"gerade langfristig ist Pure Gold interessant. Wer ist denn für Dich in dieser Kategorie interessanter?"
für mich stellt sich diese Frage gar nicht, hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, denn ich bin nicht langfristig orientiert. Vielleicht schaue ich mir noch das erste Produktionsquartal an, aber dann war es das erst mal. Pure Gold ist für mich ein Wert wie K92, die kann man immer wieder mal im Depot haben, aber ich würde die nicht liegen lassen. Wenn die Mine läuft ist die Story für mich erfüllt, ich muss die nicht ewig halten. Natürlich haben die noch reichlich Potenzial, genauso wie K92, Steppe oder andere Jungproducer.
Ich rechne in kürze mit einer Rally im EM Sektor und da will ich bei meinen Werten mindestens einen Verdoppler sehen. Eine MK von 1800 Mio. sehe ich bei Pure Gold kurzfristig halt nicht und so versuche ich lieber in Werte zu investieren wo ich glaube dass kurzfristig mehr zu holen ist. Aus 2 Mio. werden schneller 4 als aus 1000 Mio. 2000 ;)
Ich weiß Du hast da eine andere Strategie, ist ja auch ok, aber ich habe für mich beschlossen, wenn ein Wert über eine überschaubare Zeit nicht performt fliegt er raus. Ich mag keine Jahre warten bis sich was bewegt, auch wenn die Bewegung dann überdurchschnittlich sein könnte. Es gibt zur Zeit einfach viel zu viele Werte mit Multibagger Potenzial, warum sollte ich mir da einen langweiligen Produzenten ins Depot legen? Wenn sich Resourcenmäßig was tut kann ich ja kurzfristig mitgehen, die verdoppeln sich nicht von heute auf morgen, aber das Minenleben ist bei vielen Produzenten auf Jahre vorgegeben, da kann nur der Goldpreis in Bezug auf die Marge überraschen.
Natürlich wieder mal nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung. |