Einige User meinen: Schaut euch die Fundamentaldaten an, incl. der Gewinnwarnungen, dann wisst ihr warum der Kurs runter ging. Das ist richtig und logisch. (logisch ?) waren die 5,14 ohne News auch logisch ? und sind die 1,38 nach den Gewinnwarnungen auch logisch ? Keine Gegenbewegungen, ist das auch logisch ? Beispiel: Eine Aktie von über 8,- kommt vor den Q.-Zahlen bei ca. 6,- zurück. Dann die Q.-Zahlen besser als die Erwartungen von den Analysten. Man hätte meinen können, jetzt einsteigen. Aktie zuckte etwas nach oben ca. 10 Cent (paar Stunden)---und ging dann weiter abwärts bis ca. 3,50. Es war die SAF-Holl. nur ist das logisch. Man hatte wohl alles auf Put gesetzt, da hatten die Zahlen keine Chance. So viel zur wirklichen Börse. Wenn mir nun einer erzählen möchte bei QSC geht alles seinen richtigen Gang und der Kurs bis 1,38 jetzt 1,77 sei eine Folge der schlechten Zahlen, dass kann man glauben, ich jedenfalls nicht. Kann mir einer die hohen Stückzahlen erklären von ca. 1 Mill. (Freitag) sicher nicht. Warum schreibe ich das alles? Anleger sollen zum nachdenken angeregt werden, die Profis sind damit nicht gemeint. An der Börse ist eben nicht alles logisch. Das der Kurs massiv unten gehalten wird, hat einen Grund. Das habe ich auf S.427 ""feindliche Übernahme"" beschrieben. Ob die Banken nun die Aktien halten oder sie weiter geben, dass wissen wir alle nicht, dass News kommen werden, ist sicher. Wenn sich der QSC-Himmel lichtet, werden wir wissen, ob sich das so bestätigt. Jedenfalls die 5,14 zu 1,38 ist kein Zufall, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Kursbewegungen habe ich nicht mal bei schlechteren Firmen erlebt, zumindest die ich beobachtet habe. Jetzt im Januar wird Tacheles geredet, denke der Kurs wird höher steigen als 5,14. Guten Morgen ! |