K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 360 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6792344
davon Heute: 787
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1845   

26.06.13 18:10
1

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@woodstore

Ja stimmt ist alles falsch - haben wir das auch geklärt :). Schlimm schlimm. Lauter Profis hier da kommt man sich echt dumm vor.

26.06.13 18:20
1

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@chla

Guck dir am besten das an.

http://fb2012.k-plus-s.com/reports/kunds/annual/...flussrechnung.html

Aufgrund der Investitionstätigkeiten ist der operative Cashflow entsprechen der Positionen vermindert. Der freie Cashflow ist negativ. Nähme man die Finanzierungstägigkeiten weg, wäre er klar positv. Was eben auf die von mir angesprochene Bezeichnung "Wertgenerator" rechtfertigt.

26.06.13 18:32
1

4488 Postings, 4581 Tage reitz@woodstore @ chla

"""""In die Aktiva läuft auch ein neues Kalibergwerk, sprich
"geschätzte abbaubare Menge" x  "zu erwartender Marktpreis"""""

nein, wird so nicht wertmässig  in die aktiva eingebracht, da es eben nur schätzungen sind.

in der aktiva wird der Kaufpreis von pot one verwendet.

gruss umbrellagirl  

26.06.13 18:33
1

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@woodstore

Ausserdem war mein Statement nicht auf heute und jetzt bezogen sondern darauf, dass K+S kontinuierlich BIS JETZT Wert geschaffen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mal guckst ist das Anlagevermögen auch in Zeiten des Kalipreis - Hypes nicht signifikant noch oben korrigiert worden. Selbiges gilt für etwaige höheren Abschreibungen - die für mich nur reine Spekulation sind. K+S ist einfach über die Jahre gewachsen und hat das Geld sinnvoll investiert. Wenn du mal eine größere Abschreibung sehen willst dann guck in die Thyssen Bilanz. Dort wurde aber nie über die Jahre der Wert geschaffen wie hier. Unabhängig von den Abschreibungen bei den Werten. Selbst dort wurde jahrelang nichts angepasst, obwohl der Stahlpreis stark fluktuiert.

26.06.13 18:34
1

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Rückenwind aus der BWL Abteilung - bin ich beruhigt :).

26.06.13 18:35

unabhängig von den Abschreibungen bei den Werten sollte heißen bei den WERKEN :)

26.06.13 18:43
1

4488 Postings, 4581 Tage reitzwerte????

""""""Rückenwind aus der BWL Abteilung - bin ich beruhigt :).""""""

damit hatte ich soooo viel nicht am hute, da habe ich mich auf andere verlassen.
-aber ein wenig natürlich schon:)

nur einmal zu werten:

vielen dürfte bekannt sein, für wieviele mio jahrestonnen lagacy "gut" ist. aber legacy ist nur eine"""" von 4 abbaulizenzen für dieses Liegenschaft.

-und diese Liegenschaft wiederum  ist nur eine von insgesamt sieben!!!!

wie will man dies denn in der Bilanz korrekt erfassen?

übrigens k+s betont immer wieder, dass es sich Optionen für weitere förderstätten offen hält.

dies nur zum Thema schätzungen.
-manchmal sollte man auch seiner phantasie freien lauf lassen und nicht nur den jungen fohlen:)

glück auf!
umbrellagirl  

26.06.13 18:49

4488 Postings, 4581 Tage reitz@graefin88

hallo,

liest ihre durchlaucht noch mit?

wenn schon vergleiche kaliexplorer western potash vs. förderer k+s mit erworbenen Liegenschaften potone angestellt werden, dann sollte man alle Fakten einfliessen lassen, soweit man sie natürlich kennt:)

glück auf!
umbrellagirl  

26.06.13 18:49

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Sag blos du bist ein Gutenberg et. al. :). Zumindest merkt man nicht das du abgeschrieben hast.

26.06.13 19:04

5046 Postings, 5626 Tage hartigan83ich hab auch ne order gestzt

und zwar : kauf den scheiss nie wieder!!!!

26.06.13 19:06
1

7547 Postings, 5311 Tage Herculeasdas absolute Dreamteam

Reitz und Doc;

das ist mal echt ein klasse Forum

wobei die alte Lady endlich mal in Schwung kommen sollte;-(

SK war übrigens 28,19€

26.06.13 19:09

4488 Postings, 4581 Tage reitz@docmed....

""""""Zumindest merkt man nicht das du abgeschrieben hast.""""""

sorry, da stehe ich auf dem schlauch?

bitte um geistigen beistand

ug  

26.06.13 19:19
1

@reitz:

Na du wirkst nicht wie jemand der abschreibt. Du weißt schon wovon du redest (ich war ja auch ein paar Jährchen während der Dr. Arbeit in der Lehre an der Uni tätig und kann somit Dampfplaudererei von Wissen unterscheiden). Ausserdem bist du meine persönliche Faktendatenbank. Ich wüsste das mit den Werken, Lizenzen etc. gar nicht. Ich befasse mich bei den Analysen mehr mit Zahlen. Das andere ist aufwändig über Jahre zusammengetragen und schön das hier jemand drüber Bescheid weiß.

@herc...

Ich sagte ja Netzer und Delling. Hoffentlich holen wir den Grimme Preis :).

26.06.13 19:24

5046 Postings, 5626 Tage hartigan83reitz und rasenmäher

alle eure Ausführungen sind wunderbar, aber es bringt nix :) Die shorties kontrollieren das Spiel... Umbrellagirlie redet schon seit Kurs 38 oder 40 Euro Die toll k+s ist und wo stehen wir? Ich muss nobse recht geben, irgendwann muss man goodbye sagen und genau das lernt ihr beiden auch noch :) erst wenn der letzt .... Vom Gaul springt geht's bergauf :)morgen 26,xx

26.06.13 19:25

4488 Postings, 4581 Tage reitz@docmed....

"""""Ausserdem bist du meine persönliche Faktendatenbank.""""""

oh Gott,  für was man im leben nicht alles zu gebrauchen ist:)

ug  

26.06.13 19:26
1

349 Postings, 4468 Tage Usus GeckoUnser Schrott

hat ja wirklich die 28,- gehalten

was für ein toller tag

aber keine Angst, morgen gehts schon noch drunter 

26.06.13 19:34

@hartigan:

Wenn ich eins über die Jahre gelernt habe dann:

a) nicht aus der Verfassung bringen lassen (während meines Studiums teilweise schon gelernt - Frust steht da an der Tagesordnung)

b) zu seinen Entscheidungen stehen - bei signifikanten Veränderungen handeln. Siehst du Veränderungen ? Die Shorter waren vor meinem Engagement schon vorhanden und gehen mir sonstwo vorbei.

c) Nur Kapital binden, dass ich nicht benötige. Also wo soll nun mein Problem liegen ? Das ich in 2 Monaten nicht 30 Prozent Gewinn gemacht habe ? Damit hab ich kein Problem. In der Ruhe liegt die Kraft. Der Rest ist Glück. Ein berühmter value - Fondmanager schrieb mal: "Ich war geschockt, als ich die Aktie xy kaufte und sie sofort begann zu steigen. Im Normalfall fällt sie Munter weiter".

d) Ich verurteile deine oder Nobbses Entscheidung nicht. Jedoch ist es viel zu früh um über Fehler zu reden. Verfolge einfach den Verlauf. Wir unterhalten uns zu einem späteren Zeitpunkt über das ganze okay ?

e) Die kurzfristige Trefferwahrscheinlichkeit für eure Entscheidung lag bei 50:50. Entweder der Wert steigt oder er fällt. Lanfristig kann ich aber dieses "Münzen werfen" durch sorgfältige Analyse zumindest mehr in eine Richtung trimmen. Sicherheit gibts nie. Also was ist schon dabei nun kurzfristig richtig zu liegen. Es ist eine hop oder top Entscheidung. Hier hat noch niemand real Geld verloren. Wenn ich realisiere hab ich das schon. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

f) Es ist gut, dass du verkauft hast. Denn Nerven und Gesundheit ist 100 mal mehr wert als alles Geld das sich hier verdienen lässt.

g) Wie schon mal beschrieben. Mich lassen Hedger kalt. Sie brauchen auch ihr täglich Brot, und können eine gesunde Firma nicht zerstören. Sie nutzen Ängste gezielt aus. Mit Erfolg wie man immer wieder sieht. 

@reitz:

Stell mich blos nicht als Ausbeuter hin :). Mein Berufsbild ist in der Gesellschaft genug gekränkt.

26.06.13 19:36

4488 Postings, 4581 Tage reitz@ hart

-ich hoffe es stört niemanden, wenn der doc und ich in der nachrichtenlosen zeit einmal einen Smaltalk führen:)

übrigens zu meinen aussagen stehe ich auch heute noch, allerdings solltest du auch die kritischen postings einmal nachlesen. da hat mich der doc ja fast schon aus dem thread werfen wollen:)
ich glaube zu dieser zeit warst du in übersee. die ständigen mitleser könnten dies sicher bestätigen.

habe nie behauptet, dass die shorties nicht die derzeitigen süielbestimmer sind im Gegenteil. aber ich bin mir sicher, dass dieser zustand, so wie er angefangen hat, auch wieder beendet wird - plötzlich!

eines unterscheidet und beide gravierend:

ich habe mehr zeit wie du, zumindest kostet sie mir nichts.

"""""" irgendwann muss man goodbye sagen und genau das lernt ihr beiden auch noch :)"""""

glaube ich nicht!
dafür sind wir zu alt!
einem alten Gaul lernt man bekanntlich das tanzen nicht mehr:)

gruss umbrellagirl  

26.06.13 19:41

"doc ja fast schon aus dem thread werfen wollen:)"

Es war ein falsches Denken. Offen gestanden - wir redeten oft aneinander vorbei. Im Internet ist es immer schwierig seinen Gegenüber zu beurteilen. Anfangs wirkte alles so nach dem Motto Reitz verbessert alles und weiß alles. Sowas beäuge ich immer kritisch. Du hast dir aber bei mir einen festen Platz erkämpft - ohne jemals mit Anstrengung dafür gekämpft zu haben. Hut ab! Ich hab dich falsch eingeschätzt. Das kann ich hier mit Demut eingestehen.

26.06.13 20:09
1

200 Postings, 4496 Tage y851@Dr.med.

Nachdem ich Posting #8964 gelesen habe, fiel mir noch ein tolles Value Investment ein. Hier sind die Fakten:

2007 - 2012 (Geschäftsjahresende):

Zunahme Fremdkapital rund 8 Mrd.

Zunahme Eigenkapital rund 11 Mrd.

Zunahme Aktiva rund 19 Mrd.

KBV 0,25 (!!!)

Doc, investierst Du jetzt in die Commerzbank? 

26.06.13 20:21

146 Postings, 4940 Tage mg60Schön so ein Kuschelforum...

aber habt Ihr nichts anderes zu tun als den lieben langen Tag hier zu schreiben?

Wer soll das denn alles lesen? Und die Diskussion von heute nachmittag ist auch schon wieder weit nach hinten gerutscht.

Ich verlege mich mal hierhin: http://www.ariva.de/forum/gruppe/Value-Investing-1266  

26.06.13 20:26

5046 Postings, 5626 Tage hartigan83amüsiert euch weiterhin gut und kauft nach bei 20

Ich mach es nicht. Bis die Tage

26.06.13 20:28

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRaseny851

Ich sagte ja Falue wird inflationär gebraucht. Wie kommst du darauf, dass dies ein value Investment ist ?

Ich hab noch NIE einen Cent in eine Bank investiert. Egal welche.

26.06.13 20:36

4488 Postings, 4581 Tage reitz@mg60

""""""aber habt Ihr nichts anderes zu tun als den lieben langen Tag hier zu schreiben?"""""

musst du glücklicher denn nicht mehr arbeiten?

gruss ug  

26.06.13 20:36

349 Postings, 4468 Tage Usus Geckokomm schon hartigan

bei 20,- wirst sogar Du wieder schwach, wetten ?

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben