K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 357 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6793621
davon Heute: 559
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1845   

26.06.13 14:39

3062 Postings, 4532 Tage Dr.med.DenRasenreitz

Kann man dein x oben auch berechnen :). Ich hoffe es ist eine reelle Zahl.

26.06.13 14:40

4488 Postings, 4582 Tage reitz@thomasd22

""""""ich habe es auch schon öfters erlebt, dass einer negativen überraschung ein fallender kurs vorausging, obwohl es vorher keine offensichtlichen anhaltspunkte dafür gab""""""

dagegen kann man etwas tun!

gruss umbrellagirl  

26.06.13 14:42

4488 Postings, 4582 Tage reitz@harti

"""""wann hatten wir den letzten grünen tag ?"""""

heute der 11. tag nacheinander in rot.

ug  

26.06.13 14:43
1

4488 Postings, 4582 Tage reitz@drmed....

"""""Kann man dein x oben auch berechnen :). Ich hoffe es ist eine reelle Zahl"""""

sicher!

nennt man glaube ich Rechnung mit einer unbekannten.:)  

26.06.13 14:45

146 Postings, 4941 Tage mg60Andere Investment-Ideen für K+S-Anleger?

Nachdem sich der ein oder andere hier schon als e.on-Aktionär geoutet hat, möchte ich zwei weitere Namen in den Raum werfen, die für jemanden, der von K+S fundamental überzeugt ist, interessant sein könnten: Lenzing und Aurubis.

Deren Threads sind leider nicht so stark frequentiert, vielleicht lesen wir uns ja da demnächst?  

26.06.13 14:47
1

194 Postings, 4442 Tage chlaneu dabei...

Hallo,

bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen: seit 12 Jahren widme ich "jede" freie Minute der Börse und sehe mich als Value-Anleger.
Bin seitdem hervorragend mit der Strategie gefahren. Gehe an meine Investments immer fundamental heran. Wenn ich das bei K+S ebenfalls mache, schreit dieses Investment förmlich nach mir und meinem Kauf-Knopf!

Einschränkung (weshalb ich hier seit geraumer Zeit mitlese): habe bisher keine Erfahrung mit Rohstoff-Werten!! Die Frage, die mich ständig bewegt ist, ob ich bei meinen Analysen irgendeinen Rohstoff-UN-spezifischen Faktor vergessen habe..... Quasi Eigenheiten von solchen UN wie K+S...

Bin jedenfalls seit 30 Euro dabei, denke dass wir die 25 sehen und würde da dann ggf. nochmal kaufen :)

Auf eine weiterhin rege Diskussion :)

26.06.13 14:51

113 Postings, 4461 Tage eminenzAnalysten sehen meist alles positiv

aber trotzdem gehts nicht aufwärts??!!

müssen wir erst die nächsten Zahlen abwarten?den Anstieg für den Kalipreis? oder was da los?
Natürlich ist auch Legacy keine gute Nachricht, aber ich denke der Vorstand von K+S hat mit einer gewissen Summe auch einen Verzug oder die Mehrkosten miteinberechnet....
weil was wird heute schon pünktlich fertig?der Berliner Flughafen ja wohl auch nicht ;)

schade das es hier nicht geht wie in den meisten hollywood filmen wo die kleinen(anleger) den großen (banken usw) mal ordentlich eine auf den Sack geben ;)  

26.06.13 14:56
1

4488 Postings, 4582 Tage reitz@sir_rolando

"""""""pro aktie für 2013 aus? 2012 gab's 3,34€ gewinn pro aktie - ist in 2013 3,5€ realistisch"""""""

ich sehe einen gewinn von etwa 3,00 euro als realistisch aus. dies wäre dann der 2. beste in der firmengeschichte.

den gewinn von 3,34 in 2012 knnst du nicht fortschreiben(rechnen:)), da sich dahinter auch ein ao ertrag verbirgt.

gruss umbrellagirl  

26.06.13 14:57

1828 Postings, 5123 Tage speyerer55ich habe

lange auf so einen einstieg gewartet, und das sommerloch ist schon tradition bei dieser Aktie. mal sehen wie das Ganze im Oktober aussieht  

26.06.13 15:00
1

4488 Postings, 4582 Tage reitz@eminenz

""""" Analysten sehen meist alles positiv
aber trotzdem gehts nicht aufwärts??!!""""

das hast du richtig erkannt!

als ausgleich geht es dann, wenn sie alles negativ sehen tüchtig nach unten!::)

"""""aber ich denke der Vorstand von K+S hat mit einer gewissen Summe auch einen Verzug oder die Mehrkosten miteinberechnet"""""

das hatte er eben nicht, das ist doch momentan das Dilemma!

ug  

26.06.13 15:02

4488 Postings, 4582 Tage reitz@speyerer55

"""" ich habe
lange auf so einen einstieg gewartet"""""

schön, dass es noch dankbare menschen gibt!:)

glück auf!
umbrellagirl  

26.06.13 15:06

60 Postings, 4451 Tage CCWYHfliegt k+s aus Dax aus?

sehr wahrscheinlich

26.06.13 15:06

194 Postings, 4442 Tage chlaMehrkosten Kanada

was mich gewundert hat, ist, dass die Mehrkosten für Kanada höher ausgefallen sind, als in der Legacy-Präsentation damals in der Sensitivitätsanalyse als Maximum-Steigerungs-Szenario vorgesehen war, um trotzdem noch die 15% Prämie zu verdienen.

Jetzt sind sie eben bereits höher ausgefallen, (auch die Personalkosten) und trotzdem hieß es in der jüngsten Mitteilung, dass die geforderte Rendite auf die Investition trotzdem noch erreicht wird.

Der dritte Parameter in der Analyse neben Personal und Investitionsausgaben waren die Energiepreise, wenn ich mich richtig erinnere. Das diese mit fracking usw. mom. günstig sind in Nordamerika ist klar, aber haben die denn die Steigerung der Investitionsausgaben wett gemacht? Od. wie kommt der Vorstand sonst zu der Einschätzung, dass die Rendite auf die Investition nicht gefährdet ist? Kann hierzu jmd. was sagen?

26.06.13 15:10

4488 Postings, 4582 Tage reitz@ccwyh

"""""
fliegt k+s aus Dax aus?
wahrscheinlich

mehr als wahrscheinlich nicht!

wie kommst du zu so einer aussage?

ug.  

26.06.13 15:11

4488 Postings, 4582 Tage reitz@chla

"""""Od. wie kommt der Vorstand sonst zu der Einschätzung, dass die Rendite auf die Investition nicht gefährdet ist? Kann hierzu jmd. was sagen?"""""

z.b. durch die deutlich günstigeren finanzierungskosten.
siehe hierzu die aktuellen nmeldungen auf der Homepage bei k+s.

ug  

26.06.13 15:14

5046 Postings, 5627 Tage hartigan83sorry

aber das ding ist dreck, dreck und nochmal dreck... mehr sag ich dazu nicht mehr. ich könnte sowas von kotzen. 0 aber auch 0 gegenbewegung

26.06.13 15:14

194 Postings, 4442 Tage chlaMehrkosten Kanada

"Die Finanzierung soll überwiegend aus bestehender Liquidität, künftigen  Cashflows, sowie durch Aufnahme weiteren Fremdkapitals sichergestellt  werden." (http://www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2013/presse-130422.html)

sehe nicht, inwiefern die Finanzierungskosten günstiger geworden sein sollen??

26.06.13 15:19

60 Postings, 4451 Tage CCWYH@reitz

k+s und commerzbak sind die Kandidaten.

26.06.13 15:25

15373 Postings, 6275 Tage king charlesich verstehe

nicht, warum sich die Analsysten so an den Mehrkosten für Legacy abarbeiten

hab schon einmal die Tage geschrieben

Richtig ist dass die Investition rd 25-30% teurer wird als angegeben war. Aber die einzelen Bauabschnitte werden doch nicht teurer. Wenn ich richtig gelesen habe, werden weitere Bauabschnitte hinzugefügt. Also in die infrastruktur z.b. in Bahngleise etc. Dieses mit einer allgemeinen Baupreiserhöhung in Verbindung zu bringen ist doch Schwachsinn.

Reißen wir gleich die 28 ?
-----------
Grüsse King-charles

26.06.13 15:28

60 Postings, 4451 Tage CCWYH28

wird heute gefallen.

26.06.13 15:32
2

15373 Postings, 6275 Tage king charles#8920

wird heute gefallen.

-----------
Grüsse King-charles

26.06.13 15:39
1

Jetzt wenn noch einer hier rumjammert, dann werf ich eine Bombe in den Raum. Was ist denn los ? Wollt ihr nicht mehr verkauft mir eure Aktien ?? Ich nehm sie gerne !!

@mg60 Lenzing AG sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Interessant wäre mal die Konkurrenz unter die Lupe zu nehmen. Ich kenne da ein Unternehmen aus Finnland, dass stärker unterbewertet ist. Auch im Papierbereich tätig. Günstig ist das Unternehmen aber keinesfalls - fair bis leicht unterbewertet - alles auf den ersten Blick. Historisch war schon mal ein 1,11 KBV drin. Das heißt natürlich nichts aber dennoch war es schon mal da. Aber an der österreichischen Börse zu gucken ist schon nicht dumm. Die ist noch deutlich unterbewertet vs. DAX.

Bei Aurubis würd ich sehr vorsichtig sein. Da sind die FCF heute ungefähr auf 1/3 von 2010. Der Buchwert liegt zwar höher, aber das heißt nicht unbedingt etwas. Weiterhin ist ein Hauptanteilseigner Salzgitter. In meinen Augen höchstens fair bewertet. Alles aber auf den ersten Blick beurteilt. Aber schon da fällt es durch mein Raster. Hier wäre der erste deutliche Abschlag auf längere Zeit betrachtet bei einem KBV von ca. 0,7. Das entspräche einem Kurs von ca 34 Euro. Wenn hier der Aufwärtstrend bricht, könnte schon eine Korrektur kommen, da der Sektor zu kämpfen hat. 

Die erste Firma ist da deutlich interessanter, aber auch erst bei genauem hinsehen zu beurteilen.

26.06.13 15:40

194 Postings, 4442 Tage chlaMehrkosten

gleiche Quelle nochmal: "In die jetzt vorliegende Planung sind sowohl eigene Investitionen in die  Infrastruktur, Modifizierungen von Anlagenkomponenten und der  Infrastruktur als auch höhere Material- und Personalkosten eingeflossen."

Wenn es wirklich nicht auf eher allemeine Mehrkosten ggü. der ursprünglichen Planung, sondern auf eine "bessere" Investition, sprich bessere Infrastruktur oder sonstigen Mehrwert für das Investitionsobjekt an sich zurückzuführen wäre, dann könnte ich mir vorstellen, hätte der Vorstand entsprechend besser kommuniziert/dem Kapitalmarkt verkauft.

Ok, kommen also wohl auch Verbesserungen hinzu (Modifizierungen d. Anlagen)

Fakt ist aber dennoch: der Output aus dem Projekt bleibt gleich (bzw. hängt vom künftigen Kali-Preis ab), das was zur Hebung investiert werden muss, steigt. Ob das nun auf Infrastruktur od. was auch immer zurückgeht, ist ja sekundär.

Deshalb wundert es mich, wie gesagt, warum man jetzt, bei tendenziell eher niedrigerem Kali-Preis-Umfeld trotzdem zu der Einschätzung kommt, dass die Rendite verdient werden kann, wenn auch die damals skizzierten Abweichungsspielräume überschritten wurden.

Es kann uns ja letztlich nur recht sein...

26.06.13 15:41
1

4488 Postings, 4582 Tage reitz@clha finanzierungskpsten

hallo,

ich kann dir im.m. auch nicht genau sagen, wo die Meldung zu finden ist.

aber vor ca. genau einem jahr wurde gemeldet, dass eine bisher laufende unternehmensanleihe über 800mio euro zu 5% (für Finanzierung legacy) durch eine neuaufgelegte firmenanleihe über 1mio zu 3%% abgelöst wird.

d.h. höherer betrag, gleiche kosten.

zudem wird die förderung pro t um 10 euro günstiger, durch die zusätzliche Investition. dies sind die beiden hauptkriterien, weshalb man weiterhin von 15% kapitalrendite ausgeht.

gruss umbrellagirl  

26.06.13 15:48

4488 Postings, 4582 Tage reitz@cchwy

""""k+s und commerzbak sind die Kandidaten"""""

wer sagt so einen Blödsinn?

k+s steht derzeitig im ranking auf platz 27 und müsste mindestens auf platz 33 abrutschen, bevor überhaupt über einen Änderung nachgedacht werden müsste!
und von 27 - 33 ist sehr viel luft.

wer könnte denn nachrücken?
ein nachrücker müsste nun schon auf platz 25 rangieren. ich sehe da aber wirklich keinen!

ug  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben