Ich denke bei QSC gibt es nur zwei absolut konträre Möglichkeiten: - entweder der Turnaround gelingt mit der Cloud und IoT --> Kursverdoppelung oder mehr - oder QSC verschwindet vom Markt
wobei es im zweiten Fall wieder zwei Möglichkeiten gibt - entweder QSC geht pleite --> 0 € - oder QSC wird sehr preiswert übernommen --> Kurs um 1,50 €
Wer hier also investiert ist, oder die Absicht hat zu investieren, der sollte sich über die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Szenarien Gedanken machen!
Für mich stellt sich die Sache so dar: - Turnaround ca. 70 % - Übernahme ca. 20 % - Pleite < 10%
Damit ist für mich klar, ich bleibe dabei, zumindest bis die Unternehmenszahlen und Ausblicke sich wesentlich ändern! Und bis dahin erwarte ich auch keine großen Kursänderungen (1,52 € halte ich für reines Wunschdenken!), denn mir scheint die momentane Situation so, dass die große Zahl der Aktien in überzeugten Händen (wie meinen) ist, die bei Kursrückgang zukaufen, aber andererseits bei Kursen über 2,-€ erst mal abwarten, ob Zahlen und "Aussichten" deutlich höhere Kurse rechtfertigen könnten!
Allen weiterhin gute Geschäfte goba |