 4, 2009 (the “Search Agreement”), by and between the Company and Microsoft. As described in the Company’s Form 10-K filed on February 27, 2015, the Company, in addition to other termination rights, had the right to terminate the Search Agreement, during the 30-day period following February 23, 2015, if the trailing 12-month average of the Company’s revenue per search in the United States (the “U.S. RPS”) on Yahoo Properties is less than a specified percentage of Google’s trailing 12-month estimated average U.S. RPS, excluding, in each case, mobile devices. Pursuant to the Tenth Amendment, the parties mutually agreed to amend the Search Agreement to extend the 30-day period referenced above to be the 60-day period following February 23, 2015.  

28.03.15 00:10
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Gut...

...das ich eingeschlafen bin...der Schluss war ja noch ganz o.k., wenn man die besch..... Woche berücksichtigt. Erwartet habe ich auch mehr...aber das ist wohl eine generelle Eigenart von Aktionären:)

Maxxim...super Nachricht...bei 60% Wahrscheinlichkeit, dass es runter geht, wird es Montag bestimmt zu einer Rally kommen;) Unverhofft kommt oft....oder wie heißt es;)!? Und was oben den Kommentar angeht, glaube ich nicht an einen Abschluss...auch keine Baumschule...aber lustig allemal. Gute Nachricht = short...na was denn auch sonst....muss ein Profi sein...gut, dass ich Laie bin, durch und durch:) Der Euro spielt derzeit nicht so mit, wie ich es erhofft habe...auf der anderen Seite ist somit noch etwas Luft nach oben - also für uns - offen. Wäre schön, wenn die nächste Woche wieder erfreulicher wird. Ob ich den Tag noch erlebe...nicht im Minus rumzudümpeln...:)!?  

28.03.15 00:35

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Wegen Chart

Leau hat da auf was aufmerksam gemacht, dass ich an dem Chart korrigieren möchte...

Die Kerze ist, falls man die gestrige weisse Kerze mit betrachtet, ein Shooting star in dem Zusammenhang....Da im Bild sind zwei Rechtecke unter "shooting star"....die heutige und die vom November....beide tauchen im Zusammenhang mit steigendem MACD auf....

Seitdem gab es auch so ähnliche Kerzen....allerdings mit fallendem MACD....

Dann gab es auch so eine ähnliche Konstellation letzter Woche....im roten Rechteck im Chart...

Also....im November ging es zunächst am nächten Morgen herunter und dann abends rauf....
Letzte Woche war es der Startpunk für eine Korrektur....siehe rotes Rechteck....

In beiden Fällen zeigte die Kerze, dass es sehr kurzfristig eine Korrektur war....

für Montag bedeutet das, dass es entweder Morgens herunter geht, um das Gap zu schliesen und dann wieder up....

oder....

...es geht ein paar Tage herunter und das Gap wird geschlossen....und dann up....

Zumindest sagt das MACD Signal, dass da nix Negatives passiert ist....MACD weiter steigend....alles gut....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

28.03.15 00:39
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75na also....alles jut;)

28.03.15 00:39
1

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Euro

wird schon.....spätestens, wenn die Amis dieses Jahr die Zinsen moderat anheben, kommt der nächste Impuls des Euros nach unten...gen 0,8....

Zurzeit holt er Luft auf die 1,15....

Man muss es so sehen....runter von 1,40  auf 1,03.....dann up 1,15-1,17...und dann runter auf 0,8....nmM  

28.03.15 00:42

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54kill

Jetzt mit dem Aktienrückkauf ist alles gut...was soll da schief gehen? Ausser baba fällt....na und? Ist eh Langfrist und vor Spinco ist es eh egal, wo baba notiert....die 16$ von der Unterbewertung gehören uns....also schönes WE....  

28.03.15 00:43

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Ob man Baba...

...in YHOO umschichten soll? Habe 8,1 Baba...8,6Yhoo und 4,4k RIB Software (gestern nochmals nachgelegt).  

28.03.15 01:10
1

2896 Postings, 4090 Tage Blacky JackyKerngeschäft legt weiter zu ...

Hier die Zahlen vom Abend im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $45,10 (+0,13%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $43,414 Mrd. (+0,13%)*
Aktienkurs Alibaba: $84,58 (-0,73%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$32,442 Mrd. ($33,70 pro Aktie; -0,73%; 74,73% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,405 Mrd. ($5,61 pro Aktie; -3,18%; 12,45% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$5,568 Mrd. ($5,61 pro Aktie; +9,29%; 12,82% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($23,63 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$17,182 Mrd.(-$17,85 pro Aktie; -75,53% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$60,597 Mrd. ($62,95 pro Aktie; -0,68%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Fazit:

In dieser Woche waren die Märkte rund um den Globus unter Druck. So gesehen hat sich Yahoo! eigentlich ganz ordentlich geschlagen. Auch wenn die Ankündigung des Aktienrückkaufprogramms (noch) nicht den erhofften Schub brachte, konnte das Kerngeschäft (alles außer die asiatischen Beteiligungen) um $0,49 zulegen. Der Effekt aus dem angekündigten Aktienrückkaufprogramm sollte sich im Laufe der Zeit auf über $3 summieren. Im Vergleich zur sonstigen Unterbewertung sind das trotzdem nur Peanuts!

Ordentlich unter die Räder gekommen ist die Beteiligung an Yahoo! Japan, die nach einer starken Vorwoche (+10,4%) einen Teil dieser Gewinne wieder abgab, nachdem auch der Nikkei insgesamt ordentlich schwächelte. Die Veränderung bei Alibaba ist kaum der Rede wert. Allerdings bildet sich der Seitwärtstrend (bzw. der Boden?) weiter aus. Bei Alibaba hatte man sich wohl stärkere Umsätze erhofft, nachdem in der letzten Woche jede Menge Aktien aus einer 6monatigen Lock Up-Periode fielen und nun handelbar sind. Offenbar scheint aber auch das Käuferinteresse etwas eingeschränkt, nachdem die vielen negativen (aber letztlich noch nicht mit Zahlen belegten) Nachrichten der letzten Zeit die Verunsicherung der Anleger erhöht haben dürfte. Es bleibt nun zum einen zu hoffen, dass diese jursitischen Dinge schnell wieder beiseite geschoben werden können (Klagefrist läuft am 31.03.2015 ab) und es da bald eine Entscheidung in dieser Sache gibt, und zum anderen (und noch viel wichtiger) sollten die Zahlen zum Quartals- und Geschäftsjahresende nicht enttäuschen. In dieser Sache bin ich allerdings recht zuversichtlich und hoffe, dass man die Erwartungen (leicht) schlagen und positive Aussichten vermelden kann.

Marissa Mayer scheint sich nun doch von den Investoren vorschreiben zu lassen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um den Shareholder Value (außerhalb des operativen Geschäfts) zu steigern. Trotzdem scheint das Vertrauen in das Management auf einem Nullpunkt angekommen, und zwar völlig zurecht! Erhebliche Kursbewegungen im Kerngeschäft wird es nur dann geben, wenn es tiefgreifende Änderungen im Management oder überraschend gute Nachrichten bezüglich der eigenen Zahlen gibt. Die eigenen Erwartungen für das 1. Quartal sind ja nicht sonderlich berauschend, deshalb wäre es eigentlich eine tolle Geschichte, wenn man hier (endlich einmal) positiv überraschen könnte und sich die Investitionen der letzten Jahre endlich auch in guten Geschäftszahlen niederschlagen.

Mein Erwartung für die nächsten Wochen ist, dass wir noch eine Woche lang seitwärts laufen und nach Ostern eine nachhaltige Aufwärtsbewegung einsetzt, die sich bis zur Verkündung der Q1-Zahlen (voraussichtlich am 20.04.2015) hinzieht. Erst dann wird sich wohl entscheiden, ob es weiter bergauf geht. Meine Hoffung ist, dass Alibaba frühestens eine Woche später (ab dem 27.04.2015) berichtet und man so die Möglichkeit bekommt, einen Stopkurs zu setzen, falls BABA doch enttäuschen sollte.

Bei Kursen ab $52 halte ich auch eine mögliche Übernahme von Yahoo! wieder für sehr wahrscheinlich. Erst wenn die $57 überschritten werden sollten, würde ich von diesem Übernahme-Szenario wieder Abstand nehmen. Das jüngste Aktienrückkaufprogramm soll vielleicht einfach nur dazu dienen, den Kurs schnell wieder auf ein höheres Niveau zu heben, um Microsoft die Gelegenheit zu geben, ein faires Übernahmeangebot (ca. $75 pro Aktie) abzugeben. Deshalb wage ich auch die Voraussage, dass man bezüglich der Verlängerung des Microsoft-Vertrags bis zum Erreichen der $52 nichts hören wird, sollte es am Ende zu einer Übernahme kommen sollte. Auch eine Ankündigung, dass man die Yahoo!-Zahlen erst am 27.04.2015 verkünden wird, könnte als Hinweis für eine bevorstehnde Übernahme herhalten. Diese wäre dann noch vor der Verkündung und würde sich damit vom Alibaba-Ergebnis nicht (mehr) beeinflussen lassen. Wenn es so kommen sollte, dann dürfte Yahoo! (entgegen meiner Einschätzung weiter oben) schon in der kommenden Woche die $48-Marke (+7%) ansteuern.

Es ist und bleibt spannend, was die weitere Entwicklung von Yahoo! angeht!

Euch allen ein schönes (um eine Stunde verkürztes) Wochenende und vergesst nicht, in der Nacht zum Sonntag die Uhren umzustellen!

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben