YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 193 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1778594
davon Heute: 495
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 396   

24.03.15 17:00

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Schaut euch

die Volumina an....3 Mio ...unglaublich...die Aktie krepiert förmlich....

Meine Güte....das ist eine bekannte US-Ikone, die nur fast 1 Mia Aktie zum handeln hat...da erwartet man doch, dass es weltweite Käufer gibt und das Ding hochtreibt...  

24.03.15 17:27

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyIch habe mir gerade die Umsatz- und ...

... Gewinnerwartungen von Twitter bis Ende 2016 angeschaut:

https://finance.yahoo.com/q/ae?s=TWTR+Analyst+Estimates

Alles klar, da sind die Analysten wohl reihenweise mit dem Kopf voran vom 10m-Brett in ein leeres Schwimmbecken gesprungen... ;-)

24.03.15 18:05

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Die Logik

an der Börse ist eine Andere, die man so kennt...
Ich vertraue da an die CT....

Da gibt es auch Übernahmegerüchste seitens Google....dass das aus fundementaler Sicht eine Blase dort ist und die Gewinnzahlen sowieso murks sind, da stimmen wir überein....

Hab da ein SL gesetzt und gut ist....  

24.03.15 18:09

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Dann heisst es dann....

Who cares? As long as you can make money...
Gleich auch 3d systems aufgestockt....müsste bald reif sein, für ein short-sequeeze von nun von 28 auf 40+....  

24.03.15 18:11

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Bin mal gespannt,

...ob die Twitter von 50 auf die 90 binnen eines Monats hochjagen, die Verrückten....

24.03.15 18:16

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Wenn wir schon dabei sind....

....Facebook ist auch aus der Seitwärtsphase raus....auch Schrott Zahlen....aber Signale eindeutig positiv....

Die jagen das Ding auch auf 110+....

Scheint so eine ähnliche Situation zu sein wie im Dezember....Apple, FB, Twitter.....dort geht das grosse Geld hin....vorerst....

Ich denke.....ab Juli wieder in Yahoo und Baba.....und dann findet wohl die Rally bis Ende des Jahres statt mit Yahoo 60-70 +...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

24.03.15 18:24

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Baba

heutige Kerze ist sowas wie ein Hammer....müsste man bis heute Abend abwarten...
Das würde auf eine Gegenbewegung hindeuten...

Die Frage ist dann, welche Kerzen die nächsten Tage folgen....falls eine so starke Kerze wie in Oktober im eingekreisten Rechteck, dann wäre eine Rally wahrscheinlich....dazu müsste der Widerstand, die schwarze Linie durch....

Falls die Kerzen schwach wie in Dezember, dann wäre ein Absacker wahrscheinlich...aber erst unter 80 kritisch....

Noch ist hier alles unentschieden...Für mich war das Entscheidende, dass das MACD Signal stark Richtung Signallinie krümmt....falls der durch ist, gibt es einen Absacker....noch ist der nicht durch....hat die Kurve gekratzt...

Bin mal gespannt....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

24.03.15 18:30
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Sowas hab ich mir

bei Yahoo gewünscht...schöner Ausbruch, welcher auf ein squeeze deutet....und dann das "W".....Ziel gen 80.....kaum zu denken, wohin das Ding geht, wenn der aus dem W rausbricht....

Soll keine Werbung für die Aktie sein....ist absolut spekulativ und wir wissen wie schnell es dann damit wieder heruntergehen kann....so...genug von Twitter und co....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

24.03.15 18:33
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyMeinst Du, dass Larry Page und ...

... Sergey Brin von Google genügend Geld haben, um es aus dem Fenster zu werfen? Natürlich wird Twitter irgendwann ein Übernahmeziel werden, aber doch nicht bei dieser Bewertung!

Na ja, ich denke auch, dass solange es Leute gibt, die Twitter zu solchen Preisen noch kaufen, diejenigen alles richtig machen, die den Wert bei ca. $30 gekauft haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du nicht eines morgens aufsteht und der Wert von jetzt auf gleich 30% tiefer notiert, ohne das es eine Möglichkeit gab, den SL auszulösen. Frag' einmal die Kollegen, die beim Währungspaar EUR/SFR auf dem falschen Fuß erwischt wurden...

Bei einer derart überbewerten Aktie würde ich einem Kurssprung wie heute vorne und hinten nicht trauen. Wenn der Wert wenigstens einen Funken Substanz zu bieten hätte! Trotzdem hat man nach der Kapitalerhöhung im letzten Jahr offenbar noch genügend Cash zum Verfeuern im Ofen und die Party kann noch ein paar Quartale fortgesetzt werden. Ein gutes Geschäft für diejenigen, die ca. $1,5 Mrd. (in echten Dollarscheinen) nachgeschossen haben und dieses Geld an einem einzigen, etwas verrückten Tag wie heute zurückgezahlt bekommen. Ich (an deren Stelle) würde anfangen, ab morgen alles abzuverkaufen und meine Kursgewinne zwischen $29,50 und $51,00 (immerhin +70%) mitzunehmen. Ich halte den heutigen Ausschlag für eine klassische Bullenfalle...

24.03.15 18:42

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Yahoo

hat übergeordnet auch schon ein "W" gebildet....siehe schwarzes W....es ist bis zur Ausbruchsstelle gekommen...siehe obere gestrichelte Linie....

Übergeordnet ist das nur eine Verschnaufspause im Moment...ein Ausbruch drüber würde langfristig die 130+ als Ziel haben...

Kurszfristig muss man das als ein Seitwärtsgedaddle sehen.......siehe gestrichelte blaue Linien....mit einem blauen "W"....

Sehr kurzfristig steht ein Ausbruch in die Eine oder andere Richtung an....und nach oben im Hinsicht wahrscheinlicher wegen Unterbewertung...

Langfristig ist Yahoo das Invest überhaupt....in diesem Chart steht die Zeitebene nicht an...die Mühlen bei Yahoo mahlen langsam....ich vermute, es gibt da bald mit neuem Aktienrückkaufprogramm neue Impulse...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
sharpchartv05.png

24.03.15 18:43

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Ja Blacky

...wird man sehen....kann natürlich sein....zumindest bisschen spannender als bei Yahoo im Moment...:=)  

24.03.15 18:50

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Diese Aktien

...wie FB oder Twitter....die sind wichtig für Spionage....die werden nicht so einfach fallengelassen...durch die haben die Amis sogar Regierungen gestürzt....

Hier wird ein Twitter Chef mal Chef für Digitales bei der Regierung Obama....

http://fortune.com/2015/03/24/...f-digital-officer/?xid=yahoo_fortune

Ja..ja...das erklärt Einiges....  

24.03.15 19:22

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackySo unspannend ist das gar nicht bei ...

... Yahoo! und Alibaba. Der Bogen wird immer weiter überspannt und ich könnte wetten, dass morgen und übermorgen die "üblichen Verdächtigen" ihre Gewinne wieder abgeben und das Geld in Yahoo! und Alibaba fließt, ohne dass es (unterm Strich) zu größeren Bewegungen (z.B. auf Wochensicht) kommt. Die großen Investoren haben einen langen Atem und seit nunmehr 3 Quartalen legen sie sich Yahoo!-Aktien in großen Mengen auf die Seite. Bei Alibaba ist das weniger zu beobachten, weil dieser Wert zu über 80% ohnehin einer treuen Aktionärsschicht (Institutionelle, SoftBank, Yahoo!, Vorstand, Alibaba-Mitarbeiter) gehört. Ich schätze dass Yahoo! schon zum Ende dieses Quartals zu über 75% den Institutionellen gehören wird:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/ownership-summary

Im Sommer 2014 waren das noch knapp über 60%. Dazu kommen noch die großen Pakete des Vorstands (u.a. von David Filo und Marissa Mayer). Somit dürften auch hier weit weniger als 20% der Aktien frei handelbar sein. Das erklärt dann auch ein wenig die schwachen Umsätze bei beiden Werten...

...und auch Werte wie Google, die über eine ähnlich hohe Quote relativ treuer Investoren verfügen, werden an überdurchschnittlich guten (und schlechten) Tagen wie heute kaum stärker gehandelt. So lange wird es (meiner Meinung nach) also nicht mehr dauern, bis man auch Yahoo! und Alibaba von der Leine lässt, weil die letzten (frei verfügbaren) Stücke (zu günstigen Preisen) wird man sonst nicht einsammeln können.

24.03.15 19:28

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Schön wäre,

wenn es relativ zeitnah geschieht:) Bin jetzt in beiden mit knapp 17k drin.  

24.03.15 19:31

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@killbill: Den Ausführungen von Maxxim folgend ...

... gehören die beiden Werte eher zur Achse des Bösen, daher kannst Du Dein Investment vermutlich abschreiben! ;-)

24.03.15 20:00
1

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Wenn die Bank of America...

...Recht behalten sollte, werden wir mit der Untertasse in die Sterne reisen...hoffe ich doch:) Immerhin mausert sich der Kurs ein wenig...  

24.03.15 20:39

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54hihih

Blacky....das hast Du gesagt....hihih...Wenn ich mich recht erinnere sagtest Du ja auch, dass die Schwäche der beiden Werte zum Teil politisch motiviert ist....das mit Russland und China...

Ja...schaun wir mal....ich hab doch nicht gesagt, dass Yahoo schlecht wäre....ganz im Gegenteil....ist die Aktie überhaupt....

Die derzeitige Schwäche nutze ich nun mal woanders aus....ansonsten bin ich ab 45,80 wieder dabei mit den Aktien...hoffe mal, dass der Plan aufgeht...  

25.03.15 11:00

49 Postings, 3919 Tage Tambou@ Maxxim: 3D Systems

Da bin ich auch schon seit längerem am Überlegen, aber 3D Systems hat eben noch einige unsichere Herausforderungen zu bewältigen, dieser Artikel fasst das ganz gut zusammen:

https://www.fool.de/2015/03/24/...-corporation-ist-es-zeit-zu-kaufen/

Aber klar, ein ShortSqueeze könnte schon drin sein..

Bin mir derzeit unsicher, ob ich lieber bei Yahoo oder Baba nachlegen soll oder in 3D Systems, Eurobank oder BYD mein Geld lege.
Sinnvoller wäre sicherlich, einer der Ersteren zu wählen (und dann wohl eher Yahoo!?), da dort der langfristige Weg sicher sein dürfte und man hier nicht so reaktionsschnell sein muss wie bei den anderen.. Meinungen?

Ich feier auf jeden Fall schon jetzt den Tag, wo die Dame rechts von ihrem roten Ball rollt...!  

25.03.15 11:01

49 Postings, 3919 Tage TambouMM

In meinem beruflichen Umfeld (OEM) wäre so ein CEO schon laaange weg. Das würde kein Großaktionär dulden so ne widerliche Management-Blamage!  

25.03.15 11:11

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Soros hat da einen Rat...:)

5 Tech Stocks George Soros Loves for 2015 - TheStreet
Here's a closer look at five stocks that are among Soros Fund Management's top holdings.. Level 3 Communications Inc(LVLT)

25.03.15 11:42
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Tam

Die Wahl zwischen Alibab oder Yahoo fällt natürlich auf Yahoo, weil da bis Ende des Jahres die Unterbewertung von etwa 16$ pro Aktie sich auflösen sollte.
Selbst wenn Baba auf 1$ im Kurs fallen sollte, dürfte Yahoo bis Ende des Jahres höchstens auf 26$ fallen....Damit hat man bei Yahoo auch eine Sicherheit....Nach dem Spin off muss man dann Alles neu bedenken...

Bei 3d systems würde ich da langfristig denken. Ich sehe da auf Jahre. Momentan sammle ich von Zeit zur Zeit wo ich kann. Da muss man sich die Frage stellen, ob man an 3d Druck glaubt oder nicht. Kurse zurzeit machen zwar kein Spass....Aber bei einer Shortquote von 38% wäre ein Squeeze bald fällig......nmM  

25.03.15 12:44
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyHeute ist Mittwoch, ...

...also Entlassungstag bei Yahoo!. Da wollen wir doch einmal schauen, wo man heute zugeschlagen wird!?

Ich hätte da einen prima Vorschlag für den letzten Mittwoch im Quartal: Wie wäre es zur Abwechslung mit ein paar unfähigen Führungskräften, beispielsweise dem gesamten Vorstand in Sunnyvale? David Karp (Gründer von Tumblr) sollte den Vorsitz bei Yahoo! übernehmen und sich noch einen fähigen Kaufmann an seine Seite holen, damit das Unternehmen in der Öffentlichkeit wieder ernst genommen werden kann.

25.03.15 16:35

367 Postings, 3954 Tage silent_joeUnser kleiner rebel..

Der Markt geht runter, Yahoo! und Baba gehen rauf. Nich viel, aber immerhin. Mal sehn, was der Tag noch so bringt.  

25.03.15 16:41

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyVermutlich sollten wir uns jetzt alle ...

... freuen und im Kreise hüpfen, dass an einem Tag, an dem die Nasdaq über 1% im Minus ist, Yahoo! und Alibaba (noch!) mit grünen Vorzeichen versehen sind...

Faktisch ist es aber so, dass gerade die Anleger von Yahoo! seit nunmehr einem halben Jahr, genauer gesagt seit dem IPO von Alibaba, nach Strich und Faden veräppelt werden und der Markt ihnen eine faire Bewertung verweigert. Inzwischen bin ich auch schon viel zu müde, mich noch "angemessen" darüber aufzuregen, zumal ich in diesem Fall meiner Glaskugel voll und ganz vertrauen kann, was die zukünftige (zumindest mittel- bis langfrisitge) Entwicklung beider Werte anbelangt.

Noch schnell auf "Absenden" drücken, bevor die Werte wieder ins Minus fallen...

25.03.15 16:55

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Gott sei Dank hab ich

gestern Yahoo nachgekauft und als ich heute Morgen lass, dass 3G Kraft Foods übernehmen will, nicht zugeschlagen. Die liegen lächerliche 40% im Plus...da hätte ich mich jetzt totgeärgert, wenn ich die gekauft hätte, schließlich sind bei Yahoo 50% drin. Der Zeitraum hierbei spielt ja keine Rolle:) Und in der Zeit das realisiert zu haben und weiß zu werden, geben unsere die "Gewinne" wieder ab....hihi...
Jetzt ist mir wieder zum Jodeln zumute....oder soll ich doch die Hecke nehmen...!?  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben