QSC steigt

Seite 465 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4618415
davon Heute: 770
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 824   

02.01.15 23:03
3

7490 Postings, 6313 Tage XL10@Philipo

Die EK Quote ist im Q3 2014 auf 38,3 % gesunken. Verschuldungsgrad daher auf 161 % gestiegen. Aber 38,3 % ist immer noch ein solider Wert und weit ab von einer besorgniserregenden Zahl. Fällt der Wert unter 20% müssten wir uns Gedanken machen. Bin gespannt wie die nächsten Zahlen ausfallen. Und entgegen zu Watchers gebrabbele erwarte ich keinen Kursrutsch.  

02.01.15 23:09
1

7628 Postings, 5376 Tage philipo@xl10

sehe ich genauso.  

02.01.15 23:30

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGoO kursrutsch?,...

du meinst ne Kursrakete?,....

oder hast du das Lager gewechselt?,....  

04.01.15 13:29
1

1195 Postings, 5222 Tage 19MajorTom68Unternehmen, die trotz Verluste...

?.... eine Dividende (hier 10cent bei einem Kurs von knapp 1,80) betreiben meines Erachtens mehr Augenwischerei als eine solide Firmenführung.

Pne Wind hat nach einer Sonderdividende gleich mal eine Wandelanleihe herausgegeben.

Heute habe ich rund 100 Forumsseiten von Qsc gelesen. In die echte Geschichte von qsc-forum konnte ich nicht abtauchen. Bin gerade mal bin sept14 gekommen.

Fakt ist aber für mich:
KEINE besoders gute GF
gegenwärtig in der Verlustzone
gute zukunftsaussichten und eine eventuelle sondereinnahme (netzverkauf) kaufpreis war mal, wie ich hier im forum gelesen habe ca 800.000.000DM.
Charttechnik...vermutlich eine Bodenbildung.

QSC bietet kurzfristig positive Kurschancen. Ich für meinen Teil warte erstmal bis zum Jahresbericht.  

04.01.15 15:17
1

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschaMajorTom, man sollte allerdings schon dazu

sagen, dass NettoGewinne nicht gleich Cashflow sind.

Im Normalfall macht QSC ja immernoch 40 Mio € Ebitda. Wenn man also nicht wie 2014 einen Sondereffekt beim Cashflow gehabt hätte (siehe Vorstandsaussagen zu Q4!), würde man im Normalfall auch genug Cashflow ausweisen, um Dividenden zahlen zu können. In 2014 ist das nicht der Fall, was ich schon stark kritisiert habe. Ich finde ohnehin eine Dividende nicht wirklich notwendig. Das Geld sollte man anderweitig verwenden.
Dennoch sind die Dividenden bei QSC durchaus machbar, denn bei 40-50 Mio Ebitda ist ja abzüglich Zinsen und Capex eine vernünftige Dividende zahlbar. Was den Nettogewinn angeht, muss man sich mal genauer anschaun wo die hohen Abschreibungen herrühren. Falls man das netz verkaufen sollte, scheint da ein deutlicher Sprung beim nettoergebnis in den nächsten Jahren machbar. Aber wie gesagt, in den letzten 4-5 Quartalen hat sich der Vorstand ganz schön verhaspelt. Da muss nach der Bilanzbereinigung in Q4 dann in diesem Jahr die Wende her. Wenn man keine weiteren Ebitda-Rückgänge verkraften muss, also zumindest 40 Mio Ebitda hält, kann die Aktie durchaus auch fundamental wieder interessant werden. Allerdings geb ich dir schon recht. Eine echte Geschichte/Story ist derzeit nicht erkennbar. Da muss der Hebel angesetzt werden. Klare Strategie und stabilisierte Erträge. Dann sollte auch der Aktienkurs seine Bodenbildung vollenden können.  

04.01.15 15:50

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumBörsenerfahrung

wenn ein User schreibt, "bei 13 Cent/Aktie verkauft, orientiere mich wo anders" Was will er uns damit sagen?
Nur sein "Tun" ? oder
Anleger bewegen das gleiche zu tun ?
Wenn QSC steigt, dann steigen andere Werte mehr oder weniger auch. Das heißt, wenn ich bei QSC aussteige und fast Zeit gleich in ein anderen Wert investiere, kann es passieren, dass mein Gewinn schwindet.
Deshalb sollte man sein Gewinn auf ein anderes Konto übertragen und nicht einsetzen. Das Basiskapital parken und auf eine gute Gelegenheit warten. Das kann Wochen sogar Monate dauern. Wichtig ist, die Aktien die ich kaufe, lange davor zu beobachten, Informationen sammeln, Chart usw.
Steige ich gleich ein, kann es runter gehen, wie auch bei der EX-QSC und der Gewinn ist hin. (Markt/Gesamtlage)
Deshalb sagt man nicht umsonst: "Hin und Her Taschen leer"
Da aber zur Zeit QSC im Keller liegt, ist ein Verkauf bei 2 oder 3 Unfug. Zu sagen, "Zahlen werden schlecht", dagegen steht, "Zahlen werden gut", also 50/50 Chance.
Wir Long Anleger stehen so wie so mit hohen Buchverlusten. Ein Verkauf steht nicht an. Bei den Nachkäufern evtl. (???) Verkauf / Kauf wenn eine Volatilität vorhanden ist, wenn nicht? Wer weiß das ?
Keiner ! Rein und raus bei QSC kann profitabel sein, muss aber nicht. Besser ist warten.
Ich vertraue den ITK-Markt alles was so geschrieben wurde. UI kommt noch dazu. (Netz) ist für mich aber zweitrangig - aber gut.
In der Summe: QSC hat für den Januar/Februar Potential, warum dann was anderes suchen und ein Risiko eingehen. Kooperationsvertrag wird kommen mit beiderseitigem Vorteil. Cloud / 4.0 /usw. ist der Kurstreiber für die nächsten Jahre schlecht hin. Das kann wie ein Gelddrucker wirken.
Lassen wir uns überraschen. 46% Wachstum wie es im Artikel heißt, gibt Zuversicht.
:-))    

04.01.15 20:05
3

7490 Postings, 6313 Tage XL10@MajorTom

Du hast das Forum gelesen und meinst nun über QSC bescheid zu wissen!? Mal darüber nachgedacht, dass im Forum alles aufeinanderprallt? Leute die Ahnung haben, Leute die meinen Ahnung zu haben, Vollpfosten, Halbgeweihte, Mitläufer etc. Da konntest du jetzt die EINE Wahrheit herausfiltern? Herzlichen Glückwunsch.  

05.01.15 09:16
1

1195 Postings, 5222 Tage 19MajorTom68xl10

Danke für deine freundlichen Worte.

Selbstverständlich ist meine Meinung nur subjektiv und selbstverständlich muss diese nicht richtig sein und selbstverständlich gilt diese Meinung nicht für alle.

Ich glaube bezüglich einiger User bescheid zu wissen, dass es Schwachköpfe sind! Soviel kann man aus dem Forum mit Sicherheit herausfinden.

05.01.15 09:26
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumBörsenerfahrung

Einige User meinen: Schaut euch die Fundamentaldaten an, incl. der Gewinnwarnungen, dann wisst ihr warum der Kurs runter ging.
Das ist richtig und logisch. (logisch ?) waren die 5,14 ohne News auch logisch ? und sind die 1,38 nach den Gewinnwarnungen auch logisch ? Keine Gegenbewegungen, ist das auch logisch ?
Beispiel:
Eine Aktie von über 8,-€ kommt vor den Q.-Zahlen bei ca. 6,- zurück. Dann die Q.-Zahlen besser als die Erwartungen von den Analysten. Man hätte meinen können, jetzt einsteigen.
Aktie zuckte etwas nach oben ca. 10 Cent (paar Stunden)---und ging dann weiter abwärts bis ca. 3,50.
Es war die SAF-Holl. nur ist das logisch.
Man hatte wohl alles auf Put gesetzt, da hatten die Zahlen keine Chance.
So viel zur wirklichen Börse.
Wenn mir nun einer erzählen möchte bei QSC geht alles seinen richtigen Gang und der Kurs bis 1,38
jetzt 1,77 sei eine Folge der schlechten Zahlen, dass kann man glauben, ich jedenfalls nicht. Kann mir einer die hohen Stückzahlen erklären von ca. 1 Mill. (Freitag) sicher nicht.
Warum schreibe ich das alles? Anleger sollen zum nachdenken angeregt werden, die Profis sind damit nicht gemeint. An der Börse ist eben nicht alles logisch.
Das der Kurs massiv unten gehalten wird, hat einen Grund. Das habe ich auf S.427 ""feindliche Übernahme"" beschrieben. Ob die Banken nun die Aktien halten oder sie weiter geben, dass wissen wir alle nicht, dass News kommen werden, ist sicher.
Wenn sich der QSC-Himmel lichtet, werden wir wissen, ob sich das so bestätigt.
Jedenfalls die 5,14 zu 1,38 ist kein Zufall, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Kursbewegungen habe ich nicht mal bei schlechteren Firmen erlebt, zumindest die ich beobachtet habe.
Jetzt im Januar wird Tacheles geredet, denke der Kurs wird höher steigen als 5,14.
Guten Morgen !

05.01.15 09:56

50 Postings, 4377 Tage AAAPluskönnte

gleich nach oben spritzen  

05.01.15 09:58

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumQSC - Xetra

bis jetzt 75 t. Stück gehandelt. Unbeliebt kann sie wohl nicht sein.  

05.01.15 10:02

50 Postings, 4377 Tage AAAPlusdas ist nicht gerade viel 75k

pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

es spritzt..........

Ziel 2,10 für heute

05.01.15 10:11

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumfür die kurze Zeit,

am Ende des Tages wird abgerechnet. Sie will nach oben, man lässt sie nicht. (???)  

05.01.15 10:13

50 Postings, 4377 Tage AAAPluseben...

05.01.15 10:21
1

1183 Postings, 5378 Tage AufschlagwienerWas den Kurs zusätzlich beflügeln würde

ist der weitere Rückgang der Leerverkäufe, alleine die Meldung würde schon ein Signal setzen, wenn auch nur ein kleines.

Vielleicht dürfen wir wieder mit Fonds-Eindeckungen rechnen.
Mals sehen was die nächsten Tage bringen.

Allen viel Glück

05.01.15 10:30

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumeindeutig--- die Longs möchte man

aushungern. TDax 0,9 plus und bei QSC so ein Gedümpel. (???) Was ich geschrieben habe, trifft doch zu.
Die wollen unsere Verluste.
Die Aussichten sind gut. UI kommt mit ins Boot und dann so was ?
Versuchen es bis zur letzten Sekunde, dass die Longs aufgeben, wohl etwas naiv gedacht. Wer fast ein Jahr durch gehalten hat, schmeißt jetzt ? hä ?

Jetzt wird es doch erst lustig und spannend.

05.01.15 10:50
2

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumnaaa? ärgern sich die big Bosse

über meine Post ?
Na dann können wir heute noch mit einem Minuszeichen rechnen.
Ach nein, es sind doch nur Gewinnmitnahmen, ha ha ha ha :-))

(jedenfalls habe ich heute schon die dicke Kohle eingefahren, am Freitag alles richtig gemacht, Information ist eben alles)  

05.01.15 11:23
3

7490 Postings, 6313 Tage XL10@Deute

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer der sogenannten "Big Bosse" dein Posting liest!?!?  

05.01.15 11:37
2

607 Postings, 4027 Tage ZombieDetectionbei mir steht er auf der Sperrliste

ich komme nicht klar mit dessen Output.  

05.01.15 13:17
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumxl10 : doooch !

du glaubst wirklich hier im Forum ist nur Otto Normalverbraucher. ---nicht wirklich oder?

Xetra: liegt ein dicker Balken bei 1,795 Verkauf 58147 St.

bei 450 t Stücke sind wir schon und nichts bewegt sich nach oben.

Erklärung ? nicht so schüchtern liebe Leute! Verkauf/Kauf ausgeglichen ha ha ha ha :-))
Meinungen ?

05.01.15 13:26
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumseit mitte oktober hat sich

im Handel die Stückzahl verdopppelt oder mehr, mal sind auch unter 500 t Stücke/Tag aber nur wenige Tage.
Wenn die QSC so gefährlich/unbeliebt ist, warum wird so viel hin und her geschoben. ?????

Entweder sammelt man Stücke und es kommt schlagartig zu einer Kursexplosion, oder ?

Habt ihr eine Erklärung ?  

05.01.15 13:31
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumeine feindliche Übernahme ?

zu Tiefstpreisen durch UI ???     ---    zumindest möchte jemand hier mehr als 26% einsacken.
hin und her ausgeglichen=abgesprochen, ergibt Null Sinn. (???)
Meinungen ?  

05.01.15 13:47
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumim Vergleich zu QSC

hat UI 205 Millionen Aktien und rund 60% im Streubesitz. (bei 37,70)
QSC dagegen 124 Millionen Aktien Streubesitz etwas höher, im Moment ? -werden sehen.

Nun könnt ihr Euch sicherlich vorstellen, sollte es QSC gelingen in der digitalen Welt den Run zu schaffen,
na,  was ist dann, (?) sicherlich zweistellige Kurse.
Da warte ich gerne auch bis 2020.

05.01.15 16:18
8

1195 Postings, 5222 Tage 19MajorTom68deute...

Du schreibst hier wiederholt über die Macht der Banken und vertrittst die Meinung, daß die Banken einen niedrigen qsc Kurs möchten und das sogar dahin manipulieren.

Ich stelle mir da die Frage:

Warum soll ich da qsc kaufen? Die Banken und böse Mächte wollen tiefere Kurse. Wäre es für mich als Neueinsteiger nicht sinnvoller zu warten bis böse Banken und schwarze Mächte ihr Spielzeug qsc fallen lassen und qsc in ruhigere Fahrwasser gelangt.

Ich kaufe dann sicher nicht zum Tiefstkurs....hätte ich aber in der Vergangenheit auf Dich gehört, dann wäre ich schon bei 4,- € all in gegangen.  

05.01.15 16:55
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumich bin etwas tiefer eingestiegen

finstere Mächte ? Du liest zu viel Harry Potter, ich noch nicht eine Zeile. So ein Quatsch ziehe ich mir nicht rein.
Zu den tiefen Kursen: Du solltest regelmäßig meine Post lesen, dann bräuchte ich es Dir nicht zu erklären,
außerdem langweile ich damit die anderen User.
Also nochmal, Kurs runter ziehen, Stillstand oder aushungern, bis der letzte verkauft. Alles klar ?
Wie sollen sonst Banken/Vers. an 35% Rendite kommen. Hast Du einen besseren Weg, dann erklär ihn mir bitte.
.-))  

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben