Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1777 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15479743
davon Heute: 1016
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1775 | 1776 |
| 1778 | 1779 | ... | 2325   

11.06.20 19:37

8984 Postings, 7486 Tage 123456a@RagnarBrovik

Ach Du bist echt putzig.
Aber ganz ehrlich. Deine Analyse war damals Schrott und ist es heute immer noch.
Aber Du hast ja mit dem User Berliner jemanden, der Deine super Analyse gut findet. Kannst Dir echt was drauf einbilden.  

11.06.20 19:37

4399 Postings, 1976 Tage GearmanFalls es überhaupt einen Impfstoff gibt

wird es bis dahin viele neue Erkenntnisse über Covid-19 geben hinsichtlich Übertragungswege und wer wirklich wodurch gefährdet ist. Dann werden manche Schutzmaßnahmen anders beurteilt werden genauso wie das Risiko zu erkranken vs. ökonomische Nachteile für den Einzelnen/die Gesellschaft. Je später die Erkenntnisse und daraus notwendige Entscheidungen auf dem Tisch liegen, desto größer die Belastungen auf vorher gesunde Unternehmen wegen massiver negativer impacts auf deren Geschäftsmodelle, wozu leider LH gehört.  

11.06.20 19:47
2

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_123456a

ich habe kein Wort über irgendwelche bestimmte Tradings von mir geschrieben, oder?
du solltest doch nicht alles negativ interpretieren, wenn man nicht pusht, wenn da eigentlich nichts negatives in einem Post drin steht. mir gings um das Post von S3300, und was ich geschrieben habe stimmt schon. es war kein Bashen, kein Pushen. und das hier die Kurse von den Tradern gemacht werden, ist es doch sehr deutlich.

Sonst nicht vergessen, die 9 Milliarden die die LHA bekommen hat, stammt aus Steuergeldern, also … jeder der hier schreibt, hat vermutlich die Rettung mitfinanziert, und nicht aus Kapitalerhöhungen oder sonst was. Daher hat jeder das Recht eine Meinung zu haben, nicht nur die Pusher.

und noch was, sollten jetzt alle Trader ihre Positionen hier posten, wann die gekauft haben, wann die verkauft hatten, wie viele Stücke, ob sie ein SL gesetzt hatten etc.?

OK, wenn es dir so besser gefällt, schreibe ich halt gerne,
der Lufthansa geht es sehr gut, die verdient unglaublich viel Kohle, die sucht nach neuen Mitarbeitern, weil es in Deutschland keine mehr zum Einstellen gibt, die Aktie wird nur noch steigen, bis auf mind 100€, die Dividende wird die kommenden Jahre mind verdoppelt, es werden so viele neue Flieger bestellt wie nie zuvor, was für ein Paradies ist diese Aktie ;-)  

11.06.20 19:48
2

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_123456q

"Aber Du hast ja mit dem User Berliner jemanden, der Deine super Analyse gut findet."

ne ne ne, keine super Analyse, ich fand das nur "interessant"

11.06.20 19:54
2

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_S3300

https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=1775#jumppos44379

du hast es auf den Punkt gebracht! So ist das!

"Warum LH profitieren sollte ? Ja weil Lufthansa halt, reicht doch. Die feinste Fluggesellschaft der Welt wie ich hiker lernen durfte ;)
Hier sind schon Träumer unterwegs..

Sprit runter, LH profitiert . Sprit hoch, LH profitiert. Vor corona, LH profitiert. Nach Corona, LH profitiert.
LH profitiert einfach immer und von allem, frage mich schon etwas warum sie den Kredit brauchen.. Blöde Frage, natürlich profitieren sie :) "

11.06.20 20:04
2

7561 Postings, 2556 Tage S3300Berliner

Dow fast 6% im Minus, ich wette LH profitiert ;)

Wer bei 12er Kursen immer noch nicht verkauft hat wollte es einfach nicht anders, kann man nicht anders sagen.  

11.06.20 20:08

8984 Postings, 7486 Tage 123456a@Berliner

Im Gegensatz zu Dir bin ich hier investiert und rauche nicht nur als Trader auf. Das ist ein riesen großer Unterschied. Dir geht es doch völlig am Allerwertesten vorbei, was mit der Lufthansa passiert. Und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Vielleicht fehlt Dir da etwas der Weitblick.

11.06.20 20:14

10531 Postings, 5950 Tage kbvlerbin zwar short

aber habe die letzten Tage wo 1-2 User 1/3 Drittel ihres LH Investments verkauft haben sogar gratuliert , das sie auch mal Gewinne realisieren.

Nied kenne ich nicht.

Trotz alledem sehe ich eine schwierig eZeit und nciht nur für Lufthansa.

Leider  

11.06.20 20:20

111 Postings, 1900 Tage FliegmalwiederMarktbereinigung!

Die derzeitige Situation könnte auch den Markt bereinigen, heißt es.

Jedoch ist eher das Gegenteil der Fall.

Wenn selbst eine Alitalia, welche schon zu normalen Zeiten marode war, durch Staat/EU und Privat-Investoren künstlich am Leben gehalten wird, wer soll da bitte noch pleite gehen.

Den 'Zombie'-Airlines ist es dann auch egal, ob sie mit ihren Angeboten Gewinn machen oder auch nicht, Hauptsache fliegen! Preisdruck pur für die nahe Zukunft.

So oder so gilt für die Lufthansa, sich erst mal selbst zu retten.

Gutes Geld wurde in der Vergangenheit Interkontinental verdient, im innereuropäischen Preis-Dumping-Wettbewerb war für die LH noch nie viel drin gewesen.

Jedoch wird dieses Jahr mit Übersee nicht viel zu holen sein.

Süd- und Nordamerika:
gerade mal Covid19-Peak erreicht oder gerade überwunden. Fällt aus.

Asien:
Hong Kong hat erst vor 10 Tagen das Einreise-Verbot für Ausländer bis zum 18.Sept. verlängert.

Gerade auf den Strecken HK/Haneda/Peking wurde aufgrund hoher Business-Class-Auslastung gutes Geld verdient. Fällt leider auch aus.

Weitere Kapitalmaßnahmen würden nicht überraschen.

11.06.20 20:32
3

4399 Postings, 1976 Tage GearmanS3300

Wenn jemand long investiert ist und höhere Kurse erwartet, wird er vermutlich drin bleiben. Aber manche wollten wohl kurzfristig Kasse machen, haben den Absprung verpasst und ätzen hier rum. Und dann gibt es noch die Speziellen, die jede Nicht-Huldigung von LH als Majestätsbeleidigung einstufen und sofort mit Verbannung aus dem Forum ahnden wollen.  

11.06.20 20:37
3

7561 Postings, 2556 Tage S3300Gearman

Die 12 waren fundamental betrachtet ja schon ein ein Geschenk, haben die geglaubt es geht erst mal noch auf 15?

Selbst als long Anleger sollte man etwas realistisch bleiben, träumen kann man am Strand oder in der Nacht.  

11.06.20 20:53
2

4399 Postings, 1976 Tage GearmanFliegmalwieder

Beijing/Shanghai lohnt sich für LH nicht wieder anzufliegen, solange Einreiseverbot für Ausländer besteht (vom Volkskongress zunächst bis Mitte Oktober verlängert). Chinesen werden motiviert, mit chin. Airlines ins Ausland zu fliegen.
Damit braucht LH allein für diese beiden Strecken einige hundert weniger Personal.  

11.06.20 20:55
2

7669 Postings, 2342 Tage RoothomFinanzierung...

"Weitere Kapitalmaßnahmen würden nicht überraschen."

Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und diese für wahrscheinlich halten.

Denn anders wird LH kaum in der Lage sein, die Hilfen zurückzuzahlen. Durch den Bund wurde ganz bewusst die Verzinsung immer höher angesetzt je länger die Hilfen laufen, um LH zu stimulieren, diese abzulösen.

Ich sehe den Einstieg des Bundes nur als Überbrückung, bis LH sich am Kapitalmarkt die Mittel holen kann. Und nein, das ist keine gute Nachricht für die Aktionäre...  

11.06.20 21:01

8984 Postings, 7486 Tage 123456aUnd wie schon so oft...

immer das selbe Schauspiel. Bei fallenden Kursen, tauchen immer wieder die großen Warner auf. Dazu noch gepaart mit den ich habe es ja immer gewusst Usern. Also alles völlig normal.

11.06.20 21:07
3

7561 Postings, 2556 Tage S330012346

Nicht ganz, die Warner waren vorher schon da. Vermutlich hast du es einfach absichtlich überlesen ;)

11.06.20 21:21
3

10531 Postings, 5950 Tage kbvler12345

bleib doch mal realistisch

Fakt ist.

2019 war LH bei rund 15 Euro ohne Corona, Schulden ect wenn Sie angeblich unterbewertet war 2019 warum war sie nicht höher und warum
soll es jetzt ausgerechnet dann höher bewertet werden fundamental

LH hat in Q1 rund 4 Euro pro Aktie Verlust gemacht - Q2 mindestens 6 Euro wird kommen - sind 10 Euro Verlust - dann noch Verwässerung von 20% + über 4 MRD neue Schulden mit damit verbundenen Zinskosten und späteren Tilgungen.

Irgend etwas falsch, was ich geschrieben habe?

Obendrauf Risiko noch , das 2. Lockdown kommt - auch wenn es nur 5% sind.

Und in Q3 und Q4 kann LH froh sein, das sie eine schwarze Null generieren, weil Abfindungen werden bei Personalabbau von 22000 auf fällig

11.06.20 21:22
3

247 Postings, 1983 Tage SchreiberlingShort oder long ist doch egal

Letzlich geht es doch um den Austausch von Meinungen und Infos. Also ich finde die Postings von KBVler, Roothom und den anderen äußerst informativ. Dadurch gewinnt dieses Forum extrem an Gehalt. Wesentlich besser als das inhaltslose gepushe vorher, auch von dir, 1234....
Habe eben nochmal short nachgelegt.
Kriege ich jetzt wieder ein graues Sternchen von dir und deinen Freunden, weil dir das nicht passt?  

11.06.20 21:38
1

8984 Postings, 7486 Tage 123456a@Schreiberling

Im Gegensatz zu Dir, bin ich schon sehr lange in der Lufthansa interessiert und hier im Thread aktiv.
Deine erwähnenswerte Beiträge, könnte ich leider nicht finden!
Aber es gibt ja zum Glück die Ignore Funktion.  

11.06.20 22:18

10531 Postings, 5950 Tage kbvlerLH Ethik

Personal abbau, 9 Milliarden hilfe

und ich war für unseren bulgarischen Hausmeister bei LH am Telefon um seinen Flug umzubuchen.
Bei dem Telefonat kam heraus, das nur der Hinflug storniert wurde - okay man kann Corona nicht ändern - wir bitten um
Bestätigung des Rückfluges ohne Hinflug.

Antwort - ja wir sollen 18 euro für den EInzelflug dazu bezahlen.

Obendrauf wartet mein Hausmeister auf 164 Euro vom 09.03.20 gecancelter Flug

Wenn ich ihm das Gespräch übersetze - ich glaube er würde Herrn Spohr an die Kehle gehen , wenn er ihn sieht.

Tolle Ethik mit dem Geld von Kleinen zu arbeiten aber Milliarden vom Staat zu bekommen

Nebenbei warte auch noch auf weit über 2500 Euro von LH an Rückerstattungen  

11.06.20 22:19

7669 Postings, 2342 Tage RoothomEngagement...

"Im Gegensatz zu Dir, bin ich schon sehr lange in der Lufthansa interessiert und hier im Thread aktiv."

Das hast Du schonmal geschrieben. Nur, was soll das aussagen?

Ich hab meinen ersten LH-Optionsschein 1995 gekauft. Basispreis damals 180 DM. Gab wohl ein paar splits etc. seither...

Aber was sagt das darüber aus, ob ich mit meiner aktuellen Einschätzung Recht habe oder nicht?  

11.06.20 22:32

10531 Postings, 5950 Tage kbvlerLH ist Premium

Fliege nicht jeden Tag, aber 10-20 Flüge pro Jahr kommen zusammen.

LH war früher mal gut.

Bin über 2m und deshalb gerne Businessclass - LH Businnes innerhalb Europas  ist rausgeschmissenes Geld.
Gleicher Sitz wie Eco nur das Mittelsitz nciht genutzt wird. Also alles was auch Mittelstrecke ist und single aisle Jets hat - für die Hose.

Sollten Sie mal mit einem A321 von Qatar fliegen um zu verstehen was single aisle business sein kann - selbst die egypt air ist da besser
wer mal von Frankurt nach Kairo geflogen ist.

Langstrecke und auch Service, wenn mal etwas schief läuft - habe ich mit Arabern deutlcih bessere Erfahrungen gemacht, als LH

Früher war auch das Kabinenpersonal besser - bin zwar nicht behindert durch die Überlänge aber eingeschränkt

Bis vor 10 Jahren hatte ich es nur 1 mal das ein Purser meinem Wunsch am Exit Platz zu sitzen immer gefolgt und die gebuchten Luete bei Exit angesprochen - Heutzutage muss ich teilweise Terror machen das sie ihren Hintern bewegen.  Hintergrund - Behinderte müssen auch nicht mehr zahlen und Mütter mit Babies haben auch ein Anrecht für spezielle Sitze - also muss man mir keine Thrombosesitze zuweisen , weil man zu faul ist umzusetzen und evtl einen verärgerten Gast der seinen Exit räumen muss - an Bord hat die Endentscheidung der Purser als Stellvertreter des Piloten.

Also was da Premium sein soll.....

11.06.20 22:32

111 Postings, 1900 Tage Fliegmalwieder@Gearman

"Beijing/Shanghai lohnt sich für LH nicht wieder anzufliegen, solange Einreiseverbot für Ausländer besteht (vom Volkskongress zunächst bis Mitte Oktober verlängert). Chinesen werden motiviert, mit chin. Airlines ins Ausland zu fliegen.
Damit braucht LH allein für diese beiden Strecken einige hundert weniger Personal."

Danke für die Ergänzung, so genau habe ich das nicht recherchiert.

Bestärkt die Vermutung, dass interkontinental nicht viel verdient wird dieses Jahr.

11.06.20 22:45
1

7669 Postings, 2342 Tage RoothomRouten

LH will demnächst einen grossen Teil der Routen wieder aufnehmen.

Aber mit welcher Auslastung ist zu rechnen angesichts der fortbestehenden Reisewarnung für 160 Länder und Restriktionen bei der Einreise in viele Länder?

Und die Erfahrungen, die viele Unternehmen jetzt mit Homeoffice und Videokonferenzen machen, könnten durchaus dazu beitragen, dass die Notwendigkeit von Dienstreisen in Frage gestellt wird.

11.06.20 23:01

1099 Postings, 2771 Tage alphariderAnalysten

Ich bin hier erst gestern mit einer kleineren Short Position wieder rein (genau genommen gestern Abend ;-). Man muss auch mal Glück haben.

Ich habe jetzt eben mal die letzten Analysten Einschätzungen überflogen. Auffällig, die VOR-CORONA Analysen gehen von max. 14-15 Kursziel aus (Merrill und RBC glaube ich). Nur um die 12 Euro mal einzuordnen die wir hier noch vor wenigen Tagen hatten.

Was mich allerdings wundert, dass die AKTUELLEN Analysen von einer massiven Kapitalerhöhung ausgehen, da man nicht davon ausgeht dass die Staatshilfe anders zurückgezahlt werden kann.

Ich freue mich natürlich für meinen Investment Case, hatte aber nicht auf dem Schirm dass die Hilfen so nachhaltig auf GuV und CF schlagen. Klar, wenig Gewinn hatte ich mit gerechnet, aber eine massive KE, NACH Staatshilfen? Übel.

11.06.20 23:15
1

111 Postings, 1900 Tage Fliegmalwieder@123456a

Ich glaube nicht, das posts in Foren wie diesem, egal ob Pro oder Kontra, irgendeinen Einfluss auf den Kurs eines Unternehmens in dieser Größenordung haben.Soweit so gut...

Jedoch sehr wohl haben diese posts Einfluss auf einzelne , welche, zumeist still, hier mitlesen.

Auch ich war stiller Leser über Jahre.

Mir persönlich war der Thread in den letzen 2 Wochen jedoch zu einseitig, fern jeder fundamentalen Logik, was mich dazu veranlasste, zumindest auf einige Gegebenheiten, welche hier nicht angesprochen wurden, aufmerksam zu machen.

Du nennst das 'Warner'
Ja, in der Tat, genau das ist es derzeit leider auch.

Seite: 1 | ... | 1775 | 1776 |
| 1778 | 1779 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben