In Anbetracht der Lage habe ich mich auch Mal hier angemeldet. Ich lese in Foren zu den Aktien die ich galte oder interessant finde immer Mal mit. Letzte Zeit auch verstärkt hier bei schaeffler. Bin hier vor über nem Jahr mit kleinen 250 Stück zu 11.60 eingestiegen, da der Kurs mehr oder weniger allzeittief war (was bei so einer jungen Aktie wie sich jetzt rausstellt nix zu sagen hatte). Hatte damals nachdem ich mir den Geschäftsbereich angeschaut hatte gedacht, dass die egal wo es hingeht (e-mail Mobilität.. Industrie zulieferer)ein Eisen im Feuer haben. Vor zwei Monaten gab ich dann bei 10.30 auf 1000 Stück aufgestockt und die Geschichte seit dem ist bekannt. 35prozent im Minus und das ist es noch nicht gewesen. Im großen und ganzen hat sich an meiner Analyse von letzten Jahr noch nichts geändert (Unternehmen breit aufgestellt...) Die Gewinnwarnungen, Szenarien wie Zölle, etc werden mittelfristig zu sinkendem Kurs führen. Langfristig bin ich aber davon überzeugt, dass sich schaeffler wieder erholen wird. Frage ist nur ob ich jetzt aussteige (was ich dann besser schon letzte Woche gemacht hätte) oder drin bleiben (mit dem raus rein gab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Verkauft, und wollte später günstiger wieder rein und dann ging's aufwärts...) Bei Bodenbildung wollt ich dann eh noch alles 1000 aufstocken. Aber man weiß es halt nicht. Jede Woche kommen neue Meldungen, die gleich zu kursstürzen führen (so vorgestellt die 25prozent US Zoll Meldung.)
Wer weiß. Kommen die Zölle nicht drehts wieder, bis zur nächsten Hiobsbotschaft. Im Moment wäre es Nervenschonender nicht investiert zu sein, aber was will man machen. Ob ich meinen Einstandskurs in den nächsten drei Jahren nochmal sehe bezweifle ich. |