YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 196 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1776140
davon Heute: 271
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 396   

28.03.15 02:47

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyVerlängerung der Verhandlungen mit Microsoft

Yahoo! und Microsoft haben sich darauf geeinigt, die Verhandlungen bezüglich Ihres "Search-Deals" bis zum 24.04.2015 zu verlängern...

http://www.wsj.com/articles/...eal-negotiations-by-30-days-1427497587

... als ob ich es geahnt hätte (siehe #4875)!

28.03.15 02:52

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyHier wird vermutet, dass der Tod von ...

... Sayta Nadellas* Mutter in Indien ein möglicher Grund für die Verlängerung sein könnte:

http://uk.businessinsider.com/...ership-talks-for-30-days-2015-3?r=US

*Sayta Nadella ist CEO von Microsoft

28.03.15 05:02

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDeutliches 111%-Wachstum bei Call-Käufen ...

... am Freitag:

http://www.americanbankingnews.com/2015/03/27/...tions-on-yahoo-yhoo/

Kaum zu glauben, was ich da ausgelöst habe: Es steht sogar in den Nachrichten! Vielleicht lege ich am Montag noch einmal nach... ;-)

28.03.15 07:08

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Die Erfahrung

spricht dagegen, dass da was Grosses wie ein Übernahmeangebot passiert. Dieses Unternehmen ist pathetisch. Wenn die sagen, dass sie zu keiner Übereinkunft gekommen sind, dann heisst das, dass sie noch verhandeln müssen.

Was die höhere Anzahl von Call Optionen betrifft......na ja...da erhofft man sich wohl gute Zahlen....ansonsten....was ist eigentlich mit den 12 Mio USD an Call Optionen vor 4 Monaten passiert? Erinerst Du Dich noch drann?

Ich gehe davon aus, dass Alles so wie gewohnt bleibt....Spinco kommt.....dann vielleicht in den nächsten 2-3 Jahren Yahoo Core übernommen wird....

Falls natürlich wider erwarten sowas kommen sollte....herzlich willkommen! Aber.....ich würde das nicht erwarten wollen und darauf spekulieren....wer weiss...  

28.03.15 13:50
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyIch denke hier weniger an das, was ...

... Yahoo! ist (phlegmatisch) oder nicht ist ("größtes Start-Up der Welt"), sondern was diese Situation für Microsoft bedeuten könnte. Ohne Yahoo! könnte man von jetzt auf gleich Marktanteile und Einfluß auf einem nicht ganz unwichtigen Geschäftsfeld verlieren, den man erst neulich als wichtigsten zukünftigen Wachstumsmotor des Unternehmens bezeichnet hatte.

Ich bin mir daher relativ sicher, dass Yahoo! selbst (und insbesondere Marissa Mayer) zwar keine große Lust hat(te), Yahoo! an Microsoft zu veräußern, aber Microsoft wird schon alle Vorkehrungen getroffen haben, damit die eigenen Interessen nicht zum Spielball von Marissa Mayer oder anderer unfähiger Yahoo!-Manager werden. Meiner Meinung nach suchen Microsoft und Yahoo! aktuell nach einem für alle Seiten gangbaren Weg, bei dem auch alle ihr Gesicht bewahren und finanzielle Schäden minimiert werden können. Microsoft dürfte Yahoo! inziwschen klar gemacht, dass es Yahoo! so oder so übernehmen wird, aber natürlich möchte auch eine Marissa Mayer und ihr Team mit einem dicken Blumenstrauß und großer Anerkennung für ihre Leistung in der Vergangenheit die Bühne verlassen. Das wird nur möglich sein, wenn die Übernahme von allen Seiten als großer Erfolg (insbesondere für die Aktionäre von Microsoft und Yahoo!) wahrgenommen wird. Niemand hätte Interesse an einer großen Geldverbrennung oder einer nachhaltigen Schädigung des eigenen Images durch so einen Deal. Dazu gehört natürlich auch die Einbindung von (aktuellen und zukünftigen) Vertragspartnern von Yahoo! (z.B. Mozilla, Apple, Alibaba, SoftBank). Vor allem diese müssen davon überzeugt werden, dass man mit Microsoft als Senior-Partner auch in Zukunft vertrauensvoll zusammenarbeiten kann. Gerade solche Gespräche könnten sich aber als recht schwierig erweisen und die Zeit kosten, die man sich jetzt noch nehmen möchte. Außerdem ist der Yahoo!-Kurs noch in Regionen, bei dem ein attraktives Angebot nicht möglich scheint. $52 sind in 3 Wochen durchaus möglich und wenn Yahoo! seine PK auf den 14.04.2015 vorzieht und dabei gute Zahen vermeldet, könnte man in diesem Umfeld noch einmal ordentlich Aktien einsammeln, bevor es dann in der Woche darauf zu einem Übernahmeangebot kommen könnte.

Wie schon erwähnt, wäre Microsoft eines von wenigen Unternehmen weltweit, das einen solchen Deal ohne größere Probleme stemmen und zwischenfinanzieren könnte. Zeit ist Geld und die Gelegenheit ist günstig, den Laden jetzt zu übernehmen, daher sehe ich auch keine Gründe, weshalb man damit bis zum Jahresende oder noch ein paar Jahre länger warten sollte. Gemeinsam mit dem neuen Browser und Windows 10 (Mobile) könnte man so schon bald eine neue Internet-Strategie vorstellen, um den eigenen Abstand zu Google und Facebook in Sachen Search, Social Media und Advertising zu verringern.

28.03.15 15:00

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Nadella

war damals Verantwortlicher für Microsoft Search Bing....er hat damals auch den Yahoo Deal initiert. Jetzt ist er MS CEO....

Also.....würde es auch passen, dass er unbedingt Yahoo Search sich einverleibt und damit Bing MS auf 30% bringt...

Aber muss er ganz Yahoo sich einverleiben? Es geht ja schliesslich um Desktop Search...und wie wir wissen, will Yahoo auf mobilen Sektor sich stärker engagieren...

Momentan arbeiten ja beide zusammen und MS bekommt glaub ich 12% an Revenues vom Yahoo Desktop Search.

Denkbar ist vielleicht auch, dass MS jetzt das ganze Ruder an Yahoo Desktop Search übernimmt und im Gegenzug an Yahoo Cash in Milliardenhöhe + noch Revenue Share in Höhe von 12-20%...oder Ähnlichem anbietet....also...da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt....es ist alles eine Verhandlungssache.....so würde ich es machen.....

Oh...Je....jetzt wieder diese Übernahmegerüchte.....Das läuft schon seit 2008....möglich wäre es schon....aber ich zweifle dran im Moment....

Solange MM ihre Aktien fleissig weiter verkauft, und das braucht mindestens weitere 1-2 Jahre, glaube ich an keine Übernahme.....dann auch noch Spinco....und Aktienrückkaufprogramm.....

Wer weiss....  

28.03.15 16:23
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyMarissa Mayer würde für Ihre Aktien ...

... ca. $150 Mio. kassieren und dann noch einen "goldenen Handschlag" von weiteren $100 Mio. Damit kann Sie sich SpinCo.- und BABA-Aktien bis zum Abwinken kaufen. Womöglich winkt ihr auch noch ein vorübergehender Posten bei Microsoft als COO oder Vice President, bis sie ein anderes Unternehmen in den Abrund stürzen darf. ;-)

28.03.15 16:50

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Von mir aus

soll sie das tun...mir ist das sowas von willkommen....aber ...ich habe das Vertrauen in sie verloren....

Blacky...hab es in dem Nebenforum bei Alibaba geschrieben....hast Du eine Quelle, wieviel Yahoo genau an Cash wegen Alipay IPO bekommt? Hab da nix Konkretes finden können, als das Yhoo und sftbnk zwischen 2 und 6 Mia ausbezahlt bekommen. Zusammen oder getrennt? Auch nicht so klar....

Da hat sich Yahoo echt über den Tisch ziehen lassen....  

28.03.15 16:56

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54haha

Nee.....mit dem Geld kann sie ja eigene Mode Firma aufmachen....

Sollen die endlich verkaufen....die Karavane hier will weiterziehen.....es gibt da auch schöne andere Aktien im Moment.....

Hab auch so langsam keine Lusst mehr auf die blöde Marissa......

Mal sehen....Nokia Übernahme hatte MS glaub ich am 25. April bekanntgegeben und vollzogen.....und komischerweise stimmt das hier mit der erweitertem Termin für das MS Yahoo Deal überein....vielleicht kommt da was....vielleicht wieder auch net....  

28.03.15 16:59
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyIch hatte vor Urzeiten einen Link hier im ...

... Yahoo!-Thread gepostet, wie genau das im Vertrag mit Yahoo! und SoftBank geregelt ist. Meines Wissens war das so, dass Yahoo! und SoftBank! jeweils 40% der Marktbewertung beim IPO in Cash erhalten sollen, mindestens aber jeweils $2 Mrd. und höchstens jeweils $7 Mrd. Geht man von aktuell ca. $40 Mrd. Marktbewertung aus, dann wären das $7 Mrd. (statt $16 Mrd.). Natürlich hat sich Yahoo! hier von Beginn an über den Tisch ziehen lassen, aber was willst Du von Managern wie Bartz, Thomson oder Mayer erwarten?

28.03.15 17:04

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ja...

...ok....also jeweils zwischen 2-7 Mia USD.....

Ich glaube, dass bei Yahoo dieser Filo das eigentliche Problem ist....  

28.03.15 17:09

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Warum Yahoo

beim IPO sofort sich von Baba Anteilen trennen musste ist mir auch so ein Rätsel...

Schliesslich ist dieses IPO Jahrelang vorbereitet gewesen. Warum Yahoo schon lange vor dem IPO die Baba Anteile nicht ausgegliedert hat, ist auch so ein grosses Fragezeichen....einfach unfähig diese Dumpfbacken...

So auch die Yahoo Japan Anteile.....das ist doch selbvertändlich, dass man das Unternehmen wie eine Holding international aufbaut.....Der CFO ist einfach lächerlich und unfähig.....der ganze Laden müsste ausgemistet werden....vielleicht macht das ja Microsoft sowie damals mit Nokia....  

28.03.15 17:26
1

367 Postings, 3949 Tage silent_joeOder..

Es passiert nix und wir müssen weiter warten. ich setze nicht auf kurzfristige Anstiege. Dann lieber mit längerfristigen scheinen "sicheres" Geld machen. Möchte nur nicht, dass wir wieder enttäuscht werden..  

28.03.15 17:59

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDie Übernahme von Yahoo! durch ...

... Microsoft ist nur eine Option, wie sich die weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden fortsetzen ließe. Die Verlängerung des Verhandlungszeitraums ist jedoch ein Indiz dafür, dass die Angelegenhet sich nicht in Form einer einfachen Lösung oder einem "weiter so" erledigen lässt. Somit ist es vollkommen legitim, sich auch über "alternative Konzepte" Gedanken zu machen. Die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme (durch Microsoft) in diesem Zusammenhang würde ich aktuell mit 20% ansetzen.

28.03.15 18:50
1

367 Postings, 3949 Tage silent_joeBlacky..

..ich möchte dich weder kritisieren noch dir widersprechen. Es geht nur darum, dass man jeden Gedanken, sei er noch so logisch und plausibel, immer hinterfragen und mit der nötigen Objektivität betrachten sollte.

Bei Yahoo! sind wir gerade in der Situation, dass alles möglich erscheint. Es könnte weiter bergab gehen, es könnte steil bergauf gehen, oder weiter seitwärts. Das einzige was sicher ist, ist dass langfristig (9-12 Monate) der Kurs deutlich Richtung Norden gehen wird, es sei denn wir erleben den Crash, aber selbst dann wird ein Anstieg nur weiter hinausgezögert.

Deswegen tendiere ich eher auf Nummer sicher zu gehen und Aktien oder OS mit langer Laufzeit zu kaufen, als auf Veränderungen in den nächsten Wochen zu setzen, auch wenn es dafür sehr gute Anzeichen gibt.

Letztendlich entscheidet jeder selber.  

28.03.15 19:59

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Denke auch

dass das so vernünftig ist, zunächst auf Kurssteigerungen wegen Aktienrückkaufprogramm auf 6-12 Monate zu setzen aus dem derzeitigen Niveau.

Wenn es durch eine Übernahme katalytisch  wird, umso besser.....aber wie schon mal vor langer Zeit durchgekaut.....Ob das so einfach wird mit einer Übernahme? Zumindest hat Baba ein Vetorecht, was seine Anteile betrifft, oder? Und vor Spinco eine Übernahme? Muss Jeder selbst wissen....

Mir wäre es recht, dass der Aktienpreis wegen Aktienrückkaufprogramm und Spinco gen 70+ Ende des Jahres geht....nach Abspaltung könnte dann Yahoo 15-20 notieren.....und dann mit dem Aktienprogrammen in der Zukunft oder einer Übernahme wieder die 50+ anvisieren....und  zusätzlich hätte man noch die Baba Anteile über Spinco.

Zumindest könnte man so umso mehr verdienen hier....  

28.03.15 20:14

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Vielleicht kommt es

zu einer Überraschung und Yahoo kauft Bing für ein Apple und Ei? Hihihihi.....nee....eher wohl nicht...  

28.03.15 22:36

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ich halte es möglich

dass Yahoo die gesamten 2,7 Mia bis September für Aktienrückkauf aufwendet.....das wären 60-70 Mio Aktien....und nach Spinco wäre Yahoo Core sozusagen mit 60-70 Mio Aktien noch Teilhaber von Spinco....das Geld wäre nicht verschwendet....1. hätte man bis dahin die Yahoo Aktie hochgetrieben.....2. Würde man damit noch mit mindestens 10% Grossaktionär bei Spinco bleiben.....der Rest soll ja den übrigen Yahoo Aktionären verteilt werden....

Eincashen kann man ja das immer noch und in Yahoo core reinvestieren....

Also....das wäre was....Zwei Fliegen mit einer Klappe....

Wir könnten bis September hier eine Rally sehen.....insbesondere an dünnen Handelstagen.....im Sommer? Möglich 60+ bis September....

So eine Aktienrückkauf kann man zwar mathematisch auf auf $4-$5 reduzieren....aber eigentlich ist das viel mehr......weil dies die Schmeissfliegen von Shortern und Leerverkäufern fernhält, weil an dünnen Handelstagen man hier die Kurse hochtreiben kann, wel man da auch vorbörslich und nachbörslich die Kurse hochtreiben kann....

Man muss ja schaun.....da waren die Umsätze bei Yahoo sogar um die 6-10 Mio täglich....So ein Aktienrückkaufprogramm kann man dann so sehen, als müsste ein Shorter 60 Mio Aktien zurückkaufen, was normalerweise dann um die 6-10 Tage nötig wird....also sozusagen ein Squeeze von 6-10 Tagen, in der dieser Shorter alles mögliche aufkaufen wollte.....da wären dann mehr als $4-$5 drinn....:=)  

29.03.15 00:40
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyYahoo! Core wird keine Aktien von ...

... SpinCo. halten, wenn die Abspaltung erfolgt. Per Definition des Programms geht SpinCo. komplett an die Aktionäre von Yahoo! und es wird so viele SpinCo.-Aktien geben, wie es (zum Zeitpunkt der Abspaltung) handelbare Yahoo!-Aktien gibt. Sollte das Rückkaufprogramm bis dahin komplett umgesetzt werden und Yahoo! nicht großartig teurer werden, dann gibt es also ca. 900 Mio. SpinCo.-Aktien, die an die Halter von (dann) 900 Yahoo!-Aktien verteilt werden. Die Marktkapitalisierung von Yahoo! wird am Tag der Abspaltung entsprechend (von den Marktakteuren) angepasst. Yahoo! hat auch in der Vergangenheit die zurückgekauften Aktien sofort und endgültig vom Markt genommen.

Alibaba hat(te) ein Vorkaufsrecht für seine von Yahoo! gehaltenen Anteile. Da man den SpinCo.-Plänen zugestimmt hat, hat nun selbstverständlich auch ein potenzieller Käufer von Yahoo! das Recht, diese Ausgliederung nach Ablauf der Haltefrist (am 18.09.2015) entsprechend umzusetzen. Alibaba hat keine (rechtilichen) Möglichkeiten, die Aktionärsstruktur von Yahoo! in irgendeiner Weise durch ein Veto zu beeinflussen. Nach der Abspaltung von SpinCo. kann man Yahoo! Core selbstverständlich vom Markt nehmen, wenn das von einem potenziellen Käufer gewünscht wird. Vor der Abspaltung könnte sich das als rechtlich schwierig erweisen, da die Vorgehensweise nicht (mehr) mit den kommunizierten Plänen übereinstimmen würde. Alibaba könnte so womöglich doch noch intervenieren. Um das abschließend beurteilen zu können, müsste man die mit Alibaba vereinbarten SpinCo.-Pläne im Detail kennen. Was man aber sicherlich ausschließen kann ist, dass Yahoo! bis zur Abspaltung nicht mehrheitlich übernommen werden darf.

Mir ist das auch völlig Wurst, ob der eine oder andere von Euch Aktien und/oder Optionsscheine hat. Jeder muss natürlich selbst wissen, ob und wie er in Yahoo! investiert und welche Einsätze er tätigt. In den letzten Monaten haben wir gesehen, dass Marktkapitalisierung und Buchwerte nicht zwingend "vernünftig" korrelieren müssen. Natürlich ist es schwachsinning, die Unterbewertung damit zu erklären, dass Yahoo!-Aktionäre nicht glauben, dass Alibaba so viel wert ist, wie es wert ist. Das ist keine Entscheidung, die die Yahoo!-Aktionäre zu treffen haben, sondern einzig und allein die Alibaba-Aktionäre. Die Yahoo!-Aktionäre sind vielmehr der Meinung, dass das Kerngeschäft von Yahoo! weniger als nichts wert ist. Das macht nur dann Sinn, wenn die Mehrheit der Yahoo!-Aktionäre (oder zumindest sehr einflussreiche Player) damit bestimmte Ziele verfolgen. Da niemand gerne negative Werte besitzen möchte, sitzen Yahoo!-Aktionäre momentan auf einem Pulverfass, das noch nicht explodiert ist. Das verfolgte Ziel kann nur darin liegen, möglichst viele Anteile zu möglichst geringen Kosten zu erwerben, bevor das Pulverfass explodiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit besitzen diese Marktplayer auch Lunte und Feuerstein, um den Knall bei Bedarf auszulösen. Ich sehe mit den bevorstehenden Quartalsberichten, den geringen Handelsvolumina und dem Microsoft-Deal gleich drei Gründe, die diesen Flächenbrand auslösen könnten. Meine Analyse(n) stützen sich nicht auf Gebete, wie man möglicherweise annehmen könnte.

Ich habe in den letzten 2 Wochen meine komplette private Altersvorsorge, die bisher in wenig performanten Fonds gesteckt hat, in Yahoo!-Aktien umgeschichtet. Trotzdem lasse ich mir auch die kurzfristigen Möglichkeiten für ein riskantes Spiel nicht entgehen und habe mir daher auch noch ein paar hunderttausend Optionsscheine von GS (GT9QNL, CALL 60 bis 10/2015) für etwas über 5 Cent pro Stück ins Depot gelegt. Wenn das mit dem Einsammeln von Yahoo!-Aktien bei den Institutionellen so weitergeht, gibt es bis zum Sommer keine frei handelbaren Yahoo!-Aktien mehr und dann könnten schon kleine Volumen große Wirkung entfalten. Wer auf den "großen Crash" setzt, der sollte sein Depot entsprechend mit Puts absichern oder noch besser weder Calls noch Aktien besitzen...

29.03.15 14:48

174 Postings, 3929 Tage ZP0907@Invest

Ich bin mittlerweile bei

a) BABA mit Calls 12/15 (im Geld),
b) bei Yahoo mit Calls 12/15 (am Geld) und
c) bei Yahoo mit Aktien investiert.

Muss reichen. Eigentlich. Aber ehrlich gesagt überlege ich auch schon die ganze Zeit, "günstige" OS, die weit aus dem Geld sind, mit langer Laufzeit zu erstehen. So ein 5-Cent-Call bis 10/15 wäre bspw. was. Lieber wäre mir 12/15.  

29.03.15 23:01
1

519 Postings, 5032 Tage fellloses.Papppferd.buyback program

30.03.15 14:07
2

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyMan kann es drehen und wenden, wie ...

... man will. Es ist und bleibt der selbe Akt mit dem selben Objekt. Es ist unsinnig anzunehmen, dass das Yahoo! Kerngeschäft seinen Wert erst nach dem Spin Off von SpinCo. entfalten wird und dass man erst dann ein Rückkaufprogramm hätte starten müssen. weil man mit diesem Geld 27% von Yahoo! (statt jetzt 5%) zurückkaufen könnte. Der Yahoo!-Aktionär kann sich nämlich freuen, dass Yahoo!'s Alibaba-Anteile sich auf weniger Schultern verteilen werden und man mehr vom Alibaba-Kuchen abbekommen wird, wenn das Rückkaufprogramm schon jetzt umgesetzt wird.

Der Run auf das Yahoo!-Kerngeschäft wird spätestens dann ansetzen, wenn es immer weniger Yahoo!-Aktien zu kaufen geben wird. Dieser Trend zu einem immer dünner werdenden Markt ist seit dem IPO von Alibaba zu beobachten und wird durch das aktuelle Programm noch einmal beschleunigt. Es mag ja sein, dass ein späteres Rückkaufprogramm von Yahoo! den späteren Kurs von Yahoo! zusätzlich befeuern könnte, aber man darf auch nicht vergessen, dass Yahoo! dann noch immer über ca. $5 Mrd. Cash verfügen wird, was aktuell ausreichen würde, um mehr als die Hälfte der Yahoo! Core-Aktien zurückzukaufen. Außerdem wird man für $2,7 Mrd. nach dem SpinOff ganz sicher keine 27% mehr von Yahoo! Core aufkaufen können. Das wäre ein zu riskantes Spiel, darauf zu setzen, dass Yahoo! sich nicht (endlich) bewegen wird. Da ist es schon sehr viel gescheiter, jetzt $0,70 für einen Gegenwert von $1 auszugeben und darauf zu bauen, dass nicht nur Yahoo!, sondern auch Alibaba aktuell mächtig unterbewertet ist!

30.03.15 15:57

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Also...

...bei dem geilen Auftakt heute komme ich mir nur noch verarscht vor...

Unsere Werte verkraften keine starken Börsen...  

30.03.15 16:00

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Vielleicht

schaffen wir es ja heute noch ins Minus...alle Achtung!!  

30.03.15 16:58

174 Postings, 3929 Tage ZP0907Und auch hier nochmal...

....unsere Werte verkraften keinen wild in alles und jeden investierenden Jack Ma. Da blickt einfach keiner mehr durch.

Irgendwann, wenn die Investitionen fruchten, ist dann die Freude umso größer. Momentan belastet dieses Verhalten m.E. aber immens - wohl auch die Quartalszahlen.  

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben