Goldik würde vielleicht denken, da schreiben zwei völlig aneinander vorbei. Ja, so ist es wohl. Aber das ist ja legitim.
Zitat: Diese Relationen entspringen allein deiner interessierten Phantasie. In der Wirklichkeit - und bei einer etwaigen Schuldbemessung - spielen sie eben deshalb keine Rolle. 'Er hat zwar seine Frau erschlagen, aber auf Arbeit war er ein stets hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege'. Beide Bereiche haben nichts miteinander zu tun, das 'aber' ist fiktiv. Du verwendest also ein ineffektives rhetorisches Instrument, um den administrativen, juristischen und sozialen Umgang mit 'Impfskeptikern' zu kritisieren.
Impfen ist bisher nicht gesetzliche Pflicht, ....oder? Also bewegst du dich auch ausserhalb der staatlichen Gesetze oder greifst vor, wenn du was anderes suggerieren willst oder etwas kriminalisieren willst. Das ist nur individuelle Sichtweise, aber den Staat kannst du dazu bisher nicht instrumentalisieren. Auch der Impfskeptiker ist grundsätzlich kein Krimineller, da kannst dich verrenken wie du willst, da müsste man einige Gesetze ändern, um das hinzukriegen. Was doch ein gravierender Einschnitt wäre in die Meinungsfreiheit. Die ist vielen wohl ziemlich Wurst, solange ihre eigene Meinung nicht tangiert wird, was aber mAn ein grosser Trugschluss ist, denn da geht es ja um Prinzipielles und um einen Grundpfeiler der Demokratie.
Gewalt ist gesetzlich geregelt und wird individuell beurteilt von Polizei oder Gerichten. Also auch prügelte Maskenverweigerer werden entsprechend der Gesetze bestraft, wenn es zu einer Anzeige oder Klage kommt. Daher verstehe ich die Aufregung nicht, da eben die gemeldeten Vorfälle doch überschaubar sind.
Die Relationen habe ich illustriert und beziffert, also sie entspringen nicht meiner Phantasie. Gewalt hat verschiedene Formen, oft im Zusammenhang auch mit Alkohol oder Drogen und kommt nun mal ...auch... im Strassenverkehr vor, aber auch häuslich und vieles mehr. Das entspringt eher deiner Phantasie, dass da alles nur ganz zufällige, friedliche und völlig unverschuldete Vorfälle und Unfälle stattfinden (ich wurde auch schon zwei Mal niedergeschlagen von Autofahrern, als Velofahren, wohl auch pipi für dich) und nur die bösen Maskenverweigerer oder Impfskeptiker gewalttätiges Potential haben.
Soll man sie alle einsperren? Da braucht es wohl bald Lager, wenn man alle einsperren soll, welche nicht die staatliche Verordnungen beklatschen oder Mal nicht einhalten oder dagegen sind, kritisieren usw. Das wäre die Konsequenz, wenn man immer schärfere und strengere Massnahmen, Regeln und Gesetze will und diese auch durchsetzen will. Das muss man ja auch mal zu Ende denken, wo das hinführen würde. Und da glaube ich nicht, dass dies der Konsens sein wird, man wird das kaum wollen in der Mehrheit und Konsequenz, hoffe ich. Was ich dir etwas unterstelle, dass du das vielleicht wollen würdest, wenn du deine Ansichten dazu konsequent zu Ende denken würdest. Aber das ist nur eine Interpretation deiner Sichtweisen, was aber völlig dein Recht ist, sie so zu vertreten, auch das gehört ja zur Meinungsfreiheit, du bist ja nicht der Staat, der, und seine Vertreter, müssen sich an die Gesetze halten. |