14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1177 von 1960
neuester Beitrag: 15.08.25 08:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48997
neuester Beitrag: 15.08.25 08:38 von: halbgottt Leser gesamt: 13256782
davon Heute: 5760
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1175 | 1176 |
| 1178 | 1179 | ... | 1960   

21.08.22 11:17
1

1636 Postings, 3495 Tage David Yuan@insidesh - #29463 ....Short-Spekulationen

insidesh, wie kommst du darauf, dass ich auf "kurzen Short-Spekulationen  wie es  ...... David Yuan," (O-Ton von Dir im Post #29463) aus bin? Nur weil ich Missstände anprangere? Weil ich auf Fakten hinweise, die mir beim Studium der Geschäftsberichte auffallen? Weil ich Sachverhalte kritisiere, die du "fundamental" nennst, aber mit keinen Quellen belegen kannst? 

Du musst noch viel lernen.

21.08.22 11:23

36496 Postings, 7373 Tage JutoMein senf

Also ich war gestern im Stadion.
Hatte einen extrem geilen Nachmittag, trotz des Spielausgangs
Aber ganz ehrlich:
Was Zweikampfverhalten, Fehlpassquote und Offensivqualität angeht, habe ich sowas schlechtes selten erlebt.der BVB kann frohl sein, dass sie die ersten Spiele mit Glück gewonnen haben
Bin trotzdem gut gelaunt nach Hause gefahren
Nur der BVB.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

21.08.22 12:08

2546 Postings, 3650 Tage tulminAnonym123: über Inkopetenz lustig machen

"bei Aktien wie Wirecard, Gazprom oder Borussia Dortmund ist der Traffic so groß, weil es eben kacke läuft. Es ist leicht prognostierbar, bietet shortchancen und man sich gut über Inkompetenz lustig machen. ;-) "

Das sagt ja wirklich alles darüber, was hier abläuft!

Und auf solche User hat auch leider ein mitlesender Aktionär gehört und vor Kurzem bei Tiefst-Kurse verkauft.

https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1178#jumppos29452  

21.08.22 12:20

2500 Postings, 1542 Tage JAF 2310 Tage hat der BVB noch Zeit

Spieler zu verkaufen (Priorität Nummer 1).
Am Donnerstag die CL-Auslosung: So wie die Gruppen aufgebaut sind, droht 1 „Keine Chance“, 1 „mit Glück holt man Punkte“ und 1 „auf Augenhöhe oder drüber“ Gegner.  
Platz 2 in der Gruppe (also Achtelfinale) wird hart zu erreichen sein, aber wer weiß?

Hier nochmal der Link zu den möglichen Gruppen. Macht tatsächlich Spaß (hatte „machbare“ Gruppen aber auch sowas wie Man City, Juve und Marseille): https://draw.inker.one/#/cl/gs

Sollte man es noch schaffen Spieler zu verkaufen kann man dann ggf. im Winter nachlegen.

Interessant wird dann noch mit was Watzke und Co. bei der CL kalkuliert haben. Achtelfinale wäre mutig, Gruppenphase und erneute Qualifikation realistisch.

Unter 4,- Euro dürfte der Kurs aber nicht mehr fallen.

21.08.22 12:25
1

3052 Postings, 1550 Tage insideshDas ist halt das Problem

Wenn man zu emotional investiert und seine Investitionsentscheidung von einzelnen Ergebnissen abhängig macht. Man muss die Gesamtentwicklung sehen!

Sportlich wie gesagt, 2 Schritte vor, gestern wieder 1 zurück.

Finanziell wurde man durch Corona stark zurückgeworfen. Seit Freitag wissen wir das der BVB finanziell wieder voroankommt und das Vor Corona Niveau spätestens 23/24 erreichen wird!

Man will dann sogar wieder eine Dividende zahlen! Diese Aussage ist ein positiver Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Aktionäre!  

21.08.22 12:41

6166 Postings, 1272 Tage Anonym123Ich hatte Gruppe D

Real Madrid
FC Chelsea
Glasgow Rangers

:-)  

21.08.22 12:46

2698 Postings, 1304 Tage EG33@ tulmin

warum machst du es denn nun Inside nach und versuchst es mit Lügen um andere bloß zu stellen?

JAF hat seine Beweggründe mehr als einmal (weil es scheinbar einige nicht kapieren) verkauft. Ich hatte ihm sogar abgeraten seine Stücke zu geben...also bitte immer  bei der Wahrheit bleiben.

Inside nächstes Spiel wieder nicht gewonnen dann kommst du immer noch mit 50-50 ist doch Perfekt...

Und man möchte wieder Dividende zahlen...ja welches Unternehmen möchte das nicht...aber dazu müsste man Gewinne machen...diese Saison wird es nichts mit Gewinnen...

Nächste will man wieder...wie gesagt man will...aber bei so einer schwachen Mannschaft wird das einfach nicht möglich sein...denn man benötigt Einnahmen aus der CL und die werden bei dieser Leistung wohl weg fallen...Folglich werden die Sponsoren zweimal überlegen weiter Geld zu geben...

Also wenn Watzke gesagt hätte wir wollen Deutscher Meister werden, wollen die CL gewinnen...dann wäre das nach deiner Ansicht schon sicher gewesen? Deine Pusherei und die Lügen (die man beim zurück blättern entnehmen kann) werden so langsam...

Ein Wink mit dem Zaunphal schreibst du...man stellt 6 Cent in Aussicht...meinst du das überzeugt einen Investor. Meinst du wirklich bei momentanem Kurs kann man mit 1,5% jemanden in der heutigen Zeit locken...Beim BVB besteht das Risiko einer KE wenn das nötig wird, dann denke ich geht es mal schnell 20% runter...Also Risiko 20% möglicher Verlust bei Chance im nächsten Jahr 6 Cent zu bekommen...also 1,5 %?

Und die KE wird kommen, sobald man CL rausfliegt und Mitte der Saison im Mittelfeld rum eiert... Also Risiko besteht schon dieses Jahr, die Chance auf 1,5% Divi aber erst nächstes Jahr.

Und hast du eigentlich meine Erklärung an dich verstanden...du schreibst ja nächstes Jahr schwarze Zahlen...was nicht stimmt...Geschäftsjahr ist nicht Kalenderjahr...lerne bitte erst einmal die Kleinigkeiten die man wissen sollte bevor du deinen Push fort setzt  

21.08.22 12:46

6166 Postings, 1272 Tage Anonym123Ich sehe sehr grosse Wahrscheinlichkeit

das der Kurs unter 4€ fällt.
Ist fast garantiert, wenn der BVB nicht noch Spieler kauft.
Man muss jetzt nach Berlin zur Hertha (absoluter Pflichtsieg!)
Die nächsten 6 Spiele in Köln, in Leipzig, bei Union und gegen Bayern, Derby und Hoffenheim.

davon gewinnt der BVB höchstens 2 Spiele in der jetzigen Verfassung. Leipzig, Bayern, Union und Hoffenheim werden sehr schwer. und Derby ist eben Derby.  

21.08.22 13:08

2698 Postings, 1304 Tage EG33Ano - sehe ich ähnlich

gegen schwache Schwächelt man, sah man ja gestern...und gegen die Starken hat meine keine Chance

Ein Mitreisender Spieler wie Haaland es war...der zog selbst schwache mit...aber wer soll das nun machen...Modeste...der wahrscheinlich nur den ersten Kontoauszug im Blick hat?  

21.08.22 13:15

6951 Postings, 1929 Tage WireGoldAnonym in der jetzigen

Verfassung gewinnt der BVB exakt 0 spiele davon

So schelcht wie gerade darf man sich einfach nicht präsentieren  

21.08.22 13:19

2698 Postings, 1304 Tage EG33Und es ist Legitim

@ Inside das du hier beim Kauf zu 4,70.- gedacht hast einen schnellen Euro zu machen...

Aber dir geht es ständig nur um den Kurs, alles wird so ausgeschlachtet. Aus einem riesen Haufen "brauner Masse" pickst du dir einen Krümel heraus und bietest den anderen zum Essen an.

Dir geht es NULL um den BVB da werden mir alle Recht geben...dir geht es nur um den Kurs...

Das ist wie gesagt Legitim, auch das pushen verstehe ich Teilweise...aber als Pusher sollte man keine anderen User als Basher bezeichnen nur weil die den BVB und deren Spiel analysieren und Dank 3 Grottenschlechten BL Spielen einfach keine CL Quali oder CL weiterkommen sehen...

Selbst hartgesottene Fans nehmen bei dem was der BVB zur Zeit bietet Abstand von gesagtem.
Aber du und HG präsentieren ständig irgendwelche Analysen und Aussagen...aber die gehen doch am Sportlichen was man sieht total vorbei...So wird der BVB einfach keine CL mehr nächstes Jahr Spielen...und Watzke wird dann wie jeder sich hinstellen und erklären was verkehrt lief und was man besser machen muss...aber es wird dann immer schwieriger, erst Recht wenn die Kohle ausgeht...

HG und seine CL Reform wird dann nichts dem BVB bringen, weil man einfach nichts vom großen Kuchen abbekommen wird...so ich habe FERTIG für Heute. PUNKT

HG ist bestimmt schon am verzweifeln, mit was soll er denn die Tage alles gut Schreiben...OK dann wird es doch wieder alte aufgewärmte Suppe geben... Und die LV haben bestimmt gestern sich vor lauter ??? das Höschen nass gemacht...es dürfte wieder günstig werden...werden sie wieder Meldepflichtig bei dieser Leistung. Die sehen ja auch was der BVB Zustande bringt...  

21.08.22 13:26

2698 Postings, 1304 Tage EG33Ich als BVB Fan - aber dennoch Realist

würde mich schämen einen Modeste als Avatar zu nutzen...erst recht nach dieser Aussage:

"Reus verteidigt unsichtbaren Modeste" - LOL

Und Wiregold ich weiß ja nicht was du genommen hast, aber bist ja überzeugt gewesen das der Ronaldo kommt...LOL

Auch dazu hier klare Aussage:

"BVB: Kehl erteilt Cristiano Ronaldo Absage"
"Die Klickzahlen waren sicher herausragend"

und nicht nur die Klickrate...auch die Käufer waren geblendet und deswegen m.M.n. der Kurs Anstieg...wegen der Sportlichen Leistung kann es ja nicht gewesen sein...

Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...6c2024bf8a8add0de2d4f925c

21.08.22 13:54

2546 Postings, 3650 Tage tulmindaily BVB Soap

vom Feinsten!  

21.08.22 14:08

3052 Postings, 1550 Tage insideshKurs der BVB-AKTIE

Wäre super, wenn dieser nochmal unter 4€ fällt. Ich befürchte aber das wird nicht passieren.  Ich würde mich darüber aber genauso freuen wie EG, Anonym und co.

Nur dass EG, Anonym und co denken der Kurs würde nicht mehr steigen.

KPMG, forbes, Edison Research, Dommermuth und Geske sehen das allerdings anders. Man kann natürlich selber entscheiden auf welcher Seite man stehen will. Ich stell mich lieber auf die Seite der Big Player mit ihrem fundamentalen Research!  

21.08.22 14:18

2500 Postings, 1542 Tage JAF 23Dividende

Es gibt 110 Millionen Aktien.
Bei 6 Cent/Aktie müsste man „nur“ 6,6 Millionen Euro ausschütten.
Oder ein 3/4 Gehalt von Schulz.
Bei 5 Cent (also ca. 1% Dividendenrendite) wären es sogar nur 5,5 Millionen.

Bei Rekordumsätzen, der CL-Reform (aka größter Umsatztreiber aller Zeiten) und den geilen Verkäufen (Sanci, Haaland, bald wahrscheinlich Bellingham) sollte dieser (sorry) Witzbetrag eigentlich immer da sein.

Jetzt hatte man Corona (Geld futsch- kein Problem) aber kann doch eigentlich nicht sein, dass man die laufenden Saison evtl. auch noch mit einem Minus abschließt.

Ich bleibe dabei, dass der BVB sich auf jeden Fall wieder für die CL qualifizieren wird. Sollte man diese verpassen, wird es auf jeden Fall eine Kapitalerhöhung geben müssen. Die Bellingham Millionen werden nicht reichen um ihn selber zu ersetzen und noch die Schulden zu begleichen.  

21.08.22 14:20

2698 Postings, 1304 Tage EG33Inside

wie oft denn noch aufgewärmte Suppe...Topf muss doch mal irgendwann Leer sein...
Und das einige Investoren vor wenigen Wochen/Monaten noch dachten das der BVB was reist...Inside wie bei dir du hattest auch gedacht das 4,70 oder HG dachte um die 6 sind Kaufkurse...na ja man sieht ja wo der Kurs steht oder stand...Nur weil große Leute kaufen ist das ja nicht sicher das die ihr Geld nicht wie andere versenken...
Das sind also nur die ständigen Pusher Wiederholungen...weil man einfach sonst keine Gründe hat.

Aber ich habe da noch einen "Kalauer" da es ja als nächstes gegen Hertha geht...so viel zum Thema Watzke Aussage was man im nächsten Geschäftsjahr alles machen und erreichen möchte...

Dazu folgendes:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...league-ziel-bundesliga-trainer/

Der wollte auch viel...sehr viel...was es wurde dürften die meisten noch wissen.  

21.08.22 14:24

2698 Postings, 1304 Tage EG33Inside wieder eine Behauptung

die so nicht stimmt.

"Nur dass EG, Anonym und co denken der Kurs würde nicht mehr steigen."

An jedem Handelstag steigt und fällt der Kurs...das nennt man dann Intraday Schwankungen...wie gesagt kaufe dir mal das kleine 1 mal 1 der Börse bevor du ständig unwissende Dinge verbreitest.

Für das dumme Pushen gibt es leider kein Buch. denn das kann die noch so kleinste Kerze...deswegen nennt man es ja nicht Pushen sondern dumm Pushen...

21.08.22 14:27

2546 Postings, 3650 Tage tulminJAF wie wir wissen

ist der BVB gut versichert, auch gegen sportlichen Misserfolg, wie Verpassen der Champions League.

Hast du alle Zahlen wirklich so gut im Blick, dass du solche Prognosen wagen kannst, was auf jeden Fall passieren wird, wenn die CL Quali verpasst wird?

Aber Hauptsache ne Meinung haben ...  

21.08.22 14:30

3052 Postings, 1550 Tage insideshBellingham Millionen....

Also unter 100Mio wird er nicht wechseln, eher 120Mio. Dann kommen die Haaland Millionen noch dazu. Mal schauen wer in den nächsten 1,5 Wochen noch transferiert wird.

Wir haben die Aussage von Watzke mit der Dividende.

Dann haben wir die Aussage von NICHT-Investierten mit der KE, welche vollkommen im Widerspruch zur Dividende steht.

Welche Aussage mehr Wahrscheinlichkeit hat ist ja wohl mehr als klar!  

21.08.22 14:35

2698 Postings, 1304 Tage EG33@ Jaf

das mit der möglichen Dividende ist nur wieder ein Aufhänger für die Dummpusher! Punkt

Es ist doch klar das jeder Boss eines Unternehmens nur das Beste will und das auch in einem Interview sagt. Was wäre Watzke für ein Boss wenn er sagen würde, der Kader ist Riesen groß aber wir bekommen nicht eine einzige 11 auf den Platz die etwas reißen kann.

In der Vergangenheit hat man CL gespielt, allerdings immer um einiges schlechter...die letzten Jahre zumindest...also muss doch nach wie vor das Ziel sein erneute Quali...würde er etwas anderes sagen wäre er nicht weiter tragbar

Also man darf natürlich seiner Fantasie freien Lauf lassen, man draf sich hohe Ziele stecken, man darf sagen das man gerne wieder Dividende zahlen möchte, ja das alles ist doch normal und wenn er nicht solche Aussagen treffen würde...dann

Aber nun kommt eben die Realität schnell zurück...siehe letzten Spiele...da gewann man Glücklich oder gab ein 2:0 nach 89 Minuten noch aus der Hand...aber es stimmt so etwas kann nicht jede Mannschaft...dazu muss man schon etwas können als das man da noch verliert...

Also es wird sich schon dieses Jahr abzeichnen m.M.n. ob man die CL erreicht oder nicht...OK damit muss man vorsichtig sein, der BVB hat ja auch einmal 2-3 Punkte hinter Bayern gestanden und nach weiteren 3 Spielen waren es 11 oder 12...

Also ich sehe hier kein Invest...maximal weiter Trading aber wegen möglichen paar Prozenten Gewinn ein hohes Risiko eingehen das doch eine KE noch kommt...wer geht so ein Risiko ein?

Lieber die Kohle in den Ofen werfen, da hat man es kurzzeitig noch etwas Wärme von...bei den Energiekosten...  

21.08.22 14:40
1

856 Postings, 1234 Tage Michael Kl@insidesh

Lieber Insidesh,

Deine Kommentare sind teilweise so hanebüchen. Da bekomme ich fast Migräne. Der Kurs war wochenlang unter 4 und auch lange bei 3,5. Da konntest Du seelenruhig eindecken. Kein nachvollziehbar Longinvestierter nördlich des Aquators hofft auf fallende Kurse, sondern auf steigende. Mit deinen Beiträgen suggerierst du stark, dass du selber dem Kurs hinterherläufst. Indem du irgendwelche kauforder platzierst die wir längst hatten. Billig nachzukaufen konntest du wochenlang und jetzt auch wenn du meinst der Kurs liegt am Ende des Jahres bei 7 oder so. Bitte lass den Quatsch.  

21.08.22 14:41

2698 Postings, 1304 Tage EG33Inside

bitte schalte doch erst einmal den Kopf ein bevor du schreibst...

Wenn abzusehen ist das man die CL nicht erreicht dann kann man zeitig die schon im Raum stehende 4. KE durchführen um eventuell den einen oder anderen Spieler zu halten.

Dann aber könnte im Jahr darauf bei Sportlichem Erfolg MÖGLICHERWEISE eine Dividende gezahlt werden.

Also das eine schließt nicht wie du es darstellst das andere aus. Bleib doch mal am Boden...ich verstehe dir graut jetzt schon vor nächster Woche...aber denkst du wirklich deine Wiederholungen werden das beeinflussen...

21.08.22 14:56

2500 Postings, 1542 Tage JAF 23CL-Versicherung

@Tulmin: Weißt Du mehr und hast Details (oder ist es eine Meinung;-)?

Ich habe das hier gefunden: Ich aber schon einige Jahre her. Da der BVB konstant in der CL ist, dürfte die Prämie gesunken sein.

„ Ein Verein wie Real Madrid, der es seit 1997 jedes Jahr in die Champions League geschafft hat, könnte eine solche Versicherung über zehn Millionen Euro für eine vergleichsweise geringe Summe wie 500.000 Euro oder fünf Prozent der versicherten Summe abschließen, schätzt Mitchell. Dortmund zahle eher einen Betrag im Bereich von 30 Prozent der Versicherungssumme, sagte eine der informierten Personen.“
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...m-BVB-Millionen.html

21.08.22 15:43

3052 Postings, 1550 Tage insidesh@Michael

Erstmal freu dich doch über einen Hansa Sieg heute!

Ich glaube du verstehst nicht ganz was EG, XL usw hier abziehen!

Sie versuchen Unsicherheiten zu streuen, schüren irgendwelche Gerüchte über eine KE usw. Darüber solltest du dich aufregen!

Meine Kursziele sind letzte Woche mit 4,25€ eingetroffen, meine 4,50€ sind fast erreicht worden. Also so schlecht lag ich bis jetzt nicht! Im Gegensatz dazu wurden hier Kursziele von 3,60€ und 0Punkte für den BVB von Basherseite ausgerufen zum jetzigen Zeitpunkt !

Warum ich unter welchen Voraussetzungen hier 7€ sehe, habe ich oft genug argumentiert.

Warum soll man sich nicht über fallende Kurse freuen, wenn man sowieso vor hat langfristig zu investieren und ein langfristiges Kursziel ähnlich wie Edison Research von 9,80 sieht. Wenn man das Ganze fundamental analysiert sind kurzfristige Auf und Ab's nicht wichtig!

Was das kaufen bei 3,50€ angeht hab ich 2mal zugeschlagen! Jeder hat halt seine eigene Strategie an der Börse. Als der Kurs bei 3,50 stand war die Ausgangslage nicht so gut wie jetzt. Jetzt hat man nämlich ordentlich Punkte Vorsprung vor den beiden Hauptrivalen um den 2.Platz, ganz einfach!

Vielleicht sollte man sich eher über EG und co aufregen, die ständig andere User beleidigen, anstatt über jemanden der seine klaren Überlegungen teilt und mit seiner kurzfristigen Kursprognose diese Woche um 8 Cent daneben lag.

So und nun kann Pauli erstmal ohne Punkte wieder heimfahren!  

Seite: 1 | ... | 1175 | 1176 |
| 1178 | 1179 | ... | 1960   
   Antwort einfügen - nach oben