K+S wird unterschätzt

Seite 219 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21471374
davon Heute: 6195
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2825   

07.04.16 14:18

481 Postings, 3498 Tage michnusEBITDA 2020

Sollte das EBITDA 2020 auf rund 1,6MRD steigen(durch deutlich höheren Absatz/Umsatz) und sich das auf den Ertrag nach Abschreibungen und Steuern nur marginal niederschlagen, dann sehen wir 2020 eine sehr schlechte Umsatzrendite. Könnte sich aber -im Hinblick auf den Kurs- durch den dann deutlich höheren Buchwert in der Bewertung von K+S ausgleichen.  

07.04.16 14:21

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@brauner

Ja, das Maxxim-Gangster Bild ist schon nicht schlecht.

Schade, dass ich nicht so intello....intelle.... intellig.... klug bin wie er!

Da es ja so absehbar war mit K+S, wie er immer sagt, hätte ich an seiner Stelle mein ganzes Vermögen in einen Put gesteckt und würde mich heute von dem Gewinn kräftig am Allerwertesten le**en lassen. Aber anscheinend hat er es verpasst.
Und da ich ja auch nicht so klug bin...  

07.04.16 14:27
1

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@Doc2Es bezog sich auf uns im Forum. Während mein Rauswurf noch gefeiert wurde.
(Bei mir im Betrieb, weiß gar nicht warum :().Sah man den Rauswurf von michnus schon
kritischer.  

07.04.16 14:27

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@spekulator

""""""hätte ich an seiner Stelle mein ganzes Vermögen..."""""

Vielleicht hat er nicht so viel Asche um mitzuspielen und bekommt er nur Taschengeld zu Hause und träumt vom "Grossen Bellheim" und will Mario Adorf sein.
Egal, darüber lacht man nicht. Sorry!
Habt noch viel Spass hier!  

07.04.16 15:00
3

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieMDAX

"Sie sind also zuversichtlich, dass K+S den Dax langfristig bereichern wird?

Davon gehen wir aus. Wir werden zwar nicht ganz vorne bei den Schwergewichten mitspielen können, wollen aber ... ...sicherlich eine solide Position einnehmen." Steiner am 01.09.2008 zur Aufnahme in den DAX.

Danke Herr Steiner die Position war im DAX sehr solide. Bei der Erstnotierung am 22.09.2008 notierte K+S bei 56,92 €, bei der letzten Notierung im DAX am 18.03.2016 bei 21,50 €. Also rd. 63 % niedriger als am 22.09.2008. Nur der guten Ordnung halber, im gleichen Zeitraum hat der DAX um 63 % zugelegt.

Nunmehr lesen wir zum Abstieg in den MDAX:

"...Der Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit würden uns auch weiterhin Beachtung widmen, davon bin ich fest überzeugt..."; Steiner zum Abstieg in die MDAX Liga am 09.02.2016.

Wenn die Beachtung analog zum DAX erfolgen sollte, braucht´s wohl keinen Kommentar.

Oder evtl. doch; wie durfte Reitz pflichtbewusst feststellen: "Eine K+S im MDAX würde sehr schnell für eine Kurserholung sorgen, entgegensätzlich der oftmals zu lesenden Meinungen hier, als auch einschlägigen Börsenblättchen." Reitz 29.2.16 #16064

Na ja, Reitz, bis jetzt sieht es eher danach aus, dass K+S im MDAX die gleiche Beachtung erfährt wie im DAX.

Angehängte Grafik:
screenshot_(129).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
screenshot_(129).png

07.04.16 15:27
1

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@damir - #5433

Es gibt bei dem "HIGH VOLtAge"-Ansatz im Optionsmarkt pro Jahr lediglich 1 bis 3 Starts pro Underlying. Trackst du also ein paar Commodities und ein paar Indizen kommst du vielleicht -wenn es hoch kommt- auf ein Dutzend möglichen Trades in dem Bereich. Da die gleichzeitige Trades in den stark zu einander korrelierenden Underlyings keinen Sinn ergeben (etwa ES/NQ, CL/NG, CG/SI) reduziert sich das Ganze noch mal vielleicht um die Hälfte. Und bei 6 Trades pro Jahr brauchst du dann vor allem zwei Sachen:
1. Verdammt gutes Monitoring/Tracking.
2. Verdammt festes Sitzfleisch.  

07.04.16 15:41

3530 Postings, 4350 Tage Doc2derLaie

Du vermiest dir auch jeden Tag aufs Neue oder :).  

07.04.16 17:58

4709 Postings, 4912 Tage CD04travel

"Ewig den Schnäppchen nachrennen und nie zum Schuss kommen können"

Du SAU, jetzt kriege ich das Bild nicht aus dem Kopf! :-D

07.04.16 18:20

@CD04 Hast du schon Ende Mai was gekauft?  

07.04.16 18:27

4709 Postings, 4912 Tage CD04nein

07.04.16 19:46
2

873 Postings, 3568 Tage Critical@kalle, damir

die jungs in ny machen party heute....auch bei pot und mos läuft die short party...  

07.04.16 20:00
2

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyCritical

grüß dich. Klasse heute, alles nach Plan:-)

Setze auf Turnaround später...Amis werden drehen...morgen früh werden die Shorts gegrillt....BÄRENFALLE....Meine Spekulation!
So schnell kannst du morgen früh nicht gucken wie es nach oben geht....
Yellen wird es richten!

07.04.16 20:04

5865 Postings, 3904 Tage profi108morgen freitag

wird es bei diesen börsenumfeld richt in den keller gehen..oder warum sollte der kurs steigen du witzbold  

07.04.16 20:21

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyProfi108

na mal keiner von der IR:-) Wenn Börse so einfach wäre....Freitag heißt Kurse sinken....tzzzzz......Warte morgen mal auf die 9300 wie wahrscheinlich alle "Profis"....Viel Glück! Es kommt immer anders als man denkt.....zu offensichlich der Downer im Dow.....Wenn der um 21.30 Uhr wäre....aber jetzt? Turnaround kommt!

07.04.16 20:23

Was Profi? Wenn es Kalagacy(er ist auch Profi) gesagt hat stimmt es. Er kennt seine Aktie!
Gruß Critical  

07.04.16 20:30
1

873 Postings, 3568 Tage Criticalkalle

na dann wünsch ich dir viel glück.

morgen bei pot ex dividende und es geht trotzdem immer weiter in den keller. unter 16. die hf's haben sich nun mal gut eingeschossen. ich schätze heute war two creek mit 0,1 - 0,2% dabei. 200k bis 400k stück. werden wir ja morgen wissen. (obwohl sie wahrscheinlich wie oft, erst am montag mit einem tag verspätung melden werden - dürfte ja anscheinend nicht so genau sein, wenn sie das laufend tun können)
kurstreiber kann ich im moment nicht sehen...für mich sieht das mehr danach aus, als ob die hf's neue tiefs sehen wollen und gegenwehr ist ja null zu erkennen. wie auch - schmeissen ja fast unlimitiert stücke auf den markt....  

07.04.16 20:40
2

@Critical Travel hat heute klar gemacht das ein guter Trade nicht im Plus enden muss.
Und man verliert weniger wie wenn man gewinnt. Da staunst du jetzt, na.;)  

07.04.16 20:48
1

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyCritical

Glück gehört da immer zu:-)

ja, die geben schon Gas, hab die Posi von gestern Abend noch glücklich heute morgen entsorgt, etwas größere Posi bei 18,89 eröffnet..Positionen werden jetzt größer, enger abgesichert, Tief wird ausgelotet....

Gehe noch von Schwäche (für Positionsausbau) bis nächste Woche aus....Von mir aus gerne bis in den 17ener Bereich.....Ab Mitte April will ich positioniert sein...bis zu HV....Aber wenn das so wie bei Pot läuft?:-)

Sieht ja gut aus mit den Amis:-)

07.04.16 20:52
1

873 Postings, 3568 Tage Criticalkalle

pot zahlt quartalsdividende. da ist der ex tag nicht ganz so bedeutsam.  

07.04.16 21:17

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S

Wenn es wie bei Daimler läuft, 3 Tage in folge Dividendenabschlag und dann nur eine
versteuerte Dividende. Sogar 20€ Dividende hätte es nicht rausgerissen.:(
Wenigstens eine Doppelladung Würstchen für ein glücklichen Aktionär.
Es lohnt sich halt zur HV zu kommen. Polizei konnte ihm nichts, war nur Mundraub!

08.04.16 03:30
3

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturdie 277

laut ycharts für ende märz (Potassium Chloride (Muriate of Potash) Spot Price) sprechen doch eigentlich eine ziemlich deutliche sprache. wie verträgt sich das mit den hier immer wieder zu lesenden hinweisen, wonach sich die preise allmählich stabilisieren würden etc. ??

das ist jetzt doch ein mehrjahrestiefstpreis; eine bodenbildung ist, wenn die preise nicht mehr sinken, sondern wieder zu steigen beginnen. eine solche ist für mich überhaupt nicht zu erkennen. im gegenteil.

natürlich betrifft das k+s vorerst noch nicht sooo stark (europa höheres preisniveau, sowieso viele spezialitäten), aber spätestens, wenn legacy an den start geht.

ich finde es erstaunlich, dass es in den foren fast nur schwarz/weiß ansichten gibt. entweder/oder.

eine kritische diskussion der aktienkursentwicklung und aktienkursperspektiven überschneidet sich doch nur zu einem teil mit aussagen über die seriosität eines unternehmens, die qualität der produkte, die plausibilität der strategie etc.

ich halte k+s für ein seriöses und gut geführtes unternehmen mit wichtigen produkten, das aber seit mehreren jahren eine ganz miserable aktienkursentwicklung aufweist, bei der völlig unklar ist, ob und wenn: wann sie sich wieder zum besseren wendet.  

08.04.16 07:06
3

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Du siehst ja wirklich alles schwarz. Hab doch einfach mal Geduld! Hast du hier Geld angelegt, welches du demnächst brauchst? Oder pokerst du mit dem Urlaubsgeld der Familie?
:-)
Sorry, war nicht ernst gemeint.
Ich verstehe diese ganze Ungeduld der meisten Leute nicht. Vermutlich ist es die neue und schnellebige Zeit die uns ganz irre macht.
Früher ging ein Brief 7 Tage innerhalb der DDR. Telefon hatten die wenigsten. Es ging auch. Heute muss alles sofort eintreffen.
Keine Radischen mehr um 20 Uhr im Rewe, das kann doch wohl nicht war sein!
Verstehe mich nicht falsch, ich schwimme ja auch auf der bequemen Welle, erkenne aber den Wahnsinn wenigstens.

Ich habe mein sauer verdientes hier "abgeschrieben". Ich meine ich brauche es nicht in der nächsten Zeit. Ich muss zugeben es war ein Lernprozess, ich musste meinen Kopf dazu zwingen.
Wenn man sieht wie es weniger wird ist es auf den ersten Blick ziemlich erschreckend. Sicherlich kommt dann das Prinzip Hoffnung.
Wer jetzt sagt, das ist dann der typische Verlierer, der immer weiter hofft bis es Richtung Totalverlust oder 1 Frühstück Restwert tendiert, mag Recht haben. Aber die sollen sich an die eigene Nase fassen! Das kennt doch jeder, oder gibt es hier einen der kauft und gleich ins Grüne läuft...mit jedem Wert?
Wenn ich weiterhin überzeugt von der Firma bin, ist es mein Ding und meine Verantwortung!
Ich hab die Knete für mein nächstes Auto zusammen, Waschmaschine kann auch kaputt gehen.
Trotzdem wäre es schon sehr bitter für mich hier irgendwann! mit grossem Verlust rauszugehen. Da mache ich mich mal nackig. Sicher wird es einige Menschen geben die mir das gönnen würden. Das finde ich ziemlich erbärmlich. Mir kommen solche Gedanken nicht, ich gönne jedem Erfolg, auch unserem Maxxim.
Wenn nur nicht diese grosse Fresse wäre und die Schadenfreude und Klugscheisserei.

Wenn ich die Bedeutung des Rohstoffs Kali ansehe habe ich keine Angst.
Immer mehr Menschen auf immer weniger Fläche, Naturkatastrophen...aber das ist ja alles bekannt. Aufgrund der teurer werden Flächenpreise muss die Landwirtschaft auch noch effizienter werden, obwohl ich glaube dass wir da nicht mehr weit kommen.
Es kommt irgendwann wie mit den Prozessoren, da stösst man ja jetzt wirklich schon auf die physische Machbarkeit.
Gentechnik? Wird meiner Meinung nach auch bei uns kommen.
Bei meinen Ölaktien bin ich in letzter Zeit unruhiger. Obwohl es auch ein endlicher Rohstoff ist, kann er aber durch Strom ersetzt werden. Sicherlich erst in vielen Jahrzehnten, wenn wir die gigantische benötigte Menge auch speichern können.
Aber ich bin sensibel wenn ich die neue Generation von Heranwachsenden sehe.
Die sind total anders als ich es war. Auto ist kein Staatssymbol mehr, nur noch vereinzelt bei der Landbevölkerung. Urbane Mobilität ist heute und in Zukunft definitiv anders als noch vor 20 Jahren. Wo wollen wir unsere ganzen E_Autos nachts laden in unseren Grossstadtsiedlungen?
Ich würde so gerne 200 Jahre alt werden um zu sehen wie wir es schaffen.
Unsere Ingenieure und Wissenschaftler schaffen das definitiv.
Sicher brauchen wir Öl nicht nur für die Mobilität, auch für den ganzen Kunststoff. Ist mir schon klar, aber das kann man recyceln oder anders mit umgehen oder auch ersetzen durch Metall.
Aber was weiss ich schon...

08.04.16 07:28

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971Lösung gesucht.

Mit meinen K+S Aktien bin ich zz cirka 12 % im Minus. Gekauf habe ich in 6 Etappen. Ich suche auf jeden Fall noch einen Lösungsansatz für meinen Kopf wie ich irgendwann rausgehe.
K+S ist der grösste Wert in meinem Depot.
Bei meinen anderen Aktien gehe ich meist mit einem Betrag rein und auch wieder raus.
Das Problem ist denn immer mein Kopf. Meine Vestas zb habe ich mit 9% Plus verkauft, habe ihr dann hinterhergesehen wie sie 60% weiterlief.
Bei Barrick ähnlich.
Das ganze habe ich noch nicht im Griff, obwohl ich schon seit 16 Jahren an der Börse handel.
Beruhigend ist, es geht sicherlich nicht nur mir so. Nach einer mehrtägigen Frustration freue ich mich dann über den Spatzen in der Hand.
Bei K+S habe ich auch eine Ausstiegszahl im Kopf welche zz ambitioniert erscheint.
Jetzt bitte nicht lachen:
Was, wenn es schneller eintrifft als es mir lieb ist, ich aber weiterhin überzeugt bin?
Ich werde dann zu 50% Kasse machen und warten was passiert. So mein Plan.
So, habt alle einen sonnigen Tag! Ich gehe pennen!

08.04.16 07:33

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S

@brauner  geb.1971 - 2171+ gewöhne dich schon mal an das biblische Alter.;)
Bei dem Zeithorizont wär ich auch ruhiger. Guter Beitrag!  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben