K+S wird unterschätzt

Seite 218 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21475546
davon Heute: 10367
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 2825   

07.04.16 11:53

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorLiegt...

... die Dummheit nicht im Auge des Betrachters? ;-)  

07.04.16 12:03

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorTrader

Kurze Anmerkung auch noch von mir zu der spannenden mathematischen Diskussion vorhin.
Ich kenne jemanden, der seinen eigenen HF aufgezogen hat. Er ist im Team der einzige, der BWL/VWL studiert hat. Der Rest des Teams besteht aus Physikern, Kybernetikern, Atom-Wissenschaftler, Mathematiker, etc. Da hat niemand mehr BWL o.ä. studiert. (Wie Travel schon erläutert hat)
Die Suchen den ganzen Tag nach neuen Algos ...
Da werden nur die Fakten gehandelt - schei* egal was die Wirtschaft macht oder die Politik (überspitzt gesagt). Auf jedes Event (z.B. Schwarzer Schwan) gibts einen Plan B, der innerhalb von Sekunden programmiert werden kann, wenn nicht schon ist.

Hierzu kann ich auch das Buch "Flash-Boys" von Michael Lewis empfehlen. Ähnlicher Sachverhalt, was bei Algo-Tradern aktuell abgeht.  

07.04.16 12:07

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

Ob ich was verstehe oder nicht ist keine philosophische Frage. Auf andere Definitionen trifft das sicherlich zu. Da mag es sicherlich im Auge des Betrachters liegen.

Sofern ich Paedagoge waere wurde ich eventuell auch denken das jeder alles verstehen kann. Ich lebe aber in einer anderen Welt und da heisst es einfach anzuerkennen gewisse Dinge nicht zu verstehen. Wenn nach 10 Posts immer noch klar ist das Mr x nichts verstanden hat, wird es wohl erstmal so bleiben. Damit ist er bei mir aber nicht dumm. Er verstehts nur nicht und koennte daran arbeiten es doch irgendwann zu verstehen. Dumm ist er dann wenn er es nicht einsieht, was nicht heisst das er nicht anderer Meinung sein darf :). Denn zwischen "ich hab eine andere Meinung" und "ich versteh nicht was xy da redet" sind schon grosse Unterschiede.  

07.04.16 12:18

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@doc

Naja, man könnte aus der Definiton "Dummheit" schon eine philosophische Frage stellen.
Es geht nicht nur um verstehen oder nicht verstehen (wollen). Das setzt auch ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Von demher ist es auch kein Begriff, bei dem es eine Benchmark gibt. Daher meinte ich, dass es im Auge des Betrachters liegt.
Für mich hat "Dummheit" auch erheblich mit dem Thema "Intelligenz" zu tun und hier gibt es doch die Unterschiede. In sozialschwachen Gebieten mag wohl einer mit einem Durchschnitts-IQ der Highflyer sein. In gehoberen Kreisen wird so jemand viel eher als "Dumm" bezeichnet, da die Benchmark eine ganz andere ist.

Aber du hast Recht: Das Thema verstehen wollen/können oder auch nicht, ist ebenfalls ein entscheidender Aspekt.  

07.04.16 12:22

Es widerstrebt mir auch jemanden als dumm zu bezeichnen. Aber du kennst seine Sprache. Sie entstammt dem Ghetto. Da hilft es wenig mit Federn zu werfen. Solche Leute verstehen nur eine Sprache. Die deutliche.  

07.04.16 12:27

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

Ja, kenne ich.

Aus dem Ghetto ist gut. Wenn "54" sein Geb-Datum ist, stelle ich es mir gerade lustig vor, wie ein 61/62-jähriger mit Hose auf halb 10, Nike Air-Schuhen, XXL-T-shirt, Baseball-Cap schief auf dem Kopf und ne Fahrradkette mit einem Gullideckel um den Hals durch marode Straßenzüge läuft.
Aber beenden wir mal diese Kopfkino.

Trifft der Begriff "Ignoranz" in Verbindung mit "trollen" nicht eher zu?  

07.04.16 12:30

"Trifft der Begriff "Ignoranz" in Verbindung mit "trollen" nicht eher zu?"

Fuer das psychologische Gutachten ist Brauner verantwortlich. Er ist Hobbypsychologe und hier ehrenamtlich taetig :).  

07.04.16 12:35

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@Travel "Weißt du noch HIGH VOLTAge" Der Text ist ausgedruckt und hängt im Büro
über dem PC.:) Hab aber noch kein Raketenstart zu verbuchen. Melde mich bei
Bauchlandung. Du sollst was zum lachen haben.;)  

07.04.16 12:36

3530 Postings, 4350 Tage Doc2damir

Na hoffentlich haengst du dort nicht noch andere Dialoge von hier auf. Den Chef wirds sicher freuen, bei all den nuetzlichen Infos hier.  

07.04.16 12:50

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@doc Ein Chef hab ich leider nicht. Aber die Mitarbeiter fragen mich schon mal, wer
ist denn dieser Doc2?;) Jeder von uns hat sich schon mal das Ein oder Andere verkneifen
können.  

07.04.16 13:09
2

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Doc

Letztendlich ist doch nicht die Intelligenz oder ein hoher IQ ausschlaggebend, sondern ob und wie die jeweilige Person ihr Leben meistert.
Wer einfach strukturiert ist, denke ich, ist auch glücklicher.
Wer beruflich nicht aufgabenadäquat eingesetzt ist, wird auch nicht glücklich werden im Job. Er wird dann auch in anderen Dingen seine Erfüllung suchen.
Sicher hat hier jeder seine Lebenserfahrung und mit zunehmendem Alter lässt sich einiges kompensieren.
Wer kennt nicht mindestens einen Akademiker als Taxifahrer.
Ich habe letztens eine Kollegin kennengelernt, welche Grundschullehrerin war und mit Mitte 40 keinen Bock mehr hatte und jetzt LKW fährt. Sie ist total erfüllt.
In meiner alten Heimat gab es einen reichen Bauern, den würde keiner von uns als Millionär erkennen. Ein Praktiker.
Ich finde es immer wieder faszinierend neue Menschen kennenzulernen und ziehe oft auch meinen Nektar daraus.
Ich hätte sicher auch mehr aus mir machen können, das weiss ich jetzt mittlerweile. Aber scheiss drauf, ich bin glücklich und mit mir im Reinen. Mir gehts sehr gut.

Als junger Unteroffizier hatte ich mal einen Hauptfeldwebel beim Bund, der in vielerlei Hinsicht mein Vorbild war. Er hat mir beigebracht durch Taten zu überzeugen, nicht durch Worte. Meinen Leopard 1A5 habe ich mit einem Hosengummi und Flickzeug justieren müssen und getroffen.

Naja, nun bin ich abgeschwiffen. Sorry wer es nicht lesen will, weiterscrollen.
Zum Abschluss mal die Antwort des "kleinen Mannes", der nicht durch diskutieren deeskalieren will, sondern durch SEINE Art sich auszudrücken. Irgendwie erschreckend, aber auch schlagkräftig und lustig. Das ist mit Sicherheit kein Akademiker:

http://www.dailymotion.com/video/x4kw5_hast-du-ein-problem_shortfilms  

07.04.16 13:14

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Doc

Ich finde auch, es gibt sehr viele Menschen die sich überschätzen und für intelligenter halten als sie sind. Manchmal schäme ich mich auch fremd für sie.
Ich glaube mich relativ gut einschätzen zu können und weiss wann Demut angebracht ist. Es ist ziemlich oft bei mir!
:-)  

07.04.16 13:15

3530 Postings, 4350 Tage Doc2damir

Achso. Ihr agiert also auch als Familie? Naja es scheint echt bunt hier zu sein :).

Kannst du dir vorstellen was sie sich verkniffen haben?  

07.04.16 13:34
1

6836 Postings, 5543 Tage WatcherSGLäuft ja wie ein Länderspiel hier!

Coole Kiste,...

alles nach Plan,.... weiter so,....

das macht Spaß hier,.....

danke für alle die Supporten und den Kurs in die richtige Richtung bewegen,... ;)  

07.04.16 13:40

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@spekulator

""""Wenn "54" sein Geb-Datum ist, stelle ich es mir gerade lustig vor, wie ein 61/62-jähr­iger mit Hose auf halb 10, Nike Air-Schuhe­n, XXL-T-shir­t, Baseball-C­ap schief auf dem Kopf und ne Fahrradket­te mit einem Gullidecke­l um den Hals durch marode Straßenzüg­e läuft.""""

Geile Bilder, ich würde als Stützstrumpfstadt Duschen-Duschen...ähh Baden-Baden schätzen.  

07.04.16 13:45

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Oh Je...

Doc2....der PhiSoloph....und dann auch noch seine Fangemeinde...Alles wie damals bei Eon....damals war Eon bei 15...und seitdem hatte sich der Kurs halbiert....wie war das noch? Fundemental super bewertet? Meine PnF hatten damals schon die 8 vorhergesagt...

Hallo 9-10 bei KS dann....

Warum zieht ihr euch nicht zurück in euer Forum und philosophiert dort und schreibt nicht so einen Müll hier?  

07.04.16 13:48
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Diese...

Intelligenzbestien aber auch...Doc2, Brauner und Travelrtracker....vow...Beschreibt ihr euch in euren Ausführungen?

Wenn ihr denn so schlau seid, warum zum Kuckuck habt ihr nur Loser-Aktien im Depot?
Hihihihi....Alle Aktien haben neue Rekordhöhen erklommen die letzten 7 Jahre....nur eure Aktien nicht....wahnsinn....  

07.04.16 13:51
1

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Maxxim

Ja, du hast damals Recht gehabt. Hätten wir doch bloß auf dich gehört. Na wenn das jetzt bei K+S auch so kommt, was können wir denn jetzt noch schnell machen?
Sollen wir unlimitiert verkaufen?
Ich bin so frustriert. Was soll ich denn dann für mein Geld kaufen, Maxxim? Hoffentlich komme ich noch schnell raus aus der ganzen Scheisse hier!
:-)  

07.04.16 13:52
2

2021 Postings, 5841 Tage fernseherInteressante Diskussion

Kein Trader und auch keine Theorie kann Verluste bei Einzeltrades auf Dauer vermeiden. Das kann der Doc wahrscheinlich mathematisch beweisen. Wichtig ist es, das man einen Handelsansatz hat, nach dem man handelt. Dieser Handelsansatz garantiert vorhersehbare Ergebnisse. Hierbei zählt das Gesamtergebniss aller Trades und nicht ein einzelner Trade. Ein einzelner Verlusttrade, der immer vorkommen muss, ist ein "Richtiger" Trade im Sinne des Handelsansates. Wer das nicht versteht, wird auf Dauer immer verlieren.

Die aktuelle "Diskussion" und Kaffeesatzleserei über K&S ist echt sinnlos. Bevor man sich so nah mit der Firma beschäftigen sollte, wären ein wenig Hausaufgaben in den Bereichen Risiko- und Moneymanagement besser angelegte Zeit und auch Geld. Mir scheint, das einige Teilnehmer an dieser Diskussion da noch ein wenig Nachholbedarf haben ;-)

07.04.16 13:54

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Maxxim

Woher kennst du mein Depot? Ohgott, unser Maxxim kann Hellsehen.
Kannst du mir einen Aktientipp geben? Bitte!  

07.04.16 13:55

2021 Postings, 5841 Tage fernseher#5441

Doc2....der PhiSoloph....und dann auch noch seine Fangemeinde...Alles wie damals bei Eon....damals war Eon bei 15...und seitdem hatte sich der Kurs halbiert....wie war das noch? Fundemental super bewertet? Meine PnF hatten damals schon die 8 vorhergesagt...

Und hat sich Deine "Vorhersage" bei Dir in bare Münze umgewandelt?

07.04.16 13:57

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Maxxim

>>Meine PnF hatten damals schon die 8 vorhergesagt...

Bist halt handlugsscheuer Analyst :-)))
Mit deinen PnF die 8 vorhergesagt. Schön, und als das Ziel auch erreicht wurde, gekauft? Nein.
Und genauso wird es bei K+S laufen. Wenn sie bei 10 steht, wirst du genau so biege machen. Ein guter Grund wird dir schon einfallen.  Ich denke es wird einer aus der Fundamentals-Ecke.

Ewig den Schnäppchen nachrennen und nie zum Schuss kommen können, wenn's so weit ist. Das bleibt dein Schicksal.
:-)))  

07.04.16 14:04

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@fernseher

Ich muss zugeben mein Depot hat sich doch etwas in Richtung Rohstoffe geneigt. Technologiewerte sind eher unterrepräsentiert.
Meine BP zuckt auch unberechenbar nichtmal mit den Ölpreisen mal nach oben oder unten.

Ich habe aber doch eine Freude an meinen beiden Sparplänen entwickelt. Ich werde diesbezüglich nochmal auf Einkaufstour gehen und meine Sparrate erhöhen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn wieder zugebucht wird.

Mich ärgert nur etwas das meine Bank ab diesem Jahr meinen AOF5UH nicht mehr mit Discountpreis bespart.  

07.04.16 14:08

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Maxxim

"Wenn ihr denn so schlau seid, warum zum Kuckuck habt ihr nur Loser-Aktien im Depot?"

Hab ich das? Einige meiner Werte sind oeffentlich einsehbar und teils seit 2 bis 3 Jahren nicht angeruehrt worden.  

07.04.16 14:13
1

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@travel

Mittlerweile bin ich mir zu 90% sicher das unser Maxxim ein Forentroll ist. Ihm geht sicher einer ab, wenn mal einer auf ihn hören würde. Er ist wegen irgendetwas sehr frustriert.
Leider muss er Zuhause den Mülleimer immer aus dem 4. Stock runterbringen.
Ich habe das Bild von 3 Kindern im Sandkasten im Kopf. Einer davon ist unser Maxxim. Nun buddeln die beiden anderen eine Kleckerburg mit bunten Formen und unser Maxxi will mitspielen.
Die beiden strecken ihm aber die Zunge raus und ignorieren ihn.
Nun schreit unser Maxxi hanz fürchterlich und holt seine Schippe und brüllt und kloppt alles wie ein Irrer kaputt und haut immer wiedee drufff!
Nun schreien mit einmal alle 3...  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben