zunächst einmal muss man sagen, dass Indo zum jetzigen Stand NOCH nicht wirklich als "unterbewertet" bezeichnet werden kann. Klar ist Indo bereits im Kohleabbau aktiv, allerdings wurden bisher - u.a. wegen der Vorwärtsverkäufe - noch keine allzu großen schwarzen Zahlen geschrieben. Dies wird erst ab Juli / in den nächsten Monaten der Fall sein. Hinzu kommt die Machbarkeitsstudie, auf die alle warten INKL. des Beginns des Abbaus (für Juni angekündigt). Erst nach Beginn des Abbaus, wenn schwarze Zahlen geschrieben werden, kann man eine evtl. Unterbewertung besser beurteilen...
Ich wollte nur kurz auf deine Anmerkung bzgl. "Unterbewertung" eingehen.
Wie wir auf solche Aktien aufmerksam werden?
Ich denke, dass hier das Zusammenspiel mehrerer Faktoren/Beteiligten eine Rolle spielt. Irgendein Börsenbrief macht darauf aufmerksam oder jemand stößt zufällig bei der Suche nach Invests auf eine solche Aktie.
Dann gibt es sehr gebildete Trader (und das meine ich wirklich ernst), welche sich mit diesem Wert grundlegend auseinander setzen und sich aus ihrer Erfahrung z.B. mit Explorerwerten sehr gut auskennen. Diese Trader kennen dann auch die entsprechenden Quellen, wo sie gezielt nach weiteren Informationen suchen müssen.
Dank ARIVA und dem Hot-Stock-Forum werden solche Informationen dann an uns "Unwissende" weitergegeben (zu denen ich mich ebenfalls zähle!).
Aber ACHTUNG: Falle nicht auf die falschen "Experten" rein, welche sich ebenfalls in solchen Boards tummeln!!! Heißt: Schau dir die Forumsbeiträge an, bilde dir deine eigene Meinung von diesem Wert und begib dich selbst auch mal auf die Suche nach Informationen.
Ich bin auch selbst schon 2-3mal auf die Schnautze gefallen, weil ein "SUPER-WERT" 1000%ig Gewinne bringt, da "das Medikament sich in der letzten Studienphase befindet und wenn die Zulassung kommt, dann haben wir "sicher" 500% eingefahren". Alles Mist solche Threads!!! Dies sind "Hoffnungen ins Blaue", ohne fundamentale Hintergründe.
Wenn du dich zu den Hardcorezockern zählst, kannst du das gerne machen... Auch ich habe kleinere Beträge in Zockeraktien stecken - geht das gut, hast du schnell 500% eingefahren - geht es schlecht, bist du alles los...
Hier bei Indo kann ebenfalls das ein oder andere schief gehen - so ist Börse eben.... Aber von diesem Wert bin ich selbst sehr überzeugt - alleine schon die Tatsache, dass ca. 80% der Anteile von Investoren gehalten werden - und das sollte alleine schon "die Glocken klingen lassen"...
So, jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte ;-)) |