Hallo,
ich lese hier schon länger mit (selbst nicht investiert, aber interessiert), aber grad bei den Posts auf Seite 202 frage ich mich, ob denn eigentlich noch Niemand auf die Idee gekommen ist, daß der Ausgabepreis einfach zu hoch war? Wie kam man überhaupt auf diesen Kurs. Als der Kurs bei über 14 Euro stand, habe ich den Investierten in meinem Umfeld schon bestätigt, daß ich den realen Kurs um die 7 sehe, mittlerweile sehe ich den sogar noch tiefer.
Mir ist auch nicht entgangen, daß wir in einem abwärts laufendem Markt unterwegs sind, sowohl bei Industrie, als auch bei Auto. Aber, der Kurs reagiert nahezu gar nicht nach oben, selbst wenn sich die Indizes wieder mal kurz erholen Die Firma hatte ein Ebit ausgewiesen, das in dem Umfeld, in dem sie agiert, nicht üblich ist. Erst ist man dick mit fast 17% aufgetreten, mittlerweile hat man scheibchenweise, immer knapp an der nächsten ganzen Zahl doch um über 5Prozentpunkte reduziert und ist eigentlich immer noch ein gutes Stück vom branchenüblichen Ebit entfernt. Dazu kommen Zukunftsängste, Dieselgate, Fahrverbote und Startschwierigkeiten bei der E-Mobilität hinzu und dann hat da auch noch ein reiner Finanzer, der selbst in einem dicken Geflecht aus Firmenkonstrukten steckt und die Geschicke der Firma sicher nicht mit technischem Wissen leitet.
Der Kursverlauf könnte doch auch der Eintritt der Realität in dieser Geschichte sein.
Gruß |