Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 817 von 2170
neuester Beitrag: 26.07.25 14:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54242
neuester Beitrag: 26.07.25 14:28 von: inexio Leser gesamt: 23010264
davon Heute: 17826
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 815 | 816 |
| 818 | 819 | ... | 2170   

20.11.20 15:08
1

10617 Postings, 7089 Tage Bozkaschiein Sprung ;)

wir gucken wieder mal was oben so geht... hoffentlich diesmal mehr  
-----------
Carpe diem

20.11.20 15:15

1404 Postings, 1835 Tage Jacky ColaVersöhnlicher Wochenausklang ?

Solange wir oberhalb der Marken sind und uns heute weiter stabilisieren, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
Ein befreundeter Fondsmanager meinte heute zu mir, dass die letzten 8 Tage größere Pakete Goldminenaktien auf den Markt geschmissen wurde. Sollte der Abverkauf jetzt vorbei sein, könnte es wieder nach oben drehen. Aber da wollte wohl jemand ein größeres Paket loswerden  

20.11.20 15:21

100 Postings, 1841 Tage Myst101Chart

Auch dieser Chart macht Mut, dass die zittrigen Hände raus sind

https://twitter.com/mcclellanosc/status/1329471734693543938?s=21  

20.11.20 15:21

12545 Postings, 3607 Tage ubsb553.Freitag

im Monat, kleiner Verfall, könnte das ein Grund sein?  

20.11.20 15:25

3335 Postings, 1978 Tage Gold_Gräber@ubsb55 könnte schon sein, aber das ist jetzt

schon ne ordentlich grüne Kerze. In 6 Minuten ist showtime, mal sehen was die Minen machen. GDX und GDXJ sehen auch gut aus.

Vielleicht der lang erwarte Bozkaschiindikator. :D  

20.11.20 15:35

3115 Postings, 2111 Tage GoldkinderUiiiih, der alte Mann nimmt Fahrt auf

wahrscheinlich, weil Trump jetzt die Arbeitslosenstatistk verschlechtert.  

20.11.20 15:41

5614 Postings, 2821 Tage KörnigJC

Hast du schon mal selber ein Kind geboren oder woher kennst du die schmerzen so genau;)))  

20.11.20 17:35

12545 Postings, 3607 Tage ubsb55Lars Erichson

20.11.20 18:02

3335 Postings, 1978 Tage Gold_GräberDas war ja ein kurzes Vergnügen

da geht ja wohl schon noch was.  

20.11.20 18:22

1404 Postings, 1835 Tage Jacky ColaSensationeller Tag

Prosper Gold + 30 % (der neue Nachbar GBR  wertet wohl die Region auf)
Dazu Recon Africa wieder 10 % grün und Exploits auch 9 % grün.
Auch wenn ich bei Recon dem Braten noch nicht so traue, freue ich mich über die Kurse  

20.11.20 18:29
1

3335 Postings, 1978 Tage Gold_GräberUpdate zu Leviathan Gold, die PR kommt

wohl gerade richtig in Schwung. Jeden Tag ein neues Video, da legt sich Bryan aber ordentlich ins Zeug. Da sollte wohl bald das Video zu Lauriston erscheinen. Tippe mal auf nächste Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=soNMbZKBxlA  

20.11.20 18:38

369 Postings, 1893 Tage Wasserstoffkopf@Gold-Gräber - Hubschrauber

"Wenn ich mich nicht täusche können die eben nicht so einfach Geld verteilen und müssen sehr wohl den Umweg über die Banken gehen. Was die dürfen ist Finanzen bereit stellen, oder Dinge aufkaufen, Geld verteilen dürfen sie die m.W.n nicht."

Das hat gar nix mit "dürfen" zu tun, vielmehr darf dieser ganze Schwindel mit dem Fiatgeld einfach nicht auffliegen  ;-)

Übrigens I:Wenn das sogenannte Heligeld tatsächlich verteilt würde (das Abwerfen aus der Luft ist ja nur die Methapher), dann nützt das nur dem erstem Empfänger und das sind rate-rate, genau, die Geschäftsbanken. Das einfache Volk hat davon gar nichts außer Preisinflation für Miete, Nahrund und vor allem Energie.

Übrigens-II: Es scheinen die Bidenjubler gar nicht (neben neuen Weltenbränden versteht sich, vier Jahre kein neuer vom Zaume gebrochener US-Krieg sind nun auch echt mal genug) die wenigstens Verdoppelung der hiesigen Gaspreise erwarten zu können. Er will ja bekanntlich Nordstream-II boykottieren, also das von den Russen zuverlässig gelieferte bisher soweit "billige" Erdgas stoppen um dafür das mit tödlichen chemischen Mitteln aus der Erde gepreßte Frackingzeug hierher schippern zu können.

Das sollten auch zumindest die bachten, die bei Gazprom investieren wollen. Ich bin da jedenfalls wieder raus.  

20.11.20 18:54
1

12545 Postings, 3607 Tage ubsb55Wasserstoffkopf

Die Nordstream 2 wollte dein Friedensengel auch verbieten. Vollkommen sinnlos, weil das Gas so oder so aus Russland kommt, nur jetzt durch Drittstaaten, die dann auch schon mal den Hahn zudrehen.
Gazprom dürfte das kaum in Schwierigkeiten bringen, die haben genug Abnehmer im Osten. Ab in ca. einem Jahr werden die auch noch 30% vom Weltbedarf an Helium decken, das ist ein gutes Geschäft, weil es gesucht ist und nicht an den Ölpreis gebunden.  

20.11.20 19:06

3335 Postings, 1978 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf

"Er will ja bekanntlich Nordstream-II boykottieren, also das von den Russen zuverlässig gelieferte bisher soweit "billige" Erdgas stoppen um dafür das mit tödlichen chemischen Mitteln aus der Erde gepreßte Frackingzeug hierher schippern zu können."

Ich glaube das stimmt so nicht, den die Demokraten, um Personen endlich mal aus dem Spiel zu lassen, sind auch gegen weitere Frakingsubventionen. Die glauben alles lässt sich schnell mit Strom lösen. Wird in jedem Fall spannend und den Autoliebenden Amerikanern wird das sicher noch leid tun, da stimme ich in jedem Fall zu. Wie heißt es so schön, Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. :)

"Das sollten auch zumindest die bachten, die bei Gazprom investieren wollen. Ich bin da jedenfalls wieder raus."

Gazprom ist so eine Sache, ich bin da hin und her gerissen ob ich da nicht ein Bein in die Tür stellen soll. Erstens bauen die auch eine Pipeline nach China und zweitens wird das womöglich der größte Wasserstofflieferant der Welt werden. Deren Gas hat wohl einen sehr hohen Wasserstoffanteil, nur braucht das Zeug ja noch fast keiner. Mal abgesehen von denen die glauben Wasserstoff sei schon so groß dass die MKs der H2 Unternehmen gerechtfertigt wären.

Aber am Ende könnte gerade Gazprom von der Wasserstofftechnologie profitieren, denn das dieser überwiegend aus Strom erzeugt werden wird ist ein Märchen für die dummen. Setzt natürlich voraus das man die armen E-Autokunden jetzt nicht erst mit Batterietechnik ausnimmt bevor man genau diesen erzählt, ätsch jetzt machen wir einen auf Wasserstoff. Die Automobilindustrie wird es freuen wenn die zahlende Kundschaft sich alle paar Jahre eine neue Karre kaufen muss. Euro 7 wird ja jetzt erst mal dafür sorgen das Benziner und Diesel verschwinden. Schon ziemlich genialer Plan wie ich finde, hat der überwiegende Teil der Bevölkerung nur noch nicht kapiert.

So genug Off-Topic meinerseits und wie immer nur meine Meinung!  Ganz ohne persönliche Angriffe. ;)  

20.11.20 19:34

369 Postings, 1893 Tage Wasserstoffkopf@ Gold_Gräber - Invest

"Euro 7 wird ja jetzt erst mal dafür sorgen das Benziner und Diesel verschwinden. Schon ziemlich genialer Plan wie ich finde, hat der überwiegende Teil der Bevölkerung nur noch nicht kapiert."

Euro sagt ja schon aus, wo das gilt. Das ist im weltweiten Maßstab gesehen allerdings ziemlich unerheblich. Insofern wird es die herkömmlichen Verbrenner noch lange geben (müssen), denn eine entsprechende Infrastruktur für diese "grüne Mobilität" ist ja selbst im hochentwickelten Europa noch utopisch, anderswo gleich recht.

Gazprom habe ich nach wie vor (mein Kauf und Verkauf war da im Ein-Monatsbereich) auf der Watchlist, allerding habe ich hier kein Problem, dann einmal später erst in einen schon etwas länger laufenden Aufwärtstrend einzusteigen. Das ist mir jetzt einfach zu spekulativ um den zaster zu binden und wie wir an verschiedenen Edelmetallminen sehen können, kann man in dieser Zeit damit schlicht wesentlich mehr verdienen.
Bekanntlichgeht einem ja auch die größte Cashmenge mal zur Neige   ;-)
Zudem werden diese Rohstoffe die wir hier behandeln auch für die "grünen Technologien" massenhaft benötigt. So kann man seine Investments gut kombinieren, zumindest bin ich damit dieses Jahr sehr gut gefahren.

20.11.20 21:38

19 Postings, 1992 Tage tobib88Trifft das aktuelle Geschehen auf den Punkt

20.11.20 22:04

11689 Postings, 6652 Tage 1ALPHA#20369 Im Streifbanddepot

steve2007 ist der Käufer der Eigentümer, geschützt durch das "Sondervermögen"(incl. persönlicher HV Einladung).

und was Biden angeht: der wird Gold+Silber hochbringen durch Billionen Neugeld und durch Kriege.
Wers nicht versteht, schaue mal auf die Waffenaktien und berücksichtige, dass Biden als Vize unter Obama an 7 Kriegen beteiligt war.
Siehe NATO: https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_179319.htm

Für die Ammis brennt ja auch die Hütte, denn China zieht technologisch mit hohem Tempo weiter:
https://www.popularmechanics.com/space/satellites/...st-6g-satellite/
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...na-weltweit-vorne-1.4870939
und sowohl China als auch Russland melden NICHT alle Erfindungen.

20.11.20 22:30

1404 Postings, 1835 Tage Jacky ColaToronto für 28 Tage im Lock down

...hoffe, dass hat keine Auswirkungen auf unsere Titel. Bei Explorern dürfte doch jetzt eh Winterpause kommen, hoffe aber die Labore dürfen noch arbeiten und schließen nicht alle  

21.11.20 00:05

5614 Postings, 2821 Tage KörnigHabe immer gedacht das Sprott auch in

Labrador Investiert ist, aber habe ich nichts gefunden. Bei Sky Gold ist er allerdings recht dick drin. Finde es bei Sky auch gut, dass das Bord gut Investiert ist. Okay bei Labrador waren die meine ich auch recht passabel drin.  

21.11.20 01:25

23859 Postings, 5589 Tage Balu4u@ Körnig

Es muss ja nicht immer Sprott dabei sein, aber der Free float ist mit 34 Prozent bei Labrador trotzdem nicht so hoch (Seite 13):

https://labradorgold.com/site/assets/files/5501/...ld_-_fall_2020.pdf

Significant ShareholdersPlethora Precious Metals8%Palisades GOLDCORP6.75%Shawn Ryan5.4%Management3.6  

21.11.20 07:37
1

3335 Postings, 1978 Tage Gold_GräberBei Labrador kann es schon noch

in den Bereich 37-42 Cent runter gehen, selbst ein abtauchen bis 35 Cent halt ich nicht für ausgeschlossen, da besteht m.M.n. noch keine Eile beim Einstieg. Bohrprogramm hat gerade erst begonnen da kommen so schnell keine Ergebnisse.

Nur meine Meinung natürlich.  

21.11.20 07:49

3335 Postings, 1978 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf

"Euro sagt ja schon aus, wo das gilt. Das ist im weltweiten Maßstab gesehen allerdings ziemlich unerheblich."

Na ja, bist nicht Du derjenige der genau hier unterwegs ist? Sind es nicht die Chinesen die den Amerikanern Marktanteile abnehmen wollen? Euro 7 ist doch nur das Mittel der Wahl um die Europäer zu dem zu zwingen was in China auch ohne diesen Umweg zu erreichen ist. Die deutschen Autobauer haben diesen Markt völlig verschlafen, nicht zuletzt weil die Kunden hier nicht mitgespielt haben, und wenn Abfrackprämie, E-Bonus und Co. nicht helfen muss man die Kunden zu Ihrem "Glück" halt zwingen. Dachte das wäre gerade Dir bekannt gewesen.

Hab auch nicht geschrieben dass ich jetzt umdenke, geht auch gar nicht da ich schon voll investiert bin, aber in naher Zukunft ist das schon eine Überlegung wert, Nordstream 2 ist nur ein kleiner Teil von Gazprom und wer glaubt die fehlenden 150 Km werden nicht fertig gebaut ... ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

21.11.20 08:44
2

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982Gold Graeber

Moin erstmal. Das ist gut bezüglich Labrador das die erst angefangen haben mit dem Bohren. Da komme ich noch im Dezember vielleicht zum Zug.
Ich habe mir vorhin Exploits Discovery angeschaut und die scheinen mir mindestens genauso interessant zu sein wie Labrador. Enge Aktienstruktur, einen sehr guten und erfolgreichen Geologen haben die an Bord und die Liegenschaft beträgt ca 2000 Quadratkilometer. Dazu jetzt die ersten sehr guten Samples auf dem Grundstück. Schaut Euch mal den Titel an oder  wer hat den Titel schon im Depot?
Bin aber auch noch nicht fertig mit der Recherche.  

21.11.20 08:51
3

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982Unbedingt anschauen

es geht um Elektroautos. Warum ? Weil wenn es stimmt was die sagen das Elektroauto ein großer Betrug ist und nur eine schlechte Übergangslösung darstellt und keine Endgültige Lösung sein wird. Der Film bestätigt meine negative Einstellung zu Elektroautos. Selbst der deutsche Autopapst hat sich oft schon negativ über Elektroautos geäußert. Gestern mir das Video angeschaut

https://youtu.be/X_4aTFTctnE  

21.11.20 09:21
1

1404 Postings, 1835 Tage Jacky ColaExploits

Ich bin hier am Markt vor kurzem zu 0.55 cad rein (aktuell 0.74 cad), nachdem ich das PP zu deutlich günstigeren Kursen verpasst habe.
Auch wenn das PP Wort hier nicht genannt werden darf, könnte es eine Opportunität sein, nach der 4 Monatigen Haltefrist paar Tickets etwas günstiger abzustauben, falls es zu Gewinnmitnahmen kommt.
Getlost ist hier Experte.
Exploits/Origen Resources und Opawica sind noch völlig unter dem Radar und alle in der Region. Das könnte die Goldgegend der nächsten Jahre werden und ich habe mich da ordentlich positioniert.
Exploits und Origen habe ich schon und bei Opawica warten wir auf eine Finanzierungsrunde.

Angehängte Grafik:
4b2a434a-58f0-4ae4-9736-7e75ff270273.jpeg
4b2a434a-58f0-4ae4-9736-7e75ff270273.jpeg

Seite: 1 | ... | 815 | 816 |
| 818 | 819 | ... | 2170   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi