Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 797 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54413
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23329737
davon Heute: 7946
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2177   

12.11.20 22:46

5614 Postings, 2834 Tage Körnigmelone77

Mich würde dein Minen Depot mal interessieren  

12.11.20 22:49

5614 Postings, 2834 Tage KörnigBei meinen Minen war heute SSR

Sehr stark mit +10 Abcourt,Steppe und Amex bei +4 bis 5%.
Jetzt sollte auch irgendwann mal Matsa aus dem Tiefschlaf erwachen. Was eine günstige Aktie.  

12.11.20 22:51

5614 Postings, 2834 Tage KörnigVielleicht bricht emx auch bald nach

oben aus. Könnte was werden. Leider nur 1K investiert  

12.11.20 22:52
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Wasserstoffkopf

" merkt man ja an der staatlich verordneten Insolvenzverschleppung, die auch noch jahrelang so weiter gehen kann. "

Du schreibst schon wüstes Zeugs. Hätte der Insolvente seine Schulden gegenüber dem Staat, wäre das möglich. Das wird aber in den wenigsten Fällen so sein. Kunden und Lieferanten werden da weniger tollerant sein, denn die werden irgendwann zeitnah merken, dass sie kein Geld oder keine Wahren erhalten. Dann gibt es nur noch Wahren/Rohstoffe gegen Bares. Je mehr unerkannte Insolvenzen, desdo größer der Schaden.  

12.11.20 22:58
1

355 Postings, 5790 Tage melone77Minen

Leider etwas ausgedünnt. Sortiert nach Gewichtung.

Anaconda
Gowest
E3 metals
Mawson
Winston
Goldon
Sokoman
Mistango
Firefox  

12.11.20 23:06

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Tipping Point

ja, interessant. Der parabolische Anstieg kommt aus dem Nichts und ohne das Massenkäufe stattfinden müssen, weil keiner/kaum einer mehr verkaufen will. Also ein bisserl hatte ich sowas am Montag Vormittag erwartet. Ich hatte natürlich auch nie vor zeitweise völlig rauszugehen, sondern hin und wieder mal zu 30-50%. Darüber hinaus wäre ein Tagesanstieg von 10 oder gar 20% ja hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur der Anfang - jedenfalls, wenn man an 3000-5000 glaubt. Aber ich werde das mal in meine weiteren Entscheidungsprozesse einbauen - danke! Aktuell bin ich übrigens mit 90% investiert - Karora, Iamgold und Hecla stehen auf der Kaufliste.  

13.11.20 05:46

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberDer große Neustart

13.11.20 06:15
1

131 Postings, 2166 Tage timo85Gold Gräber

Was für ein Beitrag bei silverseek da muss man mal Zeit für einplanen! Zum Thema Great Reset lese ich gerade das Buch COVID 19 Der Große Umbruch vom Herrn Schwab... man ist hin und her gerissen! Was für eine bescheidene Zeit! Man fragt sich öfters ob man Verschwörungstheorien an seine Mitwelt preisgibt, ob man der Realist ist oder ein Spinner.

Das aktuelle Marktgeschehen und Stabilität der Minen gefällt mir. Ich bleibe all-in. Im Zweifel werde ich Werte veräußern und somit Cash generieren zum Nachkaufen bei Verlust.  

13.11.20 06:30
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Timo85

"Was für eine bescheidene Zeit! Man fragt sich öfters ob man Verschwörungstheorien an seine Mitwelt preisgibt, ob man der Realist ist oder ein Spinner."

Geht mir auch so! Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt und je mehr man darauf achtet das zwangsfinanzierte Gehirnwäscheprogramm zu meiden, desto mehr fragt man sich in welchem Film man da gelandet ist. Die Zusammenhänge dieses ganzen Systems sind so unglaublich dass man sich regelmäßig zwicken muss um sicher zu gehen dass es kein Albtraum ist. Manchmal ist es schwer all die Informationen, auch die der Gleichgesinnten, zu verarbeiten.  

13.11.20 07:01
2

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Betr. Reset

" "Ein "Great Reset"ist notwendig, um einen neuen Gesellschaftsvertrag aufzubauen, der die Würde jedes Menschen ehrt"

Welch edle Worte, nachhaltig und verantwortungsvoll auch noch. Bei mir leuchten da ein paar rote Lampen auf, warum nur?
Ach ja, das hatte der Kommunismus ja auch schon probiert, nur hatten die noch nicht die technischen Möglichkeiten. Ein Chip in die Birne gepflanzt ( St. Elon arbeitet ja dran ), und man kann alle Menschen zu guten Menschen machen. Gelenkt natürlich von ein paar wenigen, die natürlich nur das Beste wollen, oder wenn es wieder mal aus dem Ruder läuft, von KI.
Da muss man ja fast hoffen, dass die Klingonen auf der Erde landen.  

13.11.20 07:51

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55 - Rote Lampen

"Welch edle Worte, nachhaltig und verantwortungsvoll auch noch. Bei mir leuchten da ein paar rote Lampen auf, warum nur?"

Bei mir leuchten schon längst nicht mehr nur ein paar rote Lampen auf. Inzwischen sind es einfach ALLE!
Am 18. November wird man uns endgültig aller Grundrechte berauben und ganz ehrlich, auch für mich stellt sich inzwischen die Frage wie lange ich noch in diesem Lande verweilen werde.  

13.11.20 07:56
2

23859 Postings, 5602 Tage Balu4uBeiträge über Gold und Silber

lese ich erstmal nicht mehr, alles Kaffeesatzleserei. Hört sich in der Theorie alles plausibel an und man nickt zustimmend und in der Praxis meist nicht anwendbar. Wie schon gesagt, da werden immer zig Gründe herangezogen, warum es gerade rauf oder runter geht. Hier und einige Beispiele: US-Dollar-Preis, Wirtschaftliche Daten, Charttechnik, Nachfrage (ja wir brauche zig 1000 Tonnen Silber für Solar etc.), Unsicherheiten, Corona-Impfstoff, etc. Dirk Müller hört sich ja in der Theorie auch super an und ich bin auch oftmals seiner Meinung, aber was ist mit seinem selbstauferlegten Fonds? Da ist bestimmt bis 2050 die Handbremse angezogen.  

13.11.20 08:35
1

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunstG+S bilden seltene Chartformation aus:

13.11.20 09:11
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Balu4u: Gold und Silber

Stimme Dir da voll zu! Wenn man davon ausgeht dass die EM Märkte massiv manipuliert werden, und das muss man eigentlich wenn man nicht völlig blind durchs Leben läuft, dann müssen ganz zwangsläufig Charts und andere Kaffeesatztheorien als Nonsens abgetan werden. Das spiegelt dann auch wieder wie widersprüchlich die Akteure sich doch gegenüber stehen, klar es geht rauf oder eben runter, und wie sich der eine oder andere in seiner Kaffeesatzthese bestätigt fühlt.

Kurz-, Mittel- und auch Langfristig bin ich sehr bullisch für die EMs, aber nicht weil es vor Jahren ähnliche Chartformationen gab, oder sonst was, sondern weil es fundamental einfach gut steht für die EMs und das vertrauen in Fiat langsam aber sicher verloren geht. Das ist auch nichts was in den Medien steht, sondern etwas was man im eigenen Umfeld ganz real wahrnimmt. Die Cryptos und der Hunger nach Dingen die man anfassen kann, nicht nur EMs sondern auch andere Luxusgüter, sind da nur ein Zeichen von vielen.

Bin fest davon überzeugt dass wir hier genau im richtigen Markt investiert sind, bleibe All-In und denke nicht im geringsten darüber nach mich umzuorientieren. Auch wenn dieses kurzfristige Seitwärtsgeschiebe echt Nervt!  

13.11.20 09:26

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiBörse und Psychologie

Ich würde jetzt nicht in Scheuklappenmodus wechseln, nur weil die Konso/Korrektur im Gold jetzt etwas länger gedauert hat. Ich bin der festen Überzeugung das wir kurz vor einem Ausbruch stehen, das kann morgen der Fall sein oder noch bis Mitte/ende Dez. dauern.Das ist jetzt nur noch ein Funke der nochmal überspringen muss, so wie am Mo. kurz bevor die Meldung über den Impfstoff viral gegangen ist. Wir haben alle wirtschaftlichen Voraussetzungen zusammen, jetzt fehlt nur noch der richtige Zeitpunkt.
-----------
Carpe diem

13.11.20 09:36

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Nicht viel passiert...

...in letzter Zeit, außer mal ein euphorischer up und alsbald folgender down move. Ich sehe mich bestätigt, dass ich mich in letzter Zeit bewußt zurück nehme und nicht jeden Tag die Charts studiere. Es wird alles gut und so kommen, wie wir es hier alle schon lange wissen. Es geht nur darum, sich die Zeit bis dahin zu versüssen :-).
Was Gold_Gräber geschrieben hat, ist auch genau meine Meinung. Fundamental spricht vieles für uns, die Manipulationen nach unten tun weh, aber das muss man in diesem Markt aushalten. Auf Charttechnik und Analysten Meinungen gebe ich nicht viel, weil keiner von denen ein Mikro bei Vorstandssitzungen der großen (Bullion) Banken versteckt hat...und genau dort wird der Kurs bestimmt.
Im schlimmsten Fall sehe ich noch ein längeres Seitwärtsgeschiebe, bis Doni endlich aus dem Weißen Haus vertrieben ist, bis dahin ist vieles blockiert und könnte die Märkte, insbesondere die EM lähmen...neues Geld muss her, je mehr desto besser und das am besten gleich...:-)

Obwohl ich keine weiteren Positionen mehr ins Depot legen wollte, konnte ich bei Pure Gold Mining nicht widerstehen und habe mir eine erste Position gegönnt. David Morgan hat die in seinen letzten Reports stark zum Kauf empfohlen, da steckt Potential wie in einer Kirkland Lake Gold drinnen...

13.11.20 09:50

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76David Morgan

bzw. der Morgan Report...finde ich nicht schlecht, für Einsteiger als Leitfaden auf alle Fälle geeignet. Wenn jemand die aktuelle Investitionslage von Morgan bzw. sein derzeitiges Depot anschauen will...kurze Rückmeldung, dann kopier ich es hier rein!  

13.11.20 10:05
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76: Pure Gold Mining

Sicher eine gute Investition, hab ich auch im Depot, bist da aber auch ordentlich spät dran. Hab bei meinem Depotwechsel schon über 100% Gewinn realisiert und bin jetzt auch schon wieder über 50% im plus. Super billig ist die mit einer MK von über 900 Mio. ja nicht mehr, aber denke da werden wir mit Produktionsstart im Dezember noch ein paar Prozente einfahren. Langfristig werde ich die nicht halten, da gibt es m.E. bessere Investments, aber kurzfristig nach wie vor interessant.

Nur meine Meinung natürlich.  

13.11.20 11:26

355 Postings, 5790 Tage melone77Futures

Wenn die Futures so wie heute nach oben schnellen, schau ich immer gleich nach Impfstoff News :)

Aber soweit keine Auffälligkeiten bei Gold und Tech zu erkennen :)  

13.11.20 11:27

355 Postings, 5790 Tage melone77Pure Gold

Alles eine Zeitfrage... Pure Gold steht auf dem selben (Kurs) Stand wie Anfang Juli 2020...  

13.11.20 11:42

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Gold Graeber

gerade langfristig ist Pure Gold interessant. Wer ist denn für Dich in dieser Kategorie interessanter? Es geht ja hier um die Resource in bester Lage auf 5 Millionen Unzen zu erweitern. Dementsprechend kann die Produktion auch über die Zeit erhöht und ausgeweitet werden. Dazu haben wir hier noch Ankeraktionöre und eine Menge Cash, die durch die Produktion bei diesen Preisen massiv ausgeweitet werden wird. Nicht vergessen das wir in der Theorie eine sehr hohe Marge haben und ich glaube einer der höchsten IRR im gesamten Sektor. Wer hat das noch zu bieten ? Das die Marktkapitalisierung schon hoch ist klar, jedoch ist Spielraum nach oben gegeben und nicht nur paar Prozente. Wenn es so wäre dann hätte ich schon verkauft. Wie hoch ist den Wesdome oder Great Bear Resources bewertet?  

13.11.20 11:56
1

374 Postings, 2593 Tage GetLost#Pure Gold vs GoldOn

GoldOn sitzt On-strike von der Wedge Zone, mit der gleichen Steinformation und Falten die das komplette Deposit von PGM konstituieren.

Bei der letzten Bohrung haben sie nur einen geringen Gold Anteil getroffen, jedoch nachgewiesen das die Spalte sich nach Westen weiter zieht. PGM Bohrt gerade 500 Meter entfernt von Madsen / GoldOn, Plunging West. Habe da neueste Infos von einem Kollegen in RedLake.

Market Cap 900 vs 14.

Der Anstieg von 100% ist bei GoldOn schneller gemacht als man blinzeln kann, wenn die Struktur und Mineralisierung weiter nachgewiesen wird.

Setze da klar auf GoldOn.  

13.11.20 12:00
1

355 Postings, 5790 Tage melone77Pure Gold, Goldon

Und da passt doch die news von Pure Gold von gestern: (die Wedge Zone ist doch 500m von Goldon entfernt soweitich mich erinnere...)

Additionally, new surface drilling results at the Wedge target (“ Wedge ”) highlight the strong continuity of the high-grade gold mineralization, both down plunge and along strike, reinforcing the Wedge as a high priority for resource growth.

Highlights of surface drilling from Wedge:

66.3 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG20-769;
24.3 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG20-775;
20.5 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG20-766;
16.6 g/t gold over 1.5 metres from drill hole PG20-767;
11.4 g/t gold over 2.0 metres from drill hole PG20-773.

https://money.tmx.com/en/quote/PGM/news/..._Quarter_Financial_Results  

13.11.20 12:00

592 Postings, 2119 Tage Silbär85Gran Colombia verdreifacht Dividende

Da sieht man mal, was für Bewegung in die EM-Unternehmen kommen kann. Man stelle sich mal (gar nicht so unrealistisch in wenigen Monaten) Gold bei 3.000 USD und Silber bei 50 USD vor...

https://www.goldseiten.de/artikel/...mbia-verdreifacht-Dividende.html  

Seite: 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben