Bayer AG

Seite 393 von 1028
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25678
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00 von: cvr info Leser gesamt: 12020496
davon Heute: 3962
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1028   

09.02.21 09:40

653 Postings, 1768 Tage Rick1986Warum ist denn hier...

das Gejammer schon wieder so groß? Die letzten Wochen und Monate gibt es doch nichts an der Performance zu bemängeln. Es kommt also immer auf den Einsiegszeitpunkt an.

Und ja, 2020 war kein gutes Jahr. Aber das heißt doch nicht automatsich, dass 2021 auch nicht gut wird. Bisher läuft es doch...  

09.02.21 10:01

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Bei der ersten Vergleichsmeldung

Stand Bayer bei gut 70, jetzt nicht mal mehr bei 60. das Vertrauen zu Bayers Führung ist einfach weg ...  

09.02.21 10:24
1

11712 Postings, 8114 Tage SARASOTAbin wegen Bayer gefragt worden,

in einem anderen Forum, meine Meinung! Hände weg!
Die Amis wollten die Glyphosat Bude los werden und  Bayer war so freundlich, so freundlich waren die Amis nicht und überzogen Bayer mit Prozessen. Ich traue keinen Ami und keiner kann sagen was noch kommt, sie werden weiter versuchen Bayer auszusaugen.  

09.02.21 10:51

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123es wird eine Zeit nach Baumann und Glpyhosat geben

ist nur ein sehr zäher Prozess, und Herr Baumann klebt an seinem Stuhl trotz seines Scheiterns.
Der Vergleich wird irgendwie durchkommen, und dann kann ein fähigerer CEO Bayer wieder zur alten Stärke führen. Für den Kurs von Bayer wäre es besser früher als später, bevor Baumann die nächsten Fehlentscheidungen trifft...

Seine Verlängerung finde ich nach wie vor eine absolute Frechheit.  

09.02.21 10:57
3

4463 Postings, 7181 Tage KaktusJones@Trader: Ja, wer einmal lügt...

Daher wartet der Markt  nun ab, bis der Richter die Unterschrift darunter gesetzt hat. Die Frage ist, was passiert dann. Bayer ist sicher eine der Aktien, die sich im Dax am schlechtesten entwickelt hat. Aber operativ ist dem nicht so. Operativ ist sicher nicht alles optimal gelaufen, aber es ist auch nicht wirklich schlecht gelaufen. Umsatz und Gewinn (die einmaligen Kosten für den Vergleich rechne ich jetzt nicht mit rein - es geht mir nur um's Geschäft) konnten gehalten werden - wie viele Unternehmen konnten das im letzten Jahr von sich behaupten? Trotz Corona.
Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen scheint mir Bayer eines der wenigen großen Unternehmen zu sein, die noch eine moderate Bewertung haben. Die meisten Aktien sind sehr hoch bewertet. Das scheint derzeit niemanden mehr zu interessieren. Wenn man bei Aktien mit z.T. irrsinnigen Bewertungen schreibt, dass man die Bewertung als zu hoch empfindet, dann kommt immer gleich das Totschlagargument "Aber Tesla...". Ich weiß nicht, ob das eine gesunde Einstellung ist.

Zum Kursverlauf von Bayer: Ich hätte letztes Jahr nach der "Vollzugsmeldung" in Sachen Glyphosat nie gedacht, dass wir wieder Kurse unter 50 oder gar Kurse um 40 Euro sehen würden. Das war für mich nicht vorstellbar. Und dennoch ist es in einem sehr bullischen Markt so gekommen. Das war der zweite Wahnsinn nach Wirecard.
Aber seit dem Tiefpunkt hat sich die Aktie wieder gut entwickelt. Vor allem in den letzten 2 Monaten kann man sich nicht wirklich beschweren - außer dass der Kurs immer noch zu tief ist. Aber man hat wieder einiges an Boden gut gemacht. Sogar bei mir sind es nur noch Verluste im einstelligen Prozentbereich. Bei dem Markt ist das nicht wirklich gut, aber es ist alles wieder im Bereich, mit dem man als Langfrist-Aktionär leben kann. Dazu kommen derzeit viele positive Unternehmensmeldungen - gerade im Pharma-Bereich. Natürlich kann man immer sagen - klingt schön, aber bringt das Bayer wirklich etwas. Jetzt kommt die Aktie ein wenig zurück - na und? Wenn der Vergleich in trockenen Tüchern ist, dann gibt es den nächsten Anstieg. So sehe ich es.

Wenn man dem Management nicht traut, dann sollte man von einer Aktie eh die Finger lassen, egal wie das Unternehmen heißt. Nochmal kurz der Absprung zu Tesla. Dort arbeitet das Unternehmen trotz all der Versprechungen von Musk im Grunde genommen immer noch nicht profitabel, wenn man die Gewinne über die CO2-Zertifikate rausrechnet. Das kann doch wirklich nicht Ziel der ganzen Aktion sein, dauerhaft über die Zertifikate Gewinne zu erwirtschaften. Das wird auch nicht mehr lange so weiter gehen, denn die Unternehmen, die derzeit die Zertifikate kaufen, optimieren ihre Prozesse auch, um das Thema CO2-Emission selbst in den Griff zu bekommen. Und obwohl Tesla bei Automobilbau noch immer nicht profitabel arbeitet, heißt es immer, die sind der Konkurrenz Jahre voraus. Stimmt das denn wirklich noch? Was heißt hier Jahre? Worin voraus und wieviele Jahre denn. Die anderen Automobilkonzerne schlafen ja auch nicht - auch wenn man das immer behauptet. Und die machen nach wie vor Gewinne (s. Daimler). Was passiert, wenn Giganten wie Apple hier richtig einsteigen - oder vielleicht Google.
Aber man glaubt Musk so ziemlich alles, was er sagt - ungeprüft. Und daher steht der Kurs derzeit bei einer irrsinnigen Bewertung, die fundamental durch nichts zu rechtfertigen ist.  Wie sehr man Musk alles glaubt sieht man ja daran, wie Kurse von Unternehmen oder Kryptowährungen steigen, wenn er sie mal in den Mund nimmt oder gar sagt, dass er dort selbst gekauft hat. Ob das noch rechtens ist....  

09.02.21 11:08
1

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123ich stimme dir in vielem zu

auch insbesondere zu Tesla.
Aber was man Musk lassen muss: Er kann eine Vision verkaufen.
Herr Baumann war ein drittklassiger Buchhalter, der in einer komplett falschen Position ist.
Er kann einfach nicht begeistern oder für Aufbruch sorgen.

Deckers war ein guter CEO und hat Bayer auf Erfolgsspur gebracht. Mit der Übernahme von Baumann und des großen Fehlkaufs von Monsanto ging hier die Misere los.

Klar Bayer hat noch ein starkes operatives Geschäft. Aber das Glyphosat Thema muss jetzt mal geschlossen werden und operativ gibt es auch noch genug Baustellen. Ich halte Baumann jedenfalls für nicht mehr haltbar fürs Unternehmen, Bayer als Unternehmen hat sicherlich viel Potential mit einem fähigeren Management.  

09.02.21 11:21

653 Postings, 1768 Tage Rick1986@Trader-123

Warum verkaufst du nicht einfach? Die Aktie ist super gut gelaufen in den letzten Wochen, daher ist doch jetzt die Chance da, rauszugehen, wenn man wie du so negativ gegenüber Bayer eingestellt ist.

Ich verstehe das nicht, wenn ich nur jammere und herumweine, dann ziehe ich doch die Konsequenzen.

09.02.21 11:53
1

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Ich habe auch 1/3 mit genommen

Und kaufe tiefer wieder zu.

Ich setze auf eine Ablösung von Herrn Baumann. Wenn der Entsorgt wurde sehe ich Pozential bei Bayer, vorher ist das schwierig. Baumann ist eine völlige Fehlbesetzung und dazu noch ein Lügner ...  

09.02.21 12:10

2629 Postings, 5252 Tage Redbulli200Tja, da ist der erträumte Befreiungsschlag wohl

ausgeblieben.....soviel zum Thema unterbewertet....der Markt sieht es eben anders....  

09.02.21 12:51

618 Postings, 4712 Tage BusinessPlayaWarte

mal paar Tage ab. Bis freitag wird noch an den 60€ gekratzt. Wie viele schon richtig festgestellt haben, im Vergleich zu vielen vergleichbaren unternehmen ist Bayer günstig. Das wird!  

09.02.21 12:59
1

731 Postings, 4385 Tage MoniDjangoAh das ist der Vogel wieder

Macht sein Plappermaul nur auf wenn Bayer schon minimal fällt. Hält aber den Schnabel wenn Bayer steigt! Das zeigt, das ihm einfach die berühmt berüchtigen Cochones fehlen! hahaha  

09.02.21 13:13

2101 Postings, 3974 Tage bendigBayer

Bulli sein neues Ziel ist jetzt 50 hahaha  

09.02.21 13:15

2101 Postings, 3974 Tage bendigBayer

Sorry das ich mich jetzt auf das Niveau eingelassen habe, aber das musste ich los werden:-)  

09.02.21 14:16
2

4463 Postings, 7181 Tage KaktusJonesWenn man sich die Performanve der 30 DAX-Werte

in diesem Jahr - also seit dem 1.1.2021 ansieht, dann muss man als Bayer Aktionär nicht wirklich jammern. Und das sage ich als jemand, der mit seinem Bayer-Invest bis jetzt noch immer in den roten Zahlen liegt.

Nur Covestro ist marginal besser gelaufen. Der Rest - mit Ausnahme von Daimler - schlechter.
Nur einfach mal so.

Covestro +16%
Bayer +15%
Daimler +15%
Siemens +12%
Infineon +11%
VW +7%
BASF +4%
Dt. Post +4%
Delivery Hero +3%
HeidelbergCement +1%
SAP +1%
Continental +1%
Merck + 0,5%
Dt. Telekom 0%
Linde 0%
RWE -1%
Dt. Börse -3%
Beiersdorf -3%
Allianz -3%
Dt. Bank – 3%
BMW -3,5%
EON -4%
Münchner Rück -4%
MTU  -5%
ADIDAS -5%
Dt. Wohnen -5%
Henkel -5%
Vonovia – 8%
Fresenius -8,5%
Fresenius Medical Care –18%

09.02.21 14:30
1

2056 Postings, 5163 Tage mrymenGenau Kaktus..., bisher läuft

es doch gut.
Und die Nachrichtenlage ist Meilen besser als 2020.
Wenn der große Brocken (meine nicht Baumann) weg ist, ist der Weg frei.
Störfeuer wird es sicher weiter geben, doch die Zahlen sind stabil gut. Dividende macht den Rest. Baumann ist endlich.
Dann kann man die alte neue bayer wieder beruhigt als div. Aktie unterm Kopfkissen behalten...
So werden viele denken.
Bin total entspannt und long.  

09.02.21 14:51

374 Postings, 1823 Tage fbo|229284482Wird mMn weiter steigen. Ruhe bewahren hilft!

09.02.21 14:59

525 Postings, 5455 Tage Börsen_Sepp@Trader

Meine Güte,  

09.02.21 15:40

2056 Postings, 5163 Tage mrymen@trader... 1/3 Bayer verkauft,

geht's aber davon aus, dass Du günstiger nachkaufen kannst?
Warum verkaufst dann nicht gleich alles mit Gewinn, und kaufst dann komplett günstig nach?
Was für eine Taktik...  

09.02.21 16:25

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Ich kann im Gegensatz zu Dir

Keine Kurse vorhersehen, habe aber bei knapp 57 verkauft, da Bayer immer noch von Baumann geleitet wird. Da muss man immer mit einem Rücksetzer rechnen..  

09.02.21 17:27

2629 Postings, 5252 Tage Redbulli200....ja, wieder sehr stark heute...hahahaha

.....alles schön abverkauft. Bayer immer noch weit von 60€ entfernt.....läuft doch super  

09.02.21 17:33

4463 Postings, 7181 Tage KaktusJones@mrymen

Naja, die Taktik kann auch so sein, dass man eine bestimmte Menge generell im Depot hat. Wenn es dann deutlich runter geht, dann kauft man weiter zu. Wenn der Kurs dann wieder gestiegen ist, dann verkauft man diese Teilposition. Mit dem Rest bleibt man Long. Sollte der Kurs dann wieder nachgeben, dann kauft man wieder zu. Wenn nicht, dann ist das auch gut, denn man hat ja seine Dauerposition immer noch im Depot. So mache ich das hin und wieder - auch bei Bayer. Unter 50 Euro nochmal nachgekauft und dann die Tage verkauft. Sonst ist die Position viel zu hoch und man hat kein Geld mehr, um am Markt zu reagieren, wenn es irgendwo runtergeht - oder auch bei Bayer.  

09.02.21 19:14

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Auf jeden Fall hat der Markt eine

Hohe Skepsis am Vergleich zu haben, sonst wäre der Kurs nicht so wenig gestiegen bislang, heute auch wieder direkt schwach ...  

09.02.21 19:27
1

458 Postings, 2902 Tage Mak31Trader

Gott sei Dank das du verkauft hast. Dann müssen wir uns nicht jeden Tag den gleichen vorhersagbaren Misst über Baumann von dir anhören

Aktuell läuft es doch gut für die Aktie. Die positiven News überwiegen. Pharmasparte wird Früchte tragen und bei steigenden Preisen wir auch Saatgut anziehen.

Da trader jetzt hoffentlich verschwunden ist fehlt nur noch Bulli. Der Tag wird auch kommen sollte der Richter seine Unterschrift setzen.

09.02.21 19:43

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Muss dich enttäuschen

Habe meine Position nur um 1/3 reduziert.
Ich bin hier weiter investiert, da ich spätestens zur HV von einer Ablösung von Herrn Baumann ausgehe...

09.02.21 20:23

2629 Postings, 5252 Tage Redbulli200Mak .... du Träumer....Bayer steht gerade mal

bei 55€..... im Juni vor dem Lügenvergleich bei 74......hahahaha
Wenn der Richter nicht unterschreibt..... rate mal wo Bayer dann steht....  

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben