Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1790 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15532899
davon Heute: 8821
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1788 | 1789 |
| 1791 | 1792 | ... | 2325   

23.06.20 19:30

10531 Postings, 5957 Tage kbvlerVergleich LH mit AAL

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sser-als-gedacht-8998704

AAL war die letzten 3 Jahre bei 45 Dollar.......also prozentual deutlich mehr verloren als LH

Das Böse Staatspaket - wie kann Berlin Aktien so günstig im Paket verlangen?

HOCHZINSanleihe begibt AAL - d.h. deutlich mehr als 4% Zinsen, wie beim Staat - aber Spohr wird jetzt indirekt als Idiot von Thiele
hingestellt - Spohr und CO haben mit Sicherheit mit diversen Grossbanken gesprochen, ob sie dort Gelder in der Höhe bekommen.

9 Mrd zu 8% oder noch mehr - gut für die Aktionäre?  

23.06.20 19:30
2

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@Rendite

eine Frage, du bist seit 2010 angemeldet und weißt nichts über die Schlussauktion. Zumindest wenn dein Post kein Scherz war. Nun die Frage: Hast du überhaupt irgendwelche Aktien und/oder auch schon mal gehandelt?  

23.06.20 19:34

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@kbvler

mutmaßlich haben sie mit Banken gesprochen. Aber leider wissen wir alle das nicht.
Ich weiß aber eines, sollte Thiele dagegen stimmen dann steche ich dem sein Ersatzreifen platt  

23.06.20 19:36

7 Postings, 2319 Tage Frank GrimesFrage

Ist das wirklich so unrealistisch?

Das Paket wird abgelehnt, der Staat möchte sich die Belastungen und Blamage einer Insolvenz ersparen und geht auf 10% Beteiligung herunter, kann dafür aber dem bösen Milliardär den schwarzen Peter zuschieben.

Dann erleben wir am Donnerstag zwar ein Kursmassaker, aber langfristig betrachtet wäre dieser Weg vielleicht nicht der schlechteste. Ich glaube nicht, dass irgendjemand an einer Insolvenz interessiert ist.

Und in 10 Jahren oder so stehen wir kursmäßig vielleicht wieder dort, wo wir vor einem Jahr waren ;-)  

23.06.20 19:58

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@Frank

abwegig ist gar nichts. Außer das der Kurs in 10 Jahren.....  

23.06.20 20:09

3832 Postings, 2133 Tage Michael_1980Gedanken

Thiele ist 79 Jahre alt, möchte diesen Menschen nichts Böses wűnschen, sollte dieser versterben sind die möglichen 25% der LH in Hand der Erben & Gefährdet fűr etweilige Ausländische űbernahme.

Neben bei wäre die 25% enorm Wertvoll & Thiele wűrde Finanzgeschichte schreiben.  

23.06.20 20:14

7669 Postings, 2349 Tage Roothom@bobby

"Aber mal ehrlich, ganz wertfrei wenn es um soziale Errungenschaften geht. Da ist ganz wertfrei sicher ein falscher Begriff und falsches Denken."

Wie solche Planverfahren ablaufen, ist ein Fakt und durch zahllose Beispiele belegt.

Fakten zu benennen, sollte eigentlich nicht kritikwürdig sein. Wie ich persönlich dazu stehe, hab ich nicht geschrieben und ist auch völlig irrelevant. Von daher gibt es dafür

"ich werde jetzt nichts Schlechtes über dich denken"

auch gar keinen Grund. Trotzdem danke dafür!

23.06.20 20:20

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@Roothom

gut geantwortet. Danke dafür. Jedoch wurden noch keine Fakten geschaffen. Außer du siehst das Angebot als Fakt an. Für mich sind selbst Fakten veränderbar und am Donnerstag erst nach der Abstimmung ersichtlich.
übrigens,  hast du schon online abgestimmt?
Frage geht auch an alle anderen Beteiligten hier.  

23.06.20 21:11

abstimmen darf ich nicht. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich meine Aktien verkauft habe, als sich abzeichnete, dass es schlimm wird.

Da stand der Kurs ähnlich wie jetzt und ich bin etwa +/- 0 raus, weil ich mit einem weiteren Einbruch bis hin zur Insolvenz gerechnet habe.

Dass dies mit dem Rettungspaket eigentlich abgewendet war, fand und finde ich gut. Das Paket ist m.E. richtig, wichtig und ein guter Kompromiss der verschiedenen Interessen.

Dass Thiele nun das ausgehandelte Paket zu Fall bringen könnte, finde ich schlecht, muss es aber als mögliche Option akzeptieren und berücksichtigen.

Was am Do passieren wird, kann ich nicht einschätzen. Ich bin aber überzeugt, dass beide Varianten für die Aktie problematisch sind. Daher meine negative Prognose für den Kurs.

Wirtschaftlich ist es für mich persönlich egal, was passiert. Mich interessiert aber das Thema und ich wünsche mir für LH und die MA, dass es so gut wie möglich ausgeht. Das wäre m.E. also die Annahme des Pakets.

Praktisch ist es für mich leider auch egal, was mit LH passiert, denn die Konzentration auf die hubs in FRA und MUC ist für mich unattraktiv und zwingen mich praktisch zur Konkurrenz...

23.06.20 21:26

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@Roothom

Ja Schade, bis zum  20ten hättest du Aktien halten müssen dann wärst du berechtigt. Deine hat wohl nun der Thiele.
Was am Do. passiert weiß wohl eh nur er.
Na GUT, kannst ja mit Wizz Air oder mit vielen anderen Airlines auch fliegen.  Oder in paar Jahren mit Kim-Jong.uns Airline. Sofern du dann noch aus Deutschland raus darfst. (Satire)  

23.06.20 21:27

zum Stichwort "wertfrei" nochmal:

Ein gutes Beispiel sind die erwähnten hubs.

Persönlich finde ich es völlig inakzeptabel, dass die mit Abstand grösste Stadt in D. für LH keine Rolle spielt. Dennoch kann ich aber den betriebswirtschaftlichen Sinn nachvollziehen...  

23.06.20 21:32

Nein, Thiele hat die sicher nicht. Abgezeichnet hat sich das im März, als der shutdown kam.

Was das Fliegen betrifft: ich finde es selbst schade, aber wir fliegen nur noch Europa und Mittelmeer. Dafür dann umzusteigen, ist nicht wirklich eine Option.

Vielleicht sollte LH mal darüber nachdenken, wenn BER nun doch noch eröffnen sollte...  

23.06.20 21:41

8036 Postings, 2646 Tage BobbyTH@ Roothom

die LH hat durchaus Interesse, die sind ja auch dort vertreten. Dort gibt es eine LSG die halt leider von CAMSO übernommen wurde. CAMSO gehört einer Schweizerei Firma, der Newslog.  LH flog vor Corona alle 1,5 Std von FRA nach TXL. Glaube so 13 x pro tag. Ryanair macht sowas nicht.

Condor flog glaube auch nur 2 x.  Wizzair fliegt da nicht hin. Swiss und Brüssels fliegen dort hin. Emirates?, Qatar? Uhm nein, die müssen doch Geld verdienen

Uhm, mal ehrlich. Jetzt total wertfrei: Die LH ist das einzige Unternehmen welches Berlin öfters anflog als die Bahn dort hinfuhr.  Naja, auch wertfrei, da enstehen halt auch Kosten die man übers Ticket rein holen muss. Und wenns nicht genug war, dann wurden Standorte ausgelagert, an Drittfirmen abgegeben. Drittfirmen die einen Scheiss auf Tarifverträge  und Sozialleistungen geben. Der Kunde wollte es so.

Der Kunde will keinen Service, weil er denkst das das einen Großteil der Kosten des Tickets ausmacht. Tschuldige ich weiche ab, aber noch soviel: Der Kunde ist doof, dumm, bläd und echt asozial.

Zahlt er halt ohne Leistung künftig über die Steuern.

23.06.20 22:06

9996 Postings, 9435 Tage bauwi@ kbvler Okay, hast Recht

erscheint  mir plausibel, was Du schreibst. Sorry!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.06.20 22:19
1

415 Postings, 2742 Tage BrokerPKHV

23.06.20 22:45
1

10531 Postings, 5957 Tage kbvlerbobbyth

wenn ich dir einen Tip geben darf.

Wenn du so von LH überzeugt bist - musst du deiner Überzeugung folgen - ist schliesslich dein Geld.

Allerdings entnehmen ich den Texten , das du Aktien besitzt - das halte ich für eine falsche Strategie.

pro 10.000 Euro in AKtien, lieber für 3000 Euro calls bis 2021 kaufen.

EInfache Rechnung - geht LH von 10 auf 7 , 6 oder 1 verlierst du in Aktien much more

Geht LH auf 11 .....15 bist du mit den calls dann genauso gut dran geldlich und kannst sie immer noch verkaufen und in Aktien umwandeln

Dividende gibt es sowieso nicht und die Aktien sind nur im VOrteil wenn der Markt seitlich geht - davon gehe ich zumindest nicht aus  

23.06.20 22:57
1

10531 Postings, 5957 Tage kbvlerNachtrag

bin normal für Aktien, aber nicht wo die Unsicherheit zu gross ist - dann kaufe ich lieber Calls und das Investment ist deutlich kleiner wie bei Wirecard.

Für mich gibt es keinen Grund das Thiele gegen ist am Donnerstag mit 5 Ausnahmen

1. er ist senil oder gekränkte Eitelkeit aus dem Berlingespräch - glaube ich nicht dran, weil er dann mit 15% enorm verlieren würde
  bei Schutzschirm
2. Er spekuliert drauf das Staat alles so lässt und der Staat sich mit 10% Aktien zufrieden gibt - sinnvolles Szenario
3. Er will den Staat mit Aktien komplett draussen haben und gibt von sich auch Geld für neue LH ANleihen - glaube ich nicht
4. er hat über Firmengeflecht für 100 Mio puts gekauft und gewinnt mit Absturz LH Aktie deutlich mehr, als was er bei den Aktien verliert
5. Er will den crash danach nutzen um auf 29.99% aufzustocken in Verbindung mit 2.  Hinweis Knorr Bremsen Aktien für 700 Mio verkaufen um
   Geld dafür zu haben - mehr geht nicht, weil er sonst ein Übernahmeangebot auf 90 Tage Xetra LH mit Aufschlag den anderen Aktionären
   gegenüber machen muss - und dafür hat er nicht die Kohle 4 Mrd hinzulegen.

Auch wenn er aufstockt wird wenn die Nachfrage an der Bärse von ihm erlischt der Kurs auf unter 7 gehen

Hierzu Nachrichten aus dem Balkan - bis 14.07. all Flüge LH nach Bulgarien gestrichen. Da der Flugplan bis Ende September eh nur auf 40% ausgelegt wird sind wir spätestens Mitte November unter 7 - US Wahleh vorüber und LH Quartalsergebnisse Q3/20 draussen wo auch wieder Verlust von mindestens 2 Mrd anfällt - da sieht man dann was von 9 Mrd Krediten noch übrig ist  

23.06.20 22:59

Nicht nur Balkan.....

Sunexpress Deutschland Liquidation - kostet auch Geld und bringt keine Erträge  

23.06.20 23:38

ich sag ja, ganz wertfrei.

Als Berliner, der nicht business fliegt, helfen mir 10 Verbindungen am Tag nach FRA nicht, wenn ich irgendwohin in Europa in den Urlaub will.

Klar kann ich nach Mallorca auch mit LH über FRA fliegen und dann return zwei Tage weniger entspannen, weil ich die Zeit für die Reise brauche. Macht aber kaum jemand.

Deine Argumentation ist nicht falsch, zeigt aber klar auf, wo für LH der Schwerpunkt liegt: bei den Geschäftsreisen. Das ist okay, hat aber Auswirkungen auf die Bewertung der Lage.

"Der Kunde will keinen Service, weil er denkst das das einen Großteil der Kosten des Tickets ausmacht. Tschuldige ich weiche ab, aber noch soviel: Der Kunde ist doof, dumm, bläd und echt asozial."

Naja. Wenn man jetzt Normalos auch als Kunden sieht, versteht man das vielleicht: will ich nach 3h ankommen oder nach 8h? Zumal das Ticket auch noch teurer ist?

Seit dem Aus von AB, Germania und nun auch Sunexpress bleiben für Berliner auf der Mittelstrecke praktisch nur noch Ryanair und Easyjet. Oder TAP etc, die vom Ausland aus direkt fliegen. Aus rein praktischen Gründen.

Auf der Langstrecke sieht das etwas anders aus. Wie gesagt - verstehe ich. Will auch nicht bewerten, ob das richtig oder falsch ist...

23.06.20 23:50
1

7669 Postings, 2349 Tage Roothom@kbvler

den Tip mit den Derivaten sehe ich sehr kritisch.

Angesichts der sehr hohen Aufgelder würde ich davon abraten. Das rechnet sich eigentlich nur noch bei extremen Bewegungen wie aktuell bei Wirecard.

Ansonsten werden die auch oft dann wertlos, wenn die Richtung stimmt, aber die Zeit nicht reicht.

Früher war das eine gute Wahl, heutzutage stimmt das Chance/Risiko-Verhältnis einfach nicht...  

23.06.20 23:58

wieder wertfrei und ohne stänkern zu wollen

" Die LH ist das einzige Unternehmen welches Berlin öfters anflog als die Bahn dort hinfuhr."

Was war da eigentlich der Sinn dahinter?

Zubringer früh und abend okay. Aber sonst?

Hab darüber nie nachgedacht.

Dass Ryanair sowas nicht macht, erscheint logisch. Gab es z.B. politische Zwänge?  

24.06.20 06:11

415 Postings, 2742 Tage BrokerPKKurs nach HV

Sogar denkbar, dass der Kurs anziehen könnte sollte Thiele die Staatshilfe ablehnen und die Eigeninsolvenz damit näher kommen...!?

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...ueck/25926028-2.html  

24.06.20 08:09

1614 Postings, 3112 Tage floxi1Mein tipp

Thiele will günstiger aufstocken und lässt staatsdeal erst Mal Patzen, um später mit höherem Anteil eine Lösung zu finden. Also Kurs erst Mal deutlich runter mit neuen tiefastmarken, dann hoffentlich Erholung.  

24.06.20 08:34
1

10531 Postings, 5957 Tage kbvlerRoothom

Mit den Derivaten hast du Recht, was du schreibst.

Du schreibst aber von hohen Ausschlägen - und diese können bei LH eintreten.

auf 3-6 Monatssicht sehe ich

nach oben 50% Chance auf 12 auf 15 Euro nur eine 5% Chance

nach unten 50% auf 7 Euro  , 20% auf 5 aber auch 5% das sie unter 3 gehen kann bei Schutzschirmverfahren.

Daher habe ich zu Bobby geschrieben, er würde mit Aktien nur besser laufen trotz hohen AUfpreis Derivate, wenn LH Aktie seitwärts geht
und das LH in 3-6 Monaten nie die 8 oder 12 überschreitet - glaube ich nicht.

WIe gesagt ZEITRAUM 3-6 Monate spreche nicht von langfrist.

Habe auch geschrieben war an Langfrist LH glaubt - dann kann man auch in den 3-6 Monaten vom Derivat wieder swappen auf Aktien

weiss aber was mit der Staatshilfe los ist bzw irgendeine Form der Finanzierung der Corovidverluste von 5-7 Mrd.

Sprich in Bobbies fall der auf steigend spekuliert

sollte LH auf 12  gehen - kann er immer noch den Call verkaufen und für das Geld Aktien kaufen und er hätte genausoviel an Stückzahl LH AKtien

nur geht es auf unter 8 verliert er weniger da weniger Einsatz  

24.06.20 08:36

habe auch von einem call 2021 gesprochen und keinen der im September 2020 ausläuft wo man Gefahr läuft das es sich hinzieht und einem die Zeit wegläuft  

Seite: 1 | ... | 1788 | 1789 |
| 1791 | 1792 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben