Habe meinen obigen Hinweis zur Diversifizierung der Assets gleich mal noch etwas umgesetzt: Die erst am 09.10. neu erworbenen Titel Max Resources (+56%) und Nova Minerals (+71%) laufen gut und können bleiben. Ebenso Unigold, Turmalina und Silver Elephant die gut im Grün sind. CMC Metals und Monarca habe ich mit nunmehr etwas Gewinn halbiert, da ist relativ wenig passiert trotz großer Sprünge hoch und runter. Silver one mit etwa 20% recht kurzfristigen Gewinnn unmehr komplett wieder verkauft Abraplata ist nun ein Drittel raus mit zwar wenig Gewinn, aber das sollen ja in Zukunft die restlichen 2/3 machen. Das Ganze in H2-Wert NEL wieder einmal gesteckt, die hatte ich dieses Jahr schon 3x sehr gut getraded und dieser Sektor wird schneller steigen als faktisch alles andere.
Quasi sichere Gewinne hiervon (zudem von BYD und ElringKlinger aus dem H2-Bereich der massiv subventioniert wird) werden dann wieder in EM-Minen oder Produzenten gesteckt. Die derzeit etwas mies laufenden Titel Steppe Gold, Excellon und Eastern Platinum werden ausgesessen, das muß man aushalten.
So kann kommen was will: Das Depot bleibt sicherlich relativ sichäääääär. ;-) |