K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 361 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6791306
davon Heute: 1206
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1845   

26.06.13 20:36

200 Postings, 4495 Tage y851Dottore

Das war etwas ironisch gemeint. Ich wollte zeigen, dass dein Vergleich von Total und OMV nicht ganz überzeugend ist, weil man mit den verwendeten Kriterien auch einen Schrott wie die CoBa als tolles Investment darstellen könnte.

26.06.13 20:38

7547 Postings, 5310 Tage Herculeas@y851

klar Commerzbank sieht da so gut aus, weil sie seit 2007 gefühlte 20 Kapitalerhöhungen gemacht haben;-)

so gesehen ist K+S eine Perle!

26.06.13 20:38
2

5046 Postings, 5625 Tage hartigan83@gecko

bin faktisch pleite, ich werd nich mehr schwach, aktien haben mich zu viel geld gekostet und immer und immer wieder will man es nochmal retten. 2/3 sind weg, irgendwann muss schluss sein mit der gier. ab nächste woche gehts zum psychodoc um den scheiss aus meinem kopf zu radieren :)

26.06.13 20:57

Woher du auch den Wert des Buchwerts hast ?? Wohl aus Ariva oder ? - Falscher Wert. Es wurden nämlich Aktien zusammengelegt. Ein zu tolles KBV deutet auf enorme Schwierigkeiten hin. Haben wir diese hier ? JA!. Ausserdem steht unten dem ganzen eine über 2000 prozentige Verschuldung gegenüber :). Bankbilanzen sind ganz eigen. Vergiss es sie zu verstehen. Da wird schön rumgeschoben. Da haben wir alle keinen Durchblick. 

26.06.13 21:02

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRaseny851

Naja ich hab bei meinem Quick Check nur zwei Unternehmen verglichen. Nicht eins alleine dargestellt. Das ist schon ein Unterschied. Wollte damit nur auf den ersten Blick zeigen, dass Total nicht unbegründet gefallen ist und eher noch weiter fallen wird als steigen. OMV ist zurecht nicht im Preis so stark gefallen. OMV hat für ein angleichen an die Peer Group noch deutlich Luft nach oben. Gefällt dir Total nicht greif zu Shell. Die ist wirklich unterbewertet und wirtschaftet beachtlich besser als eine Total. Aber wie schon gesagt. Oft wird vermutet Kurz stark gefallen = unterbewertet. Manchmal mag das schon stimmen. Aber sicherlich nicht generell.

26.06.13 21:16

146 Postings, 4939 Tage mg60@reitz

Heute muss ich nicht mehr arbeiten, war sogar schon beim Sport. Da kriegt man mal den Kopf frei  :-)

Was genau arbeitest Du denn, wenn Du hier von morgens 9 bis spät abends schreibst?

Lass mich raten: Du bist in einem Unternehmen in Kassel mit Investor Relations beschäftigt!?

;-)  

26.06.13 21:18

Ne Reitz ist mir mir auf einer schönen Insel. Die Cocktails schmecken köstlich. Beide arbeiten wir für GS :)

26.06.13 21:20

146 Postings, 4939 Tage mg60...

Und da gibt´s keine bessere Freizeitgestaltung? ;-)  

26.06.13 21:29
1

1959 Postings, 4460 Tage soulmate traderLeute! !

Das is ja mal hart unfair hier, der Thread ist noch interessanter und umfangreicher als sonst und zwar ausgerechnet wenn ich einfach echt keine Zeit habe das alles zu lesen oder gar selber was beizutragen...

DAS ist viel schlimmer als das Minus heute mal wieder

26.06.13 21:29
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasenmg60

Naja wir müssen die Anleger hier alle in die Falle tappen lassen. Wir sind ja auch daran interessiert, dass die dt. Telekom K+S übernimmt :)). In diesem Sinne schönen Abend.

26.06.13 21:45
1

11708 Postings, 4600 Tage BÜRSCHENGähn Gähn

Wenn euch nichts mehr gescheites einfällt geht einfach Schlafen.  

26.06.13 22:25
1

4488 Postings, 4580 Tage reitz@mg60

nachdem die Börse geschlossen hat, kann man sicher jetzt etwas entspannter ein pläuschen halten, auch wenn es nicht immer den threadthema entspricht. wem`s zu langweilig erscheint, einfach wegdrücken:)

"""""Heute muss ich nicht mehr arbeiten, war sogar schon beim Sport. Da kriegt man mal den Kopf frei  :-)

Was genau arbeitest Du denn, wenn Du hier von morgens 9 bis spät abends schreibst?

Lass mich raten: Du bist in einem Unternehmen in Kassel mit Investor Relations beschäftigt!?

;-)"""""

Sport, bin ich auch sehr aktiv, doch die letzten tage hatten wir zu unbeständiges wetter, habe ich eben mehr gearbeitet.

""""""Was genau arbeitest Du denn, wenn Du hier von morgens 9 bis spät abends schreibst?""""

ich kümmere mich um "mein" unternehmen. bis zu meiner gesetzlichen rente ist es noch eine weile, so lange bin ich zu einem grossen teil von geschäftserfolg (dividende) von k+s angewiesen. in schnitt 2 std. tgl. müssen es unbedingt sein. einmal etwas mehr, einmal etwas weniger. ich habe freie  Zeiteinteilung.

"""""" Du bist in einem Unternehmen in Kassel mit Investor Relations beschäftigt!?""""""

das könnte ich mir gut vorstellen:) aber die chefstelle ist erst vor kurzem durch einen sehr fähigen jungen mann besetzt worden. der Jugend ihre Chance!
sind dort alles nette Mädels und jungs, da passt so ein abgehalfterter leithengst nicht mehr hin:)

um die frage vorweg zu nehmen, ich war noch nie auf der Lohnliste von k+s gestanden.

ich war bisher immer einem unternehmen treu gewesen - 30 jahre lang, in etwa so lange, als ich k+s aktionär bin.
(etwas für doc.med... zur besseren personenindentifikation):)

gruss umbrellagirl  

26.06.13 22:27

4488 Postings, 4580 Tage reitz@bürschen

""""Wenn euch nichts mehr gescheites einfällt geht einfach Schlafen. """"""

darf ich wissen, welche Lektüre du bevorzugst?

vielleicht kann dir geholfen werden.:)

ug  

26.06.13 22:34

4488 Postings, 4580 Tage reitzdr.med...

"""" Wir sind ja auch daran interessiert, dass die dt. Telekom K+S übernimmt :))."""""

das könnte den telekom Aktionären so passen.
dann könnte die dt. telekom ihre zukünftigen Dividenden aus den geschäftserlösen zahlen und müsste nicht Substanz verbraten.

nicht`s da!  

26.06.13 22:46
1

Tja und dennoch hab ich hier schon 100 mal gelesen das die dt. Telekom ein value Unternehmen ist. Wie man nur darauf kommen mag. Für mich ist es ein Hochofen für Anlegergeld :). Der Kurs mag für kurzzeitige Trades sicher interessant sein. Aber langfristig wurde nur Kapital verbrannt und weitere Schulden angehäuft. Ich denke schon das es die Telekom noch lange gibt, aber sie wird von Jahr zu Jahr schleichend schrumpfen.

27.06.13 07:28

7547 Postings, 5310 Tage HerculeasMoin,

Doc kannst du mal bitte eine Analyse zu Telcos machen?

mein Favorit ist und bleibt Drillisch

(fast keine Verschuldung und massig Cash durch den Verkauf des Freenet Aktienpakets)

schönen Tag

27.06.13 07:50

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen....

Drillisch hatte mal einen guten Zuwachs. Aktuell seh ich da die Ampeln auf rot. Kursverluste um die 50 Prozent locker möglich. Aber ich werde dir dazu im value Bereich zu gegebener Zeit eine Analyse schreiben. Jedenfalls gefährliches Investment. Vorsicht!

27.06.13 08:34

11708 Postings, 4600 Tage BÜRSCHENEinfallslos

Fällt euch zur öden K+S nichts mehr ein Schade was Interessieren mich Analysen hier von Telekom und  Drillich usw. usw. ?  

27.06.13 08:41
2

Ich hab heute nochmal munter kalkuliert:

Es geht um die einbehaltenen Gewinne und ihre jährliche Verzinsung hinsichtlich Gewinnwachstum.

K+S hat im Zeitraum von 2007 - 2012 eine jährliche Verzinsung von 28 Prozent auf die einbehaltenen Mittel erwirtschaftet.

Im Zeitraum 2010 - 2012 waren es noch 22 Prozent. Berkshire Hathaway kommt auf einen Wert von 16,7 Prozent. Das Management hier leistet wirklich gute Arbeit. Der Kurs steht aktuell in keinem Verhältnis zu all den Fakten. Das wollte ich damit nochmal untermauern. Denn man muss sich fragen: Wenn K+S eine noch höhere Ausschüttung anstreben würde, müsste ich das Geld mindestens zu 22 Prozent am Kapitalmarkt anlegen. Deshalb kann in meiner Sichtweise K+S jederzeit das Kapital einbehalten, da es schwierig ist solche Renditen zu erwirtschaften. Bei 90 Prozent aller Firmen kann man dies nicht behaupten. Da werden oft einbehaltene Gewinne für irgendwelche Größenwahnsinns Projekte verbrannt. Nun mag jemand behaupten, dass die Zugewinne aus den höheren Schulden resultieren. Dies stimmt aber auch nicht, da das Eigenkapital (Aktiva - Verschuldungen) im Zeitraum stets gewachsen ist. K+S ist ein klarer Wertgenerator, der einbehaltene Gewinne zu einem sehr guten Satz verzinst.

27.06.13 08:47

11708 Postings, 4600 Tage BÜRSCHENDr.med.DenR

Hey Doc eine Frage lässt mir seit Wochen keine Ruhe was sind das für Anleger die wie die Irren in Autowerte inverstieren wo doch schon seit Anfang dieses Jahres klar feststeht dass der große Autoabsatz bald vergangenheit ist und ein so solides Unternehmen wie K + S das auch noch in 20 Jahren seinen begehrden und benötigen Kali verkauft links liegen gelassen wird ?  

27.06.13 08:53
1

Das sind die Anleger die in jahrelange Trendmärkte gehen. Die Masse eben. Was mit ihr passiert weißt du ja. Sie verliert. Autowerte werden noch viel Boden gutzumachen haben. Noch blenden alle die News aus. Spätestens bei den Bilanzen wird abgerechnet. Aber auch dort galt. Die einbehaltenen Gewinne wurden stark verzinst. Das liegt aber mehr daran, dass sie die Autos beliebig verteuert haben. Mit dem wird bald Schluss sein. Ich würde keinen solchen Wert aktuell halten wollen. Allein der gesunde Menschenverstand sagt Finger weg. Wenn der Markt anderer Meinung ist - nur zu.

27.06.13 09:50

194 Postings, 4440 Tage chla@Dr.med...

Hi, kurze Frage: wie berechnest du das hier: "K+S hat im Zeitraum von 2007 - 2012 eine jährliche Verzinsung von 28 Prozent auf die einbehaltenen Mittel erwirtschaftet."

27.06.13 09:59
1

5253 Postings, 6131 Tage afrumanBürschen der Mensch läßt sich vom Trend

anziehen.Steigt es über einen langen Zeitraum muß er dabei sein egal was ein Unternehmen Wert ist und die Analysten pushen das ganze.
Fällt ein Unternehmen über einen längeren Zeitpunkt kriegen die Leute Panik und kaufen tut keiner mehr.

Selbe bei Gold,da hörte man bei 1900USD nur kaufen kaufen kaufen,jetzt bei 1200 haben alle Panik und verkaufen.Niemand verkauft wenn es steigt das ist die Gier,wenn es fällt ist die Angst da die blockt.
Also machen die Hedgefonds das Geld wenn sie die Trendwende einläuten,weil sie Wissen ja auf den Hochs kriegen sie die Papiere immer los  

27.06.13 09:59

194 Postings, 4440 Tage chlaeinbehaltene Mittel

Ich lese dazu immer wieder: "pos. Gewinndifferenz / Summe einbehaltene Gewinne". Erscheint mir ein bisschen zu simpel.

27.06.13 10:05

11708 Postings, 4600 Tage BÜRSCHENAfruman

Sind denn wirklich alle schon so vernebelt dass Sie gesunde und gut aufgestellt Unternehmen (K+S, BASF usw.)von Pleiteinvestments (Thyssen Coba usw. usw nicht mehr unterscheiden können ?  

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben