"Trading of FSX could be a little bit difficult after the Effective Date because current FSX shares will be replaced with new FSX shares and the LVX shares. Depending on the broker it might take a few days to get the new FSX shares into your account. Selling the old FSX shares won’t be possible."
Hab ich gerade auf ceo.ca aufgeschnappt. Also auch FSX bekommt eine neue ISIN. Gut zu wissen wenn man die nach dem 23.11. kaufen oder verkaufen möchte.
@Goldkinder: So wie ich das verstehe ist Leviathan Gold ein IPO, wie der erste Kurs aussieht wissen wir nicht. Die 0,50 C$ beziehen sich auf die erste Finanzierung, haben mit dem Kurs also nur wenig zu tun, zumal die Finanzierung erst nachher stattfinden wird und auch noch gar nicht klar ist ob auch Warrants Teil der Finanzierung sein werden. Kurse resultieren nicht aus dem Preis einer Finanzierung, sondern aus dem was der Markt zu bezahlen bereit ist. So kann man wohl auch bei FSX nicht einfach 0,50 C$ abziehen, was nicht bedeutet dass der Kurs nach dem Spinout nicht tiefer notieren könnte.
Ich gehe davon aus dass wir keine großen Abschläge mehr sehen werden, wahrscheinlicher ist dass wir nächste Woche ordentlich anziehen und nach dem 24.11. etwas von diesem Aufschlag abgeben werden. Unmittelbar danach wird das ja gar nicht möglich sein, da auch FSX am 24.11 nicht handelbar sein wird. Auch gehe ich davon aus dass man den Kurs über News stützen wird, könnte also gut sein dass der Bohrbeginn in Lauriston in diese Woche fällt.
Soweit mein Verständnis und meine Meinung zum Thema. |