Bayer AG

Seite 399 von 1028
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25678
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00 von: cvr info Leser gesamt: 12014056
davon Heute: 7156
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1028   

12.02.21 09:30
3

2056 Postings, 5162 Tage mrymenBulli, bist wohl mal voll auf die Schnau...

mit Bayer gefallen...sonst kann ich mir den Schrott von Dir hier nicht erklären.
Ist oft so, wenn man bei einer Aktie voll auf die Fre... bekommen hat, dass man diese dann regelrecht hasst...
Aber das geht nie gut Bulli.
Versteh das mal.
Und wenn Du wirklich an der Börse Bayer handelst (ich glaube eher im Kinderzimmer mit Spielgeld), dann teile halt
mit, wie Du Bayer shortest...
Glaubst Du echt, dass dein Short-Gequatsche hier was bringt, damit Leute wegen deiner unqualifizierter Meinung verkaufen???
Träum weiter, und spiel schön im Kinderzimmer mit deinem Monoplygeld...

Bitte sperrt Bulli endlich dauerhaft.
So wird das Forum komplett unbrauchbar.  

12.02.21 09:49

2629 Postings, 5251 Tage Redbulli200Mrymen: Du tust mir leid, ich glaube eher

du trauerst der guten alten Bayer hinterher, und redest dir ein das alles wieder so wird. Der Wert hat sich gedrittelt, was gibt es da zu beschönigen?
Mach was du willst, und kaufe immer schön weiter nach.... :-)
Ich bin seit der ersten Vergleichsmeldung permanent Short, und bestens damit gefahren.
Ist mir total egal was du mir unterstellen willst, aber ich habe seit Juni 2020 gut damit verdient.  

12.02.21 09:55
1

49 Postings, 1719 Tage WillibaldHinkelsteinÜberzeugend...

Überzeugend ist die Marktreaktion auf den Vergleichsvorschlag tatsächlich nicht. Ich hatte eigentlich mit einem Anstieg in Richtung Ende 50er gerechnet zumindest einem anhalten der 57... aber dass jetzt seit Montag kontinuierlich abverkauft wird hat ja mit reiner Gewinnmitnahme nun auch nichts mehr zu tun. Scheint tatsächlich mal wieder der Teufel im Detail zu sitzen bei diesem Vergleichsvorschlag.  

12.02.21 09:57

2629 Postings, 5251 Tage Redbulli200.....sage ich ja Willibald.

Aber hier sieht man ja nur die vermeintlich positiven News....  

12.02.21 10:39

4463 Postings, 7180 Tage KaktusJones@WillibaldHinke - Ich hätte auch gedacht, dass

der Kurs sich besser hält.
Aber der Vergleich noch nicht fix - da fehlt halt noch die Unterschrift des Richters. Nach dem Desaster vom letzten Sommer wollen die Anleger einfach die Sicherheit, dass der Vergleich wirklich durch ist und das Thema damit - zumindest für 4 Jahre - vom Tisch ist. Zum anderen haben wir wieder das Thema Insekten- und Umweltschutz auf dem Tisch und da fällt dann immer der Name Glyphosat. Nach den letzten Jahren setzen viele Bayer nun mit Glyphosat gleich. Und wenn Glyphosat eingeschränkt oder gar verboten wird - was bleibt denn dann noch von dem riesen Umweltsünder Bayer? So denken viele Anleger vermutlich und daher wird zumindest nicht mehr gekauft. Bayer hat sich halt den miesen Ruf von Monsanto gleich mit eingekauft. Durch den jahrelangen Prozess ist Bayer nun in negativer Sicht in aller Munde. Es wird einige Jahre dauern, den Ruf wieder zu bessern.  

12.02.21 10:41

2019 Postings, 4883 Tage CCCP30bei 40....

....kauf ich auch wieder welche :-))  

12.02.21 10:44

4463 Postings, 7180 Tage KaktusJonesSollte der Kurs wieder unter die 50 fallen

dann werde jedenfalls weiter aufstocken.
Für mich ist das Ende des Rechtsstreits nun in greifbare Nähe gerückt. Bayer hat das Geld bereits, um den Vergleich zu zahlen und ist danach gut für die Zukunft aufgestellt - auch ohne Glyphosat. Es wird ja immer so getan, als wäre Glyphosat zum einen das einzige, das Bayer nach dem Monsanto-Kauf zu bieten hat und zum anderen als wäre Bayer das einzige Unternehmen, das Glyphosat-Produkte vertreibt.  

12.02.21 11:08

4798 Postings, 3368 Tage Trader-123Tja wieder fast alles abverkauft

So kennt man das von Bayer unter Versager Baumann...  

12.02.21 11:27

49 Postings, 1719 Tage WillibaldHinkelsteinGibt es Berichte

Zu Q4 von Bayer? Wie wird das letzte Quartal bewertet? Agrar scheint bei der Konkurrenz ja gute Zahlen gebracht zu haben. Pharma eher gemischt. Womit rechnet ihr?  

12.02.21 11:43
1

2056 Postings, 5162 Tage mrymenTrader, glaubst Du, Baumann tritt zurück

wenn Du täglich zigmal auf ihn rumtrampelst?
Wir wissen, dass Du diesen nicht leiden kannst.
Aber er hat Vertrag! Damit mußt leben.
Das ist ja wie bei Wirecard, wo Meister Braun in den Himmel gelobt wurde...
Nur hier anders rum...
Kann ich schön langsam nicht mehr hören.
Da ist nur unser Bulli penetranter...
Poste News, Zahlen etc.

12.02.21 12:06

6 Postings, 1645 Tage Foxtrader79Bayer

Hallo allerseits,

Ich war bisher nur ein Leser und hab mich nicht an den Diskussionen beteiligt. Bin auch in Bayer AG investiert :)

Nach Finanzen.net erwarten 7 Analysten in dem 4. Quartal ein Gewinn je Aktie von 1,28€ während es im Vorjahresquartal 1,29€ waren. Prognose von 10,13 Mrd €, im Vorjahr 10,75 Mrd €.

Prognose Gesamtjahr 6,32€ pro Aktie, Vorjahr 6,40€ pro Aktie.

Wegen dem geringen Aufschwung trotz Vergleichserfolge bei der Roundup-Klage sehe ich, dass viele misstrauisch sind, weil sie letztes Jahr schon die Anleger mit quasi den gleichen Hoffnungen enttäuscht haben.

Auch die zunehmende Ablehnung von Glyphosat in den verschiedenen Kontinenten führt nicht gerade zu Vertrauen in die umstrittene Agrarbranche.

Ich hoffe, dass der Insektenschutzgesetz, welches die Bauern hier ablehnen, jedoch noch nicht unterschieben ist, zu einem Großbrand entwickelt. Warum sollten andere Länder Vertrauen zu Bayers Roundup und allgemein Glyphosat haben, wenn das Mutterland sie endgültig ab 2024 verbietet? Das wird zusätzlich zu Skepsis führen.

Was für den Erfolg spricht ist jedoch, dass das Nutzen von Glyphosat eine günstige und effektive Methode darstellt um den Ertrag zu erhöhen und der Bedarf von Lebensmitteln steigt. Die Verbraucher wünschen sich weiterhin günstige Preise, das sieht man mit Lidl‘s Rückzug zum Thema Fleisch.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt, zu mindestens sollte wenn die Pandemie vorbei ist, die Agrarbranche sich etwas erholen.

P.S Auch ich bin unglücklich über den Zukauf von Monsanto, mir wäre Covestro und die Tiersparte von Bayer lieber gewesen... So bleibt Bayer der Status eines Schurkenunternehmens bestehen  

12.02.21 12:09
1

99 Postings, 2892 Tage lucky1975Monsanto - Glyphosat

Hallo an Alle,

ich lese hier auch immer wieder mit, da ich von Bayer überzeugt bin und auch investiert bin. Mein Vorwurf geht ganz klar an das Management und an unsere deutsche Politik!! Mich nervt es unheimlich was mit Bayer passiert, in Bezug auf das USA Geschäft mit Monsanto und den Klagen von Glyphosat. Das kann doch nicht sein, dass wir „Dummes“ Deutsches Unternehmen die amerikanische Leichtfertigkeit bezahlen, die vor der Übernahme passiert ist! Fehler unseres Bayer Managements hin oder her (welche gravierend sind)! Als das US-Kartellamt diese teurere Übernahme genehmigt hat, wussten die genau um was es geht! Wir sind a) hops genommen von den höchsten Behörden und b) obwohl wir bereit sind sehr viel Geld für DEREN Fehler zu bezahlen, werden wir nach wie vor unfair behandelt oder seit Monaten hingehalten (mit noch mehr Forderungen!!)! Die (Fremde) Kuh wird weiter gemolken! Es kann nicht sein, dass niemand davor davon wusste, jetzt 10-12 Mrd. dafür zu kassieren ist eine Frechheit und im höchstem Maße ein Angriff auf die Transatlantische Beziehung (hier hätte die deutsche Politik eingreifen müssen)…Ich hoffe sehr das wir alle daraus lernen und in Zukunft wir (europäische Unternehmen) so ein feindliches Verhalten anders managen! Hoffentlich hat dieser ungerechte Spuk bald ein Ende und wir können uns wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Der Kurs wird dann folgen. Kein Kauf oder Verkaufsempfehlung.

12.02.21 12:57
1

2056 Postings, 5162 Tage mrymenKursverhalten

Ich hätte auch einen höhren Kursaufschlag bei Verkündung eines "unterschriftreichen Vergleichs" erwartet.
Man sieht, wie Bayer hier Vertrauen verspielt hat.
Doch wird der Vertrag zu den Q4 Zahlen bestätigt, dann könnte es wirklich ein Befreiungsschlag sein.
Die Zahlen könnten auch besser ausfallen (höhere Agrarpreise, Pharma).
Sollte es zu den Q4 Zahlen weiterhin keine Einigung verkündet wird, wird Bulli wieder lachen.
Dann gehts wohl nochmals auf 50e runter.
Bis zur Hauptversammlung im April, darf dann weiter spekuliert werden, ob Vertrag endlich fix ist.
Und bzgl. Dividende, werden vorher sicherlich einige Fonds langfristig einsteigen.
Der Vergleich kommt sicher. Damit rechnet jeder (außer Bulli).
Und dann werden viele Short Zertis wertlos verbrennen...hoffentlich.
Ich bin auf jedenfall auch bei 50e, 48e, 45e nochmals langfristig dabei.
Ein Desaster wie bei Wirecard (wann kommt nun das Testat) wird es hier nicht geben.
Bayer kann man mit WDI nicht  vergleichen. Weltkonzern vs. Pommesbude  

12.02.21 12:57

491 Postings, 5056 Tage sandaleKartellbehörden ...

... sind dafür verantwortlich, marktbeherrschende Verhältnisse zu unterbinden. Deshalb gibt es für Fusionen in der Regel Auflagen. Sie sind aber nicht dafür verantwortlich, den Sinn und die Wirtschaftlichkeit einer Übernahme zu bewerten. Das muss der Investor schon selber tun. Die Vorteile von großen Übernahmen werden in der Regel überschätzt. Fällt irgendjemand spontan ein Beispiel einer gelungenen großen Fusion ein?  

12.02.21 13:19

4463 Postings, 7180 Tage KaktusJones@Sandale

Eventuell Dt. Post / DHL?  

12.02.21 13:32
1

326 Postings, 2558 Tage Conchita KäseBaumann

ist das Merkel der Managerszene.Wie Schrempp mit DC und Andere hat er sich als naiv-braver deutscher Manager
im US Haifischbecken grillen lassen und kennt offenbahr weder Selbstkritik noch denkt er bisher daran nach dem verursachten Schaden seinen Stuhl frteizumachen.
Was Bayer jetzt dringend braucht ist ein Managementwechsel.
Es wird ein erfahrener Leader gebraucht der Baumanns Scherben zusammenkehrt und die Company innovativem Denken und handeln aber auch
pragmatischem Geschick zu gesunden Strukturen und auf  Erfolgskurs zurückbringt.
Dann wird das auch wieder was mit den Kursen.
Allein ein Abgang Baumanns würde verm. direkt einen 10-20% Kurssprung bringen.  

12.02.21 13:59

4798 Postings, 3368 Tage Trader-123Keine Chance

Mal einen Tag nicht weiter zu fallen...
Der angelt feiert jeden Gag weiter den genialen Herrn Baumann )  

12.02.21 14:18
3

2056 Postings, 5162 Tage mrymenCurevac Zulassung wohl April

Lt. Spiegel.de
Wäre auch eine positive Meldung für Bayer.
Könnte ein guter Frühling für Bayer werden...  

12.02.21 14:39
1

4463 Postings, 7180 Tage KaktusJones@Conchita

Also wenn Baumann = Merkel ist, dann hoffe ich, dass wir Baumann noch lange am Ruder haben. Denn wer bitte soll Merkel beerben und es besser machen? Wenn ich mir die Kandidaten in der Politik dafür ansehe und diese dann mit den potentiellen Kandidaten für den Baumann-Ersatz gleich setze, dann will ich keinen Ersatz haben.  

12.02.21 15:01
3

4798 Postings, 3368 Tage Trader-123Eine Beleidigung für Frau Merkel..

Merkel hat sehr vieles richtig gemacht in dem schwierigen Amt. Bei Baumann fällt mir da spontan nichts ein, was er richtig gemacht hat ...  

12.02.21 16:33
1

2056 Postings, 5162 Tage mrymenBitte eigenen Thread über Baumann aufmachen

Hier sollten wirkliche News etc. gepostet werden.
Dass einigen Baumann nicht taugt, ist klar.
Aber da kann man jetzt nix machen. Der hat Vertrag. Ende, aus, pasta.
Wichtig ist jetzt
-weiterhin gute Nachrichten Bereich Corona/Pharma
-steigende Agrarpreise
-und endlich endgültiges Ende der Prozesse

kein hahaha, blablabla, Baumann ist versager etc.  

12.02.21 17:58

301 Postings, 1974 Tage HühnerbaronKaktus...

...gefällt mir, was Du beschreibst. Bei mir sieht es ähnlich aus !  

12.02.21 18:58
1

653 Postings, 1767 Tage Rick1986Merkel war mit das schlechtest, was Deutschland...

in den letzten 16 Jahren passieren konnte. Wir wurden von den USA und China technologisch überholt. Und leben größtenteils nur noch von der old economy.

Zu Bayer. Wo waren denn heute die Abverkäufe? Wir stehen bei 54 Euro. Nächste Woche kann es dann weiter aufwärts gehen.  

12.02.21 19:36
3

1195 Postings, 3695 Tage bugs1Rick1986

Mit deinen 25 Lenzen nimmst du dir viel heraus mit deinen Äußerungen. Bleib hier beim Thema Bayer oder such dir ein anderes Forum.  

12.02.21 20:03

183 Postings, 3546 Tage BlueSeaBayer

Es wird derzeit viel geändert, so dass Bayer durch sein Engagement eher positiv auffällt. Wenn ein Vergleich kommt, wird es überschaubarer.

@Redbulli -2%, sehe ich heute nicht. Du hast schon wieder daneben gelegen.
Doch hast du deine Freude hier zuschreiben und Beachtung zu bekommen. Ich werde mich jetzt allerdings an " Don't feed the troll" halten.  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben