K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 363 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6790534
davon Heute: 434
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1845   

27.06.13 12:23
1

393 Postings, 4522 Tage Pral@alle

ICH BRÜLLE , ICH WILL DAS DIESE AKTIE ENDLICH MAL EXPLODIERT !!! mensch mensch mensch...

27.06.13 12:48

4488 Postings, 4580 Tage reitz@nternetwebe...

""""""
Das müßte doch heute den Kurs beflügeln, oder? ;)""""""

tut es doch auch. deutlicher ruck nach oben ab veröffentlichungszeitpunkt!

da die Meldung noch nicht allen zugänglich ist, könnte es noch für weiteren kursauftrieb sorgen.
na ja, vllt. nutzt  das unternehmen diese an sich pos. Meldung um gleichzeitig auch noch einen weiter positiven Abverkauf in der kalisparte und das gute voreinlagerungsgeschäft bei Streusalz zu publizieren. wenn dann noch eine Bestätigung käme, dass man für den weiteren aufbau legacy keine Kapitalerhöhung benötigt wird,    ja dann wäre es der schmeissen Tod.
-oder auch nicht, heute sind noch keine gesichtet worden!:)

gruss umbrellagirl  

27.06.13 12:59

5253 Postings, 6131 Tage afrumanKurse machen News nicht News Kurse

von daher nachhaltig steigen können wir noch nicht.

Hartigan denke jeder ist schonmal an der Börse auf die Schnauze gefallen,die Sieger sind später jene die daraus gelernt haben und sich nicht unterkriegen lassen.
Und das mit der Frau muß man positiv sehen :) haste wieder mehr Zeit für die Börse  

27.06.13 13:00

596 Postings, 5302 Tage internetweber@reitz:

Ja, es sieht gut aus. Aber wenn wir sogar bei dieser Nachrichtenlage heute unter 28,20 Euro schließen, dann bekomm ich Pickel vor Aufregung! ;) - Ne nur Spaß, aber es wäre schon übel. Aber ich hoffe wir sehen heute mal ein Plus von 1% und mehr und das bis zum Ende. ;)  

27.06.13 13:02

5253 Postings, 6131 Tage afrumanNaja so neu ist das auch wieder nicht

Mit Urteil vom 18. Juni 2013 hat das Verwaltungsgericht Kassel es erneut abgelehnt, die Einstellung der Versenkung anzuordnen. Bereits zuvor waren mehrere Klagen und Eilanträge Gerstungens gegen die Salzabwasserversenkung erfolglos geblieben.  

27.06.13 13:04
1

596 Postings, 5302 Tage internetweber@afruman:

Das ist mir auch klar, aber las uns doch mal feiern. ;)  

27.06.13 13:10

63 Postings, 4530 Tage Optimistix@ hartigan

Kopf hoch

Good luck

27.06.13 13:13
1

4488 Postings, 4580 Tage reitz@afruman

""""Kurse machen News nicht News Kurse """""

das ist die aussage eines börsengurus, die nun die herde der unwissenden Lemminge immer wieder missdeutet, sobald sie kursbewegungen nicht deuten kann.

merke: k+s ist keine pommesbude und wird von pflichtbewussten ma geführt. vorabwissen aufgrund von insiderinfos habe ich während meines nun schon langen invests bisher noch nicht feststellen können . durch andere Ereignisse ist die aussage des "Altmeisters" nicht herbeiführbar.

diese Nachricht ist für mich positiv, gibt nsie doch dem unternehmen weitere planungssicherheit.
zudem können sich ma, wenn sie sich nicht mit prozessarbeiten beschäftigen müssen, anderen, lukrativeren aufgaben widmen.

eine nachhaltigen kursaufschwung halte ich jedoch für etwas zu erwartungsvoll. da bedarf es anderer Nachrichten (z.b. wie vorab beschrieben).

wollen wir bescheiden sein.
Kleinvieh macht schliesslich auch mist:)

gruss umbrellagirl  

27.06.13 13:29
1

15373 Postings, 6273 Tage king charlesich muß mal eben unterbrechen

27.06.13 13:29

5253 Postings, 6131 Tage afrumanK+S Kurs sehe ich locker noch bis 35 Euro

dieses Jahr,aber es ist einfach noch nicht soweit.Man brauch noch etwas Geduld bis die Käufer kommen,springt es dann einmal an geht das ruckzuck.

Aber wäre ich jetzt Leerverkäufer würde ich den Druck auf jedenfall Richtung 26 erhöhen.
Man muß sehen das der komplette Rohstoffmarkt aktuell mit Abschlägen gehandelt wird und damit auch die Minenbetreiber alle deutlich unter Wert sind.Schau dir mal Anglo American an oder auch die Gold/silber Produzenten  

27.06.13 13:30

9052 Postings, 5222 Tage noogmanK+S: Kursminus der Aktie ist übertrieben

27.06.13 13:31
1

15373 Postings, 6273 Tage king charlesaus Link #9059

Der Kalisektor scheint einer der wenigen Rohstoffbereiche zu sein, indem noch Anzeichen von Optimismus zu erkennen sind, da der jüngste Anstieg der Absatzzahlen auf eine gesunde, weltweite Nachfrage nach dem Rohstoff hindeutet.

-----------
Grüsse King-charles

27.06.13 13:49

4488 Postings, 4580 Tage reitz@king charles

""""""indem noch Anzeichen von Optimismus zu erkennen sind, da der jüngste Anstieg der Absatzzahlen auf eine gesunde, weltweite Nachfrage nach dem Rohstoff hindeutet."""""

ich kann nocht nicht erkennen, woher der Björn diese aussage nimmt. Optimismus sieht für mich anders aus.
was richtig ist, dass die absätze gestiegen sind. etwas anderes wäre ja auch fatal. die preise gehen deutlich nach unten -und die absätze steigen immer noch nicht, das würde gerade noch fehlen.

aber von Optimismus zu schreiben? dürfte wohl eher das eigene Depot  vater des Gedankens gewesen sein.:)

will ja nicht meckern, zumindest eine positve Stellungnahme zu Sektor:)

glück auf!
umbrellagirl  

27.06.13 16:59

54906 Postings, 7135 Tage RadelfanAber Lampe bleibt Optimist - Kursziel 40

K+S: Alles halb so schlimm - stwexklusiv - Börsennachrichten - Börse aktuell
Die Experten vom Bankhaus Lampe haben die Bewertung für die Aktien von K+S auf Kaufen mit einem Kursziel von 40 Euro belassen Der Markt habe mit seiner negativen Reaktion auf die niedrigen Kalipr
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.06.13 17:03

Ihr immer mit euren uralten Kurszielen. Weiß nicht was euch reitet, zu behaupten, dass der Kurs auf 26 läuft weil das 08 so war. Schaut euch die Gewinne 08 an oder aber den Unternehmenswert und nun sagt mir, ausser mit eurem Linienmalen warum es dorthin gehen soll. Das mag auf ein Jahr gesehen schon funktionieren aber alles weitere so ein Mist, dass man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Ja ich bin ein Mensch von klaren Worten :). Gleiches gilt für die alten Unterstützungslinien oder ähnliches. Ich werds wohl nie verstehen. Immer wieder lese ich in den Foren, die Werte werden auf irgendwelche Tiefs vor 10 Jahren laufen - obwohl das Unternehmen seither an Wert stark zugenommen hat - klar ! Das schlimmste ist dann wenns bei einem von 100 passiert fühlt sich jeder bestätigt.

27.06.13 17:09
1

Eigentlich ein Segen, dass es die Firmen noch nicht seit Christi Geburt gibt. Sonst würd vermutlich noch einer dorthin eine lineare Regression ziehen.

27.06.13 17:32

242 Postings, 5587 Tage mückenstichUnterstützungen von 08

............und die Aktien den Besitzer gewechselt haben,und die müssen ja wohl nicht gleich reagieren wie die Besitzer von anno dazumal

27.06.13 17:34
1

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@Dr.med.

HAHAHAH Applaus xD

Ich habe das jetzt schon oft geschrieben, aber ich sage es auch nochmal:

Natürlich ist das totaler Unsinn und ich denke die Leute wissen das auch, aber sie wissen auch, dass alle mit dem Linial am Chart rumfuchteln und es darum funktioniert. 

27.06.13 17:49

Und zur Ausführung mit Silber und Gold:

Ich hab vor Monaten gesagt kauft sowas nicht. Aber ich hörte immer Value! Wer braucht Gold ? Kein Mensch braucht sowas. Das gelbe Metall galt als psychologisch sicherer Hafen - und nun ? Wenn ich mir a la Buffett überlege, dass ich mit Gold 16 Exxon + alles Ackerland der USA bekomme, dann frage ich mich schon was diesen Preis rechtfertigen soll. Für ein sind wir uns ehrlich ideelles Gut. Kali ist doch was total anderes. Das brauch ich für den Boden für die Nahrung für die Ernte. Gold nicht. Wenn ich schon einen Minenwert gekauft hätte dann Rio Tinto. Aber keinen reinen Goldförderer. Aber egal.

27.06.13 17:59

349 Postings, 4467 Tage Usus Geckodax stark gestiegen

k+s natürlich nicht

man könnt aber doch auf ne nachzieherholung zumindest über 30,- hoffen ?

überleg grad meinen ek zu senken

27.06.13 18:12

1959 Postings, 4460 Tage soulmate traderHGB - Bilanz?

Weiß jemand, ob man irgendwo eine Bilanz von K+S nach HGB findet?

Ich mag die IFRS nicht um ehrlich zu sein

27.06.13 19:00
1

4488 Postings, 4580 Tage reitz@dr.med.den...

""""kein mensch braucht so etwas"""

da möchte ich widersprechen,
-und falls du welches hast ich nehme dir die last gerne ab:)

zitat joh. wolgang von Goethe aus faust 1. teil:

ach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

der hat gewusst was man benötigt, um (gut) leben zu können.

ohne hier eine Gold Diskussion lostreten zu wollen.
für mich ist Gold eine, wenn nicht gar die sicherste Vermögensanlage. allerdings würde ich nicht unbedingt in minenwerte investieren. physischer Goldbesitz ist für mich angesagt.

für Gold sind schon weitaus mehr kriege geführt worden, als für kohle öl und salz zusammen. würde ich nicht so kategorisch ablehnen. aber bei Gold streiten sich die geister.

gruss umbrellagirl  

27.06.13 19:02

4488 Postings, 4580 Tage reitzWeiß jemand, ob man irgendwo eine Bilanz von K+S n

da wirst du keine finden!

k+s bilanziert schon seit längerem nach IFRS

ug.  

27.06.13 19:06

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Was wärst du bereit für die Last zu bezahlen ? Ich hab Goldpositionen (natürlich physisch) die nun über 20 Jahre rumliegen. Da war Gold noch normal gepreist. Jetzt bewegt es sich jenseits von Gut und Böse. Aktien sind aber bei mir deutlich in der Favoritenrolle. Ich würde heutzutage kein Gold mehr kaufen. Aber auch nur weil ich kein Dichter bin :).

27.06.13 19:22

4488 Postings, 4580 Tage reitzdr.med.den

"""""""Ich hab Goldpositionen (natürlich physisch) die nun über 20 Jahre rumliegen. Da war Gold noch normal gepreist. """""""""

na, dann hast du doch eine ordentliche Rendite bis heute erzielt, den gesunden schlaf bekamst du gradis dazu. herz was willst du mehr?

ich bin mir sehr sicher, wenn du heute zu den heutigen kursen physisches Gold kaufst, wirst du, oder gegebenenfalls deine erben sich auch über eine ordentliche wertsteigerung freuen können.

Gold sollte keine wertanlage sein (zumindest für mich), mit der man stetig handelt, sondern eine Sicherheit für schlechte Zeiten. ich jedenfalls danke meinen vorfahren, dass sie so gedacht hatten, und versuche gleiches an meine nachkommen wieder so weitergeben zu können,   dürfte auch ein bisschen mehr sein:)

""""Da war Gold noch normal gepreist."""""

was heißt normal?

wenn bei den derzeitigen Goldpreisen sehr viele minen vor der schliessung stehen, weil sich die förderung nicht mehr lohnt, dann sind die Goldpreise sicher nicht normal. Gold wird langfristig immer steigen müssen!

gerade weil in ländern wie China und Indien Gold traditionell einen hohen Stellenwert besitzt
-und dort die Bevölkerung überdurchschnittlich wächst
-und weil die förderung aus verschiedenen gründen immer teurer wird.

ich bin alles andere als ein goldfreak, besitze es aber gerne:)

gruss uraltkali  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben