"""""""Ich hab Goldpositionen (natürlich physisch) die nun über 20 Jahre rumliegen. Da war Gold noch normal gepreist. """""""""
na, dann hast du doch eine ordentliche Rendite bis heute erzielt, den gesunden schlaf bekamst du gradis dazu. herz was willst du mehr?
ich bin mir sehr sicher, wenn du heute zu den heutigen kursen physisches Gold kaufst, wirst du, oder gegebenenfalls deine erben sich auch über eine ordentliche wertsteigerung freuen können.
Gold sollte keine wertanlage sein (zumindest für mich), mit der man stetig handelt, sondern eine Sicherheit für schlechte Zeiten. ich jedenfalls danke meinen vorfahren, dass sie so gedacht hatten, und versuche gleiches an meine nachkommen wieder so weitergeben zu können, dürfte auch ein bisschen mehr sein:)
""""Da war Gold noch normal gepreist."""""
was heißt normal?
wenn bei den derzeitigen Goldpreisen sehr viele minen vor der schliessung stehen, weil sich die förderung nicht mehr lohnt, dann sind die Goldpreise sicher nicht normal. Gold wird langfristig immer steigen müssen!
gerade weil in ländern wie China und Indien Gold traditionell einen hohen Stellenwert besitzt -und dort die Bevölkerung überdurchschnittlich wächst -und weil die förderung aus verschiedenen gründen immer teurer wird.
ich bin alles andere als ein goldfreak, besitze es aber gerne:)
gruss uraltkali |