Nach dem, was ich hier lesen kann, würde ich mein Geld jeder Zeit RO- Doktor anvertrauen. Auch longterm value macht auf mich den Eindruck eines erfahrenen und überlegt handelnden Anlegers. Beides bin ich nicht. Allerdings möchte ich einmal zu bedenken geben, dass auch ich mir bei meinen Anlageentscheidungen sehr viele Gedanken mache, ich inzwischen auch erste Erfolge und Misserfolge habe und keineswegs "blind" nachkaufe. Mein inzwischen nicht gerade kleines Depot ist tagesaktuell mit 3% im Minus, was man in Fachkreisen und angesichts der Kursverläufe der letzten Monate als "relative Stärke" bezeichnen darf. ;-) (Depot erst wenige Monate alt) Hört also bitte auf, euch hier gegenseitig Unvermögen vorzuwerfen. Jeder muß für sich Risiken erkennen und bewerten, und letztendlich mit den Konsequenzen seines Tuns leben. An die beiden hier Angesprochenen gerichtet möchte ich nur klarstellen, dass mich eure Argumente erreichen, ich diese im Grunde durch die Bank teile, aber eigene, persönliche Gründe habe, mich so zu verhalten, wie ich es tue. Ich gehe damit große Risiken ein, bin damit nicht immer glücklich und werde mich ständig kritisch hinterfragen und ggf. korrigieren. Auch wenn der Eindruck ein anderer sein wird: ich bin für eure mahnenden und erfahrenen Hinweise dankbar. Ich wünsche allen Investierten stabile Kurse. |