Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 801 von 2176
neuester Beitrag: 08.08.25 06:15
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54386
neuester Beitrag: 08.08.25 06:15 von: silverfreaky Leser gesamt: 23302303
davon Heute: 5997
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2176   

14.11.20 10:48

3115 Postings, 2123 Tage GoldkinderFosterville

so wie ich es verstehe, soll die Ausgabe der Leviathan-Aktien am 23. erfolgen, aber was passiert jetzt mit dem Kurs der Fosterville-Aktie? Wird der dem Markt überlassen oder wird der Erstkurs der Leviathan-Aktie (ich hab mal 0,50 CAD gelesen) einfach subtrahiert?  

14.11.20 11:09

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@All - Spikes

in vielen langfristigen Charts sieht man solche Extremausschläge wie in dieser Grafik zu Hannah Metals. Sind/waren die real oder handelt es sich um fake-Daten?
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/...256&WITH_EARNINGS=1  

14.11.20 11:13
1

131 Postings, 2165 Tage timo85Goldkinder

Ich sehe die Kursbewertung analog einer Dividendenausschüttung d.h. Kurs geht um den Leviathanbeitrag nach unten. Wenn die Anleger von Fosterville überzeugt sind wird sich der Kurs schnell wieder normalisieren - Bauchgefühl maximal 2 Wochen je nach Marktbedingungen  

14.11.20 11:19

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@Timo85 - Fosterville

ja, ist auch meine Vermutung; dann müßte der Kurs aber schon am Montag entsprechend bereinigt werden.  

14.11.20 11:19

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberFosterville South

"Trading of FSX could be a little bit difficult after the Effective Date because current FSX shares will be replaced with new FSX shares and the LVX shares. Depending on the broker it might take a few days to get the new FSX shares into your account. Selling the old FSX shares won’t be possible."

Hab ich gerade auf ceo.ca aufgeschnappt. Also auch FSX bekommt eine neue ISIN. Gut zu wissen wenn man die nach dem 23.11. kaufen oder verkaufen möchte.

@Goldkinder: So wie ich das verstehe ist Leviathan Gold ein IPO, wie der erste Kurs aussieht wissen wir nicht. Die 0,50 C$ beziehen sich auf die erste Finanzierung, haben mit dem Kurs also nur wenig zu tun, zumal die Finanzierung erst nachher stattfinden wird und auch noch gar nicht klar ist ob auch Warrants Teil der Finanzierung sein werden. Kurse resultieren nicht aus dem Preis einer Finanzierung, sondern aus dem was der Markt zu bezahlen bereit ist. So kann man wohl auch bei FSX nicht einfach 0,50 C$ abziehen, was nicht bedeutet dass der Kurs nach dem Spinout nicht tiefer notieren könnte.

Ich gehe davon aus dass wir keine großen Abschläge mehr sehen werden, wahrscheinlicher ist dass wir nächste Woche ordentlich anziehen und nach dem 24.11. etwas von diesem Aufschlag abgeben werden. Unmittelbar danach wird das ja gar nicht möglich sein, da auch FSX am 24.11 nicht handelbar sein wird. Auch gehe ich davon aus dass man den Kurs über News stützen wird, könnte also gut sein dass der Bohrbeginn in Lauriston in diese Woche fällt.

Soweit mein Verständnis und meine Meinung zum Thema.  

14.11.20 11:26

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Ja aber

dann könnte man FSX doch nächste Woche, also vor dem 23.11., verkaufen und hätte trotzdem Anspruch auf die Leviathan-Aktien.  

14.11.20 11:27

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Timo85: Dividende

"Ich sehe die Kursbewertung analog einer Dividendenausschüttung d.h. Kurs geht um den Leviathanbeitrag nach unten."

Genau das soll wohl vermieden werden. Dividenden sind Steuerbehaftet, die neuen Leviathan Shares sind aber wertelose Einbuchungen. Zumindest habe ich das so verstanden. Auch wäre mal interessant welchen Abschlag Du da ansetzen würdest, den PP Preis der ersten Finanzierung? Ab welchen Zeitpunkt, die Finanzierung ist ja nicht am 23.11. abgeschlossen und der Sharepreis bis dahin vielleicht ein ganz anderer? Ich denke der Markt wird die Preise von FSX und auch LVX bestimmen und viel wird von den News abhängen die da die Tage kommen werden.  

14.11.20 11:29

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"dann könnte man FSX doch nächste Woche, also vor dem 23.11., verkaufen und hätte trotzdem Anspruch auf die Leviathan-Aktien."

Wie kommst Du denn darauf? Der Tag der Abrechnung ist der 23.11. und ich gehe davon aus dass Du an dem Tag weder FSX noch LVX handeln können wirst. Also ist der Fr. 20.11. der letzte Tag wo Du ein Recht auf LVX Shares erwerben kannst.

So mein Verständnis der Zeitlinie.  

14.11.20 11:48

369 Postings, 1905 Tage Wasserstoffkopf@Goldkinder - Fosterville

"ja, ist auch meine Vermutung; dann müßte der Kurs aber schon am Montag entsprechend bereinigt werden. "

Na hoffentlich, die gute F "wieder haben will" und diesmal durchaus very long    ;-)

14.11.20 12:00

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

das versteh ich jetzt aber völlig anders; entscheidend war der 13.11., nur wer an diesem Tag (und nicht später) FSX hatte, bekommt Leviathan. Und deshalb vermute ich, dass der FSX-Kurs am Montag mit einem Abschlag startet. Bei einem IPO gibt es immer einen im Vorfeld festgelegten Startkurs, was der Markt dann daraus macht, wird man sehen.  

14.11.20 12:43

3115 Postings, 2123 Tage GoldkinderKommando zurück

"Darüber hinaus hat Fosterville South den 13. November als Versammlungsdatum festgelegt, um die Ausgliederung der Projekte Avoca und Timor (die "Leviathan Gold"-Transaktion) zu genehmigen, durch die die Aktionäre von Fosterville South für jede Aktie von Fosterville South, die sie zum Stichtag halten, eine Aktie von Leviathan Gold erhalten werden (der Stichtag wird auf 5 Werktage nach dem Sitzungstermin geschätzt)."
Ich weiß zwar nicht, was es da zu "schätzen" gibt, aber demnach kann man wohl noch bis zum 20.11. FSX kaufen, um Leviathan abzustauben. Dann wird die Umtauschaktion wohl am 23.11. starten und man wird ein paar Tage nicht handeln können. Bei dieser Aktion müßte der neue FSX-Kurs um den Erstkurs von Leviathan bereinigt werden.
Na dann hoffen wir mal, dass sich der FSX-Kurs danach wieder erholt und Leviathan eine ähnliche Performance wie FSX in den ersten Monaten hinlegt.  

14.11.20 12:45

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"das versteh ich jetzt aber völlig anders; entscheidend war der 13.11."

ließ doch mal den Brief an die Shareholder: https://fostervillesouth.com/...on-provides-a-letter-to-shareholders/

Am 13.11. wurde lediglich abgestimmt ob es einen Spinout geben wird oder eben nicht. Das war bis gestern doch noch gar keine beschlossene Sache!

Gestern wurde für einen Spinout gestimmt und der 23.11. als Abrechnungstag festgelegt.

"Investors who do not currently own common shares of Fosterville South but wish to be eligible to receive Leviathan Gold common shares under the spinout transaction, would need to purchase Fosterville South shares through the facilities of the TSXV prior to the close of trading on the TSXV on November 20, 2020 based on an effective date of November 23, 2020 for the spin out."

https://fostervillesouth.com/...hareholders-approved-by-shareholders/

Da gibt es m.M.n. nichts was man falsch verstehen könnte, oder doch?

14.11.20 13:11

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - IPO

"Bei einem IPO gibt es immer einen im Vorfeld festgelegten Startkurs, was der Markt dann daraus macht, wird man sehen."

Ja da hast Du wohl Recht und dieser Börsengang ist wohl auch kein richtiger IPO weil ja keine Aktien ausgegeben werden. Ein "Initial Public Offering" wird es nicht geben und durch die Sperre wird es auch erst mal keine Verkäufer geben. Der Bezug zu den neuen Shares (Finanzierung zu 0,50 C$) ist für mich eher ein Zeichen dass wir deutlich darüber notieren werden. Wären wir darunter, mal angenommen es gibt keine Warrants dazu, gäbe es gar keine Notwendigkeit Shares über eine Finanzierung zu erwerben, dann könnte man sich auch am freien Markt bedienen, wenn es denn dann welche auf der Verkäuferseite gibt. Ich sehe auch keine Relation dass FSX um den Betrag von LVX korrigieren müsste, zumal völlig unklar ist wie denn der erste Kurs gestellt werden wird, so ganz ohne Angebot auf der Verkäuferseite.

Am 23.11. wissen wir mehr und ich bin so Fett in FSX investiert dass es mir schon fast Angst macht. :o)
Ne nur Spaß, bin hier voll zuversichtlich und wie bei meinen 90K Turmalina Shares wird mich mein Bauchgefühl hier nicht im Stich lassen.  

14.11.20 15:56

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberKirkland sammelt Geld, ob da bald ein

Zukauf ansteht?

https://www.juniorminingnetwork.com/...es-early-warning-report-2.html

Es wird schon über Mistango River spekuliert, hoffe allerdings dass die da nicht mitspielen. Die letzten Übernahmen waren allesamt enttäuschend für die Altaktionäre.  

14.11.20 17:22

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberLeviathan Gold noch nicht viel zu sehen

https://leviathangold.com/ Der Webdesigner scheint der gleiche wie bei FSX zu sein. :D  

14.11.20 18:59

369 Postings, 1905 Tage Wasserstoffkopf@Gold-Gräber - Turmalina

"Ne nur Spaß, bin hier voll zuversichtlich und wie bei meinen 90K Turmalina Shares wird mich mein Bauchgefühl hier nicht im Stich lassen."

Halten, zurücklehnen und sich freuen  ;-)

Fosterville hole ich mir nächste Woche -je nach Verlauf- auch wieder rein, notfalls schon mit einer kleinen Gewinnrealisierung von BYD oder etwas Cash von außen.
Viel anderes Zeug wie CMC Metals, Monarca u.p.a.m. werde ich wohl kompett raushauen und evtl. doch nochmal Abraplata etwas reduzieren, mal gucken was die Anfang nächste Woche so treiben.
Bayhorse und Decade ist zu tief im Minus, das wird schlicht ausgesessen.  

14.11.20 20:16

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf

"Halten, zurücklehnen und sich freuen"

die 90K Shares sind aus alten Zeiten, hab hier schon längst Gewinne realisiert und auch auf 35K Shares reduziert. Bei Fosterville South habe ich eine andere Strategie, hier werde ich nach dem Spinout reduzieren und umschichten. Die Position ist viel zu groß um die Bohrergebnisse aus Lauriston abzuwarten, bei Turmalina war das was anderes da sind hier viele, ich auch, um die 30 Cent zum Zug gekommen. Das war ein No-Brainer.

Ich hab mit Outback Gold Fields noch ein anderes Eisen im Feuer des Kirkland Districts. Mit Silver Spoon sitzen die direkt neben KL, quasi auf der anderen Seite von Lauriston. Aber auch die anderen Liegenschaften könnten durchaus gute Resourcen ans Tageslicht bringen. Management ist erfahren und vielversprechend. Hab hier einen guten Schluck aus der Finanzierungspulle genommen und schau mir das mal an.

Angehängte Grafik:
outback.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
outback.jpg

14.11.20 20:45

369 Postings, 1905 Tage WasserstoffkopfTurmalina

Habe mal eben die Akte gewälzt, hatte die am
05.02 für 0,57 (also vor der heiligen Carola) + dann leider viel zu wenig nachgelegt:
24.03. + 02.04 für je 0,25
23.04. zu 0,32
Das ergab einen Schnitt von 0,35 für etwa 9.000 Stück

Ja wenn man es vorher gewußt hätte  ;-)

14.11.20 23:15
1

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiGold Ventures Silver Holdings

Sitfolio means we sit. Buy and Hold portfolio till we reach a bigger cycle peak. Expect averaged 50x returns over the total length of the bull market since the march 2020 lows. We had the 1st inning, but there is a lot to come: most gains are made in the ending bubble phase or in the last 10% in time of the bull cycle. This portfolio is based on 1 simple fact: Silver will eventually exceed it’s highs ($50), i expect this to happen in 2021. The ultimate high i project for this Silver Bull market is $350. If it goes in the end to $125 or $800, doesn’t really matter if we plan our exit the right way (follow twitter account for exit signals). We want to be positoned in the very few silver stocks out there. Notice while the Gold market has about 500+ possible picks, the Silver market hasn’t much more than 50-75. We want juniors with a resource, but also speculative ones. When the Silver fever starts, all picks will go up. We spread to around 25-50, as this gives us more statistically chances to hit jackpots (picks going x100).

Why not invest in SILJ some ask? SILJ is composed of bigger Silver majors. There are no “real” juniors in it. While it may be easy to buy, i expect a mixed junior portfolio will outperform SILJ by as much as 1000% before this is all done.
Simple example : $AAG.v is now up 1000% - SILJ is up 200%: i can give you 10 more examples.

Ranked by position size      

HUGE  

1   Abraplata Rescources
2   Defiance Silver  
3   Aurcana Corp  

BIG    

4  Aftermath Silver  
5  Silver Dollar Resources  
6  Golden Tag Resources  
7  Canada Silver Cobalt Works
8  StrikePoint Gold
9  Impact Silver  
10 Aya Gold & Silver

NORMAL  11  Southern Silver Exploration       12   SantaCruz Silver       13  Argent Minerals ASX       14   Klondike Silver       15  Silver Elephant Mining    16 Silver One Rescources       17   Sable Resources        18   Reyna Silver          19  Eloro Resources      20  Go Gold Resources      21   Avino Silver & Gold     22  Equity Metals Corporation    23    Kuya Silver

SMAL     24   Monarca Minerals        25 Vangold Mining         26  Dolly Varden          27 Max Resource Corp          28  Alianza Minerals     29   Outcrop Gold            30  Silver Tiger Metals         31   Silver Sands Resources        32   Stroud Resources         33   GR Silver Mining             34  Mountain Boy Minerals             35 Orex Minerals          36 Brigadier Gold           37 Brixton Metals                38 CMC metals         39   Nubian Resources        40 Sterling Metals      

example sizing huge position could be 3%, a big 2%, a normal 1.5% and small 1%

Current top 10 for smaller portfolios
my top 10 is you don’t have a big portfolio and want to keep broker costs in check

1   Abraplata Rescources       2   Defiance Silver       3   Aftermath Silver       4   Aurcana Corp       5   Kuya Silver       6   Impact Silver OR Aya Gold & Silver       7   Golden Tag Resources       8   Southern Silver Exploration       9   SantaCruz Silver      10   Strikepoint

GV's Silver Producers Only List      

this is a more conservative list with majors and producers. This list is ranked by 2 criteria: risk and upside potential combined.
Some picks are not included which i think have less upside than these.

1   Fortuna Silver       2   Hecla Mining       3   First Majestic Silver        4   Coeur Mining       5   Pan American Silver      
 6   Avino Silver        7   Endeavour Silver       8   Impact Silver       9   GoGold Resources       10   Aya Gold &Silver       11 SantaCruz Silver

GV’s Silver picks for ASX traders as recommended by Debra Robinson: Argent Minerals, Silver Mines, Investigator Resources, Pacifico Minerals. and another recommend by The Hedgeless Horseman: White Rock Minerals

SILVER WATCHLIST no position   (you can’t own them all & sometimes i need to raise cash, but i like these picks)  

Summa Silver  - Kootenay Silver - Golden Minerals  - Aztec Minerals   - Excellon Resources  - Blackrock Gold - Metallic Minerals - Strategic Minerals - Viscount Mining - Vizsla Resources -  Bunker Hill Mining - Bayhorse Silver

SILVER WATCHLIST no position  (too mature, i prefer smaller Mcaps, but i like these)  

Minaurum Gold - Bear Creek Mining - Discovery Metals

Silver picks i avoid for different reasons (liquidity, less upside, share structure, …)

Silver Bull Resources - Silver Bear Resources - Rio Silver -  Arizona Silver - Capitan Mining - Silver Grail Resources

https://www.goldventures.org/blog/silver-sitfolio
-----------
Carpe diem

14.11.20 23:17

10621 Postings, 7101 Tage Bozkaschi10 silver juniors with a good entry before

the next leg up.

10 silver juniors with a good entry before the next leg up

12 sitfolio picks are trading at 52W highs, 8 will join them next week: these 20 make the leaders.

10 had deeper retraces and are the “laggers”, the remaining 10 are in the middle category: just waiting for the $silver metal while consolidating in very big, powerfull consolidation patterns.

today we highlight all picks of this middle category, as they could be at 52W highs within the next 1-2weeks, breaking out on a new leg, depending on when the metal is ready.

funny enough, looking at my watchlist, they make a balanced selection even if you want to start today establishing a small or big silver junior PF.

i am expecting an overall return on this selection of 300% in the coming 5 months. i do recommend to hold at least 20-25 positions.

https://www.goldventures.org/20201114
-----------
Carpe diem

14.11.20 23:20
1

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiSprott Money mit Chris Vermeulen

gepostet gestern von UBSB ... unbedingt anhören mit kurzfristigen Fahrplan

https://www.thetechnicaltraders.com/...eekly-wrap-up-on-sprott-money/
-----------
Carpe diem

14.11.20 23:22

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55Kore Mining

15.11.20 00:34

3115 Postings, 2123 Tage GoldkinderVermeulen

ich sehe da momentan keine Veranlassung meine Liquidität gen 0 zu fahren; kurzfristiges downside Potential Gold 1810 und Silber gar 18,50. Und das wäre dann auch noch "very bullish".  

15.11.20 07:38

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberRe: Gold Ventures Silver Holdings

Grundsätzlich eine ganz gute Auswahl, speziell bei Aurcana sehe ich ja auch ein HUGE Potential. Aber dass Discovery Metals dermaßen abgeschlagen am Rande erwähnt wird kann ich ja nicht so recht nachvollziehen. Hab ich bei Discovery Metals was übersehen?  

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben