tagelange Diskussionen hier über das Phänomen AfD, linke Befindlichkeiten dazu, intellektuelle Wichtungen einzelner Stammposter und so called "intellektuelle Modernisierungsverlierer" ... köstlich ... und ich NICHT mittendrin in der Flegelei, schade, schade, zeitbedingt und als bekennendes Leichtgewicht hab ich mir Schweigen auferlegt ob solch wirklich komplexer Themen wie Genomik und strukturelle Hirnforschung ... wer kennt sich denn da wirklich so gut aus, daß er hier den großen Max spielen könnte ... ich jedenfalls nicht. Und Schweigen auferlegt natürlich auch um nicht gewisse selbst-versprochen-Thread-abstinente Choleriker wieder ins Feld zurückzuzwingen ... leider vergeblich.
@Falk, mein aufrichtiger und tiefer Respekt vor Deiner Frontrunner-Entscheidung zur Mitgliedschaft bei der AfD, ich bin's noch nicht, wg. 'keine Zeit' für Parteiaufbauarbeit (mieses Argument, ich weiß), aber lebhaft unterstützen werd ich Euch sicher!
Erstaunlich, wie empfindlich man hier auf die AfD i.A. reagiert, auch seitens sonst bekennend-Nicht-Linker im Thread ... ist doch klar, daß sich bei einer Euro-kritischen Partei jede Menge wie auch immer 'national' gesinnter Leute, Goldbugs, Preppers etc. angesprochen fühlen ... Leuten also, die hochmehrheitlich strukturell gesetzestreu diesem Staat gegenüber stehen ('law and order'), überhaupt keine Gefahr für das Staatswesen darstellen (jedenfalls nicht mehr als z.B. IM Erika) und insofern bitte zu respektieren und nicht als brauner Sumpf zu diskreditieren sind. Wenn sich darüberhinaus in der ersten Gründungsphase auch die üblichen politischen Hasardeure angezogen fühlen, die nur auf schnelle Ämter aus sind, so gehört es eben zur Aufgabe einer starken Parteiführung, solche Leute beizeiten zu erkennen und rauszukomplimentieren. Bei solch genetisch-twitternden Flachpfeifen wie einem Hr. Milkereit (?) hat man das ja auch schon getan, und dem verkalkten Wahnsinnigen mit der Deutschlandschärpe und –fahne in Oberursel(?), der nur willkommenes Fotomotiv für die links Systempresse war, hat man hoffentlich auch die Meinung gegeigt. Vorzeitig kann man sie leider nicht erkennen. Was soll man denn im Parteiaufnahmeantrag alles fragen? Frühere Partei ... ok ... haben Sie Gold im Keller vergraben? Pulsmessung beim Anblick der Dtld-Fahne und anderer Devotionalien ? Und es gehört nun mal zu den Prinzipien der Demokratie, daß man mit einer Partei hinsichtlich ihrer Ziele 'im Großen und Ganzen' d'accord sein muß um sie zu wählen, und nicht in inniger Eintracht mit dem Weltbild jedes einzelnen Mitglieds.
@AL, immer locker bleiben beim steten Reflex ob der allgegenwärtigen 'braunen Gefahr' ... kennst Du persönlich einen Nazi? Wahrscheinlich allenfalls welche aus der Presse. Wenn in der Tagesschau wieder ein paar Dutzend Glatzen beim Versuch eine Parteiversammlung abzuhalten gezeigt werden, zusammen mit von zweitausend Gegendemonstraten blutig geprügelten Bereitschaftspolizisten, dann ist das ein LEBENSNOTWENDIGES Ereignis für die linke Systempresse und die RIESIGE Antifa-Industrie, die stets um zunehmende und dauerhafte staatliche Alimentierung ihrer Pöstchen ringt ...
Und was die 'kritische Recherche' zur AfD angeht, da mach Dir mal keine Illusionen. ... mit der Ankündigung der AfD-Gründung vor einigen Wochen ist die linke Szene alert geworden und hat die AfD-Führungspersonen gründlichst durchleuchtet nach irgendwelchen alten Verfehlungen, Autobahn-Zitaten usw. ... alles, was man gerade im Netz bei 'eigener Recherche' findet, ist bereits sorgfältig von denen sekundär aufgearbeitet mit entsprechendem Ductus ... und wenn man dann schon bei Herrn Adam, ehem. Chefredakteur der relaliter wirklich nicht unehrenhaften FAZ, nicht nur zwischen den Zeilen, sondern förmlich zwischen den Buchstaben sezieren muß, um vermeitliche Autobahn-Attitüde nachzuweisen, dann ist das ganz schön schwach.
@Malko, nur ganz kurz, Deine plumpen Anfeindungen der AfD (gleich mal mit 'ner Republikaner-Quelle garniert, das wirkt garantiert abschreckend auf den Michel) sind einfach nur erbärmlich, ich hatte schon den Cursor auf 'nem Schwarzen ... aber so 'uninteressant' war das posting dann doch nicht, weil Beleg für die nackte Panik in der Szene der Netto-Europrofiteure, in welchem (Ehren-)amt für welches Großherzogtum auch immer ----------- Die Würde des Steuerzahlers ist unantastbar |