Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 819 von 2170
neuester Beitrag: 26.07.25 14:28
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54242
neuester Beitrag: 26.07.25 14:28 von: inexio Leser gesamt: 23006978
davon Heute: 14518
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 817 | 818 |
| 820 | 821 | ... | 2170   

21.11.20 21:35

1404 Postings, 1835 Tage Jacky ColaExploits

Denke zu 0.75 cad kommst du rein am Montag.
Denk nur dran, dass in 3 Monaten eine Halefrist vorbei ist und die jetzt schon verdoppelt haben. Ggf Gewinnmitnahmen möglich.
Ich lasse die Position mal laufen.    

21.11.20 22:01

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982OPAWICA

habe mir die Präsentation angeschaut. Haben hohe historische Grades auf den einem Grundstück.  Aber das muss erst bestätigt werden bevor ich da einsteigen würde. Ansonsten konnte ich auf die schnelle nichts besonderes erkennen, außer das u.a. Monarch Gold ein direkter Nachbar mit der 2,8 Mio ?Unzenliegenschaft ist. Kommt mal bei mir auf die ADVFN Liste. Da kann ich den Kurs immer nachvollziehen.

Origen New found Liegenschaft liegt auf einer anderen Fault. Auch hier muss sich erst zeigen was unter der Erde ist. Kann aber bei entsprechenden samples oder Bohrtreffern interessant werden.
Desweiteren kann die Liegenschaft die fast das ganze Grundstück von Evergold umschliesst interessant werden, aber auch hier müssen die erstmal liefern.

21.11.20 22:06
1

3115 Postings, 2111 Tage GoldkinderExploits

@Alfons - Der Kurs hat sich hier seit Juni schon verfünffacht. Nicht so bei Labrador. Denkst Du nicht, dass wir bei Exploits schon ein wenig zu spät sind. Dieses Gepushe gefällt mir hier auch nicht; habe ich das letzte Mal bei Summa erlebt. Na ich warte jetzt erstmal die Meinung von meinem Freund ab.  

21.11.20 22:48

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982Goldkinder

da hast recht, allerdings ist die Marktkapitalisierung wenn ich mich nicht täusche bei Exploits geringer als bei Labrador. Labrador hat halt viel mehr Shares als Exploits.
Wie gesagt kommt frisches Kapital frühstens Anfang Dezember erst hinzu. Erst da kann ich kaufen. Andere Titel werde ich jetzt dafür auf keinen Fall verkaufen. Fast überall sind die Kurse zurück gekommen und ansosnten warte ich bei den anderen Explorern auf Ergebnisse.
Finde bei Titel sehr interessant. Die anderen kommen auf die Liste.

Deweiteren kannst Du Dir mal Canstar Resources anschauen. Haben auch 2 interessante Liegenschaften in New Foundland. Auch hier will ich aber erst Ergebnisse sehen. Die bisherigen erzielten dortigen Treffern und samples hören sich gut an. Auch Skygold kann auf gute Treffer landen, aber aufgrund der Größe der Liegenschaft und des Verlaufes der Appleton Fault sehe ich persönlicg bei den anderen 3 Firmen New Found, Exploits und Labrador die  besseren Möglichkeiten. Die Ergebnisse werden es zeigen. Hier kann wie schon von mir erwähnt ein großer Golddistrict entstehen. Vor allem weil die 3 Liegenschaftensehr zentral in die verschiedenen Faults inklusive Apleton Faukt eingebettet ist.
Damit ist für mich die Kaufliste für New Found erstmal abgeschlossen und ich werde nach weiteren Explorern in anderen Regionen Ausschau halten.
In dem Zusammenhang auch nch Tarku Resources angeschaut. Die haben in guter Lage 6 oder 7 Grundstück und was wirklich auffällt ist das nur 13 % der ausstehenden Aktien sich in Retailhänden befinden. Eric Sprott ist auch seit neustem in dem Wert investiert. Warum ist das wohl so ?
Kommt auch noch auf die Beobachtungsliste.  

21.11.20 23:18

5614 Postings, 2821 Tage KörnigWarum ist wohl Sprott ausgerechnet

Nun bei Sky eingestiegen? Bestimmt nicht nur weil die noch günstig sind. Die haben jetzt schon eine Ahnung denke ich.  

21.11.20 23:21

5614 Postings, 2821 Tage KörnigAlfons1982

Danke für deine Bewertung! Diese bestärkt mich persönlich jedenfalls wieder bei Labrador einzusteigen. Obwohl Sky nicht als einer deiner Favoriten zählt, will ich ganz like Sprott dort auch wieder rein.
Tarku werde ich jedenfalls auch sehr bald einkaufen, denn die haben ordentlich Federn gelassen  

21.11.20 23:45
1

3115 Postings, 2111 Tage Goldkinder@Alfons

die MK bei Labrador beträgt rd. 26 Mio. € und die bei Exploits 21 Mio € - kein wirklich großer Unterschied, zumal Labrador bohrtechnisch weiter ist.  

21.11.20 23:51

3115 Postings, 2111 Tage GoldkinderErgänzung

von daher kann man eigentlich noch beide kaufen; erhöht auch die Chance auf einen Volltreffer!  

21.11.20 23:57

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982Goldkinder

Da hast recht. Am besten hat man alle 3 da es sich ja um eine neue Lagerstätte handeln kann mit High Grades Gold in sicherer Distriktion.  

22.11.20 00:05

8899 Postings, 6143 Tage Alfons1982Körnig

Sprott will halt überall da bei sein wo evtl was zu holen ist. Grundsätzlich ist es auch auf der kleinen Liegenschaft möglich, schließlich ist deren Marktkapitalisierung die geringste. Für mich der spekulativste Wert von allen 4 genannten.Wie oben von mir geschrieben können die auch auf Hig Grades Treffer kommen, jedoch sehe ich zumindestens bei den anderen Firmen bessere Chancen auf einen nachhaltigeren Erfolg . Lassen wir hier mal die Bohrer sprechen.  

22.11.20 08:48

5614 Postings, 2821 Tage KörnigAlfons

Das Stimmt! Werde als nächstes erstmal Labrador kaufen. Warum Sprott da nicht rein ist? Das ist doch eigentlich die Sinnvollste Investion nach New Found? Vielleicht Danke er überall kann ich auch nicht dabei sein  

22.11.20 09:18

3335 Postings, 1978 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Exploits Discovery

Danke für das Video, wer genau hingehört hat, da steht eine Finanzierungsrunde an. Also Verwässerung im Anmarsch.  

22.11.20 09:28

4049 Postings, 1841 Tage grafikkunstSuchte nicht letztens jemand nach einem Zink-Titel

We had a presentation on a zinc explorer called Alta Zinc (ASX:AZI) on Wednesday, which has an advanced project in Italy just up to the north, not far from Turin.

What I didn’t know was how much current mining activity there was up in that part of the world, given most people in WA associate that area with skiing.

That part of Italy is not well known in Australia, but I think there are 20 or 30 mines operating in the Lombardy/Piemonte region.

Alta’s Gorno project was mined many years ago, and there’s been a history of mining around there since the 1700s.

In fact, a lot of the areas are old hammer and tap mines from 200 or 300 years ago, but this project I think could get to somewhere between 7 and 8 million tonnes.

It’s a classic Mississippi Valley type (MVT) lead-zinc-silver deposit with very little modern exploration.

It produced about 6 million tonnes at 14.5 per cent zinc and lead. It can produce a very clean concentrate and there’s lots of options for smelters in Europe.

Alta currently has a resource of just under 3.5 million tonnes at about 4.9 per cent zinc, 1.3 per cent lead and about 27g/t silver. But I think that’ll go up. They’ve got a fairly aggressive plan to bring this project back into production in the next two years.

The company has a pretty experienced board. Geraint Harris is the mining engineer based in London. He’s ex-Lisheen in Ireland which is another lead-zinc MVT deposit.

Bob Annett, who was associated with Adriatic Metals (ASX:ADT) which had a great run, has come back out of retirement.

Alta has been a bit unloved by the market with zinc not being the most popular metal in the last two years, but I think that is turning around.

The company has about $4.5m in cash as of the end of September, about 3.6 billion shares on issue, and an enterprise value (EV) of around $14m (market cap + debt – cash) with no debt. There’s a little bit of an overhang from the options, which are a bit out of the money.

Kurs derzeit in Australien: 0,005AUD  

22.11.20 09:32

3335 Postings, 1978 Tage Gold_GräberDiscovery Metals

https://www.youtube.com/watch?v=Ia3-C-Rxk7U

Klingt alles prima, dem Kurs hilft es nicht wirklich auf die Sprünge. Sind die 500 Mio. MK einfach schon das obere Ende?  

22.11.20 10:49

10617 Postings, 7089 Tage BozkaschiFreegold Ventures

Charttechnisch... jetzt positionieren

https://twitter.com/chayse1984/status/1330297802950397956?s=20
-----------
Carpe diem

22.11.20 11:04

10617 Postings, 7089 Tage BozkaschiEuro Sun Chart

22.11.20 11:46

3335 Postings, 1978 Tage Gold_GräberElektroschrott here we come!

https://amp.focus.de/immobilien/energiesparen/...gen_id_12662707.html

Der Titel ist natürlich irreführend, denn Altmaier will die natürlich nicht stilllegen. Der hat einfach nur null Plan und offensichtlich glaubt er er könne über Smart Meter die Betreiber zur Kasse bitten. Dabei vergisst er dass einer der 5 Cent/Kwh bekommt nicht auch noch drauf zahlen will. Wie ich schon schrieb, ab nächstem Jahr rollt eine noch nie dagewesene Welle an Elektroschrott auf uns zu. Ich hab schon 4 Anlagen in Betrieb genommen, die erste 2006, und ich würde selbstverständlich 2026 bei dieser Gesetzeslage auch nicht drüber nachdenken die Anlage weiter zu betreiben. Die "teure" Dachfläche lässt sich mit neuen Modulen, Verkabelung, Montagegerüst, Wechselrichter bleiben bestehen, schnell zu einer neuen Anlage verwandeln die dann wieder 20 Jahre Förderung erhält.

Viele werden ihre Anlagen erneuern, steht jetzt nicht im Artikel da es ja nicht um "neue" Anlagen geht, was für Silber, um wieder zum Thema zurück zu kehren, sicher positiv sein dürfte.  

22.11.20 12:00

49 Postings, 4208 Tage Znarf123NDM

Was ist jetzt mit NDM, da Trump weg ?? Danke  

22.11.20 12:04

10617 Postings, 7089 Tage Bozkaschi@Znarf

die Frage kannst du dir selbst beantworten, unter Biden wird NDM wahrscheinlich keine Genehmigung erhalten.
-----------
Carpe diem

22.11.20 12:04

369 Postings, 1893 Tage Wasserstoffkopf@Bozkaschi - Zink

"Suchte nicht letztens jemand nach einem Zink-Titel"

Auf jeden Fall, vielen Dank.
Eines der universellsten Metalle überhaupt, vielfach gebraucht in Industrie, Pharma und vor allem, man ahnt es schon:
Bei der Wasserstofftechnologie im Energiebereich.

Falls Euro Sun auf diesem Niveau bleibt, also jetzt nicht gerade in paar Tagen wieder den Sprung über 0,30 macht, nehme ich die auch wieder herein, war ja nur ein Stoppverkauf beim recht großen Absturz gewesen und eigentlich long gedacht.

@Gold-Gräber: Fahre selbst einen Diesel €uro 6d   ;-)

Bei den Technologien, in die ich (neben wenigstens 50% Edelmetalle versteht sich) investiere, geht es nach den Trends, nicht was ich persönlich will. Für die heutige Jugend bedeutet individuelle Mobilität ja bekanntlich gar nicht mehr so viel, das sollen die kommenden Generationen also für sich selbst entscheiden. Gefördert wird derzeit jedenfalls (unsinn hin oder her) die "grüne Technologie", die wie oben richtig dargelegt hintergründig betrachtet alles andere als grün ist.

Man nehme sich nur den guten alten Don Quijote als abschreckendes Vorbild:

Gegen die "rasenden Windmühlen" in Form der heutigen kurzsichtigen Einfältigkeit kann man nur verlieren.
Daran beteilige ich mich schlicht nicht sondern fahre sozusagen in den bereitgestellten Aufzügen ein Stück mit nach oben und steige dann einfach wieder aus. Lieber etwas zu früh als im freien Fall dann wieder mit Karacho herunter zu sausen und aufzuschellen.

Börsenmotto: Gönne die letzten 10-20% Anstieg ruhig den Anderen :-)  

22.11.20 12:15
1

10617 Postings, 7089 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Discovery Metals
„Klingt alles prima, dem Kurs hilft es nicht wirklich auf die Sprünge. Sind die 500 Mio. MK einfach schon das obere Ende?“

Ich habe in meine Kristallkugel geguckt und habe gesehen das die Sterne nächste Woche hervorragend stehen und uns eine grüne Woche bei den Minen bevorstehen könnte.Das sollte auch Discovery M. mit nach oben ziehen.

Alles nur meine Meinung und ohne Gewähr!
-----------
Carpe diem

22.11.20 12:24
3

2157 Postings, 5811 Tage niniveEin Goldprojekt

der absoluten Superlative, in jeder Beziehung. Ich kenne nichts Vergleichbares, einfach mal durchblättern:

https://polyus.com/upload/iblock/b79/sukhoi_log_nov_2020.pdf  

22.11.20 12:42

10617 Postings, 7089 Tage Bozkaschi@Wasserstoffkopf

@Bozkaschi - Zink   12:04 #20470  
"Suchte nicht letztens jemand nach einem Zink-Titel"

Das war UBSB55 ... ich suche nur nach Silber ;)
-----------
Carpe diem

22.11.20 13:28

4049 Postings, 1841 Tage grafikkunstninive, das ist wirklich beeindruckend!

vom Aufbau und der Informationsdichte der Darstellung eines Mineninvestitionsplans  

22.11.20 13:37
2

3115 Postings, 2111 Tage GoldkinderEuro Sun und so

also bei Euro Sun erwarte ich mir tagtäglich die Publikation der FS und dann einen deutlichen Schub. Dass die Charttechnik jetzt ebenfalls gut aussieht, sollte zusätzlichen Schwung verleihen. Wenn denn endlich auch Gold den lang ersehnten Aufschwung schafft, wäre es ein perfektes Setting.
Ansonsten habe ich am Freitag eine erste Position in Harmony Gold aufgebaut - ist aus meiner Sicht ein zuverlässigerer Aufschwungkandidat als z.B. iamgold. Für kommende Woche stehen noch kleinere Nachkäufe in Genesis Metals (einer meiner größten Loser) sowie in Turmalina und Labrador auf dem Plan - fertig.  

Seite: 1 | ... | 817 | 818 |
| 820 | 821 | ... | 2170   
   Antwort einfügen - nach oben