... Sergey Brin von Google genügend Geld haben, um es aus dem Fenster zu werfen? Natürlich wird Twitter irgendwann ein Übernahmeziel werden, aber doch nicht bei dieser Bewertung!
Na ja, ich denke auch, dass solange es Leute gibt, die Twitter zu solchen Preisen noch kaufen, diejenigen alles richtig machen, die den Wert bei ca. $30 gekauft haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du nicht eines morgens aufsteht und der Wert von jetzt auf gleich 30% tiefer notiert, ohne das es eine Möglichkeit gab, den SL auszulösen. Frag' einmal die Kollegen, die beim Währungspaar EUR/SFR auf dem falschen Fuß erwischt wurden...
Bei einer derart überbewerten Aktie würde ich einem Kurssprung wie heute vorne und hinten nicht trauen. Wenn der Wert wenigstens einen Funken Substanz zu bieten hätte! Trotzdem hat man nach der Kapitalerhöhung im letzten Jahr offenbar noch genügend Cash zum Verfeuern im Ofen und die Party kann noch ein paar Quartale fortgesetzt werden. Ein gutes Geschäft für diejenigen, die ca. $1,5 Mrd. (in echten Dollarscheinen) nachgeschossen haben und dieses Geld an einem einzigen, etwas verrückten Tag wie heute zurückgezahlt bekommen. Ich (an deren Stelle) würde anfangen, ab morgen alles abzuverkaufen und meine Kursgewinne zwischen $29,50 und $51,00 (immerhin +70%) mitzunehmen. Ich halte den heutigen Ausschlag für eine klassische Bullenfalle...
|