Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1217 von 3132
neuester Beitrag: 04.08.25 22:43
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78293
neuester Beitrag: 04.08.25 22:43 von: Streuen Leser gesamt: 26299799
davon Heute: 4991
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 3132   

09.03.20 19:13
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenBerliner_

Bei Tesla gilt offensichtlich "Viel Feind, viel Ehr'". Das wusste ich schon bevor ich hier meinen ersten Post gemacht habe.

Schön von dir dass du den aktuellen Kurs für massiv überbewertest hältst. Das denken viele die von Tesla keine Ahnung haben. Ich für meinen Teil freue mich über die tolle Kaufgelegenheit die uns Corona schenkt.

Blasen sind innen hohl. Tesla hingegen hat jede Menge Substanz und noch bessere Zukunftschancen. Und diese Erkenntnis wird sich langfristig durchsetzen, so oder so.  

09.03.20 19:52
1

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.was die Leute den Tesla ...

...  Verliebten  evtl. auch Nahe bringen wollen, könnte ja auch sein,
das man niemals blind Werte halten sollte.

Das nennt man dann Fanatismus , Sturheit , Label-Blindheit....
Gewinne sichern - ist immer sicher  und macht wohl  auch Sinn .

Es geht ja auch ( definitv !!! )  ums Geld verdienen als Aktionär , cool sein und doof-treu sein bringt an der Börse nichts.  

Und billig Nachkaufen lohnt auch nur , wens nicht noch günstiger wird ...
Ich hoffe den Banken geht der Saft nicht aus .... dann wirds noch viel roter ...

Harald

09.03.20 20:09
2

2919 Postings, 6662 Tage borntoflyh@rald aus St.

das gilt wohl für die ganze Börse. Aber noch mehr für die deutsche Autoindustrie. Daimler ist heute auf ein 10 Jahrestief gefallen und alle glauben noch auf den richtigen Weg zu sein. Corona und Ölpreis sind Auslöser für etwas was sich schon seit vielen Jahren angekündigt hat.
Die Zukunft gehört der E Mobilität und das hat die deutsche Automobilindustrie verschlafen.... nicht Tesla.  

09.03.20 20:41

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.borntofly

Wer sagt das ?

Ein paar wenige hier im Forum , immer und immer wieder ja ....

Das wird nicht die Relität spiegeln.

Tesla ist die neue Nokia !   .. kann ich auch behaupten !!!!
Wer kann dies Abstreiten oder JETZT wiederlegen ?  NIEMAND !

Wichtig ist , wer in 5 - 10 Jahren die besten und beliebtesten E Autos baut ! nicht jetzt , es  ist und war schon immer egal was jetzt ist !  

Hrald  

09.03.20 20:47
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenHarald aus St.

Schon klar, Lemminge, Tütenhalter, Fan-Boys, blinde Fanatiker, blablabla

Du kannst dir sicher sein, dass ich mir das Investment gut durch gerechnet habe. Es gibt bei der Unternehmensbewertung tatsächlich noch mehr als nur KGV.

Und Gewinne sichern ist bei einem Wachstumswert keineswegs immer gut. Im Gegenteil, oft ist es einfach nur ein irrationales Trostpflaster für die Psyche. Ich kenne einen der war ganz stolz darauf, dass er seine Gewinne gesichert hat als Amazon auf 200 Euro hochgeschossen war. Seitdem hat er die Aktie nicht mehr weil er nie wieder einen Einstieg geschafft hat.

Kurzfristige Schwankungen sind mir, bis auf Kaufgelegenheiten, völlig egal, da ich die Tesla-Aktie als langfristige Investition mit sehr hohem Potential sehe.

Ich finde es immer wieder witzig wie Leute, ohne die geringste Ahnung von der Firma zu haben und die noch nie so ein Auto gefahren haben, versuchen anderen beizubringen dass Tesla eine Blase sei.  

09.03.20 21:01
1

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.@ Streuen

....weil Du eine Person kennst , die den Einstieg wieder verpasst hast ?
Deswegen hast Du Schiss zu Verkaufen und wieder Einzukaufen ?
Sind 8 Knöpfe zu drücken oder so ;-)   ( ach so , Tesals haben ja keine Knöpfe , Sorry )

Was ist das denn für eine Argumentation bitte !  Ist das Dein Ernst ?

Und ich saß schon in einem Tesla , da wusstest Du glaube ich noch nicht mal was Tesla ist ! Glaube mir das ...

Wer gibt Dir eigentlich das Recht , zu bestimmen wer Ahnung von Tesla hat ? und wer nicht ?

Arroganter geht's ja kaum... finde ich echt funny langsam ;-)

Harald

09.03.20 23:23
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenHarald aus St.

Ich zitiere dich mal und lasse das so stehen:
"blind Werte halten", "Fanatismus , Sturheit , Label-Blindheit", "doof-treu sein bringt an der Börse nichts"

"Glaube mir das ..."
Warum sollte ich jemandem der so in einem anonymen Forum auftritt auch nur ein Wort glauben? EOD  

09.03.20 23:31
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenFür diejenigen die es interssiert

noch mal die Fakten. Niemand konnte die Corona-Krise so vorhersagen.

Wenn man mit Gewinn verkauft muss man den Gewinn versteuern. Zum zurück Kaufen hat man daher weniger Geld zur Verfügung und hat dann weniger Aktien wenn man keinen starken Rücksetzer erwischt.

Wenn man, nach der Analyse der Chancen des Unternehmens, zu dem Schluss kommt, dass die Aktie ein großes langfristiges Potential hat, ist es daher nicht sinnvoll zu verkaufen.

Und an der Seitenlinie stehen ist bei einem Wert wie Tesla nicht sinnvoll. Die Aktie hat an einem Tag über 20% gemacht. Wenn man an so einem Tag nicht in der Aktie investiert ist, was macht man dann? Auf einen Rücksetzer warten? Der kam aber nicht. Jetzt ist er da, aber immer noch weit über dem Wert vor dem Anstieg.

Langfristig sind die Perspektiven für diese Aktie aus meiner Sicht sehr positiv. Daher werde ich sicher nicht verkaufen und werde Nachkaufgelegenheiten nutzen. Der aktuelle Kurs ist für mich definitiv eine Nachkaufgelegenheit.  

09.03.20 23:39
2

5908 Postings, 2696 Tage StreuenGlaubt ruhig dem FUD und den Lügenmärchen

die über Tesla gestreut werden. Über brennende und giftige Akkus mit angeblich großem CO2-Rucksack. Angeblich schlechte Qualität, die angeblich hohe Schuldenquote, die angeblich kommende Konkurrenz, die angeblich mangelnde Nachfrage.

Oder ihr schaut euch die Autos und das Unternehmen selbst genau an. Sprecht einfach mal mit den Kunden oder schaut euch die Umfragen zu den Zufriedenheitswerten an. Dann wisst ihr, dass Akkus sehr selten brennen, dass die Schweden-Studie ein unwissenschaftliches Machwerk ist, dass die Konkurrenz Tesla um Jahre hinterher hinkt und Tesla noch auf einige Jahre hinaus nur durch die Produktionsmenge limitiert ist. Zwischen den technischen Daten eines Model Y und den compliance cars der fossilen Konkurrenz liegen Welten. Nicht nur bei der Reichweite.

Die angeblich hohe Schuldenquote ist eine Meldung aus ferner Vergangenheit. Tesla ist Cash Flow positiv und hat sehr große Barreserven.

Ihr müsst das nicht glauben und könnt die Fakten ignorieren. Aber wenn ihr Tesla-Investoren als dumme Lemmige abtut, dann müsst ihr nicht die beleidigte Leberwurst spielen wenn man dagegen hält.  

10.03.20 06:51
3

355 Postings, 2736 Tage LeleeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.20 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

10.03.20 07:06
3

355 Postings, 2736 Tage LeleePassend dazu

ein beeindruckender Meilenstein. Das 1000000. Elektroauto rollt vom Band. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?

https://electrek.co/2020/03/09/tesla-produces-1000000th-electric-car/

Die Tesla-Kritiker lagen hier in der Gesamtheit ihrer Meinungen letzten Endes komplett falsch. Tesla ist zu einem Hersteller geworden, vor dem andere Respekt haben.
Da die Selbstreflexion darüber fehlt und auch kein Anzeichen von Anerkennung aufkommt, müssen natürlich immer und immer wieder neue Geschichten ausgedacht werden, um den eigenen Schein nach außen zu wahren.

10.03.20 08:18
2

3663 Postings, 3591 Tage fränki1@Lelee: #30419

Bei VW stehen solche "Meilensteine aktuell im Abstand von 33 Tagen. Tesla setzt nun nach "nur" 17 Jahren bereits seinen Ersten !
@Streuen: #30416 / 17 Versteuert werden ja nur die Gewinne mit 25%. Corona verlangt dagegen volle 100% !! Übrigens hat es Corona vor allem auf ungedeckte Hype Blasen abgesehen und da stehen einige amerikanische Vorzeigeunternehmen mit ganz vorne in der ersten Reihe. Erfreulicher Weise erwischt es auch die ganze "Ölbande" incl. der angedockten Steuermodelle.
Und nun feiert euch bitte weiter, denn ihr verbreitet jede Menge Spaß damit.  

10.03.20 08:27
Wer hätte das gedacht ?

Ja Jeder , omg ,  der sich auch nur einen Hauch auskennt.

Da rollt auch irgendwann das 10 Millionste Audo vom Band - ist doch klar und gut so !

Tesla soll und wird es immer geben , aber andere Marken wird es auch noch geben - aber Hallo ;-)

Der Fiat 500 E - der wist auch bald auf den Stassen sehen  , und zwar nicht wenige davon Lelee ;-)
Ein Fiat 500 Fan , würde in tausend Jahren keinen Tesla kaufen - kapiert nun ??

Harald  

10.03.20 08:49
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenLelee

Klar bin ich froh dass ich investiert bin. Tesla bleibt eine tolle Wachstumsfirma. Im Moment ist, unabhängig von Corona, die Unsicherheit bzgl. der Q1 Zahlen sehr groß, gerade nach der negativen Überraschung vor einem Jahr.

Meine Überlegung ist, dass sie die Logistik-Hölle inzwischen sehr gut im Griff haben, die Produktion deutlich gereift ist und aus China mindestens 10.000 zusätzliche Fahrzeuge kommen. Daher rechne ich inzwischen eher mit einer positiven Überraschung bei den Auslieferungszahlen und dass die Q4 Zahlen nur knapp verpasst werden.

Bei den Finanz-Zahlen dürfte der Unterschied aber trotzdem groß werden. Die Investitionen in die Model Y Produktionslinie und die Fabrik in China dürften massiv zuschlagen. Daher erwarte ich noch einmal einen vorläufig letzten Quartalsverlust. Allerdings weiß man nichts über die Transferzahlungen der anderen Hersteller und anderer Sonderfaktoren. Eine sichere Vorhersage ist daher nicht möglich.

Und das ganz große und völlig unberechenbare Ereignis dürfte der Investorentag werden. Da die Ergebnisse dort greifbarer sein sollten als beim letzten, sollte das einen ordentlichen Schub geben, aber man weiß es halt nicht.

Fazit: ein holpriger Start ins neue Jahr könnte noch die ein oder andere Kaufgelegenheit ergeben. Verlassen kann man sich darauf aber nicht ...  

10.03.20 08:55
1

5974 Postings, 3830 Tage Eugleno@Harald

„ Ein Fiat 500 Fan , würde in tausend Jahren keinen Tesla kaufen - kapiert nun ??“

Ja und, wo ist das Problem? Soll doch jeder fahren was er will und gut ist. Willst du jetzt sagen, Tesla wolle die Nutzergruppe der Fiat 500 Fahrer ansprechen?

Das ist doch super, dass es den 500 er als BEV gibt  

10.03.20 09:06
1

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.Eugleno

Ja , ist es ...

Die Tesla Jungs sind doch der Meinung das die Ganze Welt bald nur noch Tesla fährt , LOL !!!!

Weil alle alle Autos gegen einen Tesla in Allem UNTERLEGEN sind ! Korrekt ?

Ein Fiat 500 hat Charme , fals das ein Tesla Fan versteht .

Wer nicht Tesla fährt , ist Quasi Doof !  

Und alle Autobauer gehen wegen TESLA pleite ..... bla bla ....

Harald  

10.03.20 09:23
1

355 Postings, 2736 Tage LeleeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.20 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10.03.20 09:27

„ Die Tesla Jungs sind doch der Meinung das die Ganze Welt bald nur noch Tesla fährt „

Wo hast du das her? Hast du das mal durchgerechnet?

Ich glaube, du verrenst dich da gerade etwas. Bleib bitte bei den Tatsachen.  

10.03.20 09:56

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.Exakt Lelee !

" @Fränki:Ich finde nicht, dass sich Meilensteine einer neuen Technik mit der von zB. VW vergleichen lassen. Als das 1.000.000 Smartphone kam, hat Nokia auch noch gut verkauft :)  "

Und Tesla ist die Neue Nokia ...  

Tesla wird in der ( reelen . nicht die Erlogene ) Reichweite überholt werden.
Das  Model 3 hat zu wenig dvon in der Realität um zu Überzeugen .... alle aktuell verkauften Teslas sind in 2 Jahren Oldtimer .... Abwarten.

Harald  

10.03.20 10:30

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.@ Lelee

BWM wird  immer Rocken !

BMW ist ein weltweit geliebtes und hoch begehrtes Label ,
daran ändert Tesla nichts mit Ihren Autos.

Die kommenden BMW Modelle werden sehr starken Absatz finden , definitiv.

Da wird sich die Zukunft im Design VÖLLIG NEU definieren, und die Welt wird Augen machen
und viele Autos werden neben den kommenden BMW's aussehen wie Oldtimer und "gewollt ".

Harald  

10.03.20 10:36

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.E Moppeds - BMW

https://www.motorrad-magazin.at/...fahrt+mit+neuem+Elektro-Prototypen

Auch hier ist die Zeit für BMW noch nicht "wirklich " reif ....  wozu sich immer Druck aussetzen ?

Die Umstellung auf E ( Alles ) Dauert noch Jahrzente , selbst dann fahren noch Diesel auf den Straßen rum ...etlichem Millionen.... da es Öl gibt. Easy !

Harald  

10.03.20 10:43
1

Wenn es neue Batterietechnologieen gibt, wird Tesla auch dabei sein. Keine Sorge. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Und „Abwarten“ ist genau der richtige Tipp von dir. Am besten gar nichts mehr kaufen. Am besten warten, bis grünes H2 für alle günstig zur Verfügung steht. Und während des Wartens noch 2 Generationen Verbrenner kaufen.

Vermutlich wartet der Klimawandel auch, bis wir dann soweit sind.

Übrigens wurde gestern eine Statistik veröffentlicht, wonach viel mehr Menschen als gedacht unter Straßenlärm leiden und viele vorzeitig erkranken oder sterben. Auch das wird  mit BEV besser werden.

Wozu also abwarten? Wäre das nicht das dümmste, was wir tun könnten?  

10.03.20 10:50
1

E-Mopeds sind perfekt. Besonders für den Stadtverkehr. Ich kapier nicht, weshalb überhaupt noch 25er/ 50er / 80er als Verbrenner zugelassen werden.

Zu laut, zu stinkig.

Und Motorräder sind jetzt echt nicht wesentlich. Aber auch da wird sich noch einiges geben. Sh. z. B. Zero oder Harley.  

10.03.20 11:04

2630 Postings, 2000 Tage Harald aus Stuttga.@ Eugleno

E Mopeds , yes eine Katstrophe ist das !! Versteh ich auch nicht .

Dies sollte sogar politisch geregelt werden , auch weltweit , siehe asiatische Länder ,
da gibts Millarden Mopdes die kacke Rausballern !!

Da verstehe ich BMW leider nicht !!!!  wird schon nen Sinn ergeben ? Wirtschaflich leider , nicht umwelt-technisch leider ...

Da sollten SIE VOLL REIN - mit ALLEM was Sie haben und Martkführer werden ! ENDE !!

Mopeds sind ab Frühjar auch noch lauter als Autos ;-((

Elon geht aber auch völi bewusst in die Luxus Schiene ( PS PROTZE )  , weil dort die KOHLE IST !!!!
IST NICHT ETHISCH was ELON da macht - Ende und sorry - meine MEINUNG !!

Im Endeffekt soltte auch niemand mehr E Auto fahren !
In so nem Kack Auto sitzt doch normal eh nur 1 Person , egal welches ...
1 Person in nem Modell S ist definitiv auch umwelt-technisch eine extreme und dumme Verschwendung von Ressourcen - mal ehrlich jetzt , an Fahrer vom Model S , auch Modell 3,
ist halt die Wahrheit !! Niemand brauch so grosse Karren im E Sektor - wenn es mal
"  UM UNSERE UMWELT GEHT !!!!!! "  

Auto Fahren generell ist sschädlich , auch e Autos , aber da will ich gar nicht diskutieren .. kann sein muss aber nicht , ist ja bekannt.

Nur noch e-Mopdes !  

Harald  

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben