Bayer AG

Seite 400 von 1028
neuester Beitrag: 13.08.25 22:14
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25677
neuester Beitrag: 13.08.25 22:14 von: Der Banker Leser gesamt: 12004465
davon Heute: 9074
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1028   

12.02.21 20:23
1

326 Postings, 2557 Tage Conchita KäseBugs

Rick hat recht.Wir werden technologisch überall abgehängt und das Establishment fördert Genderstudiengänge
etc. und die Infrastrutkur vergammelt derweil landauf und und landab.Ausserdem sind wir z.B. beim Glasfasernetzausbau hinter Rumänien.
Zum Kollegen Baumann ist noch zu sagen dass Bayer über die Hälfte seiner Marktkapitalisierung durch diesen behinderten
Monsanto Deal der damals schon nach Katastrophe gestunken hat gekostet hat.
Die Riesen Prozesskosten bisher noch nicht mitgerechnet.
Jetzt bietet er als Entschädigung für angebliche Glyphosat Opfer  10 Milliarden!!!
Das sind nochmal fast 20% des gesamten Firmenwertes.Also ca.70 Milliarden vernichten und sich dann noch
mit dem metaphorischen Superman T-Shirt unterm Anzug ins Vorstandsbüro wagen ist schon mehr als unverschämt.
Ich weiss Politik gehört hier eigentlich nicht rein.Ich habe es auch bewusst kurz gehalten.
Bayer ist im Grunde eine tolle Company und wird auch die inkompetente Führungsseilschaft überleben.
Für die Aktionäre waren es leider einige verlorene Jahre.

12.02.21 23:10

19 Postings, 2330 Tage StonyMahoniEy du Hans Wurst

Geh in den Sandkasten und heul deine Freunde damit voll.
P.S. Informier dich Mal über den Unterschied zwischen Unternehmenswert & Marktkapitalisierung
P.S.S. und was ein hoher oder niedriger Aktienkurs einem UN bringt
Und jetzt tschüss du 🐒  

13.02.21 22:13

326 Postings, 2557 Tage Conchita KäseHallo mahagony

Ausser dummfrech hast Du offenbar nichts drauf.
Eine Company die von einem Idioten gegen die Wand gefahren  wird brauche ich nicht
und seine Adepten auch nicht.  

14.02.21 15:24
1

2056 Postings, 5161 Tage mrymenGlaubt Ihr, der Markt wird weiter

ständig Höchstmarken erreichen.
Langsam wird mir mulmig.
Sichert Ihr euch gegen einen Blitzcrash ab, oder sitzt Ihr es aus bzw. kauft zu?
Für mich ist der Markt total überhitzt. Bayer nicht.
Doch bei einem Crash, zieht es auch bayer mit...

14.02.21 19:41

525 Postings, 5453 Tage Börsen_SeppBayer

Bayer wird warscheinlich bei einer eventuellen Korrektur des gesamten Markt gleich runter gehen. Das hat die Vergangenheit klar gezeigt. Auch beim kurzfristigen Absacker kurz nach Börseneröffnung vom Dow letzte Woche gab Bayer extrem nach. Ein Befreiungsschlag an der Glyphosatfront wäre natürlich hilfreich.
Das nächste Monat könnte richtig volatil werden, und zwar in allen Richtungen. Richter Entscheidung und Zahlen. 15% +  und 15% - alles möglich. Eine reine Lotterie.
Enttäuschend ist allemal zu werten, dass eine Einigung der zukünftigen Klagen nur für die nächsten 4 Jahre im Raum steht. (wenn ich da richtig informiert bin) Scheint eine never ending story zu sein.

14.02.21 20:59
1
Korrektur mit 10-15% ist gut möglich. Einen wirklichen Crash wird es aber nicht geben. Es fehlt schlicht und einfach an Anlagemöglichkeiten. Zu viel Cash, zu wenige Möglichkeiten.
M  

15.02.21 09:53

4798 Postings, 3367 Tage Trader-123ohne belastbares News steigt zumindest nicht

sieht man wieder wie schnell vorbörsliche Gewinne im Xetra Handel weg sind..hält keine 5 Min.
In Herrn Baumann investiert momentan keiner, bis die Bayer AG verlässlich liefert.  

15.02.21 10:21

36496 Postings, 7372 Tage Jutobayer momentan

heftiger dax-outperformer.
weiss gar nicht , was du willst.
oder ist dein handy kaputt??
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

15.02.21 10:56

4463 Postings, 7179 Tage KaktusJonesDer Kurs ist letzte Woche etwas

weiter zurückgekommen, als ich es vermutet hatte, aber schon Freitag-Nachmittag hatten wir ja dann wieder eine deutlich positive Tendenz. Nun sind wir wieder weit über der 54 Euro - die Erholung nach dem Kursabsturz im letzten Herbst ist nach wie vor vollkommen intakt. Bayer ist derzeit schob recht stark. Dass wir nun direkt in 5-Euro Sprüngen pro Tag nach oben stürmen, damit hat doch hoffentlich niemand gerechnet. Bayer ist schließlich keine Wasserstoffaktie. Aber derzeit sieht es doch gut aus. Mit ein wenig Glück steht der Kurs Ende der Woche wieder über 56 Euro.
So lange ist es auch nicht mehr bis zu den Zahlen und die HV ist auch nicht mehr allzu weit entfernt. Bis dahin werden sicher noch ein paar Meldungen (hoffentlich positive) kommen - vor allem der Vergleich. Dann erstmal die Dividende mitnehmen und abwarten, was die Impfallianz mit CurVac noch so bringt. Hier sehe ich schon noch Potential für Bayer. Wenn dann im Jahr 2022 die Pandemie endlich wieder im Griff ist, dann werden auch viele OPs und andere Behandlungen, die aktuell wegen Corona aufgeschoben wurden, wieder durchgeführt. D.h. ich gehe davon aus, dass daher spätestens im 4.Quartal diesen Jahres der Absatz an Medikamenten in diesen Bereichen wieder steigen wird. Davon wird dann auch Bayer profitieren.  

15.02.21 12:09
2

6786 Postings, 6665 Tage xoxosKorrektur beendet

So sieht es zumindest technisch aus. Den Bereich 54 getestet und jetzt aus dem kurzfristigen Abwärtstrend raus.
Ansonsten gibt´s hier immer wieder die gleichen Diskussionen um Baumann, vollkommen unnötige Vergleiche mit Merkel e.t.c.
Aber Börse ist kein Rüclspiegel. Glyphosat ist weitestgehend abgearbeitet; die fehlende richterliche Genehmigung verhindert einen schnelleren Anstieg. Zudem sind Valuewerte mit hohen Dividenden in der jetzigen Börsensituation schlichtweg nicht en Vogue. Siehe  z.B. Telekom.
Aber wenn wir nach vorne schauen dann sehe ich viele Chancen. Zunächst rechne ich in der Zukunft mit einer Rotation hin zu Value. Irgendwann wird sich schon die Erkenntnis durchsetzen, dass Werte mit 5-6% Rendite doch nicht so langweilig sind und dass es doch nicht immer klappt mit einer Momentumaktie 50% und mehr innerhalb kürzester Zeit zu machen.
Wir verbinden den Monasanto-Deal immer nur mit Glyphosat, aber Glyphosat macht nur ein Drittel des Monsanto-Umsatzes aus. Selbst bei einem Verbot gehe ich davon aus, dass Bayer auch Ersatzprodukte im Portfolio hat bzw. entwickelt. Da kommt es letztendlich auch auf einen funktionierenden Vertriebsapparat an.
Im Pharmabereich ist Bayer aggresiver geworden. Nach Corona wird auch der Absatz von Medikamenten wieder hochgehen. Bei Curevac sollte bald die Zulassung kommen. Wenn der Deal ähnlich wie bei BinTech/Pfizer aussieht, läuft das auf eine Umsatz bzw. Gewinnteilung hinaus. Das könnte schon ein Milliardengeschäft werden und das voraussichtlich langfristig.
Bayer ist bereits ein Outperformer gegen den DAX in diesem Jahr. Meldungen zu Curevac oder Glyphosat können diese Richtung eigentlich nur beschleunigen. Erstes Kursziel liegt am mittelfristigen Abwärtstrend bei ca. 65. Da können wir schneller landen als viele denken.

15.02.21 12:33
1

853 Postings, 6915 Tage MarkAurel@xoxos

Mein Kursziel liegt ebenfalls bei 65€...und wo Du die Telekom als aktuell langweiligen Value-Wert erwähnst, die habe ich auch im Depot...war bis vor kurzem neben Bayer stark in Halbleiter-Werten investiert...baue nun auf Nachholeffekte bei eher trägen, aber dividendenstarken Unternehmen...  

15.02.21 13:17

653 Postings, 1766 Tage Rick1986Genau, hier wird es zu Nachholeffekten ...

kommen. Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass Bayer schon fast 40% gestiegen ist. Das ist für einen langweiligen Value Wert auc hnicht so schlecht. Wie so oft kommt es natülrich auch bei Bayer auf das Timing an. Die Kurse um die 40 Euro waren klare Kaufkurse.  

15.02.21 13:39
1

4463 Postings, 7179 Tage KaktusJones@Rick

Tia, wenn man immer genau wüsste wo der Tiefstkurs einer Aktie ist....

Der Anstieg von 40 auf nun 55 Euro ist ganz gut. Aber wenn man Bayer im Vergleich mit anderen Aktien sieht, dann hat Bayer nach wie vor sehr großes Aufholpotential, sofern man den Vergleich nun endlich eintüten kann, und das Thema dann für die nächsten Jahre erledigt ist.
Ab 2022 soll ja das erste Optimierungsprogramm nach der Übernahme so richtig greifen. Und dann folgt noch das zweite. Die Margen sollten somit in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden können - d.h. die Gewinne sollten steigen, selbst wenn der Umsatz konstant bleibt.
Potential sehe ich in steigender Nachfrage bei Pharmaprodukten und auch im Agrarbereich, sobald Corona im Griff ist. Zudem können sich dann auch diverse Währungen wieder erholen, was für Bayer dann auch nicht schlecht wäre - z.B. in Brasilien.
Wer weiß, vielleicht macht man bei Bayer ja nun einiges richtig und fährt nun doch noch ein paar Früchte aus der Übernahme ein.  

15.02.21 13:54

15 Postings, 1648 Tage EvenExtension@kaktus

seh ich genauso  

15.02.21 13:54

458 Postings, 2900 Tage Mak31Bayer

Bayer will Curevac-Impfstoff aus Wuppertaler Werk noch dieses Jahr ausliefern

Der Bayer-Konzern will aus seinem Werk in Wuppertal noch in diesem Jahr die ersten Dosen des Curevac-Impfstoffs ausliefern. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir noch vor Jahresende, wenn alles gut geht, die ersten Impfstoffe sogar ausliefern können", sagt Vorstandschef Werner Baumann. Der Impfstoff ist noch nicht zugelassen ebenso wenig wie das Bayer-Werk in Wuppertal, in dem das Vakzin produziert werden soll. Während Beyer-Aktien etwa 1,8 Prozent zulegen, klettern Curevac-Titel knapp 1,5 Prozent.  

15.02.21 15:22

268 Postings, 1932 Tage GramuselCharttechnisch ist alles im grünen Bereich

15.02.21 15:23
1

3133 Postings, 4620 Tage Kasa.dammxoxos

Teile deine Argumentation bezüglich Value/Rotation....  . Hatte erhebliche Gewinne mit Plug und habe davon einen Teil in langweilige Div-Titel (E.ON, Talanx, KPS) umgeschichtet.
Man darf die Dividende nicht unterschätzen. Als junger Anleger (20-45 J.) "muss"  man spekulativ anlegen, damit ein Vermögen aufgebaut werden kann. Als älterer Anleger dagegen, mit gut gefülltem Depot,  "darf" man spekulieren. Als best-ager (55), achte ich auf ein ausgewogenes Verhältnis. Ein gut fünfstelliges passives Einkommen beruhigt und macht unabhängig.  

15.02.21 15:24

268 Postings, 1932 Tage Gramuseloha, vergaß den Chart

Aufwärtsbewegung seit dem 1.11.2020

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-02-15_um_15.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-02-15_um_15.jpg

15.02.21 15:49
2

3133 Postings, 4620 Tage Kasa.dammDer Aktionär wieder

... aufgrund der Rechtsstreitigkeiten sollten Anleger einen Bogen um Bayer machen.
Ist wieder so typisch. Antizyklisches Anlegen heißt ins Risiko gehen. Aktien kaufen, die andere nicht haben wollen. Nur so lassen sich ordentliche Kursgewinne erzielen. Kommt der Zug ins Rollen, sollte man schon drin sitzen.
Natürlich sollte man sich vorher mit dem Unternehmen beschäftigen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0225719.html?feed=ariva  

15.02.21 17:41
2

2742 Postings, 5554 Tage wamufan-the-greatDer Aktionär

ist für die Tonne. Wenn die empfehlen, ist der Zug schon abgefahren und jeder weiss bescheid.
Solche „Analysen“ kann jeder herausfurzen..  

15.02.21 17:44

491 Postings, 5055 Tage sandaleÜbertreibungen

Die Börse neigt zu Übertreibungen. Sowohl im positiven als auch im negativen. Die 140€ vor Jahren waren sicher zu hoch. Die unter 40€ sicher zu tief. Das Erkennen solcher lemminghaften Überzeichnungen ist meiner Meinung der einzige einigermaßen sichere Weg, mehr zu gewinnen als ein Index.
Ist doch so,  Bulli,  oder nicht?  

15.02.21 19:11

653 Postings, 1766 Tage Rick1986@Sandale

Wie kommst du denn zu dem Schluss, dass 140 Euro eine Überetreibung waren? Wie würdest du denn das Unternehmen zur damalgien Zeit bewerten?

15.02.21 19:12

653 Postings, 1766 Tage Rick1986Btw, wo sind denn die ganzen Träumer heute??

Sollte der Kurs nicht schon unter 50 stehen? Lol, zu viele Amateure hier unterwegs.  

15.02.21 19:19

853 Postings, 6915 Tage MarkAurelHeute

starke Performance...  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben