COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 384 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25823978
davon Heute: 1989
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 3477   

14.12.12 10:31

31933 Postings, 5375 Tage charly503hier prüft die Queen,

Goldbestände, ich hoffe mit geübtem Blick!
Nur mal so!
Gruß

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2247578/...visits-vaults.html  

14.12.12 10:46
17

1622 Postings, 5700 Tage wamu wolleWendehals

Schaut mal was Astra mal für Meinungen hatte:und jetzt lec....pfan... Den Ars....
09.12.2010

die basher-gang aus dem wo-board schreibt sich wirklich die finger wund, um die anleger vor totalverlust zu bewahren...pfandflasche und tizian (mr. !) haben wirklich ein riesenherz...statt sich mal mit aktien mit substanz und zukunftsperspektive zu beschäftigen...gibts täglich gefühlte 20 bis 20 basher-postings über unsere schrottaktie, die in bälde wertlos ausgebucht wird....wie sie sagen..

wer so ausführlich, regelmäßig und ...ja schon aufdringlich... täglich mehrere postings zum besten gibt...über eine aktie, die wertlos ist....

der ist für mich (PERSÖNLICH) ein super kontra-indikator....
--------------------------------------------------
05.01.2011
ok....aber du vergisst, warum der kurs noch bei 4 eurocent steht...weil bisher noch gar nichts entschieden ist...mal ganz davon abgesehen davon ,die frage... inwieweit die mm ihre finger beim kurs mit im spiel haben... wie kommst du also darauf, dass pb bisher recht behalten hat?!...wer recht hatte oder falsch lag...das wird sich erst dann zeigen, wenn mary den por absegnet...oder diesen fuer nichtig erklaert...

ob pb bei 11, 15 oder 100 insolvenz-faellen richtig oder falsch lag...ist mir sowas von...wamu ist ein besonderer, hoechst-komplexer und einmaliger fall...mit anderen nicht zu vergleichen...

warum sich der mensch erdreistet, vorzugeben....stets mehr zu wissen, als hoffmann, nelson, und mary...ist laecherlich...die pb-wahrheiten basieren lediglich auf die des por und des fragwuerdigen ex-berichtes...dass letzterer jedoch von mary abgewiesen worden ist...dies interessiert den herrn nicht mal am rande..den bericht....der die  prefs und commons komplett leerausgingen liess...hat m zerknuellt und in die tonne geworfen...was bedeutet, dass es fuer sie noch eine andere wahrheit gibt....allein darauf basierend wird und muss sie ihr urteil faellen..

wenn ich jetzt also wiederholt hoere, dass pb bisher recht behalten hat....bin ich etwas verwundert...ich wiederhol mich wirklich ungern...aber hat der mensch nicht behauptet, der  ex wuerde nie und nimmer bewilligt werden (was er jetzt dreisterweise leugnet)...?...wir wurden nicht im nov...nicht anfang, mitte oder ende dez ausgebucht...all das hat doch der nicht-investierte immer wieder prophezeit....auch an diese ansagen kann sich pb auf einmal nicht mehr erinnern...

was bleibt,ist...wamu wird auch 2011 noch gehandelt...es ist nichts entschieden...und auch der basher weiss nicht mehr als wir...aber er treibt weiter sein spielchen...

21.06.2011
Pfandbrief hat uns

schon ende des jahres die definitive ausbuchung versprochen...konkrete daten hat er auch genannt...soweit ich mich entsinne...muessten das ca. 4-5 gewesen sein (zeitraum november bis dezember)...mach dir die muhe und lies es einfach nach...entweder bei uns oder im nachbarforum...

stell eine kurze ueberlegung an...wieso verfuegt pb ueber ein so detailliertes wissen in bezug auf wamu....?...ist immer auf dem aktuellsten stand....wieso investiert er seit jahren mehrere std taeglich, um uns bei laune zu halten...?....viel zeit fuer andere aktien, freizeit, arbeit...bliebe mir da nicht....quasi null...und das alles, um uns die schrott-aktie auszureden....warum das also alles ?...ein paar beitraege in der woche...waeren meiner meinung nach nachvollziehbar...und ich wuerde ihn in diesem fall auch weitaus ernster nehmen als jetzt...seine allgegenwaertige praesenz in den foren mit begruendung hobby, etc. kann ich allerdings nicht  nachvollziehen...bzw. ernst nehmen...
18.01.2012
...und fallen...normalerweise muessten sich die leute doch massig mit den dingern eindecken...nach aussage einzelner poster hier...vorausgesetzt das vieldiskutierte umtauschverhaeltnis (mehr shares der newcompany erhaltend bei prefs im verhaeltnis zu den commons) WAERE des raetsels loesung...warum hat noch kein ausverkauf der commons stattgefunden...und gleichzzeitig ein run auf die prefs?! zumindest muessten die prefs im verhaeltnis zu den commons (kurs-) staerke zeigen...und wenn doch alles so logisch und eindeutig waere...nicht wahr.-)...?

oder ist doch nicht alles so einfach, wie manche user es hier herausstellen....?!

irgendwie hab ich das gefuehl, dass bestimmte ids hier krampfhaft versuchen, die leute hier zu animieren, ihre commons zu verscherbeln, damit sie in die prefs einsteigen...besonders dann...wenn deren postings sich inhaltlich diesbzgl. immer und immer wieder wiederholen...

nur bloed, wenn das kursverhaeltnis dies dann nicht bestaetigt...  

14.12.12 10:54

31933 Postings, 5375 Tage charly503sind doch nur weitere Theorien

oder?

der charly  

14.12.12 10:59
2

1637 Postings, 5446 Tage apple888die Verschwörungstheorien

enthalten mehr Wahrheit als die Dokumente und sogenannten Fakten!  

14.12.12 11:12
24

1622 Postings, 5700 Tage wamu wolleEines

Möchte ich hier noch mal vorausschicken.

Pfand hat mit Sicherheit das größte Fachwissen bei Konkursfällen.....

Nur seine Schlussfolgerungen daraus sind nicht immer die der meisten Investierten hier.

Er lag sehr oft ......genau wie ich,id , faster und andere daneben.

Das ist im fall Wamu ganz normal.....

Pfand hat Charakter .....das muss man Ihm lassen er steht immer zu seinen aussagen.

anders ist es bei Adlerauge, Blumenhändler und dem aus der Galaxis.......diese Leute ergötzen sich an Provokationen.

Solange wie es Union,waswesixx,Odin, Pfand ,Whisky Pjöngjang Schwarzi und  andere gibt, kann man sich immer seine Wahrheit aus dem ganzen bilden und es lohnt sich weiter hier rein zu schauen.  

14.12.12 11:33
6

2668 Postings, 5167 Tage oldwatcherWamu wolle

Menschen, die zu ihren Aussagen stehen, auch wenn sich längst herausgestellt hat, dass die Wahrheit eine andere ist, nennt man starrköpfig. Beispiele in der Geschichte gibt es zu Hauf ("die Erde ist eine Scheibe").
Meist stecken Interessen dahinter, die man erst mit Abstand zum Geschehen begreift.
Also - wenn jemand seine Meinung im Laufe der Zeit ändert, weil sich die Umstände und die Wirklichkeit verändert hat, kann man ihn natürlich als "Wendehals" bezeichnen. Man kann aber auch konsttieren, dass er/sie lernfähig ist.
Würde man jedermanns Aussagen aus früheren Zeiten mit Aussagen von heute vergleichen, so hätten eine stattliche Anzahl den Namen "Wendehals" verdient.
Freuen Sie sich doch einfach, dass der Eine oder Andere im Laufe dieser Diskussionen auch Teile Ihrer Wahrheit übernommen haben. Versuchen Sie aber auf der anderen Seite auch Toleranz zu üben.

OW  

14.12.12 11:39
5

1318 Postings, 5796 Tage VanDelft@ WamuWolle

Guten Tag,

Hallo WamuWolle,

es ist erstaunlich welche Mühe Du Dir gibst, hier nachzusweisen, was Astragalaxia früher für Ansichten zu Pfandbrief und mir im Speziellen bzw. den Meinungen der sogenannten "Basher" im Allgemeinen hatte. Ich weiß sehr wohl, daß Astra früher zu den "Radikalen" gehörte und kann mich an Posts von ihm erinnern, da dachte ich, mir platzt der Kragen ;-))

Aber auch ich war lange zeit völlig neben der Spur; ich war nämlich fast 1,5 Jahre bis Anfang 2010 einer der total Bekloppten, die felsenfest davon überzeugt waren, daß man die Commons nicht canceln kann, ohne die NOL´s zu verlieren, obwohl ich nur mal ein wenig hätte recherchieren müssen, um zu erkennen, daß dies Blödsinn ist.

All dies ist aber nicht die Kernfrage, um die es hier geht: Hier geht es hzghdarum, wie man sich hier früher aufgeführt und damit mehr oder weniger lächerlich gemacht hat, sondern allein darum, ob man daraus etwas GELERNT hat und seine Konsequenzen aus dem Gelernten zieht.

Fehler macht jeder, ich z. B. mache vermutlich viele Fehler täglich. Das ist egal: Wichtig ist allein, AUS DIESEN FEHLERN ZU LERNEN !

Du z. B. bist m. E. möglicherweise ein persönlich sehr, sehr angenehmer Mensch. Weshalb z. B: ich Dich trotzdem als einen der größten "Problemfälle" in diesem Forum einschätze, liegt allein daran, daß Du aus meiner Sicht zu denjenigen Usern zählst, die scheinbar aus Deinen (WMI)-Fehlern (und die waren bei Dir offensichtlich zahlreich) bis heute so gut wie nichts GELERNT haben.

Und bitte, WamuWolle, das Obige ist mit keiner SIlbe (!) böse oder gehässig gemeint ! Es ist meine Sicht auf Dich aufgrund Deiner Posts, Deiner permanenten Angriffe auf andere und Deiner beharrlichen Weigerung, Dich mit den Realitäten und den sachlichen und kühlen Argumenten anderer auseinanderzusetzen.

Grüße

VanDelft

14.12.12 11:43
1

15454 Postings, 5369 Tage Schwarzwälderneverenough - zu 9571

"über pari - deutscher brief so hoch - berlin 0,59 € ?

das übliche oder kommt heut was ? "

Bereits beim jetzigen Kurs bereits über pari ? - Sehr gut, ich denke, damit liegen Sie
mit an der Spitze derjenigen (besser gesagt der wenigen), welche bereits jetzt leicht
in der "grünen Zone" liegen ! Mit fehlen dazu noch gute € 0,40 !

Allerdings, daß heute noch etwas kommt halt ich für weniger wahrscheinlich.
Abgesehen von mögl. größeren Käufen, gehe ich eher (nach mögl. New`s) gegen Ende
des Monats oder ggf. nach dem nächsten Quartalsbericht von einer etwas deutlicheren Kursveränderung nach oben aus !

Gruß,
SW.  

14.12.12 11:45

1318 Postings, 5796 Tage VanDelftFunktastaturen

Oh je, ich (bzw. die Funktastatur) schrieb: ".....Hier geht es hzgh darum,...."

Das sollte natürlich heißen: "Hier geht es nicht darum,......"

14.12.12 11:46
2

57 Postings, 5700 Tage Spürnase31Star(r)köpfigkeit

OW im Grunde sehe ich es ähnlich, nur kann man auch zu Gesagtem stehen, ohne starrköpfig zu sein, sollte man sogar um daraus zu lernen. Wider besseren Wissens überholte Aussagen zu verteidigen, halte ich für starrköpfig.

Gruß Spürnase  

14.12.12 11:49
2

5248 Postings, 5270 Tage neverenoughschwarzwald

mit über pari war das Übersteigen der Gleichheit zum US-Kurs (0,48€) gemeint und nicht mein EK-Kurs. gruss. UUUUUND

WAAAAMU- FREITAG.  

14.12.12 11:52
6

1622 Postings, 5700 Tage wamu wolleOld

Danke ...... das Sie sich die Zeit nehmen...... um Stellung zu nehmen.

Ich denke, dass man sich Respekt, Toleranz und Anerkennung damit erarbeitet .......
in dem man andere Provoziert.......

Ich zumindest kann in den Spiegel schauen.......da ich zu jederzeit Fehler einstehen kann und ich dieses Forum nicht dazu nutze um andere zu ärgern  

14.12.12 12:08
3

22261 Postings, 5454 Tage The_Hopemerkwürdig

Lese hier nur nette und tolerante Menschen im Board

Ja, die grauen Balken stören mich da wenig

Glückauf und schönes Wochenende  

14.12.12 12:11
18

11253 Postings, 4966 Tage rübiWenn es um den Kurs geht

Eines kann man konstatieren, in Deutschland werden alle WMIH Aktien so gut wie nicht
veräußert. Obwohl die Aktie in ihrer momentanen Entwicklung auch für Zocker
interessant sein könnte, da sie schon tagelang in der Bestenliste mit oben steht,
bleibt sie davon verschont. Das ist gut so.
Man sieht an diesen Merkmalen, dass alle WMIH Aktionare Deutschlands somit
auch die Unitedmitglieder eine Einheit in ihren Denkprozessen bilden,
nämlich diese Aktie richtig schön festhalten.
Und das ist ja auch die Meinung a l l e r User hier in diesem Forum.

Gruss rübi!l  

14.12.12 12:15
2

11253 Postings, 4966 Tage rübiOder etwa nicht?

14.12.12 12:19
3

10246 Postings, 5815 Tage Astragalaxiaach wolle

...ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich damals nicht weitsichtig genug gewesen bin und nur mit dem herzen gedacht habe...das ist doch kein geheimnis...und das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben...

...warum hast du übrigens so ein altes post von 2010 von mir herausgesucht ?...es gibt noch weitaus aktuellere von mir , in denen ich ähnlicher meinung war wie du...

also...wenn du es mir jetzt aber so richtig zeigen willst, stöber doch mal ein bisschen weiter nach vorne...es findet sich garantiert noch geeignetes material für dich...

allerdings würde ich dir den tipp geben...dass du die dafür zu investierende zeit vielleicht doch besser für das lesen der docs verwenden solltest...du hättest mehr davon...

ach ja....das daraus folgende motto...fehler macht jeder mensch im leben....und nur die dummen lernen nicht aus ihnen...

14.12.12 12:22
1

10246 Postings, 5815 Tage Astragalaxiaach, habs gerad gelesen

du hast mir deine wertvolle zeit doch geschenkt...vielleicht kannst noch ein bisschen weiter recherchieren...mich würd gerad selbst mal interessieren, wann ich das erste mal wieder einen klaren kopf hatte...

danke im voraus...

14.12.12 12:29
3

11253 Postings, 4966 Tage rübiKorinthenkacker

Sollten doch im Interesse aller hier Anwesenden dieses Forum meiden.
Frohe Weihnachten!
Gruss rübi!  

14.12.12 12:33

10246 Postings, 5815 Tage Astragalaxiasiehste wolle

...jetzt kriegste sogar von deinem kumpel rübi schon schlagseite...

das haste davon...

14.12.12 12:41
1

11253 Postings, 4966 Tage rübiAstra Wikipeda lesen

"Korinthenkacker"  

14.12.12 12:44

2738 Postings, 5740 Tage ElCondorKauft hier noch jemand nach ?

Oder verwaltet Ihr noch Eure Restbestände.

Gruß
ElC
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

14.12.12 13:06
11

525 Postings, 5400 Tage MaSchKi@ElCondor

Hallo ElCondor,

ehrliche Frage = ehrliche Antwort.

Ich z.B. verwalte "nur" meine Bestände. Mir ist die momentane Situation für Prognosen in der Zukunft nicht Handfest genug, um (mir selbst) einen Zukauf zu rechtfertigen. Zudem möchte ich aktuell nicht noch mehr Geld hier "fesseln" - der Buchverlust erscheint mir derzeit mehr als ausreichend. Meine Meinung kann sich allerdings ändern, wenn z.B. ein Businessplan vorliegt, ein geregeltes Marktgeschehen eintritt, oder andere Ereignisse eintreten, die für mich einen Zukauf rechtfertigen.
Anders herum: Nein, an Verkauf denke ich derzeit genauso wenig. Auch hierfür fehlen mir persönlich aktuelle Rechtfertigungsgründe. Wie gesagt der Buchverlust ist derzeit vorhanden und ich muss (möchte) ihn in dieser Höhe aktuell durch Verkauf nicht reell spüren. Obgleich ich nur das eingesetzt habe, was ich im damaligen Risiko-Chancen-Verhältnis bereit war auch reell zu verlieren.

Ich persönlich stelle mir übrigens immer wieder mal die Frage, wer oder wie viele aus dem alten Forum keine Release erteilt hat / haben; wie sie weiter vorgegangen sind und wie es ihnen jetzt ergeht.

Grüße
MaSchKi

P.S.: Ausdrücklich meine persönliche Meinung  

14.12.12 13:22
1

2738 Postings, 5740 Tage ElCondor@Maschki

kurz und bündig. Dito

Gruß
ElC
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

14.12.12 13:39
13

1528 Postings, 5571 Tage kapitalerhöhungMaSchKi

Mit einer überschaubaren ZockerPosi habe ich wider besseren Wissens (Ratschläge der Realos) keine Releases erteilt, die Shares wurden wie prognostiziert ausgebucht, es hat keine Geldsäcke für die ganz standhaften geregnet.

Die Ausbuchung kam ja dann widerum den WMIern zugute, es gab ja einmal Nachschlag. Danach ist herzlich wenig passiert. Ich persönlich wollte einfach mal schauen, was passiert. Andere Anleger hatten wohl Klagen etc. auf dem Schirm, das scheint wohl im Sande verlaufen zu sein. Einige sind wohl müde, andere sind wohl gar nicht in der Lage, die Lage zu überschauen...

Mit den releasten hänge ich hier mit ca. -70% meines 5 stelligen Spielgeldes und habe mich auch schon gefragt, ob das alles schlau war? Aber, wie dem auch sei, andere Dinge laufen gut (v.a. mein Investment in Kunst, obgleich auch DER Markt komplett manipuliert ist ), leisten konnte ich mir den Zock allemal und unterhaltsam war es auch noch.

Mich macht die ganze Geschichte weder verrückt noch hängt da irgend was dran. Falls WMI mal zu einem ordentlichen Business heranwächst, freue ich mich über dann hoffentlich steigende Kurse (die können auch sinken...har har). Falls dann noch irgend wann etwas für die Escrows rum kommt, freut's umso mehr.

Der Tausch Common in Vorzüge vor dem Wandel wäre allemal zu empfehlen gewesen. Zum Glück hatte ich auch P im Depot. Für diesen Rat wurde u.a. Winner ordentlich zerfleischt, rein rechnerisch hatte (auch) er Recht.

glta, KEH  

14.12.12 14:04
3

525 Postings, 5400 Tage MaSchKi@KEH

Hallo kapitalerhöhung,

vielen Dank für die Antwort. Dass diejenigen, die keine Release erteilt haben, das Nachsehen haben werden, habe ich damals befürchtet. Allerdings aus dem Grunde, dass ich mir im geringsten nicht vorstellen konnte, wie man an das notwendige Know How und  Kapital für potentielle Klagen herankommen sollte.

Ich habe im Übrigen neben den C auch P gehalten. Auslöser für den Ankauf von P waren für mich ursprünglich Beiträge von Pfandbrief, aber auch VanDelft (Tizian), und (das haben viele damals glaube ich überlesen) faster und ... mehr. Winner hatte die Vorteiler der P glaube ich erst etwas später herausgestellt. Aber Recht hatten sie rückblickend mit den Vorzügen der Vorzüge - so wie es ausschaut - wohl alle.

Nun, denn - es ist so wie es ist.

Grüße
MaSchKi  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben