COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 382 von 3477
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86914
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21 von: noenough Leser gesamt: 25827680
davon Heute: 5691
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 3477   

13.12.12 18:22
4

6721 Postings, 5709 Tage odin10deNachfrage ???

BID 15:43  --- 0,55
BID 16:00  --- 0,61
BID  18:17 ---  0,63

Tendenz würde ich sagen.... Steigend  

13.12.12 18:30
1

6721 Postings, 5709 Tage odin10de@ wamu wolle:

Komisch, trotz Meinungsfreiheit....  

13.12.12 18:31
1

22261 Postings, 5454 Tage The_HopeNachfrage steigend?

HandelsVolumen  eher gering, um da jetzt eine analistige (sic)

Aussage zu treffen, aber ich bleibe bei Euch :-)

Glückauf

13.12.12 18:39
11

1318 Postings, 5796 Tage VanDelftForen-Irrsinn

ich kenne die WMI-Foren seit nurnmehr 4 Jahren, aber die heutige Reaktion auf mein Post 9.502 zeigt jedem Mitleser mal wieder, was man von den überwiegend hier anzutreffenden Usern halten muß.

Da stellt ein selten anwesender User wie Gurlik einige Fragen, die nicht nur für ihn, sondern für alle User von elementarer Bedeutung sind und was geschieht: keiner antwortet !

Dann antwortet einer (der für die Meute ein rotes Tuch ist) und teilt im gleichen Post seine Meinung zu einem mißverständlichen Post und zu einem dort mitgeteilten, völlig nebensächlichen dun unaufregenden Sachverhalt mit, und was geschieht: 8 User antworten im Minutentakt mit wüsten Beschimpfungen (obwohl ich keines der United-Mitglieder auch nur im entferntesten Zusammenhang angegriffen oder gar beleidigt hatte)

Eine relativ belanglose, freundliche Stellungnahme, wie meine, wird hier von zahlreichen Figuren zum Anlaß genommen, sich aufzublasen und zu zeigen, daß man noch anwesend und in der Lage, irgendetwas von sich zu geben, ist.

Mein Gott, wenn Ihr schon so tief in der Nummer gefangen seid und bis zum Bersten angespannt, merkt Ihr denn nicht, wie lächerlich Ihr dieses Forum mit solchen infantil anmutenden Tiraden macht und wie sehr jeder, der hier mitliest, um eventuell hier zu investieren, von solchen, höchst befremdlich anmutenden Deformationen abgeschreckt wird ?

Wenn es hier heute einen Aufschrei hätte geben MÜSSEN, dann ausschließlich auf die heutige Feststellung des Users Union: "......und nicht den möglichen "Schmarotzern", die heute superbillig einsteigen können......"

Ich habe noch NIE in meinem Leben ein Aktienforum gesehen, in dem ausgerechnet Vulture-Investoren, die zu minimalen Bruchteilen der vor-Seizure-Kurse einer Firma in die Firma einstiegen, die Nachfolgeinvestoren als "Schmarotzer" bezeichneten.

Habt Ihr Euch eigentlich wenigstens ein einziges Mal gefragt, WER den Kurs von WMIH nach oben bringen soll ? Es sind genau die Investoren, die Ihr hier als "Schamrotzer" bezeichnet,  ohne daß es in diesem Forum einen Widerspruch von intelligenten und wachsamen Usern dazu gibt.

Fazit: Ihr wart die WMI-"Schmarotzer", die zu billigsten Preisen in WMI eingestiegen seid und bezeichnet aber diejenigen User, die eventuell in eine aus heutiger Sicht als denkbares Investitionsziel bewertbare Firma wie WMIH investieren wollen, als "Schmarotzer".

Ich spare mir, klar auszudrücken, welchen Intelligenz-Status und welchen charakterlichen Status man haben muß, um so etwas von sich zu geben und so etwas ein einem öffentlichen Forum zu dulden

Und btw: diese Leute können zur Zeit auch nicht "billig" einsteigen, denn gemessen am EK + NOL-Zuschlägen erscheint die Firma WMIH aus heutiger Sicht nicht gerade supergünstig.

Und nur, weil diese Leute zu erheblich geringerem Kurs, als Ihr einsteigen können, sind sie keine Schmarotzer; dies offenbart lediglch eine sehr befremdliche Geisteshaltung und eine erschreckend tiefe Verbitterung. 

@ Paketix:

Du schreibst: "....grau setzten JA - sperren NEIN ;))....."

Oooch, Paketix, da bin ich ein wenig enttäuscht: Auf meine heutige, bodenlose Frechheit, ein mißverständliches Post des Users Rübi mit einer völlig neutralen Meinung beantwortet und damit das hier allen gleichermaßen zustehende Recht auf freundliche Meinungsäußerung in Anspruch genommen zu haben, gehöre ich doch endlich gesperrt, oder ?

@ all:

Die User Paketix und Apple haben eine wirklich gute Idee: die heute hier aktiven User mögen doch bitte so nett sein, und mich (wahlweise auch alle anderen "dreckige Schmierereien-Verfasser" und "Mist-Schreiber" einfach auf "ignore" setzen.  Dann ists hier schlagartig ganz entspannt im Forum.

@ The Ghost:

Du schreibst: ".......ich frage mich, warum Nichtinvestierte soviel Zeit mit der Analyse & Co verbringen und diese Zeit nicht sinnvoller nutzen, um zum Beispiel im realen Leben etwas Gutes zu tun :-)......"

Dies ist eine sehr eigenartige Fragestellung:  Du solltest Dich lieber fragen, warum Investierte so wenig Zeit mit Analyse & Co verbringen (u. a., um (möglicherweise) im realen Leben "was Gutes tun zu können" - z. B. eine sehr große Spende, jemandem ideell und finanziell dauerhaft und umfangreich zu helfen, eine sinnvolles Gemeinschaftsprojekt zu unterstützen, seine Kinder erstklassig studieren zu lassen oder etwas x-beliebiges anderes) .

Und btw.: sachliche Information ist, insbesondern in der heutigen Zeit, die von gezielten Fehlinformation nur so strotzt, etwas sehr, sehr Gutes, das man im Leben tun kann.

Pfandbrief z. B. war derjenige, der mit Abstand (!) am meisten für die präzise Erklärung der Abstimmungsunterlagen bzw. der hier heiß diskutierten "Ausfüllhilfen" getan hat.

@ Wamu-Wolle:

ich habe Dich nicht "aus dem Verkehr gezogen".  Deine Behauptung ist eine Lüge.  

Grüße

VanDelft

13.12.12 18:47
6

640 Postings, 4963 Tage navoravandelft

mal ehrlich. wenn man in dem Maße hier beschimpft und beleidigt wird wie du, warum tut man sich denn das Ganze hier noch an? Gibt trotz allem sich noch solch eine Mühe, erklärt es ausführlich mit Fett- und Kursivschrift, versucht zu untermauern, und und und......
Ich hätte da schon längst gesagt, Jungs l....m....a......A......Warum du nicht???????  

13.12.12 18:49
2

319 Postings, 5083 Tage Thales von Miletsandkasten

wir sollten hier eine altersbeschränkung einführen!  

13.12.12 18:51
6

15454 Postings, 5369 Tage SchwarzwälderVanDelft - zu 9522 (Informierter)

Hallo lieber VanDelft,

Sie titeln im vor gen. Beitrag: G R O ß E  S H A R E H O L D E R ....
und haben in selben Atemzug Greywolf div. aufgeführt, welche
ca. 7,5 % des Gesamtbestandes halten.

Da dies nicht in Anführungszeichen stand, nehme ich ganz einfach mal an,
daß der von Ihnen Titel "Große Shareholder" auch ernst gemeint war.
Als ich in meinem Post 8683 u.a. von "einigen größeren Invetsoren" schrieb, welche
Shares aufkaufen entgegenete mir wiederholt "Informierter2010" zuletzt in 8621:

(Habe die Beiträge zwar im übrigen nicht alle abgespeichert wie manch`andere,  aber
ganz bestimmte sind auf meiner "obenliegenden Festplatte" jederzeit abrufsbereit.)

"An dem Märchen, dass hier irgendwie schon seit mehr als 4 Jahren JPM oder irgendwelche geheimnisvollen Gross-Investoren Aktien "aufsaugen", ist niemals etwas dran gewesen".

Also so langsam schwindet bei mir die Hoffnung, daß man sich auf Euerer Seite darüber
einigt, ob es nun nicht vielleicht doch, -wie ich ja immer schrieb-, größere Investoren mit Zukaufinteresse gab u. gibt oder nicht.

Informierter2010 warf daraufhin die 5 % - Klausel als Obergrenze ein.

Ich schrieb daraufhin, von "gewissen Möglichkeiten" der Umgehung der 5 % Maximalklausel.
Heute lieber VanDelft haben Sie ja diese zwei wesentlichen Punkte eindeutig geklärt.

Ja informierter2010, so kann`s gehen ...

Schönen Abend noch die Herrschaften,
Gruß
SW.

Kl. Anmerkung:
Lieber VanDelft, wenn ich heute wieder Ihr Post 9529 lese, bestärkt mich das in meiner
kürzlich schon einmal geäußerten Meinung bzgl. Ihren emotionalen Überreaktionen
und kann Ihnen wirklich nur empfehlen, einmal zur Sicherheit einen Kardeologen
aufzusuchen, Sie wissen ja, mit drohenden Infarkten ist nicht zu spaßen !
Und das war jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ganz im ernst.  

13.12.12 18:52
5

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbrief@ranger

Das einzige was man verläßlich weiß ist dass Greywolf insgesamt 14,938.000 Aktien hatte, nach dem effective date. Das ist die Folge ihrer TPS-Bestände, und waren etwa 7,5 %, wie Vandelft schon sagte.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...gwmiholdingscorp.htm

Es kann sein dass Greywolf heute keine 7,5 % mehr hat, sie müssten wie ich meine nur wieder bei unter 5 % oder über 10 % melden.

Ich rate dringend dazu, NUR Information von sec.gov dazu heranzuziehen. Die Auskünfte diverser anderer Sites sind fast nie korrekt. An Nicht-TPS-Hedgefonds gibt es praktisch nichts, einige hunderttausend Shares vielleicht insgesamt in den Händen anderer Institutioneller. 

13.12.12 18:57
12

621 Postings, 4998 Tage THE_GHOSTVD

Was ich hinterfrage oder nicht, kannst Du ruhig mir selber überlassen, denn mit Deinem Oberlehrerton kannst Du mir absolut keinen Blumentopf gewinnen. Ferner habe ich eher den Eindruck, dass Du wirklich zu allem und jedem hier einfach Stellung nehmen musst, egal ob das gewünscht wird oder nicht.

Du ziehst Dein Ding durch, was Dein gutes Recht ist, jedoch hat jeder andere auch das Recht, die eine oder andere Frage zu stellen, diese für sich ganz alleine zu beantworten, seine Meinung hier frei zu äußern....... sofern es respektvoll dabei zugeht.

Wir können das gerne alles mal im realen Leben persönlich ausdiskutieren, und dann kann ich Dir gerne persönlich mitteilen, was ich hinterfrage und was nicht ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Romanen, aber Du solltest besser ein Buch oder einen Roman schreiben, denn davon hättest Du sicherlich viel mehr.

Ich stelle keine eigenartige Fragen, sondern Du präsentierst Dich hier aus meiner Sicht etwas eigenartig, aber sehe wohl ich nur so, aber damit kann ich umgehen und leben.

So, Thema für mich erledigt.

Grüße
GHOST  

13.12.12 19:14

6721 Postings, 5709 Tage odin10de@ wamu wolle:

Zitat VD

@ Wamu-Wolle:

ich habe Dich nicht "aus dem Verkehr gezogen".  Deine Behauptung ist eine Lüge.

Ich bin jetzt Verunsichert.....  

13.12.12 19:17
2

1691 Postings, 5543 Tage zion666Setzt die Pappnasen...

einfach auf grau und gut ist.  

13.12.12 19:17
2

22261 Postings, 5454 Tage The_Hopelass die Grauen weiter grauen :-)

13.12.12 19:30
5

1318 Postings, 5796 Tage VanDelft"Aufsaugen" @ Schzwarzwälder

Du schreibst: ".......Zitat: "An dem Märchen, dass hier irgendwie schon seit mehr als 4 Jahren JPM oder irgendwelche geheimnisvollen Gross-Investoren Aktien "aufsaugen", ist niemals etwas dran gewesen". ......
Also so langsam schwindet bei mir die Hoffnung, daß man sich auf Euerer Seite darüber
einigt, ob es nun nicht vielleicht doch, -wie ich ja immer schrieb-, größere Investoren mit Zukaufinteresse gab u. gibt oder nicht......."

Ich erklär Dir dies gerne. Schwarzwälder, denn wer höflich fragt, bekommt auch eine höfliche Antwort:

Greywolf hat hier nie "aufgesaugt", wie Du es unterstellt hast und wie dem Informierter m. E. völlig zu Recht widersprochen hat, denn Greywolf ist m. E. einer der ehemalig großen Trust Preferred Holder; theoretisch müßten die Greywolf-Jungs rund 12,5 % der ehemaligen Trust-Preferreds gehalten haben !
Dies bedeutet, diese Jungs wurden über den Switch aus Trust Preferreds quasi "zwangsweise" zu (großen) WMIH-Shareholdern (es sei denn, sie hätten sich dem Prozedere und den Releases verweigert).

Und wie früher schon mehrfach geschrieben: es ist davon auszugehen, daß die TPS-Holder, die im Verfahren beteiligt waren, ihre Papiere zu minimalsten Bruchteilen deren Face-Values erwarben und möglicherweiswe bereits mit den 1,25 %, die ihnen von JPM bezahlt wurden, eventuell im Plus oder zumindest nicht mehr dramatisch im Minus standen.

Für diese Jungs könnten die WMIH-Shares kalkulatorisch bzw. aus Sicht deren damaliger Spekulation quasi eine Art "Zugabe" gewesen sein und entsprechend ihrer alten, recht großen TPS-Bestände bekamen sie einfach eine entsprechend hohe Anzahl WMIH-Shares.
Da spielt die 4,75-%-Grenze natürlich keine Rolle mehr, denn enteignen konnte man die  Jungs ja beim Switch nicht.

Verstehst Du ?

Und keine Angst: die laufenden üblen Anwürfe hier im Forum regen mich nicht auf. Es sind Selbstentblößungen der betreffenden Poster, die einen sicher manchmal auch erschrecken, primär aber eher zum Schmunzeln bringen.  

Ohne Rübis Posts wärs ja hier manchmal schon langweilig, Polytour fehlt einfach an allen Ecken und Enden ;-))

Hallo Navora,

Du schreibst: "......Ich hätte da schon längst gesagt, Jungs l....m....a......A......Warum du nicht???????...."

Der Beruf, den ich seit mehr als 20 Jahren ausübe, verlangt weitaus mehr Widerstands-Fähigkeit, als sie hier notwendig ist. Mich bekommt man nicht so schnell klein.
Solange ich irgendwie die Zeit aufbringen kann und so lange ich davon überzeugt bin, daß es gut und für manche User hilfreich ist, hier meine Meinung zu posten, werde ich dies versuchen, zu tun.

Wenn WMIH mal ein sehr gut laufendes Geschäft aufgebaut hat (was ja, wie von uns "Basher" immer wieder festgestellt, naheliegend ist) und sich der Kurs hier auf einem diesem Geschäft angemessenen Niveau eingependelt hat, dann werde ich wohl sicherlich das Gefühl gewinnen, daß Korrektive im Forum überflüssig sind und ich verschwinden sollte.  

Hallo The Ghost,

ist schon ok; war kein "Angriff" meinerseits.  

Grüße

VanDelft  

13.12.12 19:32
1

1637 Postings, 5446 Tage apple888wamu wolle

hatten sie auch einen Grund angegeben, oder dürfen die ohne Grund ?
Glaub hier schon an Gespenster.  

13.12.12 19:35
5

2105 Postings, 5813 Tage justnormalHallo Wolle

mach dir nichts draus bei mir hat er es auch letzte Woche versucht mich aus dem Forum zu entfernen.

Zu meiner Freude sahen die Mods mein Argument jedoch als besser an :-)) 

Na ja er probierts halt wenn er ein bißchen Gegenwind bekommt. Das sind halt die Schwachen..

Gruß

13.12.12 19:37
6

12820 Postings, 5396 Tage ranger100Greywolf und co.

Hallo zusammen,

Nun zumindest haben wir jetzt doch mal einen Namen eines größeren Investors und haben einen weiteren Ansatzpunkt.

Danke für diese Infos an VD und Pfandbrief !

Es interessiert mich schon wer Einfluss auf "unsere WMIH" nehmen kann. Doch das werden wir denke ich spätestens auch bei der Hauptversammlung erfahren, welche ja schließlich in absehbarer Zeit (2013) abgehalten werden muß.
Wenn ich korrekt informiert bin !

Trotzdem wäre es natürlich nicht verkehrt schon jetzt die eine oder andere Info über mögliche institutionelle Anleger zu haben. Ich werde jedenfalls weiter forschen und alle BELEGBAREN Infos ins FAQ einbauen.

Es wäre natürlich schön, wenn Infos aus verschiedenen Quellen und von verschiedenen Usern kommen würden....

Beste Grüße

ranger100  

13.12.12 19:40
4

640 Postings, 4963 Tage navoravandelft

jetzt muss ich lachen.

......daß es gut und für manche User hilfreich ist, hier meine Meinung zu posten, werde ich dies versuchen, zu tun.

Für welche User soll es denn hilfreich sein?? Ich behaupte einfach mal, es interessiert ausser deinen (Basher)-Kollegen keinen Menschen, oder warum denkst du greift man dich ständig an? ;-)  

13.12.12 19:42
17

6226 Postings, 5343 Tage SchnurrstracksIch ,....der kleine schnurrstracks,....

will auch was sagen. Ich verstehe Rübi ganz gut und hatte es auch richtig
wahrgenommen, wie er es meinte. Es war doch wirklich eine Wurschtlerei,
bis die diversen Banken uberhaupt selbst mal checkten, was da lief.
  Bei vielen war Verzweiflung angesagt , wenn sie merkten, die einen hatten die Ballots schon abgeschickt, und ihre eigene Bank wußte noch nicht mal , was ein Ballot ist.
Ich erinnere mich daran, daß Ofandbrief hier viel Aufklärungsarbeit geleistet hat.
War nicht selbstverständlich , nach der vielen Kritik, die er einstecken mußte.
Ich selbst bin mal echt zornig gewesen , nachdem mich jemand kritisiert hat ,
und wollte schon alles hinschmeissen und niemanden mehr helfen. Darum Hut ab
vor Pfandbrief. Alle Achtung.
  Aber natürlich auch von den vielen guten Geistern bei UNITED , für die das
selbsverständlich war .
Und wer weiß,......wenn UNITED nicht so viele Einsprüche gegen eine neuerliche
Vorladung von Nate Thoma durch die Hedge-Fonds , abgeschickt hätten, ob da
Mary die Vorladung nicht "granted" hätte ? Die HF hätten ihn zerpflückt . Sie hätten
ihm eine unrechtmäßige Recherche unterstellt, und seine ganzen Beweise wären nicht
mehr zulässig gewesen. Dann hätten wir heute............  

13.12.12 19:53
6

2668 Postings, 5167 Tage oldwatchernavora

Auch wenn ich kein "basher-Kollege" von VD bin, seine weitgehend Informativen postings sind z.B.  f ü r   m i c h  von äußerstem Interesse.
Wie auch alle anderen sachlich dargebrachten Infos!

Mehrfach wurde von den halbwegs Vernünftigen in diesem thread auch von mir geschrieben, dass mich in erster Linie die Sachinformation interessiert.

Trotzdem kann ich mir es ab und zu nicht verkneifen völlig überzogene und beleidigende postings zu erwidern.

Wenn es nun (wie in der jüngsten Vergangenheit) überwiegend so aussieht, dass ich die sogenannte "basher-community" unterstütze, dann spiegelt dies Beiträge von usern, die für Beleidigungen bis zu 20 grünen Auszeichnungen bekommen.

Übrigens, wen es interessiert: Ich bin investiert. Allerdings habe ich die Ratschläge von den heute Beschimpften befolgt, kein release erteilt, alles verkauft (war nicht wenig) und nach der Umwandlung wieder (etwas weniger) gekauft.
Schönen Abend
OW  

13.12.12 20:01
4

1012 Postings, 7783 Tage lustag@ranger100

danke für deine info, sie haben die Hauptversammlung angesprochen aber wann und wo ist die Hpv, sollten wir nicht uns über die Hpv mal was überlegen, ob wir vorher eine interessen gemeinschaft gründen z.b. mit abstimmungsvollmacht oder sowas, der uns aus deutschland vertritt und unsere intressen wart, ich bekomme von meiner bank auch so ein schreiben wenn eine Hv statt findet, als wenn die andern user sich nur hier behaken über sinnlose titelkämpfe, ich bin dabei  

13.12.12 20:13
3

10246 Postings, 5815 Tage Astragalaxiaund nochmal wolle

..hab ja gestern schon angemerkt, dass du ein ausserordentliches (kreatives) talent zu besitzen scheinst, irgendwelche spekulationen aufzustellen....die sich in schoener regelmaessig.. mmhh...als nicht ganz richtig erweisen...

vielleicht bietet sich ein 3. basher als neues angriffsziel?!

nein...auch ich habe dich nicht gemeldet...

13.12.12 20:24
5

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbrief@lustag

aber wann und wo ist die Hpv

Wann: Bis spätestens Juni

Wo: Allerhöchstwahrscheinlich in Seattle/Washington, USA.

Allgemein: Amerikanische HVs sind wesentlich weniger lustig als deutsche. Im Normalfall wird da nur über die Boardentlastung (ja/nein/Enthaltung) und die Wahl des Abschlussprüfers (ja/nein/Enthaltung) abgestimmt. 

Wenn es überhaupt mal zu Konflikten kommt, werden diese im Vorhinein ausgetragen.

13.12.12 20:29
4

367 Postings, 6152 Tage caveall

Ich für meinen Teil muss mal sagen dass ich die Beiträge von VD u. PB meistens sehr interessant finde. Ich kann die Anfeindungen mancher Forumsteilnehmer nicht nachvollziehen. Es kann doch nur von Vorteil sein wenn es Leute gibt die eine andere sich auf die Dinge haben und uns diese auch mitteilen. Wie langweilig wäre es wohl wenn alle der gleichen Meinung wären.

P.S. : nur noch 900% und ich bin pari

13.12.12 20:37
5

640 Postings, 4963 Tage navoraoldwatcher

Na dann gratuliere ich dir recht herzlich, dass du aufgrund der Ratschläge der heute Beschimpften, keine escrow shares hast.
Aber egal, die scheiss Dinger bringen eh in den nächsten 10 Jahren nix, wenn überhaupt.
lach  

13.12.12 20:41

1012 Postings, 7783 Tage lustag@pfandbrief

danke für die info, gibt es eigendlich so was, wo eine interessen gemeinschaft aus deutschland (united=wir) sich bei konflikten in den usa vertreten lassen um gemeinschaltlich abzustimmen, oder konnt da ein rundschreiben mit kreuzen sie mit ja ober nein an, wir sollten mal voraus denken  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben