bist du nun der am Großfinanzplatz München sesshaft gewordener Luxembourger IT-Mann und Spekulant mit deutschem Pass und systematisch erworbener baierischer Identität?
Du bist jedenfalls nicht in Bayern bzw. Deutschland aufgewachsen, dafür kennst du dich in Bayern und Deutschland gerade auch zur Industriegeschichte viel zu schlecht, extrem schablonenhaft und oft nur unglaublich verzerrt aus. Bei den wirklichen Bayern, auch bei der CSU, gibt es nämlich ein historisches und gesellschaftliches Hintergrundswissen, das bei aller Stänkerei und Frotzelei gegen Saupreißn und aller mia san mia -Kultur einiges an Bremsen und Gegenargumenten kennt - die du absolut nicht hast. Wäre ja alles gar nicht weiter erwähnenswert, wenn du hier nicht als das "ganz große baierische Urgestein" so völlig hemmungslos bis hin zum intellektuellen Totalschaden unglaublichen Dreck über das restliche Deutschland gießen würdest.
Nur mal ein Beispiel: Dein hysterische Kesseltreiben hier im Forum wegen BER würde jederzeit im Spaß, aber doch niemals mit deinem blutroten Ernst ein Bayer mit "technisch und geistig minderbemittelte Sumpfland - Berlinern" begründen, gegen einen solchen Schwachsinn gibt es in Bayern viel zu viel historisches Hintergrundswissen. Und ganz sicher hast du z.B. auch den Flughafenbau im Erdinger Moos nicht in Bayern miterlebt - sonst würdest du zum BER ganz einfach wie ein Mann schweigen ;-o))
Als AL dich sperrte, habe ich sofort meine Mitarbeit dort beendet und dir einen neuen thread vorgeschlagen. Die Diskussion mit dir hat mich trotz allem Ärger immer interessiert, weil du viele Themenkreise auf hohem Niveau diskutieren kannst. Unvergessen für mich das Durchtraden der Fukushima-Krise anhand unserer besseren Atomphysik-Kenntnisse ;-o)
In diesem thread haben sich aber nun die dauer-online Talk-Schwätzer durchgesetzt, bis hin zu pubertären Intelligenz-, Genetik-, Rassismus-Debatten. zap: "Leute die das Forum nicht ernst nehmen und entsprechend locker vom Hocker posten (meine Wenigkeit z.b.) sind sehr verbreitet." fill "Fundamentaler Eurokritiker Ich möchte mal einen sehen, der gleichzeitig Multikulti, Homoehe oder Anglizismen befürwortet. Bitte um Wortmeldung !"
Der Anstrengung, sich mit anderen reell auseinanderzusetzen, geht hier jeder aus dem Weg. Es wird nur noch billig herumgeflegelt mit dem Ziel, die aktuelle Talk-Situation zu beherrschen und eine Forenidentitätsoberfläche zu halten. Meine pointierte und insistierende Kritik an den zentralen Positionen einiger hier wird hingegen als bloße Flegelei behandelt. Die AfD halte ich für Schwachsinn, und fkuebler verfällt gerne mal nervig ins altdeutsche, aber: die unglaublich dreckige, rein taktische und auf Oberflächeneffekte zielende Art und Weise, mit der hier von den Schwätzern inzwischen mit anderen Personen wie fkuebler oder mir selbst umgegangen wird, vernichtet jeden tieferen Sinn eines solchen Forums. Was Schwätzern und Blendern natürlich immer schon klar war, aber ich fürchte inzwischen, du gehörst dazu. Vielleicht könntest du auch dazu mal Stellung nehmen?
Wahrscheinlich wirst du wieder irgendwas mit "Gottvater" und "Schmarotzer" antworten ;-o) |