ich kenne die WMI-Foren seit nurnmehr 4 Jahren, aber die heutige Reaktion auf mein Post 9.502 zeigt jedem Mitleser mal wieder, was man von den überwiegend hier anzutreffenden Usern halten muß. Da stellt ein selten anwesender User wie Gurlik einige Fragen, die nicht nur für ihn, sondern für alle User von elementarer Bedeutung sind und was geschieht: keiner antwortet ! Dann antwortet einer (der für die Meute ein rotes Tuch ist) und teilt im gleichen Post seine Meinung zu einem mißverständlichen Post und zu einem dort mitgeteilten, völlig nebensächlichen dun unaufregenden Sachverhalt mit, und was geschieht: 8 User antworten im Minutentakt mit wüsten Beschimpfungen (obwohl ich keines der United-Mitglieder auch nur im entferntesten Zusammenhang angegriffen oder gar beleidigt hatte) Eine relativ belanglose, freundliche Stellungnahme, wie meine, wird hier von zahlreichen Figuren zum Anlaß genommen, sich aufzublasen und zu zeigen, daß man noch anwesend und in der Lage, irgendetwas von sich zu geben, ist. Mein Gott, wenn Ihr schon so tief in der Nummer gefangen seid und bis zum Bersten angespannt, merkt Ihr denn nicht, wie lächerlich Ihr dieses Forum mit solchen infantil anmutenden Tiraden macht und wie sehr jeder, der hier mitliest, um eventuell hier zu investieren, von solchen, höchst befremdlich anmutenden Deformationen abgeschreckt wird ? Wenn es hier heute einen Aufschrei hätte geben MÜSSEN, dann ausschließlich auf die heutige Feststellung des Users Union: "......und nicht den möglichen "Schmarotzern", die heute superbillig einsteigen können......" Ich habe noch NIE in meinem Leben ein Aktienforum gesehen, in dem ausgerechnet Vulture-Investoren, die zu minimalen Bruchteilen der vor-Seizure-Kurse einer Firma in die Firma einstiegen, die Nachfolgeinvestoren als "Schmarotzer" bezeichneten. Habt Ihr Euch eigentlich wenigstens ein einziges Mal gefragt, WER den Kurs von WMIH nach oben bringen soll ? Es sind genau die Investoren, die Ihr hier als "Schamrotzer" bezeichnet, ohne daß es in diesem Forum einen Widerspruch von intelligenten und wachsamen Usern dazu gibt. Fazit: Ihr wart die WMI-"Schmarotzer", die zu billigsten Preisen in WMI eingestiegen seid und bezeichnet aber diejenigen User, die eventuell in eine aus heutiger Sicht als denkbares Investitionsziel bewertbare Firma wie WMIH investieren wollen, als "Schmarotzer". Ich spare mir, klar auszudrücken, welchen Intelligenz-Status und welchen charakterlichen Status man haben muß, um so etwas von sich zu geben und so etwas ein einem öffentlichen Forum zu dulden Und btw: diese Leute können zur Zeit auch nicht "billig" einsteigen, denn gemessen am EK + NOL-Zuschlägen erscheint die Firma WMIH aus heutiger Sicht nicht gerade supergünstig. Und nur, weil diese Leute zu erheblich geringerem Kurs, als Ihr einsteigen können, sind sie keine Schmarotzer; dies offenbart lediglch eine sehr befremdliche Geisteshaltung und eine erschreckend tiefe Verbitterung. @ Paketix: Du schreibst: "....grau setzten JA - sperren NEIN ;))....." Oooch, Paketix, da bin ich ein wenig enttäuscht: Auf meine heutige, bodenlose Frechheit, ein mißverständliches Post des Users Rübi mit einer völlig neutralen Meinung beantwortet und damit das hier allen gleichermaßen zustehende Recht auf freundliche Meinungsäußerung in Anspruch genommen zu haben, gehöre ich doch endlich gesperrt, oder ? @ all: Die User Paketix und Apple haben eine wirklich gute Idee: die heute hier aktiven User mögen doch bitte so nett sein, und mich (wahlweise auch alle anderen "dreckige Schmierereien-Verfasser" und "Mist-Schreiber" einfach auf "ignore" setzen. Dann ists hier schlagartig ganz entspannt im Forum. @ The Ghost: Du schreibst: ".......ich frage mich, warum Nichtinvestierte soviel Zeit mit der Analyse & Co verbringen und diese Zeit nicht sinnvoller nutzen, um zum Beispiel im realen Leben etwas Gutes zu tun :-)......" Dies ist eine sehr eigenartige Fragestellung: Du solltest Dich lieber fragen, warum Investierte so wenig Zeit mit Analyse & Co verbringen (u. a., um (möglicherweise) im realen Leben "was Gutes tun zu können" - z. B. eine sehr große Spende, jemandem ideell und finanziell dauerhaft und umfangreich zu helfen, eine sinnvolles Gemeinschaftsprojekt zu unterstützen, seine Kinder erstklassig studieren zu lassen oder etwas x-beliebiges anderes) . Und btw.: sachliche Information ist, insbesondern in der heutigen Zeit, die von gezielten Fehlinformation nur so strotzt, etwas sehr, sehr Gutes, das man im Leben tun kann. Pfandbrief z. B. war derjenige, der mit Abstand (!) am meisten für die präzise Erklärung der Abstimmungsunterlagen bzw. der hier heiß diskutierten "Ausfüllhilfen" getan hat. @ Wamu-Wolle: ich habe Dich nicht "aus dem Verkehr gezogen". Deine Behauptung ist eine Lüge. Grüße VanDelft |