"Er will ja bekanntlich Nordstream-II boykottieren, also das von den Russen zuverlässig gelieferte bisher soweit "billige" Erdgas stoppen um dafür das mit tödlichen chemischen Mitteln aus der Erde gepreßte Frackingzeug hierher schippern zu können."
Ich glaube das stimmt so nicht, den die Demokraten, um Personen endlich mal aus dem Spiel zu lassen, sind auch gegen weitere Frakingsubventionen. Die glauben alles lässt sich schnell mit Strom lösen. Wird in jedem Fall spannend und den Autoliebenden Amerikanern wird das sicher noch leid tun, da stimme ich in jedem Fall zu. Wie heißt es so schön, Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. :)
"Das sollten auch zumindest die bachten, die bei Gazprom investieren wollen. Ich bin da jedenfalls wieder raus."
Gazprom ist so eine Sache, ich bin da hin und her gerissen ob ich da nicht ein Bein in die Tür stellen soll. Erstens bauen die auch eine Pipeline nach China und zweitens wird das womöglich der größte Wasserstofflieferant der Welt werden. Deren Gas hat wohl einen sehr hohen Wasserstoffanteil, nur braucht das Zeug ja noch fast keiner. Mal abgesehen von denen die glauben Wasserstoff sei schon so groß dass die MKs der H2 Unternehmen gerechtfertigt wären.
Aber am Ende könnte gerade Gazprom von der Wasserstofftechnologie profitieren, denn das dieser überwiegend aus Strom erzeugt werden wird ist ein Märchen für die dummen. Setzt natürlich voraus das man die armen E-Autokunden jetzt nicht erst mit Batterietechnik ausnimmt bevor man genau diesen erzählt, ätsch jetzt machen wir einen auf Wasserstoff. Die Automobilindustrie wird es freuen wenn die zahlende Kundschaft sich alle paar Jahre eine neue Karre kaufen muss. Euro 7 wird ja jetzt erst mal dafür sorgen das Benziner und Diesel verschwinden. Schon ziemlich genialer Plan wie ich finde, hat der überwiegende Teil der Bevölkerung nur noch nicht kapiert.
So genug Off-Topic meinerseits und wie immer nur meine Meinung! Ganz ohne persönliche Angriffe. ;) |