""""""was für ein Geschwätz hier... """""""
at first!
ich betone immer wieder, dass meine aussagen meiner aus meiner pers. Einschätzung resultieren -ich möchte niemanden zu irgendwelchen handlungen lenken. ob sich der Leser meiner Meinung anschließt, oder nicht, ist seine pers, Entscheidung.
nach deinem "frustschrei" könnte man annehmen, dass du zu der sparte der spielteilnehmer gehörst, die die runde benötigt, damit es auch gewinner gibt.
ich vergleiche deine Empfindungen mit denen eines jungen, der sich als Sportart boxen ausgewählt hat, um dann festzustellen, dass nicht nur das verlieren schmerzen bereitet, sondern sogar das gewinnen weh tun kann.
mein wirklich guter rat für dich ist, wie du selbst schon schreibst, dass du dich, falls die schmerzen etwas weniger werden von der Börse verabschieden willst. bevor du noch ernsthaft krank wirst, solltest du das tatsächlich in betracht ziehen.
tommi, ich meine das nicht abwertend, oder weil ich dich als dumm bezeichnen möchte. das hat damit nichts zu tun. es gibt menschen, die haben nicht die Möglichkeit sich ständig zu informieren, sich ständig marktveränderungen anzupassen usw. diesen menschen, gerade wenn sie eine dünne haut haben was kurskapriolen betrifft, kann man nur empfehlen, sich andere, langweiligere, aber dafür sichere Anlagemöglichkeiten zu suchen.
nochmals, ich meine es nicht böse, sondern ist nur meine Einschätzung über eine Charaktere, deren Persönlichkeit ich nicht kenne.
gruss umbrellagirl |