Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 802 von 2175
neuester Beitrag: 06.08.25 23:16
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54372
neuester Beitrag: 06.08.25 23:16 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23273699
davon Heute: 20760
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 2175   

15.11.20 07:51

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberSprott Money ohne Onkel Erich

Schon auffällig wie oft der die letzte Zeit fehlt. Hoffentlich sind das keine gesundheitlichen Gründe.  

15.11.20 08:26

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberGoldOn: We expect drilling to begin within 30 days

15.11.20 08:28
1

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiCapex ?

Discovery Metals ist ein Monster mit einer Monster Capex genau wie Cheasapeake brauchen die sehr hohe EM Preise bevor hier über den Bau einer Mine nachgedacht werden kann.
-----------
Carpe diem

15.11.20 08:54

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Aber die PEA von Cordero sieht doch

gar nicht schlecht aus. 20$ Siber ist jetzt nicht sehr hoch zumal ein Open Pit Project doch auch günstiger sein müsste.  

15.11.20 11:07

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderGoldon

wenn die in 30 Tagen anfangen zu bohren, wird es Ergebnisse nicht vor Februar/März geben. Wie wirkt sich das auf die Kursentwicklung aus, wenn, wie wir alle hoffen, Dezember und Januar der Silberkurs Gas gibt? Ich glaube mittlerweile, dass es in solchen Phasen ziemlich wurscht ist und gute Bohrergebnisse hauptsächlich nur in allgemeinen Schwäche-/Konsolidierungsphasen honoriert werden.  

15.11.20 11:36
1

131 Postings, 2163 Tage timo85Sprott

Ich habe gelesen seiner Frau soll es schlecht gehen.  

15.11.20 12:09

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberGoldon

Wenn man davon ausgeht dass die nicht wahllos Löcher in den Boden bohren ist das IMHO schon ein Meilenstein. Für mich bedeutet das, alle Vorarbeiten sind abgeschlossen, eine Genehmigung liegt vor und auch die Finanzierung ist durch.

Wie sich das auf den Kurs auswirkt weiß ich auch nicht.  

15.11.20 13:47
2

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Goldherz

https://www.sharedeals.de/...n-das-perfekte-business-in-der-pandemie/

Wenn ich sowas lese, kommen mir doch Zweifel. Vielleicht werd ich auch zu alt, um das zu verstehen. Wenn ich ins Restaurant gehe, mit meinem Schatz oder guten Freunden, dann will ich die gesellige und entspannte Atmosphäre genießen. Das macht doch schon mal 50% vom Restaurantbesuch aus. Man muß nachher keine Küche aufräumen, und kann sich bei der Menüauswahl auch mal vor Ort inspirieren lassen.

Jetzt soll ein Lieferdienst in einer Styroporbox ein Menü vorbei bringen, das ich dann selbst anrichten muß? Das soll dann noch schmecken? Ein teures Stüch Fleisch, das schon eine halbe Stunde in einer Styroporbox unterwegs ist, oder eine Meeresfrüchte-Platte....oder ....oder
Da koch ich lieber selbst was, die Sauerei hab ich ja auf jeden Fall, aber dann schmeckt es wenigstens.
Kann man nur hoffen, das viele gute Restaurants überleben. Sonst müßte man sich für größere Anlässe einfach einen guten Koch für einen Abend mieten. Das wäre doch mal eine Idee, eine Plattform, wo man Köche mieten kann. Selbst ein duchschnittlicher gelernter Koch dürfte so ein " Styroporkasten-Futter " locker übertreffen.  

15.11.20 14:21

4093 Postings, 1851 Tage grafikkunstubsb zu Lieferdiensten

ich kann Dich verstehen. Das ist so ungefähr der Unterschied wie zwischen ernährst Du Dich nur oder genießt Du schon. Ich bin nur froh, dass es solche "Lieferdienste für die banal-Ernährung" bei uns nicht gibt. Übrigens, einen Koch kann man sich im Internet schon seit Jahren für ein Kochen zuhause engagieren. Haben wir auch schon für größere Feste gemacht. Für 2 Personen ist das zu teuer. Dafür kocht meine Frau einfach zu gut als dass wir auf Hilfe angewiesen wären.  

15.11.20 14:44

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderDie Digital Natives

können nichts mehr selber machen...kein Essen zubereiten, keinen Nagel gerade in die Wand schlagen, keinen geraden Satz schreiben... Brave New World. Ich glaub, ich werd langsam zu alt für den Scheiß!  

15.11.20 15:41

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberFortuna Silver - 20 Mio. Shares zu 3$

Fortuna Silver Mines (NYSE: FSM, TSX: FVI) announced Monday it has arranged a bought deal financing with a syndicate of underwriters led by Scotiabank and BMO Capital Markets to purchase 20 million common shares at $3.00 per share for aggregate gross proceeds of $60 million.

The company has also granted the underwriters an over-allotment option to purchase up to an additional 3 million shares, which could increase the aggregate gross proceeds from the offering to $69 million if exercised in its entirety.

https://latam-mining.com/...to-complete-lindero-project-construction/

Aktueller Kurs ist über 9 $, das sind ja mal Geschenke. Tststs.  

15.11.20 15:50

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberSSR kauft Alacer Gold - ZERO Premium!

Canadian precious metals miner SSR Mining (NASDAQ, TSX: SSRM) has agreed to buy Alacer Gold (TSX: ASR, ASX: AQG) in an all-stock, zero-premium deal valued at C$2.41 billion ($1.72 billion).

Under the terms of the agreement, Alacer shareholders will receive 0.3246 of an SSR share per Alacer share held, which equates to a consideration of C$8.19 per share ($5.84) – matching Alacer’s closing price on the TSX last Friday.

https://latam-mining.com/...uire-alacer-gold-in-1-7bn-all-stock-deal/

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...GOLD-CORP-1409009/charts/

Die Übernahmen werden ja immer unglaublicher, bin gespannt wann die ersten Abschläge hinzunehmen sind.  

15.11.20 16:16

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiSSR und Alacer ist ein Zusammenschluss

unter gleichen ist aber schon lange klar.
-----------
Carpe diem

15.11.20 16:23

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiFortuna Silver

das Fortuna eine Kapitalerhöhung  für 3$ zu 20 mio shares  durchführen muss um Lindero zu finanzieren finde ich echt hart für die Altaktionäre. So einen hohen Discount auf den Share Preis ist schon krass bei aktuell 7,12$ falls es um US-Dollar geht.
-----------
Carpe diem

15.11.20 16:24
1

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Gold Gräber

"  SSR kauft Alacer Gold - ZERO Premium! "

Das war im Juli.

https://www.goldseiten.de/artikel/...ktionaere-stimmen-Fusion-zu.html  

15.11.20 16:32

10620 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@UBS

die Vereinbarung ist lange her , aber der endgültige Zusammenschluss hat wahrscheinlich gerade stattgefunden.
-----------
Carpe diem

15.11.20 19:01
1

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiGold-/ und Silberpreis nächste Woche ?

Was meint ihr wo steht Gold-/ und Silberpreis nächste Woche ? Machen wir einen kurzen Umweg nach Süden oder geht es ab jetzt wieder hoch ? Die Impfstoffnews verblassen langsam und die Realität das es noch länger dauern wird bis es den Impfstoff gibt holt die Märkte langsam wieder ein.
Anbei ein paar interessante Charts die ich eingesammelt habe. Was ist eure Meinung ?

https://www.goldseiten.de/artikel/...chock-nach-dem-Fehlausbruch.html
Karsten Kagels geht mit 70% Wahrscheinlichkeit Richtung 1798$ für Gold ins Rennen

https://www.silver-phoenix500.com/article/...ice-exclusive-update-106
Chackie Chan ;) geht mit kurz bis langfristig auf steigende Kurse für Silber

https://www.gold-eagle.com/article/...-and-key-us-stock-market-update
Jim Curry auf Gold-eagle ist sich nicht sicher !

https://mobile.twitter.com/badcharts1/status/...8051519729676/photo/1  
Der Umweg nach unten beim Silberpreis ?

https://mobile.twitter.com/badcharts1/status/...2144382595072/photo/1

https://mobile.twitter.com/badcharts1/status/...4063999078407/photo/1

https://twitter.com/TheLastDegree/status/1327655371268386816/photo/1
Gold/Silver Ratio

https://mobile.twitter.com/SilverChartist/status/...090208770/photo/1
GDXJ hängt am Support - ready for take off ?

-----------
Carpe diem

15.11.20 19:42
2

369 Postings, 1903 Tage WasserstoffkopfGold Silber"preise"

Da wird sich dieses Jahr -abgesehen von der quasi üblichen Volatilität- nicht mehr viel tun. Richtig Schwung in die Bude kommt dann, wenn mal wieder breit registriert werden muß, daß der Präsident der USA vom Volke gewählt und nicht von den Medien oder irgendwelcher Manipulationssoftware im Vorraus nach eigenen Gusto bestimmt wird.
Wir wollen ja hier keine Politik behandeln, dieses Geplänkel (in welche Richtung auch immer sei jetzt mal dahingestellt) wird uns in dem Asset Edelmetalle aber zwingend tangieren. Ich sage aber vorraus, daß wir in Investments in diese Titel stets auf dem richtigen Wege sind.
Dann ist mir ein Self-Made Milliardär, der nichts mehr erreichen und/oder beweisen muß und ohne Gehalt (hat verzichtet bzw. gespendet) als Präsident der größten Militärmacht am Atomknopf sitzt aber viel lieber, als eine von wem auch immer eingesetzte Marionette.  

15.11.20 20:06
2

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberGold-/ und Silberpreis nicht nur nächste Woche!

Also eines kann ich mal mit Sicherheit sagen, sogar ohne mir auch nur einen dieser Charts angesehen zu haben, ALLE diese Analysten sind reine Ratemalexperten auf die ich keinen Pfifferling mehr geben würde. Ich schau mir das Zeug noch nicht mal mehr an, reine Zeitverschwendung.

Abermals natürlich nur meine Meinung! *grins*

@Wasserstoffkopf: "Da wird sich dieses Jahr -abgesehen von der quasi üblichen Volatilität- nicht mehr viel tun."

Das glaube ich nicht. Spätestens am 14.+15. Dezember werden wir nochmal Bewegung sehen, dann dürfte auch die Unsicherheit bezüglich der nächsten Stimuli aus dem Markt verschwinden. Diesen Impfstoffhype habe ich eh nicht verstanden, aber es zeigt wie der Markt inzwischen tickt.  

15.11.20 20:08
4

10620 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Wasserstoffkopf

das ist echt mega schlecht, teilweise schon traurig was du schreibst  ;) ... nur weil Trump gerne seinen Aufenthalt im Oval Office  verlängert hätte und mit einer Wahlniederlage nicht umgehen kann haut er die letzte von seinen Millionen Lügen (alternativen Wahrheiten) raus. Das schlimme ist aber das es Menschen gibt die so etwas glauben , nach tausenden belegten Lügen die einfach täglich beiläufig raushaut.
Das es einen Wahlbetrug gegeben hat, natürlich nur in den Staaten in denen er knapp verloren hat.
Dabei sagte er, er könne garnicht verlieren ;) Natürlich waren Briefwahlzettel schon Wochen vor der Wahl extrem unsicher, die Post hat man mit Kürzungen auch sabotiert.
Und sich schon vor der Wahl vorsichtshalber mit Anwälten eingedeckt damit in umstrittenen Staaten gleich interveniert werden kann.  
Und am ende steht er da wie ein kleines Kind und ist nicht mal in der Lage in Amerikanischer Tradition seinem Kontrahenten zu gratulieren. Behaart weiter auf der Lüge des Wahlbetrugs ohne einen klitze kleinen Beweis zu haben.  Der Typ ist einfach nur peinlich.
Wer an dieser Stelle nicht eins und eins zusammen zählen kann der tut mir echt leid.
Unabhängig davon ob Trump oder Biden der bessere Präsident für die USA ist.
-----------
Carpe diem

15.11.20 20:32
1

369 Postings, 1903 Tage Wasserstoffkopf@Bozkaschi

Ja warten wir einfach mal ab  ;-)

Übrigens was die Beweise von Wahlbetrug angeht:
Ist man nach der Wahl von Trump 2016 wenigstens 3 Jahre lang nicht müde geworden, ihm und vor allem "dem Russen" hier quasi tagtäglich Manipulation vorzuwerfen ?  Bekanntlich war das nun alles völlig haltlos aber sei es nun drum.

Also Folgendes:
14.12.2020 ist Electoral College
06.01.2012 ist Verkündung des Ergebnis
20.01.2021 ist Vereidigung von wem auch immer.

Wer es jetzt schon sicher weiß, kann ja mal paar Aktientipps für die Zukunft geben, diese hellseherischen Fähigkeiten sollte Derjenige nutzen.  

15.11.20 20:42
1

4093 Postings, 1851 Tage grafikkunstwenn man die Analysen der englishsprachigen

Kommentatoren über das WE so gelesen hat, dann ist es fast einhellige Meinung, dass die EM-Preise & Minen bestenfalls seitwärts laufen, wahrscheinlich aber noch mal nach Süden abtauchen. Eine zu erwartende Rallye hab ich bei keinem gelesen.
Wenn alle so einer Meinung sind, könnte man mal die konträre Karte spielen.  

15.11.20 21:18

170 Postings, 1927 Tage FishigPositiv Denken

Ich bin auch schon wieder mit 60% in EM investiert, kann mich einfach nicht beherrschen.
Will natürlich auch nichts verpassen.
In den nächsten Wochen sieht’s wohl nicht so rosig aus, und wir können mit einer Seitwärtsbewegung zufrieden sein.

- keine Stimuli
- keine Inflation (habe heute für 1,13 getankt)
- ganz nah am flächendeckenden Lockdown   (Amerika mit Biden, Europa)
- aktuell stabiler USD
- vereinzelt drohen Minenschließungen

15.11.20 21:24

5614 Postings, 2831 Tage KörnigSobstark bin ich nicht in EM investiert!

Habe mal vor einer Woche Compleo gekauft. Im Solar Sektor fehlen mir auch 1 bis 2 Werte. Bei den Erneuerbaren Energien habe ich auch ein Wert. Ansonsten viel Tech und ein bisschen Health. EM sind im Langzeit Depot mit 15% vertreten was schon mehr als in Health sind. Im kurz bis Mittelfristigen Depot sind es ca. 40% in EM bzw. Minen  

Seite: 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben