Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 799 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 18:44
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54412
neuester Beitrag: 08.08.25 18:44 von: Guntram Leser gesamt: 23313429
davon Heute: 17145
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... | 2177   

13.11.20 14:33

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiAmericas Gold & Silver

Operational and Third Quarter Financial Highlights

Revenue of $7.3 million and a net loss of $6.2 million for Q3-2020 or a loss of ($0.05) per share
Year-to-date operating metrics were largely unchanged in Q3-2020 from Q2-2020 due to the illegal blockade at the Cosalá Operations, suspension of operating metrics during the Galena Complex recapitalization plan (“Recapitalization Plan”), and ongoing pre-production at Relief Canyon
Galena Complex silver production increased by 25% year-over-year while Galena lead production increased by 65%, benefitting from the Recapitalization Plan described in detail below
At Relief Canyon, the radial stacker is expected to be installed and operating in the coming week. The Company anticipates the increase in production from the return of the radial stacker will allow the Company to declare commercial production by the end of Q4-2020
Since placing ore on the 6W leach pad on August 4, 2020, ore leaching has performed within expected norms
Benefits from the Galena Complex Recapitalization Plan are materializing including the significant increase to the mineral resources. Measured and indicated silver resource, as of June 30, 2020, increased by 36% to 37.3 million ounces1 and inferred silver resource increased by over 100% to 78.6 million ounces1. This is based on only 33% of Phase 1 planned drilling and further increases are expected as the drill program continues
The Company finalized the option payment for the San Felipe project and paid the remaining $3.75 million plus VAT obligation in common shares of the Company on October 8, 2020. The San Felipe project is now 100% owned by the Company and contains an indicated silver resource of over 9 million ounces and an inferred silver resource of over 3 million ounces
The Company had a cash balance of $22.8 million as at September 30, 2020

The return of the radial stacker, the gating item to declaring commercial production at Relief Canyon, is underway and is expected to be in service in the coming week. With the increased daily production from the stacker, we are focused on declaring commercial production at Relief Canyon before the end of Q4-2020,”

https://seekingalpha.com/pr/...hird-quarter-2020-results-and-provides

-----------
Carpe diem

13.11.20 14:59

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberHmmm @Bozkaschi

"Ich habe mal gelesen das der Bau einer Mine immer tückisch ist und Probleme auftauchen können die vorher nicht einkalkuliert werden konnten, deshalb findet der erste große am ende der Bauzeit bis 1-3 Monate nach fertig Stellung an."

Ich habe nicht das Risiko beschrieben, sondern die Wertentwicklung. Ich denke der life-cycle-of-a-mineral-discovery ist schon ein paar mal gepostet worden und meiner Meinung nach stimmt die Grafik  mehr wie jede Chartanalyse die ich bisher gesehen habe. Und bei WAF und Steppe sieht man das doch wirklich deutlich. Bei beiden haben wir deutlich mehr wie 100% gemacht und jetzt wo die Mühle steht gäääääähhhhhhnnnnn!

13.11.20 15:08

4094 Postings, 1853 Tage grafikkunstGold wird es immer als alt. Zahlungsmittel geben

Denk mal an die Zeiten der Hyperinflation. Da gab es parallel einen Schwarzmarkt. Sogar Zigaretten waren eine "Währung". So wird es immer sein, sobald der Staat versagt. Und für mich ist die Abschaffung von Bargeld auch ein Staatsversagen, dass alternative Märkte interessant macht.  

13.11.20 15:09

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Nenn mir mal ein Beispiel. Das waren immer Zahlungsmittel, die man nachher entweder essen, gebrauchen oder in Bares umtauschen konnte."

Na ja, über sehr lange Zeit waren es eben die Edelmetalle, heute dürfte das vielleicht Bitcoin und Co. sein, wobei man Bitcoin wohl gerade klein kriegt und die Kontrolle an den Staat geht. Ich bin davon überzeugt, für Gold und Silber wirst Du auch in 1000 Jahren noch Waren bekommen, auch ohne den Umweg über digitales Staatsgeld. Wahrscheinlich werden die EMs gerade deswegen erst richtig wertvoll werden.  

13.11.20 15:12

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberAmericas Gold & Silver

Na hoffentlich wird der letzte Absatz nicht bei diesem miesen Ergebnis unter gehen.  

13.11.20 15:15

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberGold versucht sich an der 1900er Marke.

Mal sehen ob wir die heute zurück erobern und über 1900 ins Wochenende gehen.  

13.11.20 15:23

10621 Postings, 7101 Tage Bozkaschi@Gold

Ich habe nicht das Risiko beschrieben, sondern die Wertentwicklung. Ich denke der life-cycle-of-a-mineral-discovery ist schon ein paar mal gepostet worden und meiner Meinung nach stimmt die Grafik  mehr wie jede Chartanalyse die ich bisher gesehen habe.

Ich spreche auch von der Wertentwicklung , falls aber ein Risiko besteht dann beeinträchtigt das auch die Wertentwicklung. Und ja die Lasonde Kurve habe ich heute schon um 13:47 Uhr erwähnt.

Und bei WAF und Steppe sieht man das doch wirklich deutlich. Bei beiden haben wir deutlich mehr wie 100% gemacht und jetzt wo die Mühle steht gäääääähhhhhhnnnnn!

???

Wann hast du die 100%  gemacht ? Erst nachdem sie in offizielle Produktion gegangen sind und nicht auf dem Weg dahin.Bei beiden hatten wir große ??? Warum sie nicht vorher schon stark gestiegen sind.Kurz nach offiziellem Produktionsstart sind beide dann schnell um 100% gestiegen.Bei Victoria war das ähnlich, erst kurz vor Produktionsbeginn steil nach oben.
Es gibt sicherlich auch andere Werte die stetig steigen wie z.B. Aurcana , aber da steht schon die komplette Infrastruktur und die brauchten Geld für den Restart. Die Mine komplett zu neu zubauen hat deutlich mehr Risiko.

Das man dir auch echt alles klein hacken muss ,  liegt wahrscheinlich am Alter, deshalb auch das gähnen.
-----------
Carpe diem

13.11.20 15:44

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberJa das mit dem Alter ist echt schlimm @Bozkaschi

und wenn Pure Gold, um die ging es glaube ich, jetzt noch schnell bis Dezember 100% zulegt soll es mir Recht sein, meine 10K Shares freuen sich in jedem Fall. Hatte aber ja auch geschrieben dass ich mir das erste Produktionsquartal noch anschaue und so war es ja auch bei Steppe und WAF die ich inzwischen beide verkauft habe.

Jeder hat so seine eigene Strategie und das ist auch gut so. Nur meine Meinung versteht sich.  

13.11.20 15:45

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Comdirect

schau doch bitte mal in Dein Depot. Ich kann hier nicht mehr handeln, als Kauf-/Verkaufskurse steht hier immer n.V.
Kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist.
@All: Sonst noch jemand betroffen?  

13.11.20 15:54

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Mein ProTrader läuft seit heute

morgen Fehlerfrei und alle Kurse sind aktuell. Kann kein Problem feststellen, hab aber auch kein Cash um was zu kaufen. ;)  

13.11.20 15:55

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Onlinedepot sieht auch Fehlerfrei aus

hab aber auch da keine Order am laufen.  

13.11.20 15:58

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberFortuna Silver auch mit Zahlen

Third quarter 2020 highlights

Sales of $83.4 million, compared to $61.3 million in Q3 2019
Net income of $13.1 million, compared to net loss of $7.7 million in Q3 2019
Adjusted net income1 of $16.1 million, compared to $1.9 million in Q3 2019
Adjusted EBITDA1 of $42.2 million, compared to $19.2 million in Q3 2019
Free cash flow from ongoing operations1 of $30.1 million, compared to $10.6 million in Q3 2019
Silver and gold production of 2,127,746 ounces and 12,791 ounces, respectively

https://ceo.ca/@nasdaq/...ts-consolidated-financial-results-for-4a527

Aktuell hohes Volumen und -2,5%, soviel zu den tollen Q3 Zahlen die beflügeln werden. Bullshit.  

13.11.20 16:01
1

3115 Postings, 2123 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Danke

comdirect hat mir gerade geantwortet; aus einem unerfindlichen Grund waren die Voreinstellungen auf Standardhandel, anstatt auf Soforthandel eingestellt.  

13.11.20 16:14

28 Postings, 2037 Tage RedJohnDiskussion Digitalwährung

Bzgl. Gold/Silber als Tauschwährung: stimmt, wird es immer geben.

Aber: hier geht es doch primär um Minenaktien. Was würde den Staat daran hindern, die Minen zu schließen? Man kann zwar unter der Hand auf dem Schwarzmarkt mit Gold handeln, aber man kann bestimmt nicht unter der Hand eine Mine betreiben - schon gar nicht so, dass irgendein Aktionär etwas davon hätte.

Ich finde, das sollte gerade hier nicht außer Acht gelassen werden.  

13.11.20 16:14

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberFosterville South scheint jetzt doch

anspringen zu wollen, da bekommen jetzt wohl einige die Torschlusspanik.

https://money.tmx.com/en/quote/FSX  

13.11.20 16:19
1

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@RedJohn: Minenschließung

"aber man kann bestimmt nicht unter der Hand eine Mine betreiben - schon gar nicht so, dass irgendein Aktionär etwas davon hätte."

Das würde aber nur funktionieren wenn die Staaten nicht selbst so heiß auf das Metall wären. Auch müsste dann ein Ersatzmetall her denn Gold und Silber wird auch in der Industrie verwendet. Schmuck müsste man dann natürlich auch abschaffen, alles ziemlich unwahrscheinlich wie ich finde.  

13.11.20 16:20

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Goldkinder. Wusste gar nicht dass es so eine

Einstellung bei der ComDirect gibt. :o)  

13.11.20 16:32

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberMax Resource weiter stark +11% gerade

13.11.20 16:37
1

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberGolden Independence, das könnte eine

13.11.20 16:49

4568 Postings, 7505 Tage bradettiGolden Tag auf

ATH  

13.11.20 17:18

8 Postings, 2448 Tage Augustz13SWA Sarama Resources

Nach wie vor unentdeckt trotz der Fusionsgerüchte zwischen EDR und TGZ
Sarama besitzt ein riesiges Landpaket zwischen beiden und bei einer Übernahme
erhebliches Kurspotential  

13.11.20 18:28
1

369 Postings, 1905 Tage Wasserstoffkopf@usbs

"Du schreibst schon wüstes Zeugs."

Ja dazu kann es echt kommen, wenn man sich über 2 Jahrzehnte mit den hintergründigen Untiefen des FIAT-Money befaßt  ;-)

Deswegen sind wir in dem Asset hier genau richtig und niemand sollte "Angst" haben, daß EM mal sozusagen wertlos werden. Die haben schon ganz andere Gaunereien überstanden und deren Glanz überstrahlt am Schluß stets jede noch so perfiden, bösen und auch hanebüchenen Machtbestrebungen welcher Gruppen und Strukturen auch immer. Da braucht man gar nichts spekulieren, wer nun genau den Plan hat, alleine es gibt ihn zur Errichtung der Weltdiktatur. Das kann man gerne als Aluhüterei abtun, bitte schön, falls wir "Spinner" aber Recht behalten sollten, nun, dann haste besser doch irgendwie vorgesorgt als es noch ging und das ist jetzt.
Irren wir uns, na dann ist es ja alles auch in Butter und es kann gemütlich weiter gegrast und RTL geglotzt werden.

Zum Goldverbot bzw. Nutzlosmachen von EM muß man ja auch die ganze Welt sozusagen einen. Das ist gerne gewollt (Globalisierung) aber auch gar nicht so einfach. Die großen Mächte wie China und Russland sind da eher auf einem anderen Weg. Deren Zentralbanken sind ja die großen Goldkäufer, das wird aus guten Gründen nur nicht publiziert. Offiziell ist immer nur von den Goldförderern und VERkäufern die Rede, merkwürdigerweise kauft das aber niemand so richtig wirklich= natürlich Unsinn.

Ansonsten kann ich mich den Texten von Gold-Gräber nur anschließen, an der Börse muß man heutzutage eher kurzfristiger unterwegs sein, um die guten Chancen nicht liegen zu lassen. Bin ja auch "All in" - allerdings noch etwas diversifiziert in z.B. die Wasserstoffe. Hier läßt sich gut hin- und herswitchen, ist ja auch kein Problem mit den technischen Möglichkeiten heutzutage.

Abschließend nur noch, da ja das Thema im Grunde der Reset oder die Weltenpleite war: Eine Neustrukturierung wird sicher kommen aber nicht aus althergebrachten kaufmännischen und/oder buchhalterischen Gründen. Das FIAT-Moneysystem KANN nicht pleite gehen, nur durchschaut werden können oder auch nicht.
Fazit: Nach einem wie auch immer vonstatten gehendem Reset wird es: Alles noch schlimmer !  

13.11.20 19:36

12566 Postings, 3619 Tage ubsb55Sprott Money

13.11.20 20:01

12566 Postings, 3619 Tage ubsb55Hat jemand eine

Ahnung, wie man den Sprott Mining ETF bei uns kaufen kann? Hat das Teil eine WKN?  

Seite: 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben