K+S wird unterschätzt

Seite 221 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21476498
davon Heute: 11319
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2825   

08.04.16 11:57

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@Spekulator Wir müssen umdenken, bei -3% Zinsen und 1Mio. Vollfinanzierung bekommt
man 30 000€ von der Bank jährlich. Da braucht man nicht mehr arbeiten gehen. Ab dem
3 Haus mit etwas Helikoptergeld verdient man 100 000€. Schöne Zeiten!  

08.04.16 11:59

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@damir

>>Schöne Zeiten!

Hoffentlich verrecken wir auch, noch bevor sie dann auch zu Ende sind.  

08.04.16 12:01

481 Postings, 3498 Tage michnusOT

drüben wird gemeckert und gesperrt und hier wird alles mit OT zugemüllt.... Muss das sein? Macht das doch nebenan oder per Chat.  

08.04.16 12:02

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordamir

Das wäre ein Finanz-Perpetuum mobile.
Und da es Perpetuum mobile nicht gibt, ist auch das äußerst unwahrscheinlich. ;-)
Dass solche Zeiten schön wären, will ich auch bezweifeln. Ich glaube, dann hätten wir andere Probleme.  

08.04.16 12:05

6710 Postings, 3547 Tage spekulatormichnus

Ja, klar ist es OT.
Aber immer noch produktiver als das gesülze von Maxxim, DerLaie und Watcher ;-)

Aber nun wieder zurück zu K+S...  

08.04.16 12:06

@Travel Ich bin kein Freund der lockeren Geldpolitik. Allein die 500€ Scheine zu verbrennen
und dafür 100er und 200er zu drucken kostet 500 Mio.€  

08.04.16 12:30

"Schöne Zeiten" , war ironisch gemeint. Musste mein Häuschen teuer genug Verzinsen.:(
Spekulator und Travel ich dachte ihr seht das sofort.  

08.04.16 12:57
7

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturdie auf ycharts

einsehbaren preise geben jedenfalls eine präzisere und faktenreichere erklärung für die aktienkursentwicklung der kalianbieter als 98 % der in den börsenforen tagein tagaus zu lesenden postings.

wer glaubt denn im ernst, dass, falls es wirklich anzeichen für eine bodenbildung der preise(in brasilien oder auf dem mars oder sonstwo) gäbe, die ausgebombten kurse in den letzten tagen extra nochmal nachgegeben hätten? aus vorfreude sozusagen, oder was???

so wie es aussieht, könnte man in vielen threads eher eine bestätigung für die these finden, dass, wer zu nah an einem unternehmen ist, den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht, sehen kann oder sehen will.

5 jahre schlechter kursentwicklung mit dax-ausfahrt zur krönung und in der mehrzahl gelassene, erfolgreiche langzeitinvestoren mit notarterminen, die ihr geld nicht brauchen, und trotz ruhiger hand jedes kritische posting zigfach im kompletten spektrum von sachlich bis aggressiv bearbeiten, während jeder, der irgendwann ein unternehmen länger beobachtet hat, weiß, dass bei miserabler kursentwicklung irgendwann auf der hv investoren auftauchen, die die schuld nicht lange bei sich selber suchen.  

08.04.16 13:10
1

@Diskussion.....Würdest du BP und Co. auch den niedrigen Ölpreis vorwerfen?
Oder Barrick Gold den zu niedrigen Goldpreis? Ist das nicht höhere Gewalt?  

08.04.16 13:15
2

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturmeine kritik

richtet sich gegen das gesundbeten der entwicklung in den börsenforen und die aggressive, ins persönlich verletzende gehende kommentierung kritischer beiträge.  

08.04.16 13:17
hellwig hat es m.e. vorgestern im nebenwertejournal (!) eh gut gesagt: "Aktionäre mit Marathonläufer-Tugenden erwünscht", so der titel seiner seite zu k+s (p. 25).  

08.04.16 13:19

481 Postings, 3498 Tage michnus@damir:

Er hat doch in seinem Posting gar niemand die Schuld an irgendetwas gegeben.

Er hat nur kurz und knapp die Fakten dargelegt, die manch einer vor lauter theoretischer Traumwandelei nicht sieht oder nicht sehen will.  

08.04.16 13:36

Aggressive und verletzende Kommentare sind nicht ok. Aber es macht auch kein Sinn
bei Windstille Columbus über Bord zu werfen. Und wenn, müssen wir was ins Logbuch
eintragen. Was würde uns Gloria Victoria fragen? Wieso habt ihr das gemacht?  

08.04.16 13:52
2

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieDas rumgeeier

ist hier ja kaum noch zu ertragen. Die Fakten sprechen doch eine eineindeutige Sprache.

1. Steiner ist es nicht gelungen K+S im DAX zu halten.
2. Unter Steiner hat sich der Börsenwert von K+S im DAX um > 60 % trotz hervorgehobener Alleinstellungsmerkmale reduziert.
3. Die Diskussionen über Legacy und EBITDA-Entwicklung zeigen doch mehr als deutlich, je länger der Betrachtungszeitraum in der Ferne liegt desto unsicherer ist er.
4. Sie zeigen aber auch, auf welch wackeligen Füssen der mittelfristige Erfolg von Legacy steht.
5. Alles was Steiner nach dem vollmundigen Versprechen an neuen Informationen geliefert hat, war ergebnis- und kursbelastend.
6. Ob es die geballte Lobbyarbeit wahrhaben will oder nicht. In Verantwortung von Steiner wurden zur Aktionärsstruktur eindeutige Zahlen genannt. Demnach hielten im Juli 2015 Institutionelle 70 % der Aktien. Ende Februar 2016 nur noch 61 %. Das sind Zahlen, die für sich sprechen.
7. Der Kursverlauf zeigt deutlich, welchen Mehrwert der Markt K+S zubilligt.
8. Und wenn ich dann lese, wer sich hier als angeblicher Langzeitinvestor alles outet und bei Kursen von 90 € keine steuerfreie Gewinne von mindestens 80.000 € bei z.B. 1.000 Aktien realisiert hat, fragen ich mich wer glaubt denn so ein Schmarrn. Diskussionsk. hat absolut recht. Statt dessen wird den Kleinanlegern hier permanent eingeredet, alles wird gut ihr müsst nur lange Geduld mitbringen. Und besser als ein Sparbuch ist es allemal. Dumm nur das sich unter Steiner im DAX das Kapital um rd. 60 % reduziert hat.
9.Der Gipfel der Verblödungsstrategie ist dann letztendlich die Aussage, nach der III. Ausbaustufe wird K+S eine Spitzenstellung einnehmen. Für die stillen Mitleser, die III. Ausbaustufe Legacy ist nach heutiger Sicht für 2034 geplant. Noch Fragen?!

10. Und nun diskutiert noch schön weiter, wer mit wem wann essen gehen wollte oder wer wem die Parkgebühr erstattet hat. Bloß nicht den Finger auf die Wunde K+S legen. Und wenn K+S besser als jedes andere Unternehmen aufgestellt ist, stellt sich die Frage warum das dem obersten Verkäufer Steiner nicht gelingt das den Profis klar zu machen. Sind die Profis zu blöd oder ....?

P.S.: @ Damir25

"Würdest du BP und Co. auch den niedrigen Ölpreis vorwerfen." Verstehe ich Ihre Einlassung richtig, dass der Kurs von K+S und mithin der sagenumwobene Mehrwert lt. Herrn Steiner mit dem vom Kaliumchlorid korreliert.  

08.04.16 14:04

@Der Laie War das eine Frage? Wenn ja dann ja. Egal wer Kapitän auf der Titanic
gewesen wäre, hätte den Untergang nicht verhindern können. Verzeihung muss aufladen,
melde mich später.  

08.04.16 15:29

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturp.s. damir25, 5509

es geht mir auch überhaupt nicht darum, dem unternehmen irgendetwas vorzuwerfen.

der punkt ist doch der, dass eine plausible strategie nicht unbedingt zum erfolg führen muß.

derzeit suggeriert für mich der aktienkurs, dass nicht nur unzufriedene kleinanleger ihr geld vielleicht besser in anderes investiert hätten.  

08.04.16 15:30
2

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

Eben was wartest du dann ?

"während jeder, der irgendwann ein unternehmen länger beobachtet hat, weiß, dass bei miserabler kursentwicklung irgendwann auf der hv investoren auftauchen, die die schuld nicht lange bei sich selber suchen."

Ich hab genau 60000 K+S Aktien. Damit werde ich auf der HV nichts ändern können. Wenn du das mit deiner Menge kannst - nur zu. Falls nicht, erkenne einfach an das du eine ganz kleine Nummer bist. Ich bin auch kein Großinvestor. Deshalb nehm ich mir auch keine Sonderrechte raus :).

Du redest hier ständig davon was alles schlimmes auf der HV passieren wird und kann. Wen genau soll das interessieren? Das ist doch Kaffeeklatsch.

"wer glaubt denn im ernst, dass, falls es wirklich anzeichen für eine bodenbildung der preise(in brasilien oder auf dem mars oder sonstwo) gäbe, die ausgebombten kurse in den letzten tagen extra nochmal nachgegeben hätten? aus vorfreude sozusagen, oder was???"

Du glaubst doch sowieso nur das was dir in den Kram passt. Ist doch auch egal. Ich hab dir die Quelle geliefert, wo stand das der Preis eine Bodenbildung zeigt. Was dich genau dran stört versteh ich nicht. Für mich ist Y keine Ahnung was kein seriöses Portal. Für dich vielleicht schon. Fein :).  

08.04.16 15:33

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

"derzeit suggeriert für mich der aktienkurs, dass nicht nur unzufriedene kleinanleger ihr geld vielleicht besser in anderes investiert hätten."

Mag sein. Was hilft dir diese Feststellung nun? Ich hab grad auf der Autobahn einen Unfall gesehen. Auch dran vorbeigefahren. Was ändert das nun? Manche Dinge sind geschehen und sind Realität. Damit umzugehen ist ein anderes Kapitel und genau um das geht es doch ständig. Vor wem müsst ihr die Fehler rechtfertigen das es euch nun so bewegt. Meine Frau frägt mich nie was und wo ich investiert habe.  

08.04.16 15:36

3530 Postings, 4350 Tage Doc2derLaie

Punkt 11

DerLaie hat alle Punkte nicht erkannt und ist auf den Trick reingefallen.

08.04.16 15:48
1

3492 Postings, 3436 Tage AndtecShort vs Long

Two Creeks Capital Management und Millennium International Management LP  aus der amerikanischen Steueroase Delaware haben die Shortqoute erhöht.
Sie liegt am 07.04.2016 bei insgesamt 13,60%. Hier die Zusammenstellung mit dem Datum der letzten Änderung.

3,55%   Two Creeks Capital Management, LP (07.04.2016)
1,80%   Corvex Management LP (05.02.2016)
1,78%   Emerging Souvereign Group, LLC (18.03.2015)
1,14%   Two Creeks Capital Management, LP (13.03.2015)
0,89%   BlackRock Investment Management (UK) Limited (31.03.2016)
0,89%   Dulcet Capital Management LP (12.02.2016)
0,74%   Eisenstat Capital Partners Master Fund LP (29.03.2016)
0,67%   Pennant Capital Management, LLC (30.12.2015)
0,59%   Oxford Asset Management (17.03.2016)
0,53%   BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. (07.03.2016)
0,51%   Hoplite Capital Management LLC (18.05.2015)
0,51%   Millennium International Management LP Delaware (07.04.2016)
--------------------------------------------------
13,60%              

Gleichzeitig haben die Goldmänner am 31.03.2016 die Schwelle von 5% long überschritten und besitzen 5,234 %.  

08.04.16 15:50

3530 Postings, 4350 Tage Doc2...

"Statt dessen wird den Kleinanlegern hier permanent eingeredet, alles wird gut ihr müsst nur lange Geduld mitbringen."

Du leidest doch unter Verfolgungswahn. Wer hat dir hier was eingeredet? Genauso könnte jeder hier argumentieren das du einem was einredest :). Hier treffen lediglich Meinungen aufeinander. Du bist nur einfach unfähig deinen Fehler zuzugeben. Exakt das finde ich auch an deiner ganzen Argumentation witzig :). Wie soll man dich (ich) bitte ernst nehmen?  

08.04.16 16:49

@Andtec Über 5% Long bei Goldmann? Lesen die unser Forum nicht oder was?
Kann man die von den 13% abziehen? Bleiben 8% übrig. Wenn alle rechtzeitig
melden.  

08.04.16 16:56
1

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Diskussionskultur

""""ins persönlich­ verletzend­e gehende kommentier­ung kritischer­ beiträge.""""

"""und in der mehrzahl gelassene,­ erfolgreic­he langzeitin­vestoren mit notartermi­nen, die ihr geld nicht brauchen, und trotz ruhiger hand jedes kritische posting zigfach im kompletten­ spektrum von sachlich bis aggressiv bearbeiten­"""

Mein Gott, nun jammerst du schon wieder und siehst dich immer wieder als Opfer. Sorry, mich nervt es. Warum bist du denn noch investiert in K+S? Verkaufe doch, oder jammer in dich hinein!
Da du nun sicher gleich wieder Anspielungen auf "unkritisch unerwünscht" oder "Probleme nicht sehen wollen" machst, nur zu! Meine Ohren sind auf Durchzug. Ich habe die Kritik schon sehr lange verinnerlicht und auch abgewogen.
Auch die permanenten Warnungen von dem Laien und Maxxi sind in mein Konzept eingeflossen. Aufgrund meiner Lebenserfahrung genügt aber eine kurze Zeit ums sie für mich einzuordnen.
Wie ich die Beiträge eingeordnet habe sollte bekannt sein.
Du bist nicht kritisch, du jammerst nur permanent!
Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich hier einige Ausblenden. Leider entgehen mit dann aber die geistreichen und lehrreichen Ergüsse von DerLaie und unserem Maxxim.
Hast du überhaupt K+S Aktien im Depot?

Zum Prinzip Hoffnung auf steigende Kalipreise:
Ja, ich habe Hoffnung das sie wieder steigen.
Ich Hoffe! Das Wort hoffen ist ja verpönt hier und wir als dümmlich belächelt. Mir egal!
Wer nicht hofft stirbt und hat auch keinen Lebensmut.
Unser Maxxim hofft ja auch morgens noch seine Bahn zu erwischen, wenn er zur Haltestelle rennt.

Warum sollen die Preise nur sinken?
Warum sollte Uralkali oder Potash seine Existenzgrundlage auf Dauer verschleudern?
Die Ölförderer passen sich doch auch mit Sparmassnahmen an.
Was nebenan in Bezug auf die Preispolitik von Reitz und anderen von mir geachteten Usern gesagt wird klingt plausibel für mich. Auch am Stammtisch fielen Worte die mir HOFFNUNG machen. Hagenvers hats im Nachbarforum eingestellt.
Und jaja, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann!

08.04.16 17:17
2

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Brauner

Deine Lernkurve beginnt erst....

Doc2...60 000 Aktien?....eher 60-600 vermute ich mal...jaja...immer irgendwelche Dinge in den Raum werfen und seine Aussagen mehr Gewicht geben wollen...

Das können Einige gut...wie macht man das?

1. Multi-IDs, die eigene Aussagen bestätigen
2. Sich einen virtuellen Doktortitel verleihen, um den Anschein zu wecken, man habe gründlich nachgeforscht...
3. Behaupten, man habe 1 000 000  Aktien ....

Kindergarten.....

08.04.16 17:20

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Maxxim54

Du wirst doch hier keine Privatgespräche zwischen uns ausplaudern :).

Hat dich schon geschockt oder - die Zahl? Das schlimmste an der Sache: Es ist nur eine Position (von vielen) und ich hab den Einstiegspreis nicht genannt :).  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben