Alles Scheiße!!!!!!!: 1. CDU: Spendenskandal Kohlaffaire 2. SPD: Spendenskandal Korupption Koalitionsvertragsbruch
Das alles ist doch nur die Spitze des Eisberges. Wenn ich mal genau darauf achte, auf welche Fragen im Fernsehen wie geantwortet wird, dann fällt mir auf, daß - am Beispiel Kölner Klüngel - die Antworten immer so ausfallen, daß sie auf einen ganz bestimmten Fall gemünzt sind. Z. B.: Von diesem Fall (d. h. also wirklich nur von diesem Fall) habe ich nie etwas gehört. Insofern ist die Antwort evtl. sogar ehrlich.
Aber ich bin sicher, von dem Klüngel insgesamt, d. h. wie werden Spenden kassiert, geschoben, gebucht, versteckt usw. wissen Müntefering & Co. - und auch die anderen Parteien, auch CDU, FDP, Grüne, PDS... mit Sicherheit sehr, sehr viel.
Das Parteiengesetz ist ja im wesentlichen nur auf Bundesebene modifiziert worden. Auf den darunter liegenden Ebenen hat man - wahrscheinlich bewußt - die riesigen Löcher gelassen.
Ach so, ich wollte ja noch etwas zum Zuwanderungsgesetz sagen: Während der Neuen-Markt Euphorie hat man die Green Card beschlossen und einige 1000 reingeholt. Und wie sieht der Markt jetzt aus? Durch massenweise Pleiten mit den damit verbunden Entlassungen wäre die Green Card total überflüssig gewesen.
Und wie sieht es in 100 Jahren bei uns aus? Wenn aufgrund der niedrigen Geburtenraten der Deutschen die Nichtdeutschen die Mehrheit haben? Haben wir dann überhaupt noch etwas zu sagen? Oder geschieht mit uns das, was in Amerika die Einwanderer mit den Indianern gemacht haben? Das ist jetzt etwas ketzerisch gesagt, aber absolut nicht böse oder gar rassistisch gemeint, das bin ich nämlich absolut nicht!!! Aber der Gedanke fiel mir gerade mal so ein und ich kann ihn ja mal provokant in den Raum stellen.
|