Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 798 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54413
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23321936
davon Heute: 145
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... | 2177   

13.11.20 12:03

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiRed Lake Gold / spin out Alma Gold

Red Lake Gold completes Alma Gold spinout

2020-11-06 14:12 ET - News Release

Mr. Ryan Kalt reports

RED LAKE GOLD INC. ANNOUNCES CLOSING OF ALMA GOLD INC. SPIN-OUT TRANSACTION

Red Lake Gold Inc. has closed its previously announced spinout transaction with respect to Alma Gold Inc. (see also Red Lake Gold news release dated Nov. 3, 2020).

The spinout transaction was completed by way of a statutory plan of arrangement pursuant to Section 288 of the Business Corporations Act (British Columbia), involving Red Lake Gold, Alma Gold and the shareholders of Red Lake Gold.

Pursuant to the arrangement, common shares of Red Lake Gold outstanding immediately prior to the completion of the arrangement will be redesignated as Class A common shares, which will be subsequently exchanged for (i) one new common share of Red Lake Gold and (ii) 0.95 of an Alma Gold share for each Red Lake Gold share held before the effective date of the transaction. Outstanding warrants and options of Red Lake Gold held before the effective date of the transaction are also adjusted pursuant to the arrangement as more fully described in the information circular dated Sept. 4, 2020.

The Red Lake Gold shares will be delisted from the Canadian Securities Exchange effective as of the close of business on Friday, Nov. 6, 2020. The new Red Lake Gold shares will be listed for trading on the exchange effective as of market opening on Monday, Nov. 9, 2020, under the same trading symbol as the Red Lake Gold shares (RGLD). Alma Gold will be a privately held reporting issuer following the closing of the transaction.

Red Lake Gold has been advised by Alma Gold that Alma Gold intends to pursue a listing on a Canadian securities market subsequent to closing of the arrangement.

For additional details on the arrangement, shareholders may consult the circular, which is available for review under the corporation's SEDAR profile.

We seek Safe Harbor.

https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:RGLD-2985695
-----------
Carpe diem

13.11.20 12:05
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Aufklärung

Grafikkunst hat gestern einen hervorragenden Link eingestellt, den wahrscheinlich außer mir niemand angeschaut hat. Ich stell ihn nochmal ein, damit sich hier gewisse Diskussionen erübrigen. Sprott hat ja mal was ähnliches verlauten lassen, nur nicht so ausführlich.

https://www.silver-phoenix500.com/article/...le-silver-andrew-maguire  

13.11.20 12:11

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@UbsB

der link funktioniert leider nicht.  

13.11.20 12:12

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunstNoch ein paar Wochen Geduld?

https://www.celticgold.eu/gold-university/...-paar-wochen-geduld.html

Wenn midas sich da nicht täuscht und der Zug schon vorher losfährt  

13.11.20 12:20

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Ubsb - komisch, jetzt klappt´s

13.11.20 12:27
1

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Bozkaschi

Das ist super. Wir bekommen fast die gleiche Anzahl an Shares von der neuen Firma. Sehr aktionärsfreundlich.

GetLost natürlich ist der Hebel viel größer bei Goldon und wenn die was treffen wird sich der Wert schnell vervielfachen. Langsam wird es auch konkret hier. Muss ich mir nochmals anschauen. Allerdings kannst Du nicht einen Earl Stage Explorer mit einem angehenden High Grade Produzenten vergleichen. Desweiteren haben wir eine Mine die zu den 10 höchstgradigen auf der Welt gehört. Für sowas werden halt auch Aufschläge gezahlt wie bei Kirkland bis zur Übernahme von Detour. Bei 5 Millionen Unzen + eine Produktion mit den bisherigen Kennziffern in der Praxis und einem hohen Goldpreis über 1800 US Dollar sehe ich Pure Gold bei bis zu 5 cad in den nächsten 24 Monaten. Das wären bei mir + ca 500 % Rendite + die ca. aktuellen 200 % +.  Da lohnt sich das warten wie ich finde! Oder hat jemand einen angehenden Produzenten wo auch das Potential auf 500 % in den nächsten 24 Monaten realistisch ist?  

13.11.20 12:30
1

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunst10 Gold Juniors vorgestellt von Frank Holmes:

Magna Gold, TriStar Gold, Barksdale Resources, Allegiant Gold, Revival Gold, Silver Viper, Orex Minerals, Barsele Minerals, Brixton Metals, Gran Colombia.

https://www.streetwisereports.com/article/2020/11/...;utm_id=40439022  

13.11.20 12:41

5614 Postings, 2834 Tage KörnigJa, also nach meinem Verkauft von

New Found Gold möchte ich den Nachbarn Labrador kaufen. Sky finde ich interessant, aber etwas klein.Für das Red Lake Gebiet scheint dann wohl Goldon in Frage zu kommen.  

13.11.20 13:18

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Grafikkunst

Aus deinem Link

"  Wenn die Mächtigen dieser Welt nicht vorher undemokratisch einschreiten, wird das Ganze in einer Hyperinflation enden. Andernfalls wird es zu einem Reset und einer Umstellung auf digitale Staatswährungen kommen („IMF – The Great Reset“). Mit physischem Gold und Silber ist man auf beide Szenarien gut vorbereitet. "

Mir hat wirklich noch niemand erklärt, wieso man mit Gold sicher wäre. Wenn die digitale Währung eingeführt wird, ist das Bargeld abgeschafft. Man braucht das Gold nicht mal verbieten, denn man kann ja nix mehr damit erwerben. Man wird einen Zeitpunkt bestimmen, bis zu dem man sein Gold eintauschen kann, danach ist es nur noch ein schöner Klumpen Metall. Wo ist dann das Geschäftsmodell der Goldminen?
Bei Silber sieht die Sache natürlich anders aus, weil es von der Industrie benötigt wird, das ist schwer zu verbieten.  

13.11.20 13:25
2

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Aus deinem Link

"  Wenn die Mächtigen dieser Welt nicht vorher undemokratisch einschreiten, wird das Ganze in einer Hyperinflation enden. Andernfalls wird es zu einem Reset und einer Umstellung auf digitale Staatswährungen kommen („IMF – The Great Reset“). Mit physischem Gold und Silber ist man auf beide Szenarien gut vorbereitet. "

Mir hat wirklich noch niemand erklärt, wieso man mit Gold sicher wäre. Wenn die digitale Währung eingeführt wird, ist das Bargeld abgeschafft. Man braucht das Gold nicht mal verbieten, denn man kann ja nix mehr damit erwerben. Man wird einen Zeitpunkt bestimmen, bis zu dem man sein Gold eintauschen kann, danach ist es nur noch ein schöner Klumpen Metall. Wo ist dann das Geschäftsmodell der Goldminen?
Bei Silber sieht die Sache natürlich anders aus, weil es von der Industrie benötigt wird, das ist schwer zu verbieten.
Das ist für mich Schwachsinn. Immer wieder wird das Gleiche geschrieben. Warum soll man mit Gold nichts erwerben können und was hat es mit der digitalen Währung zu tun ?
Auch wenn eine solche Währung kommt wird sich bei Gold und Silber nichts ändern. Gold wird dann eher noch wertvoller werden als jetzt.  

13.11.20 13:28

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Pure Gold

"gerade langfristig ist Pure Gold interessant. Wer ist denn für Dich in dieser Kategorie interessanter?"

für mich stellt sich diese Frage gar nicht, hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, denn ich bin nicht langfristig orientiert. Vielleicht schaue ich mir noch das erste Produktionsquartal an, aber dann war es das erst mal. Pure Gold ist für mich ein Wert wie K92, die kann man immer wieder mal im Depot haben, aber ich würde die nicht liegen lassen. Wenn die Mine läuft ist die Story für mich erfüllt, ich muss die nicht ewig halten. Natürlich haben die noch reichlich Potenzial, genauso wie K92, Steppe oder andere Jungproducer.

Ich rechne in kürze mit einer Rally im EM Sektor und da will ich bei meinen Werten mindestens einen Verdoppler sehen. Eine MK von 1800 Mio. sehe ich bei Pure Gold kurzfristig halt nicht und so versuche ich lieber in Werte zu investieren wo ich glaube dass kurzfristig mehr zu holen ist. Aus 2 Mio. werden schneller 4 als aus 1000 Mio. 2000 ;)

Ich weiß Du hast da eine andere Strategie, ist ja auch ok, aber ich habe für mich beschlossen, wenn ein Wert über eine überschaubare Zeit nicht performt fliegt er raus. Ich mag keine Jahre warten bis sich was bewegt, auch wenn die Bewegung dann überdurchschnittlich sein könnte. Es gibt zur Zeit einfach viel zu viele Werte mit Multibagger Potenzial, warum sollte ich mir da einen langweiligen Produzenten ins Depot legen? Wenn sich Resourcenmäßig was tut kann ich ja kurzfristig mitgehen, die verdoppeln sich nicht von heute auf morgen, aber das Minenleben ist bei vielen Produzenten auf Jahre vorgegeben, da kann nur der Goldpreis in Bezug auf die Marge überraschen.

Natürlich wieder mal nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.  

13.11.20 13:30

355 Postings, 5790 Tage melone77Potential

Anaconda, Gowest, Winston traue ich als Produzenten/near term Produzenten ein höheres Potential als PureGold zu. Aber ob sie das Potential auch ausschöpfen, steht auf einem anderen Blatt :)  

13.11.20 13:32

3115 Postings, 2124 Tage GoldkinderGoldverbot bei comdirect?

also ich kann hier seit Stunden nichts mehr handeln. Als Kauf- und Verkaufskurse steht n.V. (nach Vereinbarung?). Nicht lustig.
@UBSB: Ja aber Gold würde doch wertmäßig (wie auch immer) in Bezug gesetzt zur jeweiligen Digiwährung; dann wäre es doch Wurscht, wenn es kein Bargeld mehr gibt - oder?  

13.11.20 13:46

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Jungproduzenten

"Oder hat jemand einen angehenden Produzenten wo auch das Potential auf 500 % in den nächsten 24 Monaten realistisch ist?"

Minera Alamos hat dieses Jahr über 300% gemacht und die gehen nächstes Jahr in Produktion. Da werden wir, hoffentlich, schon noch einen weiteren Run sehen.

Aurcana hat dieses Jahr auch über 300% gemacht, gehen ebenfalls nächstes Jahr in Produktion und da werden wir IMHO auch noch einen Satz erleben.

Meines Erachtens ist der große Schub nicht nach Produktionsstart, sondern in dem Jahr wo die Mine gebaut wird und vielleicht noch über das erste Produktionsquartal hinweg. Danach sehen wir die Zahlen die in der Studie veröffentlicht sind. Da fallen nicht plötzlich doppelt soviel Unzen aus der Mühle.

Nur meine Meinung.  

13.11.20 13:47

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiTraden

jeder hat andere Werte die er traden möchte bei pure gold war es aufgrund der hohen Bewertung auch nur ein trade ich bin anfang August rein als sie abverkauft wurde um 1,10€ und zu 1,72€ raus (50%) im September, es gab für diesen trade kaum ein besseres Fenster in einem so kurzem Zeitraum. Danach ist sie nur noch leicht gefallen. Ich trade gerne Produzenten wenn ich glaube das sie günstig sind (ich weiß Pure Gold ist noch keiner).Letzter kauf von mir Equinox zu 8,50€, sieht charttechnisch nach schnellem Rebound aus, wenn sich Gold erholt.Mit Labrador bin ich auch sehr zufrieden zu 0,31€ rein, hatte davor New Found mit schnellen 100% verkauft.Andere Werte lasse ich liegen, weil ich mir da gute Bohrergebnisse erhoffe oder die Aufnahme der Produktion abwarten möchte.Das macht jeder anders mit unterschiedlichen Werten.Kaufen und liegen lassen kann gut sein (Degrey) geht bei Explorern aber oft nach hinten los, alleine schon wg. der Lasonde Kurve.
-----------
Carpe diem

13.11.20 13:51

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Goldkinder

" @UBSB: Ja aber Gold würde doch wertmäßig (wie auch immer) in Bezug gesetzt zur jeweiligen Digiwährung; dann wäre es doch Wurscht, wenn es kein Bargeld mehr gibt - oder?  "

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man aufgefordert, sein Gold zu z.B. 2500 Euro pro Unze abzugeben, danach verfällt der Wert. Ohne Bargeld ist ja nix mehr da, in was ich mein Gold eintauschen könnte, um ein Auto, eine Waschmaschiene oder sonstwas zu kaufen. Der Weg geht also zwangsläufig über eine Bank, und die werden nach dem festgelegten Termin einfach " njet " sagen.
Bis der Reset käme ( falls man sich überhaupt einigen kann ), sollte man dann Gold/Minen abgestoßen haben, so Gott will, mit gutem Gewinn.  

13.11.20 13:52

10621 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

"Meines Erachtens ist der große Schub nicht nach Produktionsstart, sondern in dem Jahr wo die Mine gebaut wird und vielleicht noch über das erste Produktionsquartal hinweg. Danach sehen wir die Zahlen die in der Studie veröffentlicht sind. Da fallen nicht plötzlich doppelt soviel Unzen aus der Mühle."

Da bin ich anderer Meinung , siehe Steppe , WAF , Victoria Gold ... allesamt nach erfolgreichem Produktionsbeginn steil gegangen. Und warum ? Ich habe mal gelesen das der Bau einer Mine immer tückisch ist und Probleme auftauchen können die vorher nicht einkalkuliert werden konnten, deshalb findet der erste große am ende der Bauzeit bis 1-3 Monate nach fertig Stellung an.
-----------
Carpe diem

13.11.20 13:55

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Digitalgeld

"Mir hat wirklich noch niemand erklärt, wieso man mit Gold sicher wäre. Wenn die digitale Währung eingeführt wird, ist das Bargeld abgeschafft. Man braucht das Gold nicht mal verbieten, denn man kann ja nix mehr damit erwerben."

Wer erzählt Dir denn sowas? Ich würde mal behaupten genau das Gegenteil wird der Fall sein! Denn mit was willst Du denn Dinge bezahlen die der Staat nicht wissen soll? Oder wie willst Du Dinge kaufen die man mit Digitalgeld nicht mehr kaufen kann? Glaubst Du ernsthaft das staatlich kontrollierte Geld wird einfach so akzeptiert, alle Bürger werden brav sein und keiner hat das Bedürfnisse sich Dinge zu kaufen die verboten sind? Na das ist aber doch eher unwahrscheinlich, oder meinst Du nicht auch? Es wird immer ein Zahlungsmittel abseits der staatlichen Kontrolle geben und das war auch schon immer so.  

13.11.20 13:55

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Bozkaschi

" Letzter kauf von mir Equinox zu 8,50?, sieht charttechnisch nach schnellem Rebound aus, "

Das wird erst passieren, wenn die Mine in Mexico nicht mehr blockiert wird, sonst stünde Equinox bereits viel höher.  

13.11.20 14:09

355 Postings, 5790 Tage melone77Goldspot

Ging gestern ab. Wie sie sich heute schlagen werden wir sehen.  

13.11.20 14:13
1

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Spike

im Silber, nice!  

13.11.20 14:16

4568 Postings, 7506 Tage bradettiHoffentlich

retten G&S ihr aktuelles Plus heute mal über die Ziellinie...  

13.11.20 14:18

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Gold Gräber

" Es wird immer ein Zahlungsmittel abseits der staatlichen Kontrolle geben und das war auch schon immer so.   "

Nenn mir mal ein Beispiel. Das waren immer Zahlungsmittel, die man nachher entweder essen, gebrauchen oder in Bares umtauschen konnte. In der Vergangenheit gab es ja auch keine Möglichkeit für digitales Geld, und schon gar nicht global ( IWF ). Proteste wird es schon geben, aber die werden schön untergebuttert, und bis der Michel merkt, was da vor sich geht, ist das Ding über die Bühne. Ich werde die Zitate von Herrn Junker mal einfügen, besonders......."Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)"

https://www.diepresse.com/1335097/...rnst-wird-muss-man-lugen#slide-2

Irgendwie vermisse ich diesen Gauner.  

Seite: 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi