geredet wird bzw. sie sogar von den Optimisten fast schon freudig erwartet werden.
Es ist doch eh längst bekannt, dass sie extrem schlecht ausfallen werden, vor allem beim Gewinn und Cashflow.
Für die Aktie sind ganz andere Dinge jetzt wichtig, nämlich vor allem wie man so eine Aktie bewertet. Sie wurde zurecht hart abgestraft. Die Frage ist, ob sie zu hart abgestraft wurde. Da kann der Ausblick sicherlich erste Aufschlüsse geben, aber normalerweise dürfte auch der Ausblick nicht sonderlich erbaulich ausfallen, da die Gewinntendenz der letzten 5 Quartale ja abwärtsgerichtet war.
Für den Kursverlauf dürfte wohl eher wichtig sein, ob an dem Netzverkauf etwas dran ist, welchen Preis man erzielen kann, was dann die Folge davon in Sachen Geschäftsmodell ist, und erst dann kann man drüber nachdenken, ob ein Ebitda irgendwo um 40 Mio € in 2015 für einen Kauf spricht oder eher nicht.
Charttechnisch sieht es für meinen Geschmack weiterhin leicht bullish aus. Mir ist auch nicht klar wieso hier einige Leute die 1,7 € so wichtig finden. Hat aus meiner Sicht keinerlei Bedeutung. |