die Sichtweise bei dem Herrn H. ist egal, einfach nur peinlich (oder ekelig...). Auf alle Fälle ist "der" eigentlich nicht wert über ihn zu reden. UND, es gibt "Besserwessies" genauso wie "Besserossies". Vergiß es, klopf es in die Tonne, wir sind Bürger dieses schönen Landes Deutschland. Die meisten Menschen sind "vernünftig" und unterlassen diese Unterscheidung möglichst. Diese Unterscheidung treffen diese Bürger, die irgendwie noch nicht alles von dem verstanden haben, was uns als Deutsche, vor allem seit dem Mauerfall, eint oder die Ihre (irgendwelche?) Komplexe nur so abarbeiten können. Bin einverstanden, daß es auch einige Beispiele für die berechtigte Begründung von Unzufriedenheit und Unverständnis in Ost und West bei uns gibt. Generell meine ich aber, unzufriedene Menschen, berechtigte und unberechtigte "Quertreiber", die möglicherweise in der Minderheit einer Gesellschaft sind, gibt es überall, in jedem Dorf, in jeder Stadt, überall auf der Welt. Meine Sichtweise auf viele Dinge in unserer Gesellschaft, in Wirtschaft und Politik ist so bunt, daß mich einzelne Andersdenkende in meiner Lebensphilosophie niemals ersnsthaft stören können :-) DAS LEBEN IST SOOOO SCHÖN.... wenn man nicht nur das Dunkel sieht... |