weiter zurückgekommen, als ich es vermutet hatte, aber schon Freitag-Nachmittag hatten wir ja dann wieder eine deutlich positive Tendenz. Nun sind wir wieder weit über der 54 Euro - die Erholung nach dem Kursabsturz im letzten Herbst ist nach wie vor vollkommen intakt. Bayer ist derzeit schob recht stark. Dass wir nun direkt in 5-Euro Sprüngen pro Tag nach oben stürmen, damit hat doch hoffentlich niemand gerechnet. Bayer ist schließlich keine Wasserstoffaktie. Aber derzeit sieht es doch gut aus. Mit ein wenig Glück steht der Kurs Ende der Woche wieder über 56 Euro. So lange ist es auch nicht mehr bis zu den Zahlen und die HV ist auch nicht mehr allzu weit entfernt. Bis dahin werden sicher noch ein paar Meldungen (hoffentlich positive) kommen - vor allem der Vergleich. Dann erstmal die Dividende mitnehmen und abwarten, was die Impfallianz mit CurVac noch so bringt. Hier sehe ich schon noch Potential für Bayer. Wenn dann im Jahr 2022 die Pandemie endlich wieder im Griff ist, dann werden auch viele OPs und andere Behandlungen, die aktuell wegen Corona aufgeschoben wurden, wieder durchgeführt. D.h. ich gehe davon aus, dass daher spätestens im 4.Quartal diesen Jahres der Absatz an Medikamenten in diesen Bereichen wieder steigen wird. Davon wird dann auch Bayer profitieren. |