bin kein Verschwörngstheoretiker, nur Realist! und Optimist, aber vor dem Optimismus kommt der Realismus!
Glaubst du Scholz und Altmaier haben ihre Zeit gestohlen?
Fakten: Staat will Absicherung das LH nicht in ausländische Hände kommt!
So also auch mit 5% wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gross, das Thiele ein Gespräch bekommen hätte UND Ende Mai hatte er schon weit über 5%!
Warum sollte Berlin was dagegen haben, das Herr Thiele Ankerinvestor wird und irgendwann 25% hat , was dann im Sinne von Berlin wäre, weil kein anderer ausländischer Investor mehr übernehmen kann.
WANDELANLEIHE - du weisst wohl nicht was das ist - siehe Buffet mit den Banken damals - nur wer es 2010-2015 nicht mit den US Banken hoch gegangen hätte Buffet keinen Reibach gemacht - Risiko 10 MRD nur einer Bank als Wandelanleihe zu geben - sind halt keine 500 Mio
Wäre Herr Thiele mit dem Vorschlag nach Berlin gekommen, Jungs ich besorg mir Geld von Deutscher Bank ect und zeichen mit LH eine Wandelanleihe über 4 Milliarden, wo ich dann in 3 Jahren wandeln kann in Aktien von 10% Anteile - hätte er seine 25% und Berlin sein Ziel auch - floglich auch gerne die 10% für 2,65 Euro für ihn dann - kam aber nicht
Zum Verständnis eines möglichen Deals.
Berlin gibt: 3 Mrd KFW Kredit 2,8 Mrd Stille Einlage 200 Mio Wandelanleihe die 10% Aktien bedeuten
= 6 MRD
Thiele gibt 2,8 Mrd Kredit zu 4% mehr zahlt er wegen seiner Bonität auch nicht, wenn er sein Knorr Bremse Aktienpaket als Sicherheit hinterlegt bekommt er das Geld von Grossbanken für um 3% - also würde er sogar daran verdienen - aber wäre im Risiko die 2,8 MRD zu verlieren wenn LH nicht den Turnaround schafft. 200 Mio in Wandelanleihe wo er 10% Aktien später erhält
und alle wären glücklich
|