COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 383 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25820332
davon Heute: 4414
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 3477   

13.12.12 20:43
4

2129 Postings, 5848 Tage whiskyandcokeoldwatcher

wenn du später dein Ratgeber verklagen willst.... schmeiss ich paar euro für dein Anwalt...
Versprechen!
-----------
The world is not the way they tell you it is

13.12.12 20:49
2

2668 Postings, 5166 Tage oldwatchernavora

Dann doch noch ein letzter Brief, bevor ich hier für heute Schluss mache.
Punkt 1: Von den escrow war damals (m.E.n.) gar keine Rede.
Punkt 2: Mir ist ein fetter Spatz lieber, als eine magere Taube - auf dem Dach.
Wir befinden uns im Börsengeschäft, oder? Das heißt, nach Möglichkeit billig kaufen und - falls möglich - mit Gewinn verkaufen. Ich denke, das ist die Grundregel.
OW  

13.12.12 21:01
5

31933 Postings, 5374 Tage charly503es ist für mich immer wieder befremdlich,

wie hier in einem Forum noch dazu öffentlich und sogar weltweit einzusehen, miteinander umgegangen wird.

Jeder hat seine und zwar definitiv eigene Sichtweise der Dinge, hat seine Vorstellung von Maximierung seiner Gewinne etc.
Man kann hier anfeinden wen man will, anonym und ohne Repressalien befürchten zu müssen.
Muß denn da sein?

Allerdings befremdet es mich auch, wie schon oft erwähnt, das sich hier Leute herablassen, Usern das ihre Invest zu erklären, auf Fehler bei Gedanken hinzuweisen, obwohl sie nicht investiert sind.

Da stimmt doch irgendwas nicht, nur was?

Man beschäftigt sich doch nicht aus lauter Langeweile, Tag und Nacht mit einer totgesagten Aktie noch dazu ohne etwas davon zu haben?

Verstehe ich nicht, beim besten Willen.

Grüße der charly  

13.12.12 21:07
11

4713 Postings, 6022 Tage bierroAltes Posting aus 2010

Und es hat sich nichts geändert!
--------------------------------------------------
Also, ich kann´s manchmal nicht verstehen!

Hier gibt es m.M. nach vier Gruppen von Usern(vielleicht noch die eine oder andere Unterart):

1. Leute, die sich in die Sache reinhängen, Fakten sammeln und diese interpretieren, und zwar jeder auf seine Weise!

2. Diejenigen, die sich diese Interpretationen anschauen und dann auf die eine oder andere Seite schlagen.

3. Diejenigen, die hier mitlesen, den Thread mit Infos versorgen, sich aber mit Prognosen und Detailbewertungen zurückhalten.

4. Kollegen, die weder Englisch noch richtig Deutsch können, keine Dokumente und Infos lesen, aber ständig auf die Scheiß Amis schimpfen, über den Kurs meckern und andere, die nicht auf der "guten" Seite sind, anzublöken.

Wenn sich die Gruppe 1 untereinander streitet, dann ist das gut und gewollt, hier kann man "Fürs" und "Widers"(ja, schreibt man ohne e) gegeneinander abwägen und sich ein eigenes Bild machen. Die Namen sind bekannt - van Delft gehört dazu!

Wenn sich 1 und 2 streiten, dann geht es "meistens" sachlich ab und ist i.d.R. schnell gegessen.

Wenn 3 sich meldet, dann geht es meist um Richtigstellungen oder Übersetzungshilfen zum besseren Verständnis. Gruppe 3 streitet meist nicht.

Wenn Gruppe 4 auf den Plan tritt, dann beginnt die Katastrophe! Beschimpfungen, Verschwörungstheorien und Anschuldigungen auf dem Niveau der Bild-Zeitung. Die Zeichen der Zeit werden provokant ignoriert, und wer dem Mainstream nicht folgt, ist mindestens ein Basher und steht bei JPM auf der Gehaltsliste und gehört hier auf jeden Fall gesperrt.

Streitkultur? Fehlanzeige!

Und deswegen finde ich VD gut, denn ich möchte nicht einer Herde von Lemmingen folgen, die nur damit beschäftigt sind, ihre Klonks zu vergleichen.

>>Nachtrag: Das gleiche gilt für PB und andere gut Informierte.<<

Was passiert, wenn die Hauptakteure mal ein paar Stunden nicht da sind, sieht man gestern und heute. Garbage - meistens!

Van Delft und PB - weiter so!
--------------------------------------
http://www.ariva.de/forum/...893906-News-364286?page=4076#jump9022971  

13.12.12 21:20
3

1613 Postings, 6471 Tage Pfandbrief@lustag

Ob es schon jemals eine solche Interessengemeinschaft gegeben hat, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich nicht.

Das Abstimmen ist für Leute mit amerikanischem Depot ein Kinderspiel, ich stimme bei HVs meiner Aktien immer mit wenigen Mausklicks über proxyvote ab. Bei deutschen Depotbanken wird es mühsam, und wahrscheinlich auch teuer. 

Man sollte sich aber erstmal klar werden was man überhaupt erreichen will. Wenn die HV erst mal ist, ists für solche Pläne ohnedies zu spät.

13.12.12 21:21
6

6226 Postings, 5342 Tage SchnurrstracksSollte es bei dieser HV .....

......um eine Abstimmung über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstandes
und des Aufsichtrates gehen, wäre es am besten , uns mit Willingham kurz zu
schließen.
 Alleine schon deswegen , weil das Wort "kurz schließen" auf englisch übersetzt ,
Für GS eine ganz andere Bedeutung hat als für uns.  

13.12.12 22:19
5

1318 Postings, 5795 Tage VanDelftOverstock case

Nabend,

sagt mal, hat sich jemand hier schon mal näher mit dem vom LT angeführten Overstock-Fall auseinandergesetzt ? Gibts da Meinungen dazu ? Pfandbrief ?

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121203000000000001.pdf

ab Pdf-Seite 25 ff.

Und herrlich ist ja zu lesen, daß Mr. Shapiro festgestellt hat, daß 24,1 % des damaligen WMI-Wertverfalls durch "other factors" entstanden seien. Er "berechnet" dies, wenn ichs recht verstehe, u. a. aus dem zu Vergleichszwecken herangezogenen und um einen Berichtigungsfaktor korrgierten S & P - Kursverlauf.

Irgendwie erinnert mich das an die Werbung, die 73,25 % oder 82,72 % weniger Falten verspricht.

Gibts hier in der Runde auch noch andere User, die diesen Typen für etwas merkwürdig halten ? Ich mein nur, wenn man liest, was der Junge in seinem "Gutachten" konstatiert.

Der Knabe findet die ab Spätherbst 2007 bis Herbst 2008 signifikant erhöhten short interests "highly abnormal".
Glaubt der, das keiner der Professionals in 2007/2008 ahnte, daß bei bestimmten Banken die Hütte lichterloh brennt.

Ob der Junge auf dieser Erde lebt ?  Oder vielleicht doch eher ins Susi´s World ?  In der US Climate Task Force mischt der Junge auch noch mit. Oh je.

Könnte es sein, daß das ein Fest für die GS-Anwälte wird, wenn der Junge als Zeuge aufgerufen wird ?

Grüße

VanDelft

P.S. Ich habe ürigens nen Zahlendreher verursacht: "......theoretisch müßten die Greywolf-Jungs rund 12,5 % der ehemaligen Trust-Preferreds gehalten haben ......"

Tausche die 2 gegen eine 8.  

13.12.12 22:41
2

12820 Postings, 5395 Tage ranger100Dies und das...

Hallo,

@lusttag: Ich denke Pfandbrief hat Deine Frage schon gut beantwortet.  Um eine Interessenvertetung bei einer HV zu erstellen fehlen uns IMHO die meisten Voraussetzungen. Das fängt schon bei der Anzahl der gehaltenen Shares an und hört bei der Formulierung von Zielen/Forderungen auf. Sicherlich haben wir mit United das Potential aber selbst wenn wir es schaffen eine geschlossene  Fraktion zu bilden, worauf sollten wir uns bei dieser Informationslage denn verständigen ?

Greywolf: Vielleicht sollte jemand von uns der gut englisch spricht einfach mal bei denen Anrufen und fragen. Leider nichts für mich... schreiben leidlich - sprechen no....

Purchase, NY Headquarters

Greywolf Capital Management LP
4 Manhattanville Road
Suite 201
Purchase, NY 10577
Tel: (914) 251-8200
Fax: (914) 251-8244

San Francisco

Greywolf Capital Management LP
87 Graham Street
Suite 140
San Francisco, CA 94129-1722
Tel: (914) 249-7850
Fax: (415) 409-3602

Ich bleib aber drann...

gute nacht zusammen

ranger100

13.12.12 22:42
6

608 Postings, 5898 Tage aSt23tokatci,

thegerman und (habe ich leider vergessen) haben die Basis für United geschaffen.
Es hat sie viel an Energie gekostet, wie ich mich erinnere.
Das war kein so "mal schnell was schreiben, da ich sonst nichts zu tun habe".
Ich hoffe, dass es den dreien gut geht, es scheint keiner mehr dabei zu sein.
Aber nichts ist so, wie es scheint zu sein.
Die Energien, die man hier hineinsetzt, fehlen an einer anderen Stelle.
Hat man keine anderen Stellen, so postet man munter alles.
Wie heißt der Dritte?  

13.12.12 23:02
14

57 Postings, 5699 Tage Spürnase31Der Dritte?

ganz am Anfang von United war doch C_P_ mit involviert. Erinnere mich an ihn, weil er, glaube ich auch oft von speziellen Usern angemacht wurde und sich das sehr zu Herzen nahm. Das Diskutieren auf einem vernünftigen Niveau ist leider eine offensichtlich vom Aussterben bedrohte Kunst. Vor allem trifft es immer jene, die voran gehen, dabei aber auch andere mitnehmen wollen und nicht nur an sich denken.

Nachdenkliche Grüße und Danke

13.12.12 23:08
2

12820 Postings, 5395 Tage ranger100Kann jemand von Euch spanisch ?

Falls ja, schaut Euch doch mal eben dieses Board an - werde da nicht so ganz schlau draus:

http://www.rankia.com/foros/bolsa/temas/...illones-us-danos?page=2932

jetzt aber entgültig gute nacht

ranger100  

13.12.12 23:28
1

1613 Postings, 6471 Tage PfandbriefRankia

Leute, BITTE. Das ist das spanische Pendant zu Foren wie diesem. 23.000 Einträge der spanischen Wamu-Fangemeinde. Was genau erwartet man, dass in einem der Einträge, noch dazu auf Seite 2932, die 8 Monate alt ist, drinsteht?

14.12.12 05:06
1

2129 Postings, 5848 Tage whiskyandcokeNaja Pfandbrief

Brauchst du auch zweite brille?

Letzte eintrag ist von 12.12.12. .....einfach die seite wechseln....

-----------
The world is not the way they tell you it is

14.12.12 05:09
1

6721 Postings, 5708 Tage odin10deDokument 10838 ist immer noch nicht vorhanden

obwohl es am 14.11.2012 hätte erscheinen müssen...

Wer hat noch Erklärungen dazu ???  

14.12.12 06:01
15

6721 Postings, 5708 Tage odin10deJudge orders documents in Overstock case unsealed

http://www.sltrib.com/sltrib/money/53683903-79/...-documents.html.csp

Judge orders documents in Overstock case unsealed
Lawsuit » Goldman, Bank of America have tried to protectshort-selling records.

By David Voreacos

| Bloomberg News
First Published Mar 09 2012 10:36 am • Last Updated Mar 09 2012 09:57 pm

Goldman Sachs Group Inc. and Bank of America Corp. documents that were deemed confidential in a lawsuit filed against them by Overstock.com Inc. must be made public, a state court judge in San Francisco ruled.

The case involves a 2007 lawsuit by Salt Lake City-based Overstock claiming the banks manipulated its stock from 2005 to 2007, causing its shares to fall. State Court Judge John Munter dismissed the case on Jan. 10, ruling the conduct took place outside of California. Overstock appealed, and also asked Munter to make public those documents he put under seal.
          §Join the Discussion
          §Post a Comment

Munter granted Overstock"s request to make public a large chunk of documents. "The subject matter of this action is of substantial public interest. This case concerns publicly traded securities and the operation of the national securities markets, and those are of great public interest."

Munter also ruled, though, other documents "laced with identifying information about hundreds of thousands of financial transactions of third parties" should remain sealed.

David Wells, a spokesman for New York-based Goldman Sachs, declined to comment. Bill Halldin, a spokesman for Charlotte, North Carolina-based Bank of America, said in an email that the bank is reviewing the decision.

"Our primary goal has been to ensure that the confidentiality of sensitive client information be protected," Halldin said.

Overstock claims large portions of its stock was the subject of illegal naked shorting,

Short-selling is a legal practice in which brokerages allow investors to borrow and then sell a company"s stock on the hope its price will drop. If that happens, investors then can buy back the stock at a lower price, pocket the profit and return the shares to the brokerages. Naked short-selling takes place when investors sell stock without first borrowing it. In market parlance, the seller is "naked" those shares. The usual outcome is that it creates an artificially high volume of shares for sale, which can drive down a company"s stock price.

The clearing operations at Goldman Sachs and Merrill Lynch, the brokerage acquired by Bank of America in 2009, intentionally failed to locate and deliver borrowed shares for clients, allowing the firms to earn fees and interest on phantom securities transactions, Overstock said in court filings. It sought millions in damages.

Overstock Chief Executive Officer Patrick Byrne was "thrilled" with the judge"s ruling, he said in a statement.  

14.12.12 07:09
7

6721 Postings, 5708 Tage odin10deZur Info (Overstock case)

Bei Overstock case wurde geshortet und das ganze wurde aufgedeckt..

Vielleicht (ich betone) könnte es bei Wamu ähnlich gewesen sein ????

Odin  

14.12.12 07:11
7

22261 Postings, 5453 Tage The_Hopezu dem genannten spanischen Board

Moin  Leute!

Da ist weit weniger los als hier :-)

Aber

es ist  aktuell  2012  

Im April haben die dort schon über Greywolf diskutiert

"Wenn ich nicht schlecht erinnern können, es ist Geld zu verdienen und generieren mehr Wirtschaftlichkeit in der kürzest möglichen Zeit. In unserem Fall im Moment wissen, dass Greywolf die 7,47 % WMIH, hat sicher, dass in den nächsten Tagen wir wissen mehr drinnen ist... Wir hatten einen Fall von Insiderhandel und kam zu einer Einigung... könnte dieses Abkommen, dass einmal Einzelhandel Aktionäre profitieren von der Business Plan der WMI Holdings und begleiten die Hedge-Fonds im New Co? Die kommenden Monaten werden die Schlüssel und interessant... Hoffnung vorkommende Gebot Teil der Einzelhändler kaufen... der Wert ist, dass niemand weiß.""

14.12.12   natürlich GS

"Hier sind 2 gute Beispiele im Prozess gegen Goldman Sachs von illegalen Naked Short Selling verwendet werden. Formale Beschwerde bei der Securities And Exchange Commission (07.10.2008)
http://www.avaresearch.com/AVA-Main -Website/files/20090930175434.PDF?p age=Files/20090930175434.PDF
Die größte Bank heist in der Weltgeschichte: Washington Mutual 1. Oktober 2009 - 15:03
http://www.marketoracle.co.uk/index .php?Name=News&file=article&sid=138 94  ""

---- nur mal ein Versuch der Übersetzung, ohne Anspruch auf Richtigkeit--------

Vielleicht ist hier ein Boardmember mit Spanischkenntnissen

Glückauf  

14.12.12 07:21
9

1722 Postings, 5556 Tage waswesichxxOdin

odin10de: Dokument 10838 ist immer noch nicht vorhanden 05:09#9565 obwohl es am 14.11.2012 hätte erscheinen müssen...

Wer hat noch Erklärungen dazu ???

Moin

Ne Erklaerung  hmmm.....Auf der Startseite von kcc steht ganz unten.

Note:  Kurtzman Carson Consultants LLC ("KCC") maintains this website at the direction of Weil, Gotshal & Manges LLP, counsel for the Debtors. KCC maintains this website for the public's convenience and, while KCC makes every attempt to assure the accuracy of the information contained herein, this website is not the website of the United States Bankruptcy Court and does not contain the complete, official record of the Bankruptcy Court. All documents filed with the Court are available for inspection at the Clerk of the Bankruptcy Court, District of Delaware.

Grob uebersetzt

kcc  betreibt diese Seite auf Anordnung von WGM zur oeffentlichen Nutzung. Obwohl kcc alle Anstrengungen unternimmt, die Exaktkeit sicherzustellen, enthaelt diese Seite nicht die kompletten officiellen Aufzeichnzngen des BK...............

Erklaert zwar nicht, warum gerade dieses Doc nicht da ist, aber das es wohl moeglich ist, das bei kcc eins fehlt.

lg  

14.12.12 08:04

1379 Postings, 5703 Tage ChangNoiEtwas OT

14.12.12 08:23
2

5248 Postings, 5269 Tage neverenoughüber pari

deutscher brief so hoch
berlin 0,59€

? das übliche oder kommt heut was?  

14.12.12 08:28
11

6721 Postings, 5708 Tage odin10de@waswesichxx

10876   Affidavit of Service of Kristin McCloskey re: 1) Motion by WMI Liquidating Trust for an Order Authorizing an Examination of Goldman Sachs Pursuant to Bankruptcy Rule 2004; 2) Motion of the WMI Liquidating Trust for an Order, Pursuant to Section 107(b) of the Bankruptcy Code, Bankruptcy Rule 9018, and Local Rule 9018-1(b), Granting Authorization to File Under Seal Exhibit 1 to the Motion by WMI Liquidating Trust for an Order Authorizing an Examination of Goldman Sachs Pursuant to Bankruptcy Rule 2004 [Docket Nos. 10869 and 10870]

Das Dokument 10876, das mit Verspätung eingestellt wurde hatte das Interresse auf die Aktien beschleunigt.

Also wird das Dokument 108038  aus einem bestimmten Grund zurückgehalten, nur welcher das sein könnte ??????

Das meinte ich, Astra....

Über Gerichtsprozesse/Abläufe habe ich keine Erfahrung.  

14.12.12 09:41
7

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiaodin

...also...sollte irgendwann mal was handfestes auf den tisch kommen mit dem man auch was anfangen kann...werde ich mit sicherheit auch wieder etwas optimistischer hier posten...das ist bislang nicht passiert...ich hab aus wamu meine lehren gezogen und werde nicht nochmal den gleichen fehler begehen wie damals...sprich..ich verlass mich nur noch auf fakten...keine spekulationen, verschwörungstheorien ...diesen zirkus haben wir hinter uns , und das ergebnis kennen wir alle...hätte ich damals mal meinen verstand eingeschaltet, hätte ich nett getradet, die hypes mitgenommen und mich dann wieder verabschiedet...mit einem dankeschön an pb und vd...so einfach ist das...warum ich hier immer wieder so energisch meine schwarzen einfordere .-)  hängt auch damit zusammen, dass die leute, die uns damals mit fakten versorgt haben, uns gewarnt haben... hier groteskerweise immer noch aufs übelste gebasht und angepöbelt werden...zudem möchte ich die beiden hier nicht verlieren, da sie mit abstand die kompetentesten user hier im thread sind....aber das wird hier...selbst nach den ergebnissen der letzten jahre immer noch nicht wertgeschätzt...und das ist mir mittlerweile schon mehr als peinlich...

wie gesagt...es wäre geil, wenn mal ne handfeste news hereinkäme, die auch nachhaltig den kurs nach oben reißen würde...

die gibts aber nicht...spekulationen, verschwörungen hab ich hier und drüben in den letzten 4 jahren zuhauf gelesen...und werde auf diese nicht mehr eingehen...

14.12.12 09:55
3

31933 Postings, 5374 Tage charly503hallo ASTRAGAXIA,

bevor Du den User Odin mit Verschwörungstheorien in irgendeinen Zusammenhang bringen möchtest, solltest Du alleine mal das Wort oder den Konstrukt Verschwörungstheorien ordentlich definieren.

Theorien werden immer dann in Erwägung gezogen, wenn man erklären will, was da gelaufen ist.
Und eigentlich hat das Wort Verschwörung eine ganz andere Bedeutung hier in jedem Falle.

Also wenn Du schon solche Verkettungen von Ereignissen deuten willst, fange erstmal an, etwas zu begreifen!
Ich sehe es mit den Erklärungen einiger " mehr Wissender", einfach so, das sie zwar meinen im richtigen Zug zu sitzen, obwohl sie nur ne Bahnsteigkarte haben. Nun versuchen sie den anderen Insassen zu erklären, das sie zwar den Fahrplan kennen, aber ja nicht auszuschliessen ist, das sie doch im richtigen Zug sitzen, aber eben noch nachlösen können.Haben ja Handy bei!  Haben aber eben mit erhöhtem Fahrpreis zu rechnen, weil die Nachlösegebühr ( ascrows ) den Fahrschein jetzt teuerer macht, weil sie den originalen weggegeben haben!
Reine Theorie, etwas zu erklären.
Aber nicht eine Vers...
Gruß an die Runde.  

14.12.12 10:23
1

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiacharles

...ruhig blut...stichwort...docs...geschwärzt...zurückgehalten...oder ähnliches...

in den letzten 4 jahren hab ich solche theorien ...gefühlt....einige dausend male lesen müssen...

für dich vielleicht spannend....bist ja noch nicht solange dabei...für mich nicht mehr...

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben